Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von Flevo

Aber wenn die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen (nicht so wie in Minden :/: ) und dazu Melsungen auf dem falschen Fuß erwischen... :rolleyes:

Ich weiss nicht, ob Letzteres unbedingt erforderlich ist. Klar ist Melsungen stärker besetzt, aber das war Gummersbach am Samstag auch. Und die haben ab der 17. Minute ein ganzes Tor erzielen können bis zur Halbzeitpause.

Angreifen und schauen, was dabei rauskommt. Wenn sich die Jungs im Vorfeld schon mit einer Niederlage gegen einen stärkeren Gegner befassen, kann nur so was bei rauskommen wie in Stuttgart. :nein:

Zitat

Original von -cW

Nicht mehr wirklich erstaunlich, oder?

Stimmt. Scheint ja inzwischen zum guten "Ton" zu gehören.

SHV-HP meldet:

Konstantinos Chantziaras verlässt den Stralsunder HV

Der Vertrag mit Konstantinos Chantziaras wurde am Montag, den 17.11.2008 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Konstantinos wird ab sofort für den Liga-Konkurrenten Bayer :wall: Dormagen aktiv sein. Die Auflösung des Vertrages ist der wirtschaftlichen Situation der SHV-Marketing GmbH geschuldet und wichtiger Baustein des begonnenen Konsolidierungsweges. Wir wünschen Konstantinos viel Glück und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!

Ich schließe mich an und sage Herzlich Willkommen beim TSV!

Denke Chantziaras wird uns im rechten Rückraum wesentlich voranbringen, immerhin gehört er zu den besten 20 Feldtorschützen der Liga. Mich freut vor allem, dass er sich für Dormagen entschieden hat, denn gerüchteweise waren auch andere Bundesligisten im Gespräch. Erstaunlich nur, dass die TSV-HP schweigt...

Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Gummersbach, der "Treibstoff" (O-Ton Wandschneider) für die Mannschaft sein dürfte, geht`s für den TSV am Samstag weiter bei der MT Melsungen. Für Dormagen mit Blick auf Tabelle ein ganz wichtiges Spiel, das in der Endabrechnung im direkten Vergleich mit der MT genau so viel Wert sein kann wie die gegen die Großen der Liga erkämpften (4) Punkte.

Nachdem man das letzte Auswärtsspiel in Minden leichtfertig hergegeben hat, hoffe ich auf eine Trotzreaktion auch in fremder Halle. Natürlich ist die MT in Kassel klarer Favorit, aber wenn unsere Jungs dort ähnlich konzentriert und entschlossen auftreten wie gestern im heimischen TSV-Sportcenter, dann sind wir dort sicherlich nicht chancenlos.

Da im Falle eines Sieges die Chancen auf den angestrebten direkten Klassenerhalt erheblich steigen würden, hoffe ich, dass die Jungs vor Ihrer 2-wöchigen Punktspielpause noch mal alles in die Waagschaale werfen.

Auf geht`s - ihr könnt es packen!

Zitat

Original von Snuffmaster

Kann mich nicht entsinnen, dass in der Lanxess-Arena die Anzahl der Trommeln beschränkt ist, und jemand nur wegen ein paar Tröten diese Leute der Halle verweisen lassen möchte...Das doh mal echt lachhaft...

Erstens habe ich nur meine persönliche Meinung hinsichtlich der seitens der VfL-Fans verbreiteten Stimmung bzw. Anti-Stimmmung geschildert. Ist also nur eine Einzelmeinung und leider - noch? - nicht Vereinslinie.

Zweitens bezog sich die Kritik lediglich auf den VfL-Pänz-Kindertröten-Support und nicht auf die Anzahl der Trommeln. Insofern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und drittens war das mit der eigenen Haustür eher auf die Friedhofsstimmung in der Kölnarena gemünzt.

Jetzt macht doch nicht gleich so`n Aufstand wegen des Hallensprechers ("Handlungsbedarf" :lol: ). Ich weiss zwar nicht, wer sich da gestern am Mikro versucht hat, gehe aber davon aus, dass er lediglich für den etatmäßigen Hallensprecher eingesprungen ist.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Erstmal Glückwunsch an den TSV, es war ein verdientes Unentschieden.

Ein Wort nochmal zu den Tröten. Man merkt das der TSV schon lange nicht mehr international mitgespielt hat. Diese Kindertröten sind die selben die in Vezprem und Celje verwendet werden. Sie werden nur mit der eigenen Atemluft betrieben. Von daher hilft da auch kein Ordnerteam.
    Der Hörsturz ist Programm der soll den Gegner über das Spiel mürbe machen.

