Beiträge von TSV-Fuchs

Einfach nur KLASSE, was da von allen Beteiligten (Team, Trainer, Betreuer, Fans, ......) geleistet wird :D.

Sehe ich genauso. Nach dem desaströsen 1. Halbjahr produziert der Dormagener Handball endlich wieder positive Schlagzeilen: Zuletzt 13:1 Zähler, zwei talentierte Neuzugänge vom Unterbau des TV Großwallstadt und nun das Heimspiel gegen Aurich mit Karten- und Spieltagsaktion sowie das Top-Spiel in Leichlingen vor der Brust (Tickets aus dem Dormagener 150-Karten-Kontingent gibt in der City-Buchhandlung).

Nachdem der TSV seine Aktivitäten im Kommunikationsbereich erfreulicherweise ausgeweitet hat, hoffe ich, dass nun auch die lokalen Medien verstärkt die Werbetrommel für diesen "neuen" TSV rühren.

Ich gebe zu, dass ich etwas skeptisch war hinsichtlich des Projekts 3. Liga. Im Moment kann ich nur sagen: "Großes Kino - weiter so!"

Nächster deutlicher Auswärtserfolg des TSV beim 37:30-Sieg in Bielefeld. :klatschen:

Nach zuletzt 13:1-Zählern und einer überaus positiven Zwischenbilanz nach dem ersten Saisondrittel bin ich gespannt auf die nächsten Spiele:

Am kommenden Samstag geht`s im heimischen Sportcenter zunächst weiter gegen Aurich (wobei aufgrund der Kartenaktion für Handballfans mit Dormagener Wohnsitz eine tolle Kulisse zu erwarten sein dürfte), bevor es in zwei Wochen zum mit Spannung erwarteten Spitzen(lokal)duell beim Leichlinger TV kommt.

Gratulation an unserer Team!

Dormagener Handballdemonstration beim 33:19 (13:10)-Erfolg beim OSC Rheinhausen. 8o

Das war richtig guter Handball, wobei der Grundstein für den - nicht nur in der Höhe - überraschenden Auswärtssieg in der Abwehr gelegt wurde. Dahinter trumpfte ein starker Dominik Formella auf, dem es die eigene Abwehr bzw. die OSC-Werfer aber teilweise leicht gemacht haben. Die TSV-Tore erzielten vornehmlich unsere Rückraumschützen und Alexander Kübler am Kreis. Da z.Z. alle Rückraumschützen in guter Form sind, zieht die Manndeckung gegen Simon Ernst, die zu Saisonbeginn noch ein probates taktisches Mittel der Gegner war, nicht mehr ohne Weiteres; der TSV-Angriff ist nicht mehr so ausrechenbar. Für die eine oder andere sehenswerte Szene sorgte einmal mehr der 7. Dormagener Feldspieler. :lol:

Im zweiten Durchgang wurde der OSC, bei dem die Ex-Dormagener Reckzeh und Wernicke über weite Strecken enttäuschten, mit Tempohandball geradezu demontiert. Aus Dormagener Sicht ein schöner und stimmungsvoller Handballabend, der nicht nur bei den etwa 100 mitgereisten Anhängern Lust auf mehr machen dürfte.

Dormagen ist jetzt schon 6 Spiele unbesiegt und belegt vor dem nächsten Auswärtsspiel in Bielefeld den 3. Tabellenplatz.

Gratulation an unsere Jungs und weiter so - das schafft eine gute Presse und damit auch günstige Voraussetzungen, um neue Partner für den Dormagener Handball zu begeistern.

Ein handball-world-Artikel zum Spiel - krass, die höchste OSC-Heimniederlage seit 41 Jahren 8o
    Rheinhausen kassiert deutliche Heimpleite gegen Dormagen

TSV Bayer Dormagen - Eintracht Hagen 38:27 (20:18).

Ein Spiel, das an Zweitliga-Zeiten unter Kai Wandschneider erinnerte: Gute offensive Abwehrarbeit, starke Torhüterleistung und viele Tore in der ersten Welle gegen eine am Ende völlig überforderte Eintracht aus Hagen. Insgesamt eine homogene Mannschaftsleistung, bei der wie bereits in der Vorwoche Tobias Plaz herausragte. Die Neuzugänge Dominik Formella und Dennis Marquard finden zunehmend besser ins Spiel und tragen somit zur Stabilisierung der Mannschaftsleistung bei - weiter so.

Der TSV baut seine Serie auf 8:0 Punkte aus und erwartet in der kommenden Woche Varel-Friesland. Ich hoffe auf eine prima Kulisse im Sportcenter. Die etwa 1.100 Zuschauer hatten heute - mit Ausnahme der ca. 20 mitgereisten Hagener - sichtlich Spaß an diesem tollen Handballabend. Und diese Mannschaft hat jede Unterstützung verdient.

