Wow, demnach ist der "TSV Dormagen" ja einer der Publikumsmagneten der Liga ;-).
Im Ernst: Die Auswärtszahlen sind erst nach Abschluss der Runde aussagekräftig, da sie sehr stark spielplanabhängig sind. Trotzdem nette Übersicht ![]()
Wow, demnach ist der "TSV Dormagen" ja einer der Publikumsmagneten der Liga ;-).
Im Ernst: Die Auswärtszahlen sind erst nach Abschluss der Runde aussagekräftig, da sie sehr stark spielplanabhängig sind. Trotzdem nette Übersicht ![]()
Nach der Vorstellung gestern kann man nur hoffen, dass der TuSEM bis zum 20.12. noch einige Spieler abgibt, sonst gehen wir nicht einmal mit 9 Punkten in die WM-Pause. Im Soll sind wir damit dann leider nicht mehr. ![]()
ZitatOriginal von -cW
Aus meinem Post aus dem Thread gegen den SHV:
Ich kann mich noch an Worte aus der letzten Saison erinnern, in denen es hieß, dass noch einige in der ersten Liga vor Vitali zittern werden - offenbar vor Lachen, wie sich jetzt zeigt...
Nun, immerhin war Vitali gegen Hamburg und Gummersbach einer der Garanten für die überraschenden Punktgewinne. Mit einem grundsätzlich bundesligatauglichen Torhüter kommt man in Liga 1 allerdings nicht weit.
Insofern bedarf die praktizierte Lösung einer Überprüfung, wobei nach meiner Auffassung personelle Veränderungen unumgänglich sind.
ZitatOriginal von Brownie
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Bei 23 Gegentoren und 23 geworfenen Toren hat man das Spiel eindeutig in der Offensive verloren. ohne wenn und aber.
Erstens haben wir das Spiel nicht verloren und zweitens wurde der Punkt vorrangig in den Köpfen verloren. Trotzdem kann es nicht sein, dass unsere Torhüter gegen das Tabellenschlusslicht kaum einen Ball zu fassen kriegen. Ist meine Meinung, auch wenn der Punkt natürlich auch im Angriff verloren wurde mit einer handvoll Totalausfällen.
Die Leistung auf der Torhüterposition war beim 23:23 gegen den SHV wieder einmal nicht budesligatauglich. Ich frage mich wiederholt, wie lange die derzeitige Lösung mit Feshchanka und Teilzeit-Kurth noch tragbar ist.
Das kommt davon, wenn man Spiele auf der Habenseite verbucht, bevor sie gespielt sind.
Ohne dem SHV, vor dem ich den Hut ziehe, zu nahe treten zu wollen, aber heute Abend sind wir die Lachnummer der Handballnation. Quittiert wurde die "Leistung" mit Pfiffen von den Rängen - so etwas habe ich in Dormagen selten erlebt.
Es bleibt dabei: Von der Torhüterposition kommt so gut wie nichts und ich frage mich, wann und auf welche Weise da endlich gegengesteuert wird.
Die NGZ berichtet im Vorfeld der samstägigen Begegnung aus dem Dormagener und Stralsunder Lager:
http://www.ngz-online.de/public/article…al-Favorit.html
http://www.ngz-online.de/public/article…schlagenen.html
Hinsichtlich der Bedeutung der Begegnung kann ich mich den drastischen Worten von Flevo nur anschließen. Überhaupt wird die Aufgabe in meinen Augen alles andere als einfach. Der SHV ist individuell stark besetzt und wird, nachdem der Spielbetrieb nun bis Saisonende gesichert ist, in Dormagen zwei Punkte anstreben. Mit einer Stralsund-werden-wir-schon-schlagen-Einstellung könnte das am Samstag u.U. in die Hose gehen.
Daher ist Gas geben angesagt auf der Platte und auf den Rängen. Eines dürfte nach dem heutigen Tag klar sein:
Die 2 Punkte zählen.
Gruß, TSV-Fuchs
ZitatOriginal von Woody1962
Es würde mich nicht sonderlich überraschen wenn Joey beim BHC ne gute Figur abgibt. Ist kein schlechter - hat aber in Dormagen leider nie den Sprung geschafft.Wünsche dem sympathischen "Käsi" alles Gute !
Schließe mich dem an und bin sogar sehr sicher, dass Joey beim BHC einschlagen wird, wenn man ihm nicht Klev vor die Nase setzt. In seiner Rolle beim TSV war er zuletzt leider nur Mitläufer; daher ist der Wechsel konsequent und sicherlich auch für alle Beteiligten vorteilhaft.
Alles Gute, Joey und hoffentlich sehen wir uns nicht in der Relegation wieder ![]()
ZitatOriginal von -cW
Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Jojo zwei komplette Gehälter, also für den Marketingjob und als TW erhält; die angesprochene Entlastung wäre höchstens minimal.
Bei Kurth ginge es mir da weniger um eine finanzielle Entlastung, als darum, die Personalkapazitäten des Marketingbereichs aufzustocken. Auch wenn hinter verschlossenen Türen derzeit Gespräche geführt werden, habe ich seit "Team 1000" kein öffentlichkeitswirksames Marketing-Konzept mehr vom TSV gesehen. M.E. hätte man da sponsorentechnisch - insbesondere auf regionaler Ebene - wesentlich mehr vom Aufstiegs- und Favoritenschreck-Hype profitieren können, wenn man sich da entsprechend "offensiv" präsentiert und sich dabei das vorhandene (z.T. bundesweite) Medieninteresse zu Nutze gemacht hätte.
Dass Kurth in seinem für einen Leistungssportler ohnehin fortgeschrittenen Alter sowohl das Tor eines Handball-Bundesligisten hüten als auch den Mini-Etat aufstocken soll, halte ich persönlich für schlichtweg unprofessionell.
Gemäß Bericht der Ostseezeitung soll Samaras vom SHV derzeit beim TSV im Gespräch sein. Klingt fast so, als hätte man die beschriebene Baustelle am Höhenberg noch nicht erkannt. M.E. könnten die Torhüterleistungen in der Rückserie ein echtes (ggf. existentielles) Problem werden. Erstens ist Feshchanka auch nicht mehr der jüngste und zweitens wird er sein Potential auf Dauer ohne adäquate Entlastung nicht abrufen können. Diese Entlastung jedoch ist leider nicht in Sicht.
ZitatOriginal von -cW
Was hätte denn das "Management" vor der Saison besser machen sollen - mit Mini-Etat und der Sorge, noch nicht mal den voll zu bekommen?
Ein Beispiel?
1) Jojo Kurth ins Marketing schicken, um die personellen Voraussetzungen für eine Aufstockung des Mini-Etats zu verbessern 2) Die Verträge von Reckzeh (zuletzt ohne nennenswerte Wettkampfpraxis) und Meckes (hatte schon in Liga 2 Schwierigkeiten, den Ball zu fangen) auslaufen lassen 3) Einen bundesligatauglichen Torhüter verpflichten, der sich ausschließlich damit befasst, wie er unseren Kasten sauber hält und nicht gleichzeitig Sponsorengespräche im Hinterkopf hat 4) Angesichts des kleinen Etats ggf. auf eine Risikoverpflichtung im rechten Rückraum verzichten
Das sind ein paar Dinge, die ich sicherlich anders gemacht hätte. Als ganz unglücklich - und das zeigt der bisherige Saisonverlauf - sind die Abgänge von Pfahl und Koke zu bewerten, aber da kann das Management sicherlich nicht allzu viel für.
Ich stehe auch nicht auf finanzielle Abenteuer, im Gegenteil. Aber im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und vor dem Hintergrund dessen, dass eine Aufstockung des Etats zwingend erforderlich ist, hätte man das nach meiner Auffassung besser lösen können. Ist aber keine grundsätzliche Kritik an die Verantwortlichen, die ein tolles Gesamtkonzept für den TSV entworfen haben und umsetzen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Hmm, irgendwie verstehe ich diejenigen nicht, die aktuell aber auch nur eine einzige Entscheidung des TSV-Management kritisieren. Der TSV müsste doch dem "normalen Saisonverlauf" folgend derzeit locker auf Platz 18 stehen. Man hat aktuell schon vier Punkte mehr, als eingeplant.
Wichtiger als die 4 Punkte ist die Art und Weise, wie man sie erspielt bzw. erkämpft hat. Das macht Hoffnung und müsste der Mannschaft auch Selbstbewusstsein geben im Hinblick auf den sicherlich nicht einfachen weiteren Saisonverlauf.
Die 4 Punkte per se könnten in der Endabrechnung nicht viel Wert sein, wenn man nicht gleichzeitig die 4-Punkte-Spiele gegen die Konkurrenz für sich entscheidet. Verliert man sein Heimspiel gegen Minden z.B., hat man gegenüber GWD keinen einzigen "Zusatzpunkt" und bei dem grandiosen Torverhältnis nach hinten raus u.U. das Nachsehen.
Was den überdimensionalen Kader betrifft halte ich es mit DD. Letztes Jahr war er unsere Stärke, dieses Jahr bringt er uns nicht wirklich weiter, da ein zu großes Leistungsgefälle besteht, was in Liga 2 weniger offensichtlich war. Faktisch kommen doch nur so 10 Spieler auf die Platte und man kann nur hoffen, dass sich da demnächst keine Belastungsanzeichen in Form von Verletzungen zeigen werden.
ZitatOriginal von wmk
Und DAS ist dann für Dich die "Rechtfertigung" für ein solches Benehmen?????Um das mal fest zu halten:
- Es ist eine Unsitte, einen am Boden liegenden Spieler lauthals im Chor von 10 auf 0 "auszuzählen"
- Es ist menschenverachtend, einem verletzten Sportler - wie schwer die Verletzung auch sein mag - vielstimmig und lautstark als "Schauspieler" zu titulieren, so dass es selbst auf der gegenüber liegenden Seite noch deutlich zu vernehmen ist
- Es ist oberpeinlich, erst von einigen besonnenen Personen darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass man sich und indirekt auch seinen eigenen Verein diskreditiert und bis auf die Knochen blamiertUnd was für mich allem noch die Krone aufsetzt:
- Es ist einfach nur noch beschämend, solche Ausraster durch diese erbärmliche "Rechtfertigung" unter den Teppich kehren zu wollen
Was denn für eine Rechtfertigung? Entweder du hast die Passage nicht richtig gelesen, oder dir fehlt es an Auffassungsgabe. Ich halte überhaupt nichts von einem solchen Verhalten. Allerdings sollte man sich bezüglich dieser Aktion auch von Melsunger Seite ein wenig im Zaum halten können - inklusive deiner Person.
Gruß, TSV-Fuchs
ZitatOriginal von Juli 94
Aber die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse! Ganz oft tauchten Melsunger Spieler völlig frei vor Feshchanka oder Kurth auf, die aber trotzdem wieder ganz schlecht waren!
Zumindest ab der ca. 20. Minute. Es war eigentlich wie immer: Sobald das Pendel in Richtung des Gegners ausschlägt, kommt von Vitali Feshchanka so gut wie gar nichts mehr. Bei der Pressekonferenz nach dem Gummersbach-Spiel klang es so, als könne Feshchanka mangels Entlastung nicht das abrufen, wozu er eigentlich in der Lage ist bzw. sein sollte. Da stellt sich die Frage, wer da für Entlastung sorgen und Feshchanka mal den Rücken freihalten kann. Bei Jojo Kurth habe ich da so meine Zweifel, denn dem flogen die Bälle zuletzt geradezu um die Ohren...
Ansonsten verstehe ich nicht so ganz, warum KW zum wiederholten Male die Bundesligatauglichkeit seiner Spieler öffentlich in Frage stellt. Dass da nicht jeder den Ansprüchen genügt, wissen wir alle. Aber wenn es für Kiel, Hamburg und Gummersbach reicht, sollte es doch auch für Gegner wie Minden oder Melsungen reichen. Hier ist m.E. eine etwas tiefergründige, konstruktive Herangehensweise gefragt. Scheint auch im Übrigen ein Problem zu sein, das vorwiegend auswärts besteht.
ZitatOriginal von MTM
MIt Verlaub, was sich die Mannschaft aus Dormagen auf dem Spielfeld erlaubt hat, in der zweiten Halbzeit völlig neben sich zu stehen, haben sich sogenannte Anhänger erlaubt, indem sie lautstark Ivan Brouko Schauspielerei vorwarfen, bis ein besonnenerer doch um Ruhe bat. Pfui, solch Auswärtsfans brauchen wir hier nicht. Bei einem Achillessehnenriss kann man ja wohl sich auch mal behandeln lassen, denke ich. Schade nur, daß er wohl bis zum Ende der Spielzeit ausfallen wird.
Wesentlich niveauvoller ist dein Beitrag aber auch nicht. Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, konnte man bei dieser Aktion nicht wirklich von einer (derart schweren) Verletzung des Spielers ausgehen. Zudem war eine Fremdeinwirkung nicht gegeben.
Aus Dormagen jedenfalls die besten Genesungswünsche an Brouko. Das wird sicherlich ein langer Leidensweg. ![]()
Glückwunsch übrigens nach Melsungen. "Ein Neuling, der Spaß macht" titelte HNA Online im Vorfeld der Begegnung über den TSV. Auch wenn es ursprünglich anders gemeint war, trifft es aus Melsunger Sicht den Nagel auf den Kopf.
Gruß, TSV-Fuchs
Heute Abend sind die Schlagzeilen mal nicht positiv:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/234449
Tritt der TSV auswärts weiter so auf, wird es wohl bei dem einen, in Kiel erzielten Auswärtspunkt bleiben (ausgenommen vielleicht mögliche Siege in Essen und Stralsund, die aber auch die anderen Kellerkinder einfahren dürften). Dann aber müssen Spiele wie gegen Gummersbach zu Hause gewonnen werden, wenn man drinbleiben will. Ich frage mich, was in der letzten Woche mit der Mannschaft passiert ist, dass sie einen solchen Auftritt an den Tag legt. Die geringere Unterstützung in fremden Hallen darf jedenfalls keine Ausrede sein - insofern war das sicherlich keine glückliche Aussage von KW im Rahmen der Pressekonferenz am vergangenen Samstag.
Als sei das TSV-Debakel nicht schon ärgerlich genug, gewinnt auch noch Minden gegen Großwallstadt. Die Luft wird dünner für den TSV.
Glückwunsch nach Magdeburg.
Zu den halbleeren Rängen gesellte sich wieder mal dieser seltsame Tröten-Support: Keine fernsehtauglichen Bilder aus der Kölnarena. Entsprechend schnell habe ich dann auch abgeschaltet.
ZitatOriginal von Ronaldo
Nur Chantziaras wechselt zu TSV Dormagen. (Stand: 21.11.08 16:08 Uhr)
Und das wusstest du schon um 16:04 ;)?
Wieviel spielt der TSV morgen Nachmittag
?
Endlich perfekt:
Konstantinos Chantziaras trägt beim TSV Dormagen die Nummer 5
Die Neuverpflichtung beim Handball-Bundesligisten TSV Dormagen ist perfekt: Am heutigen Freitag klärte Konstantinos Chantziaras alle Details mit TSV-Manager Uli Derad und testete das neue Trikot mit der Nummer 5. „Ich bin fest davon überzeugt, dass er uns im Rückraum weiter helfen wird“, erklärt Kai Wandschneider. Ob er schon am Samstag bei MT Melsungen für den TSV auflaufen wird, ließ der Trainer offen.
Erst in der übernächsten Woche kann das eigentliche Einspielen mit seiner neuen Mannschaft beginnen, denn der Nationalspieler wird am Sonntag zur griechischen Nationalmannschaft reisen. Die bestreitet im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2010 zwei Gruppenspiele gegen die Slowakei: Am Mittwoch, 26. November, im slowakischen Hlohovec, am Sonntag, 30. November, in Komotini (Griechenland).
Der 26-jährige Linkshänder kommt vom Liga-Konkurrenten Stralsunder HV. Der Vertrag zwischen Konstantinos Chantziaras und dem TSV Dormagen ist bis 2011 datiert.
Quelle: TSV-HP
Edit: Der Kicker hingegen schreibt von einer Vertragslauftzeit bis 2010. Was stimmt denn nun? In jedem Fall einen tolle Nachricht.
http://www.kicker.de/news/handball/…artikel/500740/
So, und jetzt Vollgas in Melsungen!
ZitatOriginal von pinguin
Ja, solltest du eigentlich!
Nö, so richtig verstehe ich`s nicht. Der Link war gegoogelt. Chantziaras` Profil ist über die Rubrik Mannschaft nicht einsehbar. Irgendwie kompliziert das Ganze. Ich tippe Konstantinos wird morgen offiziell als Neuzugang am Höhenberg vorgestellt.