Beiträge von TSV-Fuchs

@ pinguin: Danke für die Info. Das KW-Interview mit dem RA gibt`s hier.

Das mit Tobi hört sich gar nicht gut an. Hoffe für ihn und die Mannschaft, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen. :(

Ansonsten erstaunlich, dass KW jetzt schon auf die Spiele gegen Balingen und Minden (jeweils im April) blickt. Davor stehen z.B. Partien gegen Großwallstadt, Berlin und Göppingen im Sportcenter an. Da sollten schon 2-4 Punkte drin sein. :hi:

Zitat

Original von -cW
    Verzichten muss er derzeit auf Szabolcs Laurencz (Schulterverletzung) und Tobias Plaz (Bandscheibenvorfall), Konstantinos Chantziaras lief trotz seiner krankheitsbedingten Schwächung (die NGZ berichtete) auf.

In der Statistik zum Spiel gegen Hüttenberg tauchen Laurencz und Chantziaras auf, nicht aber Tobias Plaz. Weiss jemand etwas genaueres zu seiner Verfügbarkeit zum Wiederauftakt?

Gruß, TSV-Fuchs

Übrigens könnte sich das einzige Freundschaftspiel im Sportcenter (30.01.2009) mit einem Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft überschneiden. :(

Ansonsten macht die WM Lust auf Spitzensport im Sportcenter. Ich denke, wenn`s losgeht werden wieder alle da sein, damit unsere Gegner im nächsten Jahr nicht wieder Groß-Bieberau und TSG Münster heissen.

Vielleicht bzw. hoffentlich gibt`s bald mal was Erfreuliches von der Sponsorenfront. RTL jedenfalls scheint ein Herz für Handball zu haben :lol:.

Neues von Maciej auf der TSV-HP:

Maciej Dmytruszynski kann schon wieder lachen

Maciej Dmytruszynski kann schon wieder lachen: "Ich habe keine Schmerzen mehr", sagt der Abwehrchef des TSV Dormagen. Nach seinem im letzten Spiel des Jahres 2008 erlittenen Innenband- und Kreuzbandriss erfolgte die komplikationslose Operation durch Dr. Guido Labs in Köln. Inzwischen ist der 2,02 lange Pole regelmäßig bei TSV-Partner medicoreha in Behandlung, wie hier bei Harald Neises. Einen schönen Gruß schickt Maciej an seine Mannschaftskollegen in Frankreich: "Und passt auf, dass sich niemand beim Turnier verletzt." Die schwere Verletzung zwingt den beliebten Spieler zu einer langen Pause. In dieser Saison wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.

Gruß, TSV-Fuchs

Zitat

Original von Mini
    Die Veranstaltungen, die er ausrichtete, waren ein voller Erfolg.

Was denn für Veranstaltungen :hi:?

Die TSV-HP berichtet vom Dormagener Testspielauftakt:

US Dunkerque - TSV Dormagen 28:26 (14:15)

Der TSV Dormagen startete am Mittwoch Abend mit einer Niederlage in das Jahr 2009. In einem sehr umkämpften Freundschaftsspiel in der mit 1200 Zuschauern gut gefüllten Sportarena in Dunkerque (Dünkirchen) zeigte das Team von Trainer Kai Wandschneider bei seinem ersten Test eine ordentliche Leistung. Die Hausherren, die in der französischen Liga den 7. Tabellenplatz belegen, gingen vor allem in der zweiten Hälfte sehr robust zur Sache. Neuzugang Sebastian Linder führte sich gut ein beim TSV, ihm gelang auch gleich sein erster Treffer im neuen Dress.

Bester Torschütze der Dormagener war Florian Wisotzki mit 6 Treffern. Die weiteren Tore erzielten Holst (4/3), Schindler (2), Henkel (2), Zakharov (2), Meyer (3), Linder (1), Landsberg (1), Lochtenbergh (4) und Faißt (1).

Am heutigen Donnerstag steht Training auf dem Programm, am Freitag beginnt das "Tournoi des Beffrois" mit dem Spiel gegen den französischen Erstligisten Chambéry Savoie HB.

Zitat

Original von konrad
    Ich denke, dass wird insbesondere TSV-Fuchs freuen. :hi:

Ich denke das wird so ziemlich jeden in Dormagen freuen, oder :hi:? Die TSV-HP meldet übrigens Vollzug :D.

