Beiträge von TSV-Fuchs

3:11 Punkte konnte der TSV aus den bisherigen 7 Saisonspielen erzielen. Das Torverhältnis ist hierbei noch ausbaufähig und bemerkenswerter Weise vorrangig auf die hohen Heimpleiten zurückzuführen. Das im Vorfeld diskutierte Weltuntergangsszenario (0:20 Punkte) ist glücklicher Weise nicht eingetreten.

Der TSV wird sich nächste Woche in Flensburg hoffentlich achtbar aus der Affäre ziehen, um dann mit der Siegermentalität der 2. Liga die machbareren Aufgaben bis zur WM-Pause anzugehen.

Klasse wär`s, wenn man mit 11+x Punkten in die Rückrunde gehen würde, denn damit wären die Voraussetzungen für den Klassenerhalt hervorragend. Mindestens 9 Punkte sind jedoch m.E. erforderlich, um weitgehend "im Soll" zu sein. Zu Hause warten Balingen, Gummersbach, RNL, Stralsund und Kiel, auswärts Göppingen, Minden, Melsungen, Wetzlar und Essen. Aus diesen Spielen müssten demnach mindestens 6 Punkte eingefahren werden. Interessant werden hierbei insbesondere auch die 4-Punkte-Auswärtsspiele sein, wo ich reale Chancen für den TSV sehe: Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und der Druck dürfte in diesen Spielen eher bei den Heimteams liegen.

Mal schauen, wie es weiter geht. Vieles wird m.E. davon abhängen, wie der weitere Integrationsprozess von Denis Zakharov verläuft. Ich fand seinen Auftritt heute wesentlich verbessert und hoffe, dass sich unser Trainergespann den einen oder anderen Spielzug einfallen lässt, mit dem Denis und vielleicht auch auf der anderen Seite Joey Duin in Postition gebracht werden kann. Ihre einfachen Tore brauchen wir ganz dringend, denn die mühsam vorgetragenen Angriffe werden auf Dauer an die Substanz gehen - Substanz, an der die für den TSV so wichtige Agressivität in der Abwehrarbeit leiden könnte und Substanz, welche uns im Saisonendspurt fehlen könnte, wenn die vermutlich entscheidenden (Heim)Spiele gegen die direkten Konkurrenten anstehen.

Unter`m Strich bin ich nach den bisherigen Eindrücken optimistisch, dass wir es packen werden.

Gruß, TSV-Fuchs

In jedem Fall sind meine Sympathien für die HSG schlagartig den Bach runtergegangen - und das sage ich nicht im Eindruck der gestrigen Niederlage. Gab es seitens der HBL eigentlich irgendwelche nennenswerten Sanktionen mit Blick auf die Nordhorner Misswirtschaft?

Zitat

Original von Marc

So lange Alvanos konstant spielt wird das auch so weiter gehen. Pfahl wurde mMn eh nur als Nr.2b mit Potential nach oben geholt.

Tja, schade für Adi und den TSV. Er hatte hier zwar eine relativ lange Anlaufzeit, sich aber zuletzt prima im System von KW zurechtgefunden. Na ja, wenn Zakharov im Folgenden an seine Leistung aus dem gestrigen Spiel anknüpfen kann, ist zumindest für den TSV halb so schlimm. Drücke Denis und Adi die Daumen für die nächsten Spiele!

Zitat

Original von EllaK
    Nun ja, das Flensburgspiel kannst du schon als gewonnen abhaken, doch dann kommt der HBW! :devil:

Und genau mit dem Spiel geht die Saison erst richtig los. Der TSV wird sich in Flensburg hoffentlich achtbar aus der Affäre ziehen, um dann mit der Siegermentalität der 2. Liga die machbareren Aufgaben bis zur WM-Pause anzugehen.

Klasse wär`s, wenn man mit 11+x Punkten in die Rückrunde gehen würde, denn damit wären die Voraussetzungen für den Klassenerhalt hervorragend. Mindestens 9 Punkte sind jedoch m.E. erforderlich, um weitgehend "im Soll" zu sein. Zu Hause warten Balingen, Gummersbach, RNL, Stralsund und Kiel, auswärts Göppingen, Minden, Melsungen, Wetzlar und Essen. Interessant werden hierbei insbesondere die 4-Punkte-Auswärtsspiele sein.

Mal schauen, wie es weiter geht. Vieles wird m.E. davon abhängen, wie der weitere Integrationsprozess von Denis Zakharov verläuft. Ich fand seinen Auftritt heute wesentlich verbessert und hoffe, dass sich unser Trainergespann den einen oder anderen Spielzug einfallen lässt, mit dem Denis und vielleicht auch auf der anderen Seite Joey Duin in Postition gebracht werden kann. Ihre einfachen Tore brauchen wir ganz dringend, denn die mühsam vorgetragenen Angriffe werden auf Dauer an die Substanz gehen - Substanz, an der die für den TSV so wichtige Agressivität in der Abwehrarbeit leiden könnte und Substanz, welche uns im Saisonendspurt fehlen könnte, wenn die vermutlich entscheidenden (Heim)Spiele gegen die direkten Konkurrenten anstehen.