Gratulation und "Weiter so" an unsere Jungs.

Nächster Auswärtserfolg!

Der TSV gewann am Abend bei der Zweitvertretung des VfL Gummersbach mit 31:29 (15:14). Besonders deshalb erfreulich, da es die dritte Auswärtspartie innerhalb einer Woche war - z.T. verbunden mit erheblichen Reisestrapazen. Mit insgesamt 21 Siebenmetern (von denen 11 nicht verwandelt werden konnten) und vierzehn 2-Minuten-Strafen muss es ja ein kurioses Spiel gewesen sein in der Eugen-Haas-Halle.

Egal, der TSV klettert auf Platz 5 und hat nun drei Heimspiele vor der Brust. Ich freue mich auf eine tolle Kulisse im Sportcenter! :)

Da war in der Tat mehr drin – schade.

Die wichtigste Erkenntnis: Der Dormagener Handball lebt. War die Zahl von über 1.500 Zuschauern beim 1. Heimspiel aufgrund der Kartenaktion für Dormagener noch mit Vorsicht zu genießen, so scheint sich beim TSV tatsächlich ein 4-stelliges Zuscheraufkommen anzudeuten. Dazu eine Stimmung, von der selbst die meisten Zweitligisten nur träumen dürften. Gut für die Mannschaft, gut für das Publikum, gut für die Sponsoren – weiter so!

Leider gab`s zum Ende der 1. Halbzeit wieder eine Schwächephase, die – wie auch schon beim Auswärtsspiel in Wermelskirchen – durch „Lustwürfe“ gekennzeichnet war. Hier hoffe ich, dass der TSV in den nächsten Spielen mit mehr – disziplinierenden – Spielzügen gegensteuert. Auch bei der Torhüterleistung gab es Parallelen zur Vorwoche.
    Hier wären sicherlich im ersten Durchgang etwas mehr Impulse wünschenswert.

Mit 2:4 Punkten fällt der Saisonstart eher durchwachsen aus. Nach der Papierform sollte aber in den kommenden drei Partien der eine oder andere Zweier drin sein. Das wäre auch wichtig, um die positive Grundstimmung
    um den Dormagener Handball zu erhalten. Hierzu trägt auch die Berichterstattung auf der TSV-Homepage bei, die etwas ausführlicher ausfällt wie z.B. im Vorjahr. Auch hier: Weiter so!

Eine rege Diskussion zum Spiel gibt`s übrigens auch im Dormagener Handballforum:

Thema anzeigen - [3] TSV Bayer Dormagen : TV Korschenbroich • Handballforum Dormagen • Unabhängiges Forum für Fans des TSV Bayer Dormagen

P.S.: Den freien Eintritt für Jugendliche bis 18 Jahren finde ich top. So gewinnt man die Fans von morgen.

Der TSV unterliegt am 2. Spieltag deutlich 26:33 in Wermelskirchen.

Da mussten die Jungs schon beim 1. Auswärtsspiel ordentlich Lehrgeld zahlen. Im Angriff tat man sich gegen die robuste Wermelskirchener Deckung schwer. Dahinter stand mit Handball-Opa Almantas Savonis ein alter Bekannter im Kasten, den man kontinuierlich mit hohen Bällen warmschoss. Der Deckungsverbund war gegen den agilen TUS-Angriff weit weniger stabil als noch beim Liga-Auftakt im Sportcenter. In der zweiten Halbzeit sah das Ganze insgesamt schon besser aus, was sicherlich auch an der Leistungssteigerung auf der Torhüterposition lag - freilich war da das Spiel bei einem zeitweise 10-Tore-Rückstand aber längst entschieden.

Die bisherigen Ergebnisse zeigen die Ausgeglichenheit der Liga, in der es offenbar oftmals auf die Tagesform an - insofern gibt`s mit einer Leistungssteigerung am Samstag hoffentlich 2 Punkte im Kreis-Derby gegen Korschenbroich.

Erfreulich übrigens, dass der TSV von ca. 150 Dormagenern unterstützt wurde . Die Fans verabschiedeten die Mannschaft nach der Leistungssteigerung im 2. Durchgang mit Ovationen.

Puh, das war ein Handball-Abend am Samstag! :)

Furioser Saisonauftakt einer Mannschaft mit Entwicklungspotential. Das Ganze vor einer bundesligareifen Kulisse von über 1.500 Zuschauern. Die Kartenaktion für Dormagener war ein Volltreffer, so dass das Spiel nicht Wenige neugierig gemacht haben dürfte auf den "neuen" TSV. Auch die Organisation war für den Saisonauftakt gelungen und man darf gespannt sein auf die weiteren Entwicklungen.

