Beiträge von TSV-Fuchs
-
-
Zitat
Original von Marc
Realistisch dürfte eine Halle mit 4500-5500 Plätzen sein, die bei normalen Bundesligaspielen so mit 2500-3500 Zuschauern gefüllt sein wird, mehr wäre unter derzeitigen Voraussetzungen unrealistisch, weniger dürfen es aber auch keinesfalls sein,
Ich glaube nicht, dass nur wegen einer neuen Halle, auf einmal 1500-2000 Leute mehr nach Gummersbach kommen werden. Und die, die in Köln sind, kommen nicht automatisch auch nach GM.
Und diejenigen Gummersbacher, die dem VfL im Zuge des Umzugs nach Köln den Rücken zugekehrt haben auch nicht unbedingt.
. -
-
Zitat
Original von TeeEssVau
TSV, das Schlimmste was passieren kann, wäre die Relegation
Soll ich dir mal aufzählen, wie oft der TSV als Erst- und Zweitligist bereits in der Relegation gescheitert ist?Von Befreiung kann insofern keine Rede sein. Minden hat am Samstag gewonnen, Melsungen am Dienstag, Balingen gestern, morgen gewinnt dann Melsungen und schon wird es bald einsam um den TSV und seinen 16. (Relegations-)Platz. Von daher muss volle Konzentration angesagt sein und das nicht nur am Samstag.
By the way: Vielleicht erinnerst du dich ja an das Relegationsrückspiel gegen Wilhelmshaven. Das Hinspiel hatten wir mit 10 Treffern verloren und trotzdem hätte es den WHV als Erstligisten fast erwischt. Einen ähnlichen Auftritt in der Relegation traue ich dem ambitionierten Nord-Zweitligisten ASV Hamm zu.
Es gibt überhaupt keinen Grund, sich zurückzulehen.
Gruß, TSV-Fuchs
-
Die Luft wird dünner für den TSV, nachdem mit Melsungen und Balingen gleich zwei Konkurrenten unter der Woche doppelt punkten konnten. Das leichtfertig hergegebene Spiel in Minden ist nun doppelt ärgerlich. Die Luft wird dünner, auch, weil die verbleibenden must-wins gegen Stralsund und Essen in der Endabrechnung Makulatur sein dürften, da auch die Konkurrenz gegen diese Mannschaften punkten wird.
Auch wenn sich unsere Chancen gegen Gummersbach in Grenzen halten dürften, erwarte ich von der Mannschaft nach dem peinlichen Auftritt am vergangenen Wochenende eine Trotzreaktion und AbstiegsKAMPF.
-
Zitat
Original von Keith
Einige sollten mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Dass es diese Saison mit dem kleinsten Etat der Liga nicht leicht wird, war doch von Anfang an klar.
Ich jedenfalls sehe es lieber, dass der Verein finanziell gesichert ist und vielleicht um den Abstieg spielen muss, als dass wir dieses Jahr sicher drin bleiben und dann dafür nächstes Jahr Pleite sind. Wir sollten uns über jedes Erstligaspiel freuen. Und dass die Mannschaft so schlecht nicht ist, haben wir letzte Saison gesehen. Auf jeden Fall ist sie zu gut für die zweite Liga. Einige Spieler müssen sich sicherlich erstmal an die Erste Liga gewöhnen, besonders die Torhüter.
Was die Torhüterposition betrifft, hat sich -cW ja bereits zutreffend geäußert. Hier besteht nach meiner Auffassung akuter Handlungsbedarf. Wir brauchen Torhüterleistungen, an denen sich die Mannschaft aufrichten kann. Hingegen tragen unsere beiden Torhüter gegenwärtig eher zur kollektiven Verunsicherung bei.Mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters könnte eine Ausweitung der Verantwortlichkeiten von Jojo Kurth im Marketing erfolgen. Hier sehe ich derzeit ein Kapazitätsproblem und es sollten sinnvoller Weise die Kräfte gebündelt werden.
