Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von TSV Master
    Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden.

Sehe ich genauso. Auch gegen den THW am 27.12.2008 dürfte es mit den 3.000 klappen. Ich bin mal gespannt auf den Jahresschnitt. Da wird wie in den letzten 7 Jahren sicherlich ein Plus gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen sein :bigok:.

Zum Derby: Ich denke auch das wird heiss und wenn wir nicht ganz ohne Torhüterleistung spielen, sollte der TSV auch eine gewisse Underdog-Chance besitzen.

Quelle: ForeverTSV im Wechselgerüchte-Thread:

Im Express stand heut drin, dass der TSV sich für eine Verpflichtung von Pungartnik bemüht! Er habe den Bergischen Löwen und Wetzlar schon eine Absage gemacht! Aber Dormagen hätte gute Chancen ihn zu bekommen! Da bin ich ja mal gespannt!!!

Also ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Meldung halten soll. Pungartnik ist Jahrgang 71 und spielt auf der Rechtsaußenposition. Irgendwo habe ich zwar gelesen, dass Pungartnik auch RR spielen kann, aber es erscheint mir auf den ersten Blick etwas fraglich, ob er uns dort mit seinen 1,92 m wirklich weiterhelfen kann. Was sagen denn VfL-Fans zum Spieler Roman Pungartnik?

Unabhängig von dieser Personalie würde ich mir wünschen, dass der TSV mehr in Spieler bzw. Personal mit Perspektive investiert (nachdem man u.a. Kurth, Reckzeh und Meckes verlängert und mit Zakharov eher eine Risikoverpflichtung eingegangen ist). Ein Mann wie Gerrie Eijlers z.B. würde uns sportlich weiterbringen und könnte gleichzeitig Jojo Kurth den Rücken für die Sponsorenakquise freihalten.

FA Göppingen - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    Stralsunder HV - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen

Zitat

Original von LasVegas
    Vielleicht bleibt der Adi Pfahl nach dem Spiel ja in Dormagen. Seine Frau saß auf jeden Fall beim Spiel gegen Balingen auf der Tribüne! (Quelle: NGZ)

Das hat was von Bild-Zeitung :lol:.

Im Ernst: Man sollte da nicht so viel reininterpretieren. Ich würde mir zwar wünschen, dass Adi Pfahl zurückkehrt, aber ich halte das leider nicht für sehr realistisch. Wahrscheinlich wollte seine Frau zur Abwechslung mal wieder ordentliche Handball-Atmosphäre genießen...

Zitat

Original von TeeEssVau

Na, das hört sich ja nicht sehr gastfreundlich an.?( Kannst Du bitte mal erklären, warum wir mitpfeifen sollten? :angel:

Nö, musst du schon die Leute fragen, die die HSG Düsseldorf beim Einlaufen ausgepfiffen haben... Aber selbst Düsseldorf ist gleichzeitig mit Beifall begrüßt worden :hi:. Die TSV-Fans werden wie immer freundliche Gastgeber sein, aber in den 60 Minuten geht`s sicherlich ab...

Zitat

Original von Woody1962
    Ich freu mich schon wie Bolle auf's Lokalderby am 15.11. :D da wird die Halle kochen.....

Aber hallo! Das wird verdammt heiss im Sportcenter und der VfL wird als 4. Mannschaft in die Dormagener Handballgeschichte eingehen, die schon beim Einlaufen mit einem Pfeifkonzert bedacht wird :nein: :lol:

Zitat

„Wir haben uns sehr genau auf dieses Spiel vorbereitet, fast zwei Wochen lang“, bekannte er auf der Pressekonferenz, „ich denke, Rolf Brack würde meine Vorbereitung als Diplom-Arbeit an der Uni annehmen.“ (NGZ-Artikel)

Diplomarbeit bestanden. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit, um das nächste "Abstiegsendspiel" in Minden vorzubereiten. So wie sich GWD im Moment präsentiert, sind für den TSV unter Umständen weitere "big points" (bzw. "bigger points") drin :D. Weiter geht`s!!!

Zitat

Original von Woody1962
    Ich empfinde das Spiel des TSV als aktuell sehr ideenlos - gepresst in ein starres Korsett aus KW'schen Vorstellungen, zu mittenorientiert und statisch.

Dieses starre Korsett hat einen gewissen disziplinierenden Effekt, ohne den wir mit großer Wahrscheinlichkeit weder in Kiel noch gegen Hamburg gepunktet hätten. Man muss einfach sehen, dass uns in der Bundesliga - anders als zu Zweitligazeiten - die individuelle Klasse fehlt, um vorwiegend "freie Angriffe" vortragen zu können. Sicherlich gibt es punktuell Verbesserungsbedarf, aber das Grundkonzept stimmt meines Erachtens.

