Von der TSV-HP:
"Teamplayer sind in der Wirtschaft gesucht"
Auch Heiner Brand wirbt für das "Dormagener Modell"
"Handball ist die geilste Mannschaftssportart der Welt. Wer es sich leisten kann, der sollte das "Dormagener Modell" unterstützen", war der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel überzeugt von den Plänen zur dualen Karriereplanung. Auch Bundestrainer Heiner Brand machte sich stark für die Idee: "Handballer sind Teamplayer. Und die sind in der Wirtschaft gesucht. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg." Über 200 Gäste hörten den beiden und weiteren Podiumsteilnehmern vor der Partie zwischen dem TSV und Bundesliga-Tabellenführer HSV Hamburg aufmerksam zu. Das Bild zeigt von links: Heinz Lieven, Andreas Thiel, Kentin Mahé, Heiner Brand, Maximilian Holst, Christian Fitzek, Jürgen Steinmetz, Michael Scharf, Dieter Welsink, Christoph Buchbender und Moderator Volker Koch. Ein ausführlicher Bericht folgt.
@ Donald Duck
Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich bin kein Freund davon, alles immer sofort schlechtzureden. Natürlich fehlt der Mannschaft ohne Schindler ein wenig die Durchschlagskraft, aber die Jungs müssen sich erst auf die neue Situation einstellen und zusammenwachsen. Hamburg und Kiel sind sicherlich kein Maßstab und ich bin überzeugt, dass der TSV noch manchem Gegner einen heißen Tanz bieten wird. Allerdings braucht es dafür m.E. noch etwas mehr Fingerspitzengefühl auf der Bank. Vor allem frage ich mich, warum Maciej nicht mal stärker in den Angriff eingebunden wird. Der hat sicherlich das Potential, auch mal einfache Tore zu werfen. Wenn auf der anderen Seite Nils Meyer eine Position im Rückraum besetzt, ist das nicht immer nachzuvollziehen.