Ansonsten sehe ich im Gegensatz zu -cW nicht auf jeder Position eine Baustelle. Wir sollten nach ein paar schlechten Spielen nicht gleich den Kopf verlieren. Klar, auf RR halte auch ich eine Verpflichtung für wünschenswert, ja: fast erforderlich. Aber ansonsten können wir auch mit dem vorhandenen Spielermaterial bestehen. Vorausgesetzt natürlich, und jetzt kommt das "aber", man legt in der Abwehr die nötige Aggressivität an den Tag und trägt vor allem auch die Angriffe druckvoll und dynamisch vor. Nur so kann man nämlich Lücken schaffen...
Fazit: Ich stehe weiter hinter dem TSV-Konzept, nur sind nach meiner Auffassung punktuell Verändungen angezeigt.
-
Eine katastrophale Entwicklung für die "stärkste Liga der Welt". Nach diesem neuerlichen Gau frage ich mich ernsthaft, wie lange diejenigen, die das Prüfverfahren federführend in der Hand haben, noch für die Bundesliga und den Handball tragbar sind.
Meine Bundesliga-Euphorie jedenfalls hat mit dieser Nachricht einen schweren Dämpfer erlitten und wenn das ein TSV-Fan sagt, sollte das wirklich zu denken geben (wenn man bedenkt wie lange und verbissen der TSV um die Bundesliga gekämpft hat). Was ist denn das für ein Abstiegskampf, der unter Umständen nach `nem Drittel der Saison weitgehend gelaufen ist. Wo bleibt da noch der sportliche Wettbewerb? Die Bundesliga mutiert endgültig zu einer Zirkusveranstaltung - danke, HBL.
-
Zitat
Original von ForeverTSV
Übrigens habe ich gehört das der TSV am Samstag einen neuen HALLEN und Hauptsponsor vorstellt! Es handelt sich wohl dabei um SÜNNER KÖLSCH!!! Mal sehn ob wir dann im Sünner Kölsch Tempel spielen!!!
Also wenn DAS stimmen sollte, wäre das eine Derby-Stichelei allererster Güte.
-
Zitat
Original von -cW
Das darf man nicht schönreden und deshalb waren auch die Worte von KW auf der Pressekonferenz nicht nur drastisch, sondern nötig und richtig. -
Zitat
Original von Paul2902
passender Bericht zur Lage am Höhenberghttp://www.ngz-online.de/public/article…ungsbedarf.html
Auszug:
Für Joachim Kurth allerdings ist die Sache klar: „Klar waren wir heute schlecht. Aber wenn wir vorne die Dinger ’reinmachen, gewinnen wir trotzdem.“
Da ist zwar was Wahres dran; trotzdem ist die Aussage ein wenig lapidar. Auch gegen Balingen hatten wir 50 Minuten keine Torhüterleistung. Auf Dauer wird das nicht gut gehen. Da bringt es auch nichts, mit dem Finger auf den zugegebenermaßen schwachen Angriff zu zeigen.Folgerichtig stellt Volker Koch fest:
"Die Verunsicherung der Schlussleute stürzt die TSV-Verantwortlichen in ein Dilemma: Galt bislang als ausgemacht, dass sich die Suche nach möglichen Verstärkungen auf die beiden Halbpositionen beschränken würde, rückt plötzlich die zwischen den Torpfosten gleichfalls in den Fokus."
Schade, dass diese Einsicht etwas spät kommt. Gerrie Eijlers jedenfalls verstärkt ab sofort den direkten Konkurrenten aus Balingen.
-
Zitat
Original von Arcosh
Als Kölner hat man eben ein unwohles Gefühl, wenn man die Stadtgrenze in Richtung Norden überschreiten muss.
Kann ich nicht bestätigen :D. -
Zitat
Original von Arcosh
Habe schon ein Visum beantragt, um mir das Spiel in Eurer schönen Halle anzusehen.
