Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von olilolli189
    Aber vielleicht gibt es ja zum 1.7. noch ein paar erhellende, offizielle Informationen zu dem ganzen Thema...

Dein Optimismus in Ehren, aber wer es im Vorjahr nicht mal geschafft hat, den "neuen" TSV Dormagen einigermaßen professionell zu präsentieren, wird kaum Informationen in diese Richtung verbreiten. Ich tippe auch, dass die Fans allenfalls wenige Tage vor Saisonstart über die lokale Presse über die neue Aufgabenverteilung am Höhenberg erfahren werden - Kommunikation zum abgewöhnen. Ich bin mal gespannt, ob in diesem Jahr wieder fast 2.000 Dauerkarten verkauft werden können.

@ Flevo

Natürlich werden wir keine schlechte Truppe haben, wenn unsere Neuzugänge einschlagen sollten. Trotzdem fehlen uns m.E. zwei gestandene Bundesligaspieler. Der Kader weist eine Reihe von Jugendspielern auf, die ggf. nicht für die nötige Entlastung sorgen können. Da kann man in puncto Verletzungen nur hoffen, dass es in der Rückrunde kein Déjà-Vu gibt.

Hier übrigens nochmal der Link zum offenbar aktualisierten, vorläufigen Spielplan. Das Gastspiel beim VfL Gummersbach würde demnach in der Kölnarena stattfinden und der TSV gefühlt 2 von 3 Heimspielen Freitag abends austragen.

http://www.sis-handball.de/web/default.as…000000000001009

So sieht der Kader für die kommende Saison nach der Verpflichtung von Spyros Balomenos aus:

TW: Vortmann, Feshchanka
    LA: Lochtenbergh, Holst
    RL: Wisotzki, Schindler, Dmytruszynski, Balomenos
    RM: Mahé, Meyer
    RR: Chantziaras, Nippes
    RA : Plaz, Schegen
    KR : Landsberg, Linder, Barkow

Unverständlich bleibt die Trennung von Szabolc Laurenz, der mit seiner unorthoxen Spielweise manch gegnerische Abwehrreihe in Verlegenheit gebracht hat. Immerhin konnte mit den frei werdenden Mitteln endlich die Vakanz des 4. Rückraumlinken besetzt werden. ;) Zur Erinnerung: So viele Spieler stehen derzeit für die gesamte rechte Seite zur Verfügung, das "Risiko" Tobias Plaz inbegriffen.

Ich würde sagen Kai Wandschneider ist wieder einmal nicht zu beneiden und er wird sich einiges einfallen lassen müssen, um die Defizite des TSV bei der Sponsorenakquise kompensieren zu können.

Der gestrige Aufstieg von Hannover dürfte die Mission Klassenerhalt nicht unbedingt erleichtern. Kein Essen, kein Stralsund; dafür Düsseldorf und Nettelstedt. Und das zweite Jahr ist bekanntlich immer das schwere.

"Quo vadis, TSV?" bleibt auch nach dem Abgang von Uli Derad eine spannende Frage.

Die Sensation (Eulen-Aufstieg) liegt in der Luft: 20:16 (52.).

Scheint nun ein zerfahrenes Spiel zu sein. In den letzten 10 Minuten gab es jeweils einen Torerfolg. Tluczynski (Hannover) sieht glatt rot.

http://liveticker.toyota-handball-bundesliga.de/spiel_00150900…0000019007.html

57 Minute: 23:18 (damit würden 7 Tore für Burgdorf reichen), TTO Burgdorf, 7-Meter-Fehlversuche auf beiden Seiten.

24:18 (57.)