Zitat

Original von Woody1962
    Aber zumindest wäre es nicht schlecht wenn ich gegen Gegner wie den HBW mal zeige wer Herr im Haus ist.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Andererseits hätte das Ding auch in Hose gehen können. So hat Balingen Essen in der Rückrunde der vergangenen Saison "Am Hallo" förmlich auseinandergenommen. Insofern bin ich erstmal zufrieden mit dem Erreichten. Wer Herr im Haus ist, haben in jedem Fall die TSV-Fans gezeigt. So was spricht sich rum und dürfte den Druck auf die Kellerkinder vor Gastauftritten am Höhenberg zusätzlich erhöhen.

Gruß, TSV-Fuchs

Woody, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nicht mehr wie zu Zweitligazeiten die Mannschaft sind, die die Liga nach Belieben dominiert - da gibt es in der Bundesliga ganz andere. Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir bisher sportlich prima da. Balingen, das zuletzt zwei mal in Folge die Klasse gehalten hat, will auch erstmal bezwungen werden. Ich interpretiere den Sieg daher etwas anders und denke, dass die Jungs nach diesem Erfolg den Rücken frei haben, um ohne übermäßigen Druck ihre Chance in Göppingen und Minden zu suchen. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der TSV am Ende ganz unten stehen wird, denn da gibt es sicherlich noch ein paar andere Kandidaten.

Das Spiel war Abstiegskampf pur vor 2.675 Zuschauern im Sportcenter. Letztlich fährt der TSV verdienter Maßen die Zähler 4 und 5 ein.

Balingen, unterstützt von etwa 100 mitgereisten Fans und gefühlten 50 Trommeln, agierte im Angriff weitgehend ideenlos, in der Abwehr mit äußerst grenzwertigem Einsatz. Zusätzlich wurde die Mannschaft durch den verletzungsbedingten Ausfall von Brack, der irgendwann humpelnd das Spiefeld verließ, sowie die rote Karte für Anti-Handballer Ettwein dezimiert. Der Maik Franz der HBL musste nach einer rüden Attacke gegen Schindler unter frenetischem Jubel des TSV-Anhangs das Spielfeld verlassen.

Dormagen mit einer homogenen Mannschaftsleistung, aus der sicherlich Szabolc Laurencz herausragte. Wie schon gegen den HSV war er der Matchwinner auf Seiten des TSV. :bigok: Enttäuschend war hingegen einmal mehr die Leistung auf der Torwartposition; da müssen wir sicherlich noch besser werden. Unter`m Strich ein packender Fight unserer Jungs belohnt mit zwei Punkten - Gratulation!

Zitat

Original von Arcosh
    (Auch wenn es am Ende nach der 25:20-Führung noch einmal eng wurde.)

Das scheint mir eher mit der engen Personaldecke zusammenzuhängen, aber was ist denn mit Minden los?

Minden nur noch mit Siebenmetern. Hegemann verwirft beim Stande von 26:23. Ich glaube das Ding rettet der TuSEM über die Zeit 8o

Edit: Ende 27:26 - Gratulation nach Essen! Dürfte aber vorerst das letzte Handballfest "Am Hallo" gewesen sein :(

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das "Mittelrhein-Derby" zwischen dem TSV Dormagen und dem VfL Gummersbach muss am Samstag, 15. November, vorverlegt werden, da der WDR eine Übertragung im Fernsehen angemeldet hat.
    :/:

Soll wohl heissen, dass das Spiel live im WDR übertragen wird. Das jedenfalls meldet ein Dormagener Blättchen in seiner aktuellen Ausgabe. Ich nehme den Smiley :/: hiermit zurück :bigok: :hi:.

Zitat

Original von HBW B+W
    8o Wir fahren mit dem Bus, sogar mit zwei... Da braucht man dann schon 7-8 Stunden mit Pause usw.
    Und dann müssen wir ja zuerst noch ins Hotel und dann wieder zurück nach Dormagen...

Was für eine Odysse! Ist denn die Balinger Mannschaft schon unterwegs?

Über die NGZ-Berichterstattung war ich auch etwas irritiert.

Klar, die Angriffsleistung in Nordhorn war desolat, aber 1. hatte das Volker Koch ja bereits am Vortag in aller Ausführlichkeit dargestellt und 2. hat dieses Spiel in Dormagen ohnehin keine Sau interessiert. Außerdem: Wie war`s denn vor dem Hamburg-Spiel? Hatten wir wenige Tage zuvor in Großwallstadt nicht auch erhebliche Angriffsprobleme? Insofern ein unpassender Artikel von Volker Koch, der sicherlich wenig geeignet ist, Mannschaft und Umfeld auf das wichtige Spiel gegen Balingen einzuschwören :nein:.

Ich freue mich so oder so auf morgen, denn allein die Stimmung im Sportcenter ist schon das Eintrittsgeld wert. Die Jungs werden mit einer aggresiven Abwehr- und guten Torhüterleistung ihre Chance suchen. Im Angriff setze ich auf spielerische Akzente, die gegen eine 3:2:1-Deckung besonders gefragt sind. Shooter-Qualitäten bringen uns morgen nicht großartig weiter.