Auf die "Bohrmänner" wartet zunächst Wermelskirchen und danach geht`s weiter mit dem Kreisderby am Höhenberg. Das wird ne interessante Saison mit vielen Lokalduellen, zu denen der Fanclub Blau-Weiß m.W. jeweils einen Fanbus einsetzt.

Eine Nachlese zum Spiel:

Handball: TSV Bayer feiert Auftakt nach Maß

Vielen Dank für die Informationen.

Der nachstehende Link enthält die eine oder andere zusätzliche Information zur Saisoneröffnung:

TSV Bayer Dormagen 1920 e.V. - Saisoneröffnung am wohl heißesten Sonntag des Jahres

Bei den klimatischen Bedingungen war klar, dass die TSV-Anhänger nicht unbedingt das Sportcenter stürmen würden. Zum Punktspielauftakt wird das schon anders ausschauen. Von ca. 200 bereits verkauften Dauerkarten ist im handballforum-dormagen die Rede. Und da werden sicherlich noch einige hinzukommen. :D

Das Drumherum scheint offenbar noch ausbaufähig zu sein, aber das wird sich sicherlich noch einspielen. Im Mittelpunkt sollte zunächst einmal das Sportliche und Kaufmännisch-Seriöse stehen: Vertrauen schaffen und Anhänger bzw. Sponsoren (wieder)gewinnen. Die Zukunft des Dormagener Handballs entscheidet sich zuallererst auf den Rängen: Je höher der Zuschauerschnitt, desto größer das öffentliche Interesse, desto höher die Anforderungen an das Drumherum, desto attraktiver ist man für Sponsoren, desto ..., desto ...

Auf geht`s ;)

Volker Koch berichtet vom ersten Testspiel des "neuen" TSV Bayer Dormagen:

NGZ

Gruß Flevo

Genau: Aufbruchstimmung beim TSV! Endlich ist der DHC-Albtraum vorbei und es geht mit einer neuen Führungsmannschaft weiter. Viele Nachwuchskräfte, ein paar Routiniers, `ne Menge Derbys und - hoffentlich - ein vierstelliger Zuschauerschnitt. Freue mich auf den neuen TSV. 3. Liga, wir kommen!

Der Dauerkartenverkauf ist inzwischen angelaufen und obwohl ich das eine oder andere Spiel nicht vor Ort verfolgen werde, werde ich mir in Kürze eine Dauerkarte zulegen. Der Preis ist mit 90 Euro ausgesprochen fair.

Ich hab`s übrigens immernoch nicht geschafft, (außer über die den Handball betreffenden News auf http://www.tsv-bayer-dormagen.de) auf die Homepage der TSV-Handballer zu gelangen - ich denke da sollte man aufgrund des öffentlichen Interesses bzw. der zu erwartenden Zugriffe einen Quicklink auf die TSV-Homepage setzen. Zudem erscheint mir die HP insgesamt unter dem Aspekt der Sponsorenpräsentation ausbaufähig, aber das kommt sicherlich alles noch. Für die Kürze der Zeit hat man am Höhenberg schon einiges erreicht - weiter so!

Edit 25.07.: Dennis Marquard wechselt zum TSV

http://www.tsv-bayer-dormagen.de/index.php/hand…a/berichte/3645

M.E. ein wichtiger Neuzugang, da wir neben talentierten jungen Spielern auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler brauchen. Herzlich willkommen beim TSV!

TSV startet Projekt 3. Liga (Quelle: NGZ-Online):

http://www.ngz-online.de/lokalsport/tsv…-liga-1.2888451

TSV startet Projekt 3. Liga mit Bescheidenheit (Quelle NGZ-Online):

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachr…nheit-1.2889530

Spielplan:

http://www.sis-handball.de/web/Mannschaft…000000000023015

Also ich bin froh, dass es weitergeht und werde mich wohl regelmäßig im Sportcenter blicken lassen. Da stehen zahlreiche interessante Derbys auf dem Plan und das Kräftemessen mit dem Wilhemshavener HV dürfte nicht minder interessant werden. Zu meiner Überraschung wird - für die Mobilisierung von Zuschauern und Sponsoren ganz wichtig! - ein Aufstieg in die 2. Liga nicht kategorisch ausgeschlossen, auch wenn dieser zunächst ohnehin unrealistisch sein dürfte.