Quelle: http://dormago.de/dormatalk.php?user_id=5654

Zweiter Handball-Fanclub gegründet
    01.06.2009/12:43:17 / Presseinfo

"Uli Derad geht – wir kommen", kündigt Claudia Einsle an. Sie ist die frisch gewählte 1. Vorsitzende des neuen Fanclubs "TSV Fan Power 09". Neben dem bereits seit 1991 bestehenden Handball Fanclub Dormagen „Blau-Weiß 91 e.V." hat sich jetzt dieser zweite Anhängerclub gegründet. Einsle: "Unser Ziel ist es, die Mannschaft des TSV Dormagen tatkräftig zu unterstützen und eine möglichst breit gestreute Fangemeinde zu mobilisieren."

Fans aller Altersgruppen sind willkommen. "Von jung bis alt, weiblich oder männlich, alleine oder zusammen, jeder kann sich uns anschließen." Ein regelmäßiger Stammtisch, auch mit Spielern und Funktionären sowie eingeladenen Gästen, soll das ganze abrunden. "Im Übrigen danken wir der Mannschaft für die interessante, erlebnisreiche Saison und wünschen den Spielern, die aufhören oder den Verein verlassen alles Gute und Uli Derad in Kiel viel Glück für seine neuen Aufgaben."

Prima, dass der Hauptsponsor des 1. FC Köln sein Engangement beim TSV verlängert. Ich gehe mal davon aus, dass unser Hauptsponsor (Credit Life International) nachziehen wird. REWE und die RheinLand Versicherungen sind beides prominente Nicht-Dormagener Sponsoren, was m.E. ein wichtiges Signal an potentielle weitere Interessenten ist.

Die beiden Vertragsverlängerungen sind unter den gegeben finanziellen Voraussetzungen zu begrüßen, auch wenn ich persönlich eine andere Vertragslaufzeit vereinbart hätte.

Trotzdem ist noch nicht wirklich viel Neues passiert. Hoffen wir doch, dass Derad mit "der einen oder anderen Sponsorengeschichte" nicht nur die Verlängerung bestehender Partnerschaften meint...

TSV-HP meldet:

REWE verlängert Trikotpartnerschaft um ein weiteres Jahr

Die REWE-Zentral AG Region-West bleibt auch in der kommenden Saison 2009/10 einer der zuverlässigen Partner des TSV Dormagen. Seit anderthalb Jahren tragen die Trikots des Handball-Bundesligisten das Logo des Unternehmens auf der Brust. "Mit der Verlängerung unseres Engagements bekräftigen wir unsere regionale Verbundenheit und unterstreichen bewusst die Zusammenarbeit mit dem TSV Dormagen", sagt Joachim Ax, Geschäftsführer der REWE Zentral AG, Region West. "Wir sind froh einen starken Partner wie die REWE AG Region West für ein weiteres Jahr an unserer Seite zu haben, deren familienfreundliche Ausrichtung der des TSV Dormagen gleicht", erklärt TSV-Marketingleiter Joachim Kurth.

Wie schon im vergangenen Jahr beim REWE-Familienfest in Köln wird die Dormagener Mannschaft mit einem Aktionsstand am Flughafenfest des Airports Köln-Bonn am 30. August teilnehmen.

http://tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…1U%3d&tabid=581

Zitat

Original von Fanergy
    Öhmm ... äähhh ... sieben Prozent von 1000 Briefen ... ähh ... Scheiße ist das schwer ... :baeh:

War ja klar, dass Du mal wieder die inhaltliche Auseinandersetzung scheust. Von mir aus können wir gerne die Umsetzungsquote von 48/700 = 7 Prozent diskutieren. Eins muss man Dir lassen: Deine Beiträge sind immerhin amüsant. :bigok:

Zitat

Original von Fanergy
    Man stelle sich vor, der TSV hätte 2000 Fans, die diese Energie in den Support stecken würden ...

Die hat der TSV. Da scheint dann aber auch die Bundesligatauglichkeit des Umfelds zu enden. :nein: Über die Aussagen im RA-Artikel kann man nur noch den Kopf schütteln...

