Nach Balingen das zweite Big-Point-Spiel, das in die Hose geht, das zweite Spiel, das im Schatten der Finanzkrise stand. Während es vor dem Balingen-Spiel das ZDF war, hat man es diesmal selbst verbockt. Da hätte man ruhig eine Woche warten können, statt vor einem solchen Match einschneidende Gespräche mit den Spielern zu suchen - schade.
Beiträge von TSV-Fuchs
-
-
Hannover allerdings auch.
9:8 nach 14 Minuten.
10:10 (18.)
-
Zitat
Original von LasVegas
TSV-Fuchs
Was Du mit wechseln meinst kann ich nicht nachvollziehen?
Ich meine damit, dass Du im Vorjahr jegliche Kritik an den damaligen Haupthandlungsträgern abgeschmettert hast, während Du nun schreibst, dass Du dem TSV bei deren Entlastung den Rücken kehren willst. Ich würde mal sagen eine Wendung um 180 Grad.Ich persönlich habe da einen andere Sichtweise: Meine Meinung zu Derad und Co. dürfte bekannt sein und in vielen Punkten war ich der erste, der hier bestimmte Missstände platziert hat. Dennoch stehe ich weiter hinter dem TSV, denn die Mannschaft kann kaum für die Fehlleistungen einzelner Protagonisten verantwortlich gemacht werden.
Insofern werde ich das Team weiter unterstützen und die Entwicklungen am Höhenberg mit Interesse weiterverfolgen. Bei aller angebrachten Skepsis ob der finanziellen Situation liegt in der Gründung einer GmbH auch eine Chance, personenunabhängige und vertrauenswürdige Strukturen zu schaffen. Vielleicht klappt`s dann auch mit neuen Sponsoren.
Für mich steht fest: Die größte Krise des Dormagener Bundeslighandballs können wir nur gemeinsam meistern.
Ach so: Edit
ZitatOriginal von LasVegas
Wenn du teure Karten für ein Robbie Williams Concert kaufst und dann Helge Schneider mit Katzeklo auftritt, weil die Veranstalter den Williams nicht bezahlen können, wie reagierts Du dann...???
Ich würde mir gar keine Karte für ein Robbie Williams-Konzert kaufen.
-
Zitat
Original von LasVegas
Sollte das der Fall sein, könnt Ihr jetzt schon 500,- € für zwei Dauerkarten in der nächsten Saison weniger einplanen!
Du wechselst aber auch von einem Extrem ins nächste
. -
"Die Zukunft des TSV Dormagen in der Bundesliga ist dank eines neuen Hauptsponsors gesichert." stand vor kurzem in der NGZ.
Heute wissen wir: Der neue Hauptsponsor ist der alte und die Sponsorengelder vorgezogene Zahlungen, die im nächsten Jahr fehlen werden. Das dürfte kaum jemanden vom Hocker reißen und dürfte mehr Fragen aufwerfen als beantworten.
Eine Spielgemeinschaft (mit Gummersbach) käme für mich nicht in Betracht. Warum die Gelder selbst für Liga 2 nicht reichen sollen, sollte der kommissarische Vorsitzende bei Gelegenheit näher erläutern. Ich glaube kaum, dass Vereine wie HG Saarlouis oder TV Neuhausen finanziell über dem TSV anzusiedeln sind, aber so ist das nun mal mit dem Selbstmarketing am Höhenberg...
Unter`m Strich war das nicht der erhoffte Befreiuungsschlag. Mal schauen, was da auf uns zukommt..
-
Was erwartest Du denn, wenn selbst Vorberichte zu Bundesligaspielen zumeist erst am Vortag auf die Homepage gestellt werden (und somit für die interessierten Medien/potentiellen Zuschauer z.T. nicht mehr verwertbar sein dürften). Da kann man nur hoffen, dass irgendwann mal genug Geld da ist, um auch in diesem Bereich Veränderungen durchzuführen.
-
Zitat
Original von Flevo
So etwas ist in der 2. Liga gängige Praxis und wir sind ja auch ein Zweitligist (wir spielen nur zufällig zur Zeit in der Bundesliga)

Mag ja sein, aber wenn ich mir die 2. Liga derzeit anschaue, könnte es sein, dass wir selbst im Abstiegsfall in zwei Jahren wieder zufällig in der Bundesliga spielen. Coburg, Eisenach und Essen auf den Abstiegsplätzen, Hüttenberg (!) mit 4 Punkten Vorsprung spitze, dazwischen ein biederes Mittelfeld.
-
Endlich mal wieder positive Nachrichten rund um den Dormagener Handball. Bin mal gespannt, was da am 2. November präsentiert werden wird. Ist es am Ende doch (noch mal) die Bayer AG oder haben wir einen wirklichen Neuzugang im Sponsorenpool?
Dass es offenbar weitergeht, ist prima. Wie es aber letztlich weitergeht, liegt in den Händen der Protagonisten am Höhenberg. Ich hoffe, dass der Erfolg an der Sponsorenfront der Mannschaft und denjenigen, die für die Sponsorengewinnung verantwortlich sind, Auftrieb gibt. Was im Dormagener Bundesligahandball steckt, haben wir gestern 30 Minuten erleben können - und ich würde da ehrlich gesagt nicht drauf verzichten wollen.
-
Eine Parallele zum Vorjahresmatch: Erste Halbzeit top, am Ende eine Klatsche und trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wären heute in arge Bedrängnis gekommen; insofern hoffe ich, dass man die Leistung auch gegen die Kellerkinder, vielleicht ja schon in Hannover, abrufen kann. Tritt man dort ähnlich diszipliniert, motiviert und selbstbewusst auf, könnte es was werden mit den Punkten 3 und 4.