Den Verantwortlichen wünsche ich ein gutes Händchen, denn es geht zuallerst darum, Vertrauen wiederzugewinnen. Prima finde ich, dass man dabei auch auf externe Beratung zurückgreift.

Die Sponsorensuche dürfte ein fortlaufender Prozess werden. Ein guter Saisonstart und Zuschauerzuspruch wären da sicherlich hilfreich. Bei der Fülle an Lokalduellen dürfte der TSV wieder interessanter werden für regionale Sponsoren - man darf gespannt sein.

Die Staffeleinteilung steht - Quelle: http://dormago.de/dormagen-sport.php?user_id=11556

Handball: TSV kann mit Staffeleinteilung zufrieden sein
    04.06.2012/01:56:00 / duz

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat am Sonntag die Staffeleinteilungen der 3. Liga für die kommende Saison bekanntgegeben. Auch wenn der TSV Bayer Dormagen noch nicht offiziell erklärt hat, dass er in der 3. Liga spielen wird, so spricht doch alles dafür. Und jetzt auch die Staffeleinteilung, mit der die Dormagener zufrieden sein können: Alle erhofften Lokalduelle können demnach stattfinden. Aufgrund der noch ausstehenden Entscheidung in der Abstiegsrelegation zwischen dem VfL Eintracht Hagen und der HSG Pohlheim wurden zwei Varianten veröffentlicht, die beim Klassenerhalt des jeweiligen Vereins Gültigkeit erlangen.

Wenn Hagen die Relegation gewinnt, spielen folgende Mannschaften in der 3. Liga West:

Bayer 05 Uerdingen
    OSC Rheinhausen
    Leichlinger TV
    HSG Varel-Friesland
    OHV Aurich
    VfL Eintracht Hagen
    HSG Altenhagen-Heepen
    ART Düsseldorf
    VfL Gummersbach II
    VfL Gladbeck
    VfL Edewecht
    TV Korschenbroich
    Wilhelmshavener HV
    TuS Wermelskirchen
    TSV Bayer Dormagen
    DJK SV Adler Königshof

Sollte die HSG Pohlheim die Relegation gewinnen, würde die HSG Handball Lemgo II statt Hagen in der 3. Liga West spielen.

Der TSV Bayer Dormagen kündigte für den 13. Juni eine Pressekonferenz an. Dann soll mehr über das Projekt 3. Liga berichtet werden.

DHC setzt Spielbetrieb fort:

http://www.dhc-rheinland.de/Home/NewsDetai…46/Default.aspx

@ Flevo: Danke für den obigen Link. Auf den "neuen" TSV Bayer Dormagen bin ich sehr gespannt. Hoffe, dass es die künftigen Verantwortlichen nach dieser zäh verlaufenden Saison schaffen werden, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Übrigens: "Die Bayer AG als Hauptsponsor des TSV hat nichts dagegen, wenn der Verein mit einer eigenständigen Finanzierung wieder den Weg in die Zweite Bundesliga finden sollte. Dann allerdings mit einer ausgelagerten GmbH." (siehe nachstehend verlinkten Bericht aus dem Rheinischen Anzeiger).

http://www.rheinischer-anzeiger.de/artikel?p_p_id…rticleid=790823

Auf geht`s! Wie es mit dem Dormagener Handball weitergeht entscheiden die Fans und Sponsoren - ich bin dabei und freue mich auf den TSV-Nachwuchs und interessante Lokalduelle.

Wie und wo der TSV sich dann für den IHF-Pokal qualifizierte, kann ich leider heute nicht mehr nachvollziehen. Klar war allerdings: der TSV war in der kommenden Saison international dabei

Hatte man sich da nicht in Qualifikationsspielen gegen Hameln durchgesetzt (zu Hause +4 und im Rückspiel remis)?

Ansonsten ein toller Rückblick. Respekt, dass Du Dir solche Mühe machst - hoffe du hälst durch :D.

Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass die DHC-Ergebnisse auf der HP seit 10.02.2012 nicht mehr eingepflegt wurden..... :schlaf:

Auch die HBL-Führung hat zum DHC-Aus Position bezogen:

http://www.derwesten.de/sport/bohmann-…-id6454664.html

Ungewöhnlich deutliche Worte, wie ich finde.

Der Dormagener Handball wird jetzt wieder ganz unten anfangen müssen, hoffentlich als "TSV Dormagen". Wenn ein Teil der Zuschauer und Sponsoren mitzieht, sollte es gelingen, einen konkurrenzfähigen Drittligisten ins Rennen zu schicken. Alles Weitere kann sich dann nur peu à peu entwickeln. Bei den Rahmenbedingungen in Dormagen werden wir wiederkommen - denke und hoffe ich.

Gruß, TSV-Fuchs