Vollste Zustimmung übrigens zu den Ausführungen von TSV-Master:

Zitat

Ein Manager, der sich um den Verein, Sponsoren, Verträge und Spieler kümmert, verletzt sich aber nicht und stellt die Grundlage, dass Geld reinkommt. Er ist unersetzlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen, vor allem Dr. Anders, das endlich kappieren.

Zitat

Kurth verzeichnet eine „siebzigprozentige Rücklaufquote“ der [im Rahmen der Team 1000-Initiative] versendeten eintausend Briefe, in denen „zumindest Interesse“ signalisiert werde. "Wenn die alle mitmachen, haben wir unseren neuen Hauptsponsor gefunden“, sagt der Marketingmanager lachend.

... war am 26.09.2007 in der Online-Ausgabe der NGZ zu lesen. Demnach dürfte es seinerzeit ca. 700 Team 1000-Interessenten gegeben haben. Auf der Homepage werden aktuell 48 Partner - ja, es sind offenbar zwei hinzugekommen - aufgeführt. Kurth war zum damaligen Zeitpunkt Nr. 1 im Dormagener Tor. Ich gehe mal zugunsten von Jojo Kurth davon aus, dass er nicht die Zeit hatte, das vorhandene Interesse in Partnerschaften umzuwandeln. Wo stünden wir heute, wenn sich einer professionell mit der Umsetzung der Aktion befasst hätte?

Es ist zwar nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass die von Dr. Anders vertretene Auffassung zu kurzsichtig ist. Hätte der TSV nur die Hälfte der Interessenten ins Boot geholt, würde im Dormagener Handballforum kaum eine Spendenaktion der Fans für einen Verbleib von Szabi Laurencz diskutiert.

Ich bin (noch) nicht bedient, aber äußerst zurückhaltend in Bezug auf die sich abzeichnenden Veränderungen beim TSV Dormagen.

Mich stimmt insbesondere die Aussage von Dr. Anders, nach der man prinzipiell lieber in die Mannschaft als in die Organisation investieren möchte, nachdenklich. Grundsätzlich ist das sicherlich richtig, aber ein Verein, der einen langjährigen Hauptsponsor und weiteren Trikotsponsor kompensieren muss, der das Potential hat, weiter zu wachsen, manövriert sich m.E. mit derartigen Prioritäten ins finanzielle und somit auch sportliche Abseits.

Was spricht denn dagegen, für ein bis zwei Jahre 50.000 Euro p.a. in den Marketing-Bereich zu investieren? Akquiriert der entsprechende Marketing-Mann nur 50 Team 1000-Mitglieder pro Jahr, hätte er bereits sein Gehalt refinanziert. Akquiriert er einen Trikotsponsor, kann man sich darüber hinaus schon zwei bundesligataugliche Spieler leisten.

Stattdessen gibt`s jetzt "elegante Lösungen". Warum nur muss ich da an die Lösung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit nach dem Weggang von Knut Kleinsorge denken?

Ich eröffne mal den Thread zu den Entscheidungsspielen der beiden Zweitliga-Zweiten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Leider kann ich keinerlei Prognose darüber abgeben, wer sich in den beiden Spielen durchsetzen wird. In den letzten Jahren war die Süd- der Nordstaffel in den Relegationsvergleichen stets überlegen. Ob das auch bei diesem Duell der Fall sein wird? Ich persönlich hätte nichts dagegen...

Das Hinspiel findet am Freitag, 29.05.2009 in der Friedrich-Ebert-Halle (Friesenheim) statt. Aus heutiger Sicht ist leider keine HBL-TV-Übertragung geplant.

Zitat

Original von Fanergy
    So, und wenn's zu dreist war, schweißt mich aus dem Forum.
    </OT>

Solltest Du vielleicht auch editieren ;). Im Übrigen finde ich Deine bisherigen Beiträge nicht wirklich erhellend, die 6-Uhr-Zusammenstellung wirr. Viel spannender wäre doch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Standpunkten von Olli - denn dafür ist ein Diskussionsforum eigentlich da.