Wie gesagt, unter`m Strich bin ich optimistisch, dass wir es packen werden.

Gruß, TSV-Fuchs

Zitat

Original von Arcosh
    Ich werde am Samstag erstmals im Sportcenter zu Gast sein und würde mich natürlich freuen wenn der TSV die Nordhorner ein wenig ärgern könnte. :D

Ein wenig geärgert hat man die HSG, zu mehr reichte es aber leider nicht, da man insbesondere die Anfangsphase ziemlich verpennt hat. Trotzdem ein angenehmer Handball-Nachmittag am Höhenberg. Beeindruckt hat mich, dass die Jungs sich in Halbzeit 2 nochmals ins Spiel gekämpft haben, es aber leider mehrmals versäumten, auf drei Tore heranzukommen. Schade, denn da wäre die HSG vor einer Top-Kulisse im Sportcenter nochmals in Schwierigkeiten geraten. Mund abputzen und weiter geht`s. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packen wird. Erfreulich vor allem die Fortschritte von Zakharov und auch Duin deutete an, dass er für leichte Tore aus dem Rückraum gut sein kann. Das TSV-System ist m.E. stärker auf diese einfachen Tore auszurichten, dann werden wir auch bald die nächsten Punkte einfahren.

Zitat

Original von Woody1962

Wo gibt's das Zeug was Du geraucht hast :D ...

Immerhin hat Vegas seine hellseherischen Fähigkeiten bereits im Zusammenhang mit dem HSV-Spiel angedeutet. Ich hätte nichts dagegen, wenn er nicht ganz verkehrt liegt, aber es wird sehr schwer. Im Vergleich zu Hamburg, Kiel etc. glänzt die HSG Nordhorn nicht durch große Namen. Die sind ähnlich wie der TSV gut eingespielt und treten mannschaftlich geschlossen auf. Trotzdem: Wenn es bei uns gut läuft ist auch gegen Nordhorn ein Spiel auf Augenhöhe möglich. Freue mich auf später - es wird sicherlich heiss werden im Sportcenter :D.

Kaum zu glauben...

Glückwunsch nach Berlin! In Hamburg wird vermutlich die Trainerdiskussion weiter an Fahrt aufnehmen. M.E. macht man es sich damit zu einfach. Obwohl man mit dem vorhandenen Kader sicherlich besser dastehen müsste, muss man sehen, dass 9 Olympia-Teilnehmer einfach eine schwere Hypothek sind.

Zitat

Original von Meikel
    Immer, wenn ich diese Saison nicht in der Bayerhalle war, habt Ihr gewonnen... :D

Wie? Du bist nicht beim Derby BHC vs. Düsseldorf?

Ich bin mal gespannt auf Samstag und gehe von einem Nordhorner Erfolg aus, denke aber, dass sich unsere Jungs etwas abgeklärter präsentieren werden als bei den Niederlagen gegen Magdeburg und Lemgo.

Zitat

Original von Wöller

Ohne diese Entscheidung hätte der VfL weiter in der Eugen Haas Halle spielen müssen, mit den entsprechenden Konsequenzen. Eine davon wäre gewesen, daß man schätzungsweise nicht mal die Hälfte der heutigen Sponsoren im Boot hätte.

Für mich ist`s trotzdem die strategisch falsche Entscheidung. Der VfL wirkt auf mich derzeit wie ein gescheitertes Projekt - und das ist mit Blick auf die Tradition des Vereins ziemlich traurig. Auch wenn man jetzt doppelt so viele Sponsoren hat: Authentizität ist genauso wenig käuflich wie der Bezug zur Basis. Na ja, alles eine Frage des Geschmacks...

Gruß, TSV-Fuchs

Wie gesagt, eine Neverending Story.

Dass man sich beim VfL für einen dauerhaften Umzug nach Köln entschieden hat, war m.E. die strategisch falsche Entscheidung und grenzt schon ein bisschen an Größenwahn. Von daher gebe ich zu, die Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Diskussionen mit einer gewissen Süffisanz zu verfolgen :D.

Ja, die Zuschauerzahlen in der Lanxess-Arena sind eine Neverending Story, die auch von den Medien zunehmend gerne diskutiert wird. Ich hatte gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, in die Arena zu fahren, aber glücklicherweise noch rechtzeitig davon Abstand genommen. Der ganze Zirkus dort ist m.E. nicht wirklich authentisch. Da fahre ich doch lieber zum BHC nach Wuppertal oder nach Korschenbroich - oder nach Dormagen, denn da ist Stimmung mindestens zwei Klassen besser :baeh:.