Ja, dann wirst Du Dein Auto mit großer Wahrscheinlichkeit in Köln parken. Im Gegensatz zu Euch haben wir in Dormagen keine Identitätsprobleme ;). Süd Düsseldorf...
. -
Das deckt sich mit der Info des Lokalsenders News89.4, wonach nur noch "wenige Stehplatzkarten" für das Derby erhältlich sind.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Eines der wenigen Auswärtsspiele, in denen der TSV, zumal mit Blick auf die Verfassung von GWD, eine realistische Chance auf einen oder zwei Punkte hat. Hoffentlich gehen unsere Jungs entsprechend zu Werke, denn viele solcher Gelegenheiten wird es nicht mehr geben in dieser Saison
Gelegenheit verpasst - und wie
. Nicht mal den Kampf hat die Mannschaft aufgenommen und sich von einem Gegner auf Augenhöhe phasenweise vorführen lassen. Ganz schwach wieder einmal der Rückraum sowie das Torhütergespann. Ist schon ziemlich peinlich, wenn man über unsere Torhüter Folgendes lesen muss (Zitat hummel).ZitatTeilen würde ich jedoch die Einschätzung, das der TSV heute ohne Torhüter gespielt hat. Das war schon sehr schwach, was die Beiden da gezeigt haben. Wirken auf mich auch nicht sonderlich austrainiert, haben beide eine recht stattliche Plauze...
So wie`s aussieht, könnte es für den TSV am Ende auf die Relegation hinauslaufen - was das bedeuten kann, dürfte allen Beteiligten klar sein. -
Nachdem der TSV mit seiner "Leistung" in Minden kräftig auf die Euphoriebremse getreten hat, bin ich mal gespannt, was uns am Samstag gegen die Möchtegern-Kölner aus Gummersbach erwartet. Präsentiert sich der TSV ähnlich pomadig wie in Minden kriegen wir in zweierlei Hinsicht die Bude voll.
-
Vielleicht ist das begrenzte Budget ja auch teilweise dem "unglücklichen Personalkonzept" geschuldet, Stichwort: Doppelfunktionen. Letztlich drehen wir uns im Kreise...

-
Was heisst hier Haupttorhüter? Ohne zwei nahezu gleichwertige, bundesligataugliche Torhüter können wir in Liga 1 einpacken, was uns ja heute auch ganz gut gelungen ist. Wenn fast jeder Wurf der gegnerischen Mannschaft ein Treffer ist, dann kann das auf Dauer auch eine Abwehr zermürben. Ich denke das heutige Zeitstrafen- und 7-Meter-Verhältnis sagt alles.
AbstiegsKAMPF sieht jedenfalls anders aus.
Die 50/50-Lösung mit Jojo Kurth als "Handball-Opa" und Marketingleiter halte ich für ebenso problematisch wie die überdimensionale Kadergröße, die sich der TSV derzeit leistet.
Das - vorsichtig formuliert - unglückliche Personalkonzept der Verantwortlichen bedarf m.E. einer dringenden Überarbeitung.
-
Eines der wenigen Auswärtsspiele, in denen der TSV, zumal mit Blick auf die Verfassung von GWD, eine realistische Chance auf einen oder zwei Punkte hat. Hoffentlich gehen unsere Jungs entsprechend zu Werke, denn viele solcher Gelegenheiten wird es nicht mehr geben in dieser Saison und was wäre vor dem Derby gegen Gummersbach schöner als 2 Punkte?

-
Für mich wäre das der Witz des Jahres, wenn Essen trotz desaströser finanzieller Situation die Runde zu Ende spielen dürfte.

-
Tja, am Ende verliert der TSV 21:30. Hatte eigentlich auf ein knapperes Ergebnis gehofft. Wie auch immer: Am Samstag geht`s in Minden weiter - da ist dann wieder bedingungsloser Einsatz gefordert - weiter geht`s!