Wichtig: Die Mannschaft lebt, macht Spaß und hat ein paar mehr als die gut 2.250 anwesenden Zuschauer verdient. Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Informationspolitik... Hoffen wir, dass es bald positive Nachrichten in Sachen Finanzen gibt. Die Mannschaft jedenfalls geht wieder einmal mit positivem Beispiel voran - Chapeau.
-
Link zu einem Spielbericht der NGZ:
-
Ich würde mal sagen wer heute nicht dabei war, hat ziemlich was verpasst: Toller Einsatz, tolle Stimmung und zwei wichtige Punkte. Die Stehauftruppe hat wieder zugeschlagen - der Dormagener Handball lebt.
-
Ich hoffe mal, dass es morgen endlich gelingt, ein sportliches Lebenszeichen zu setzen. Solange die Null steht, wird Vielen Essen und Stralsund in den Köpfen rumspuken, also: Weg damit ;).
-
Ein Ergebnis, das ich so nicht erwartet hatte - Glückwunsch an die Jungs. Scheint auch eine homogenere Mannschaftsleistung gewesen zu sein als zuletzt, wo vorwiegend Christoph Schindler Akzente setzte. Offenbar fruchten Herr Wandschneiders Worte, der die Stammspieler unter der Woche in die Pflicht genommen hatte.
Vielleicht geht ja mit einer solchen Leistung was gegen Melsungen - jedenfalls hat die Mannschaft volle Unterstützung von den Rängen verdient.
-
Das Bild, das der TSV derzeit abgibt, ist einfach nur peinlich. Auch woanders gibt und gab es Krisen und Engpässe, nur setzt man dort eben auf Kommunikation, um den Laden in der Krisenzeit zusammenhalten. In Dormagen überlässt man die Kommunikation hingegen den - teilweise sensationsgeilen - Medien und der Gerüchteküche. So verscherbelt man das durch langjährige harte Arbeit erworbene Vertrauen in einem Rekordtempo. So allmählich stellt sich auch bei mir eine gewisse Sprachlosigkeit ein...
-
Zitat
Original von Bayerwisser
...und die TSV Homepage gibt auch noch immer die Informationen vom 03. Oktober preis...
Ich hoffe, unsere Jungs spielen professioneller am Samstag (...)
Das hoffe ich auch. Auf Dauer geht diese Informationspolitik aber nicht gut - und das beziehe ich nicht nur auf Sposoren und Fans, sondern ausdrücklich auch auf die (Motivation der) Spieler. Wenn über Bundesliga-Partien auf der eigenen Homepage nicht adäquat berichtet wird, spiegelt das nicht unbedingt eine Wertschätzung gegenüber dem Einsatz der Mannschaft wider.Finanzkrise hin, Finanzkrise her: Es wird wohl kaum 1.000 Euro kosten, einige Tage vor einem Bundesligaspiel einen den Anforderungen entsprechenden Ausblick zu geben. Was läuft da eigentlich am Höhenberg? Ich zitiere ungern die drastische Aussage von woody, aber "so wie es sich im Moment darstellt stirbt der "Spitzenhandball" in Dormagen einen, für die Fans, qualvollen Tod."
-
Es ist sicherlich bedauerlich, dass der frühere Namensgeber und Großsponsor sowie größte Arbeitgeber Dormagens nicht Sponsor der Bundesligamannschaft ist. Jedoch wurde der Rückzug vor über zwei Jahren angekündigt. Das erste Jahr hat man gut nutzen können, danach kam dann, ich forumuliere es mal etwas überspitzt, leider so gut wie gar nichts mehr. DAS ist das Problem. Ständig an der unternehmerischen Entscheidung der Bayer AG rumzumäkeln ist nicht zielführend - und wenn sie für den (Dormagener) Handball noch so bedauerlich ist.
-
@ Donald Duck
Wer in puncto Dormagener Handball halbwegs informiert ist, wird die Ursachen der derzeitigen Situation richtig einschätzen können. Gibt ja auch einen Vorgänger-Thread, in dem Diverses diskutiert wurde.
Bin mal gespannt, wie lange der "Schwebezustand" (O-Ton Kai Wandschneider) noch anhält und wie lange es dauert, bis der TSV der Öffentlichkeit und seinen Fans belastbare Informationen, insbesondere was das weitere Vorgehen betrifft, zur Verfügung stellt. Die bisherige Kommunikatonspolitik jedenfalls halte ich für mangelhaft: Anstatt klare Botschaften im Sinne des Vereins zu vermitteln und damit Präsenz zu zeigen überlässt man weitgehend den Medien das Feld für wilde Spekulationen. Geht man nicht bald zu einer aktiveren Kommunikation über, könnte die "besorgniserregende" Kulisse von knapp über 2.000 Zuschauern nur der Anfang gewesen sein.
-
Der Thread ist echt nicht mehr feierlich
. -
Mal was Exotisches

-
Zitat
Original von Keith
Aber trotzdem fängt sportlich gesehen die Saison für mich erst an, wenn mindestens Florian Wisotzki wieder fit ist. Das wird schon noch!
Schön wäre es ja, aber wenn ich mir die "Leistungen" auf den Außenpositionen und am Kreis, dazu die fragile Konstellation auf RR anschaue, kann ich daran nicht wirklich glauben. Kai Wandschneider ist ob des zur Verfügung stehenden Kaders wahrlich nicht zu beneiden, aber auch er könnte m.E. mehr Impulse setzen.