Zunächst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Ist ja schön für Euch, wenn Ihr international spielt. In Deutschland habe ich aber noch NIE so einen peinlichen Support erlebt (immerhin habe ich live über 300 Spiele in den verschiedensten Hallen verfolgt). Es ist schon ziemlich frech, das Publikum als Gast mit einem solch destruktiven Dauerkrach zu belästigen. Für mich in dieser extremen Ausprägung wie gesagt ein Fall für`s Ordnerteam. Und das hilft, denn das Hausrecht im Sportcenter liegt nicht in Vezprem oder Celje, sondern immernoch beim TSV.

Zitat

Original von Flevo
    Der TSV bleibt in der Liga!

Na ja, so weit würde ich noch nicht gehen, aber es sieht erfreulicher Weise ganz gut aus für den TSV - vor allem, wenn man am Samstag gegen Melsungen punkten sollte. Von daher hoffe ich auf einen ähnlich entschlossenen Auftritt in Kassel; dann könnte es was werden mit den Punkten 7 und 8. Gewinnt man, sieht es prima aus in Sachen Klassenerhalt.

Besonders gefreut hat mich heute die deutliche Leistungssteigerung bei Vitali Feshchanka. Jojo Kurth hingegen flogen die Bälle geradezu um die Ohren...

Im rechten Rückraum hat Sebastian Faißt einen guten Job gemacht. Denis Zakharov, von vielen ja bereits als Fehleinkauf abgestempelt, hat seine Klasse hingegen leider nur für ein paar Momente aufblitzen lassen (dürfen). Da steckt m.E. `ne ganze Menge Potential drin. Auch wenn seine Fehleranfälligkeit ein gewisses Risiko darstellt, hoffe ich, dass er sich demnächst mehr als nur einen Fehlwurf erlauben darf. Ich denke er könnte uns weiterhelfen; vor allem, da ja Szabolc Laurencz für einige Wochen ausfallen wird.

By the way: Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel in der Arena. Da werden wir sicherlich mit über 1.000 Fans auflaufen und zeigen, dass man auch ohne Kindertröten gute Stimmung machen kann :D.

Puh, was für ein heisses Spiel im TSV-Sportcenter!

Nach den beiden enttäuschenden Auftritten in Stuttgart und Minden hat sich der TSV heute wieder von seiner besten Seite gezeigt. Aggressiv in der Abwehr, druckvoll im Angriff und ein hohes Tempo gehend trotzte man dem bisher stärksten Gegner im Sportcenter verdientermaßen einen Punkt ab. Dass es mit Blick auf die zwischenzeitliche 6-Tore-Führung am Ende nicht mehr wurde, war vorrangig dem Kräfteverschleiss in einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel geschuldet.

Nachdem der TSV wenige Minuten vor Schluss bereits mit zwei Treffern zurückgelegen hatte, haben viele nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. Umso frenetischer fiel der Jubel aus, als Florian Wisotzki in den Schlusssekunden zum 28:28 einnetzte (die 28 scheint in der Tat eine Glückszahl der Dormagener zu sein).

Dieser wirklich gelungene Auftritt wird die Mannschaft mit Blick auf das Auswärtsspiel in Kassel beflügeln. Dort sind sicherlich zwei Punkte anzustreben und es wäre prima, wenn sich trotz der Minden-Enttäuschung viele TSV-Fans auf den Weg nach Hessen machen.

Amüsant war übrigens die Entscheidung der Andler-Brüder, wonach der Hallensprecher doch bitte die TSV-Anfeuerungsrufe unterlassen solle. :lol: Hingenommen wurde hingegen der peinliche Kindertröten-Support der VfL-Pänz - "Stimmung" zum Abgewöhnen und für mich eigentlich ein Fall für das Ordnerteam.

By the way: Ein neuer Sponsor wurde heute Nachmittag noch nicht präsentiert. Aber so wie sich der Dormagener Handball in Liga 1 präsentiert, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch hier entsprechende Erfolge verbucht werden können.

Ja, aber letztlich spielen die auch für sich und eine mögliche Anschlussbeschäftigung. Von mir aus kann`s so bleiben, allerdings denke ich schon, dass sich Melsungen nach hinten raus durchsetzen wird.

Zitat

Original von TSV Master
    Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?

Genau das wollte ich auch schon geschrieben haben :). Morgen zeigen wir mal dem VfL und den zahlreichen Medienvertretern aus dem Großraum Köln, was richtige Handballatmosphäre ist. :klatschen: :klatschen: :klatschen: