Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von willi

Find ich gut das HBL-TV Reporter alle Dormagener Fans kennt . :pillepalle:
    Dann muß ich mich wohl für die Unterstützung der Dormagener Fans für Die TuSEM -Mannschaft bedanken :hi: :hi:
    Der 06.06 wird aber nicht die letzte Begegnung im Jahre 2009 bleiben :jump:

Hauptsache du kennst alle Dormagener Fans und hast von deinem Platz aus den umfassenden Überblick :pillepalle:. Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir absteigen werden, denn im Gegensatz zu Euch haben wir schon ein paar Zähler auf dem Konto - erzielt sogar mit einer selbst finanzierten Mannschaft.

2007 mussten wir in die Röhre schauen, weil Ihr Euch offenbar mit einer nicht vollständig finanzierten Mannschaft einen Wettbewerbsvorteil verschafft habt.

2008 dürften nach Insolvenzeintritt vernünftiger Weise keine Bundesligaspiele mehr mit Essener Beteiligung stattfinden. Aber: Wieder wird der Wettbewerb verzerrt, weil Ihr Euch für die Verbandsliga zu fein seid und lieber von der zweiten Liga aus auf die nächste Pleite zusteuern wollt.

Wenn ich mir dann anschaue, was manche hier so von sich geben, kann ich nur sagen, dass zumindest einige Eurer Fans schon in der Verbandsliga angekommen sind.

willi, ich glaube dein Beitrag wäre im Outsider-Forum besser aufgehoben. Auch der HBL-TV-Reporter sprach von "locker 1.000 und mehr" Dormagenern. Ich persönlich gehe von 800 aus; ist aber schwer zu schätzen, da wir auf allen Tribünen eurer schönen Halle verteilt waren.

Zum Rest sage ich nur so viel. Wir sehen uns am 06.06. und danach heisst`s "Bye bye Tusem" :hi:.

Zitat

Original von Donald Duck
    Aber so, wie ich gestern bei Euch einige hyperaktive Ordner kennen gelernt habe, passt das ins Bild.

Irgendwer muss ja diese Security-Firma ersetzen, die man sich offenbar nicht mehr leisten kann. Erstaunlich fand ich, dass der Hallensprecher des TuSEM beharrlich vom TSV Bayer Dormagen sprach :pillepalle:.

Zur (vereinzelten) Trainerkritik habe ich mich im TSV-Thread geäußert.

Na ja, wer in respektvoller Entfernung vor der gegnerischen Abwehr rumtrödelt braucht sich nicht wundern, wenn der Arm hochgeht. Ihr könnt ja weiter die Legende der "spielentscheidenden Richtung" pflegen. Die Dormagener Sicht ist - zu Recht - eine andere.

Kaum läuft es mal nicht so rund, steht Wandschneider direkt wieder in der Kritik. :nein:

Leute, der TSV hat die Hinrunde mit 10 Punkten abgeschlossen, dabei aus den letzten 9 Spielen 7:11 Zähler erzielt. Bedenkt man, dass die machbareren Aufgaben im Sportcente noch bevorstehen, gibt es Anlass, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Das System des Trainers passt m.E. gut in die Liga und ich bezweifele, dass ein anderer Trainer mehr aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht hätte.

Klar war das Essen-Spiel mies, aber auch solche Spiele muss man erstmal siegreich gestalten. Insofern interessieren mich in erster Linie die beiden eingefahren Punkte.

Die Ausbeute auf diversen Positionen war heute sicherlich nicht zufrieden stellend, m.E. aber nicht systembedingt. In den letzten 3,5 Monaten hat die Mannschaft 17 Bundesligaspiele absolviert, die von der Intensität her nicht mit den Zweitliga-Begegnungen der vergangenen Jahre zu vergleichen sind. Ich denke schon, dass der eine oder andere Totalausfall darauf zurückzuführen ist, dass wir auf verschiedenen Positionen in der Breite qualitativ nicht bundesligatauglich besetzt sind. Wer entlastet Spieler wie Kjell Landsberg, Tobias Plaz oder Nils Meyer, die überwiegend 60 Minuten durchspielen (müssen)?

Engpass hinsichtlich der weiteren Entwicklung des TSV bleibt nach meiner Auffassung vor diesem Hintergrund der Marketing-Bereich. Die „viel versprechenden“ und „fortgeschrittenen“ Gespräche konnten bisher leider noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden und ich frage mich schon, ob es begleitend auch einen Plan B gibt? Klar dürfte nämlich sein, dass Unternehmen, die einen nennenswerten sechsstelligen Betrag ins Sportsponsoring stecken in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht vom Himmel fallen werden. Insofern sollten parallel zu den o.g. Gesprächen Initiativen wie „Team 1000“, die auf verhältnismäßig geringe Beträge abzielen, forciert werden. Da brächten 200 Partner auch einen Betrag von 200.000 Euro ein.

Ehrlich gesagt bin ich mit den erzielten Ergebnissen ziemlich unzufrieden - gerade jetzt, wo wir eine bundesweite Medienpräsenz haben, der „Favoritenschreck“ der LIga sind und das Sportcenter eine Stimmungshochburg ist.

Die Personalie Konstantinos Chantziaras zeigt, wie wichtig es ist, die finanziellen Voraussetzungen für erfolgreichen Bundesliga-Handball am Höhenberg zu schaffen - das wiederum ist nicht Aufgabe des Trainers.

Zitat

Original von konrad
    Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht um sich neu zu sortieren. Das war ganz ganz schwach heute sowohl vom Spielerischen als auch was die Bank betrifft. Der TuSEM hätte wirklich einen Punkt verdient gehabt. Komplimemnt an die Mannschaft.

Nur eine Verbandsligamannschaft, wie hier behauptet wird, ist es lange nicht und was die Beurteilung der Schiedsrichter betrifft, sollte man, wie schon geschrieben, die Vereinsbrille ausziehen. Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.

Kurz, knapp und zutreffend. ;)

Ergänzend noch ein Lob an die ca. 1.000 mitgereisten TSV-Fans. Das war wieder mal ein Derby, das richtig Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf Köln - und auf Kiel :D.

Von der TSV-HP:

TSV spielt heute um 17 Uhr bei TUSEM Essen

"Ein Sieg ist nicht unbedingt Pflicht, aber elementar wichtig. Wir können dieses Auswärtsspiel gewinnen – und das werden wir auch", sagt Uli Derad, der Manager des Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vor dem letzten Hinrundenspiel der Saison beim Zwangsabsteiger TUSEM Essen. Eine merkwürdige Situation: Da die Gastgeber Insolvenz angemeldet haben, werden sie auf jeden Fall den Weg in die 2. Liga nehmen müssen. "Sie befinden sich einerseits im Wettbewerb, andererseits haben sie nichts zu verlieren. Das ist in gewisser Weise ein Paradoxon", sieht TSV-Trainer Kai Wandschneider.

Einer wird auf jeden Fall nicht mitspielen können: Linkshänder Sebastian Faißt erlitt beim Spiel mit der Dormagener Regionalliga-Mannschaft einen Bänderriss. Eventuell muss auch Christoph Schindler passen: Er verletzte sich am Dienstag im Training an der Schulter. Sollte er ausfallen, wäre das vor allem für die Deckung bitter: "Dann habe ich dort nur noch eine Variante", erklärt der Coach. Im rechten Rückraum hinterließ Konstantinos Chantziaras gegen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag einen starken Eindruck. Er könnte vielleicht Unterstützung bekommen von Szabolcs Laurencz, der sich wieder im Training befindet und gute Fortschritte macht - ähnlich wie Linksaußen Michiel Lochtenbergh.

Die Parole ist klar: "Wir müssen kämpfen, aber auch kühlen Kopf bewahren", freut sich Wandschneider und ist sich sicher, das seine "charakterstarken Spieler wieder an die Grenze gehen und 60 Minuten 100 Prozent geben." Das Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen, im Essener Sportzentrum "Am Hallo" werden dann auch zahlreiche TSV-Fans sein. "Ich bin froh, dass viele mitfahren und uns vor Ort helfen werden," sagt Wandschneider. Mit dabei sind auch Sponsoren und Ordner des TSV Dormagen - Geschäftsführer Kai Harth von Taxi Hillmann hat eigens zwei Busse zur Verfügung gestellt. "Dafür vielen Dank", sagt Torwart Joachim Kurth, der beim TSV auch für Marketingfragen zuständig ist.

Also, auf nach Essen!!!

Für den TSV ist die Begegnung "Am Hallo" ein Must-Win. Mit 8 Punkten zur WM-Pause wäre man sicherlich nicht im Soll, hingegen hätte man mit 10 Punkten den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hergestellt.

Begleitet werden wird der TSV von mindestens 500 Fans, es könnten aber auch 1.000 werden. Auch wenn oder gerade weil der TuSEM ein bisschen am Stock geht, hoffe ich auf einen entschlossenen Auftritt über 60 Minuten. Immerhin hat uns das Unentschieden im Abstiegsendpiel "Am Hallo" 2007 ein weiteres Zweitligajahr beschert, während sich der TuSEM einen offenbar nicht finanzierten Aufstieg leistete.

Auf geht`s Jungs: Noch nie hat eine Dormagener Mannschaft in Essen gewonnen - es wird Zeit!!!

Edit: Abschließend möchte ich noch Las Vegas zitieren:

"Stellt Euch vor Ihr spielt in Kiel" :lol:

Zitat

Original von Mischl61

Euch auch!!

Wie dünnhäutig...

Tolles Spiel des TSV im ersten Durchgang: Mit einer aggressiven Abwehr- und disziplierten Angriffsleistung brachte man die RNL über weite Strecken in Verlegenheit. Leider konnte man die 6:4-Überzahlsituation kurz vor bzw. nach der Halbzeit nicht effektiv nutzen und kassierte dabei zu allem Überfluss auch noch ein Tor per direktem Freiwurf. Bis Mitte der 2. Halbzeit bleibt der TSV auf Schlagdistanz, aber immer, wenn es enger wurde für die RNL, ließen die Individualisten ihre Klasse aufblitzen.

Überzeugt hat mich heute vor allem Konstantinos Chantziaras, der in seiner Spielweise Adi Pfahl sehr zu ähneln scheint. Kluger Schachzug von KW ihn von Anfang an zu bringen, denn wenn er Leistungsträger werden soll (und das Potential dazu scheint er zu haben), sollte man ihn auch so behandeln.

Ärgerlich die wieder einmal nur 23 Tore sowie die Tatsache, dass es am Ende doch noch richtig deutlich wurde. Inzwischen kann man davon ausgehen, dass das schlechte Torverhältnis faktisch ein Minuspunkt gegenüber der Konkurrenz darstellt.

Umso wichtiger ist daher ein doppelter Punktgewinn in Essen. Dafür müssen jetzt alle Kräfte mobilisiert werden - auch auf Seiten der Fans. Mit einem Auftritt wie im ersten Durchgang heute, müsste es klappen und dann können wir uns auf das Heimspiel gegen Kiel als bisheriges Highlight im Sportcenter freuen.

Nachtrag: Die Pfiffe in der vergangenen Woche gegen Stralsund waren sicherlich berechtigt. Heute habe ich die vereinzelten Pfiffe ob des schlechten Rückzugsverhaltens im zweiten Durchgang eher als peinlich empfunden.

Zitat

Original von GWD - Fan

So schnell geht das. Am letzten Samstag nicht einmal auf 2.-Liga Niveau, gestern beim 20:15 bei euch bestimmt gefühlter Kreisligist und jetzt, weil Sven-Sören Christophersen am Ende einen 7-Meter verworfen hat, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher ;)

Zitiere mich ungern selbst, aber: "In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden."

Ein Nachtrag noch zur Gesamtsituation:

Mit dem gestrigen Punkt ist der TSV, ein Sieg in Essen vorausgesetzt, im Soll.
    Ohne diesen Auswärtspunkt wären wir es nicht. Insofern kann ich den Aufschrei nach dem Stralsund-Spiel nachvollziehen. In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

Im Endeffekt wiegt der Punkt gegen Wetzlar sogar stärker als der verlorene Punkt gegen Stralsund, das wahrscheinlich ohnehin absteigen wird. So bleibt Wetzlar zumindest in Reichweite. Freue mich schon auf Samstag und hoffe, dass die Mannschaft auch vor heimischen Publikum Wiedergutmachung für die Stralsund-Blamage betreiben möchte. Entschlossenheit in der Abwehr, Dynamik im Angriff und eine mannschaftliche Geschlossenheit können gegen die Löwen zum Trump werden. Gewinnnen wir dieses Spiel, sehe ich den TSV im nächsten Jahr in Liga 1.

Zitat

Original von -cW

Ich habs doch schon bestätigt - was noch???

Aber wenn Du es von noch wichtiger Stelle brauchst:

Kann es vielleicht sein, dass Du Dich etwas zu wichtig nimmst ?(?

Über Personalentscheidungen am Höhenberg berichtet die TSV-HP:

Maté Józsa hat TSV verlassen - Matthes Reckzeh bleibt bis Saisonende

Maté Józsa hat den TSV Dormagen verlassen
    Maté Józsa hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, wieder in seiner ungarischen Heimat zu spielen. Jetzt bietet sich ihm die Gelegenheit, der TSV wollte dem 26-jährigen keine Steine in den Weg legen. Am Mittwoch wurde der Auflösungsvertrag unterschrieben, der Kreisläufer war schon in Wetzlar nicht mehr dabei. Der 38-fache Nationalspieler war im Oktober 2007 vom ungarischen Erstligisten PLER-Airport KC an den Dormagener Höhenberg gekommen. TSV-Manager Uli Derad: "Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg".

Matthes Reckzeh geht nach der Saison
    Eine lange Zusammenarbeit endet nach dieser Saison: Matthias Reckzeh verlässt den TSV im Juni 2009. Der in Waren an der Müritz geborene Schlußmann trug bereits von 1994-96 die Dormagener Farben, im Januar 2003 kam er nach verschiedenen Stationen zurück zum TSV. Zuvor hatte er beim spanischen Klub Galdar gespielt. In Deutschland sammelte "Matthes" bei mehreren Bundesliga-Klubs Erfahrung. Der Bürokaufmann lebt mit seiner Frau Andrea und Sohn Jonas im Dormagener Stadtteil Zons. Das muss nicht so bleiben, denn der 2,04 Meter lange Keeper ist im besten Torwartalter: Am morgigen Freitag wird er 35 Jahre alt. "Ich will auf hohem Niveau noch einige Jahre spielen", sagt Reckzeh, der im Augenblick noch nicht genau weiß, wohin die Reise gehen wird.

Außerdem:

Spiel gegen Meister Kiel ist bereits ausverkauft

2500 Tickets sind für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen die Rhein-Neckar Löwen verkauft. Noch bis Freitag Mittag ist der Kartenvorverkauf in der Handball-Geschäftsstelle des TSV, Höhenberg 40, möglich, bis Samstagmittag in der Citybuchhandlung, Kölner Straße 58. Die Kassenhäuschen öffnen am Samstag um 13.30 Uhr.
    Für das erste Spiel der Rückrunde am Samstag, 27. Dezember, 15 Uhr, läuft hingegen gar nichts mehr: Der TSV ist bislang die einzige Mannschaft, die dem deutschen Meister THW Kiel in der laufenden Saison einen Punkt abgeknöpft hat. Gespannte Erwartungen begleiten natürlich das Rückspiel. Die Kartennachfrage war riesengroß, jetzt konnte Handball-Geschäftsstellenleiter Björn Barthel vermelden: "Das Spiel ist ausverkauft."

Der Liveticker meldet ein 23:23-Unentschieden - klasse, Jungs!

Punktverlust vom Samstag wieder gut macht und -cW hatte wohl einen schlechten Arbeitstag :lol:.

Ich bin ganz zufrieden. Sehen wir`s doch so: Hätten wir Samstag gewonnen, wären wir wohl heute mit leeren Händen ausgegangen. Die Spieler-Schelte von KW scheint Wirkung gezeigt zu haben, der TSV stark aus dem Rückraum und mich würde sehr interessieren, wer heute im Tor stand.

Schwach natürlich die Angriffsleistung (wieder nur so wenige Tore) und die Tatsache, dass Christophersen - in seiner derzeitigen Verfassung sicherlich ein Ausnahmehandballer - über die Hälfte der Tore erzielt hat.