Sebastian Linder trägt das TSV-Trikot mit der Nummer 10

Sebastian Linder hat heute einen Vertrag beim TSV Dormagen bis Juni 2011 unterschrieben. Der 25-Jährige befindet sich bereits mit seiner neuen Mannschaft auf der Fahrt ins französische Dunkerque, wo am Abend ein Freundschaftsspiel gegen den heimischen Klub US Dunkerque auf dem Programm steht. Von Freitag bis Sonntag nimmt der TSV in der Region Pas de Calais am Tournoi des Beffrois teil. Gegner sind die französischen Erstligisten Chambéry Savoie HB und US Dunkerque sowie Makarem Mahdia aus der 1. Liga Tunesiens.

"Wir danken der SG Wallau für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels", erklärt TSV- Manager Uli Derad. "Natürlich sind wir froh darüber, dass wir mit Sebastian Linder einen Ersatz für den Langzeitverletzten Maciej Dmytruszynski gefunden haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in unser Team passt". Kai Wandschneider erhielt am Nachmittag das Signal, dass er den 1,99 Meter großen Spieler am Abend gegen Dunkerque einsetzen kann: "Wir wollen ihn schnell in unsere Abwehrformation integrieren." Der Dormagener Trainer hatte Linder eingehend beobachtet und auch empfohlen. Im Angriff steht der neue Mann mit der Trikotnummer 10 für die Positionen Rückraum und Kreis zur Verfügung.

Der Student (Sport-Marketing) freut sich auf "die neue Herausforderung" in Dormagen. Sechs Einsätze in DHB-Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften stehen in seiner bisherigen sportlichen Bilanz. Hinzu kommt der fünfte Platz bei der Militär-Weltmeisterschaft 2004 in Lettland unter Trainer Walter Haase - der heute die Dormagener B-Jugend coacht. 2003 erreichte der gebürtige Bad Homburger mit Wallau das Final Four des DHB-Pokals.

Zitat

Original von Keinohrhase
    Ich habe mir die Termine für die Spiele gegen den Bergischen HC bereits notiert. :wall:

Mir graust es vor einer solchen Auseinandersetzung. Gegenüber dem Vorjahr weist der BHC dank frischer Sponsorengelder (brose) eine höhere Kaderqualität auf. Dazu der Derby-Charakter und die Tatsache, dass der BHC wenig zu verlieren hätte, die Aufgabe euphorisch angehen könnte. :/:

Auch wenn die Euphorie in Dormagen bei einigen im Keller ist, glaube ich immernoch, dass der Klassenerhalt machbar ist. Es wäre ein Erfolg der Mannschaft, des Trainers und der Fans.

Das Thema "Poldi zurück zum FC" hat durch die Medien eine derartige Eigendynamik gewonnen, dass ein Scheitern unweigerlich mit einem Gesichtsverlust der FC-Führungsriege verbunden wäre. Nachdem die Zeichen in den letzten Tagen klar auf Wechsel standen - so jedenfalls der einhellige Tenor der Medien - titelt der Stadtanzeiger heute Abend: „Das Ganze könnte noch platzen” :nein:.

The story continues...

Zitat

Original von Meikel
    Also hätte der Südzweite keine Chance gegen Hamm? ;) Gut zu wissen...

Ist meine derzeitige Einschätzung. Würde mich allerdings freuen, wenn es anders kommt, vor allem wenn der Süd-Zweite der BHC sein sollte. ;)

Ich denke für den TSV wird`s eine knochenharte Rückrunde. Gegenüber Balingen und Wetzlar werden wir in der Tat nur dann bestehen können, wenn wir die mangelnde Erfahrung im Abstiegskampf durch Begeisterung auf der Platte und auf den Rängen kompensieren können. Fehlt es an dieser Begeisterung könnte der TSV in Rückrunde untergehen, ist sie hingegen da, wird der TSV mit Blick auf den (Heim)Spielplan manch etabliertem Bundesligisten einen harten Kampf liefern.

Mein Tipp: Dormagen schafft den Klassenerhalt direkt, Wetzlar über die Relegation. Sollte der TSV in die Relegation gehen, droht Ungemach: Spiele, die wir gewinnen müssen, liegen uns nicht - Relegationsspiele schon gar nicht. ;(

Gruß, TSV-Fuchs

Vielleicht wäre ja tatsächlich Casanova als Ersatz für Maciej geeignet. Ist im Angriff auf RM und RL einsetzbar, steht dem Vernehmen nach auch in der Abwehr seinen Mann und ist einer der Siebenmeterschützen beim TuSEM. Na ja, abwarten, was sich Uli Derad und Kai Wandschneider da einfallen lassen.

Ich hoffe nur, dass der TSV nicht mit der selben Torhüterbesetzung in die Rückrunde geht wie in der Vorrunde - dann könnte der Klassenerhalt ein äußerst schwieriges Unterfangen werden.