Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von kampfschwein
    Und ich sag es nochmal, ich identifizier mich mit Spielern aus der Region und nicht mit Handballprofis aus Gott weiss woher.

Dadurch, dass Du es wiederholst, wird es nicht besser. Vielleicht solltest Du einfach auswandern :lol:

Mal im Ernst, in Dormagen arbeitet man mit verhältnismäßig vielen deutschen, aber auch ausländischen Spielern und ich habe keine Probleme, mich mit Holländern, Franzosen, Polen und Weißrussen zu identifizieren. Kann Dein Problem als HBW-Fan nicht wirklich erkennen...

Gruß, TSV-Fuchs

Ich sehe es genauso: Sicherer Sieg für Balingen. Wer gegen Kiel 40 Hütten macht, wird sich wohl gegen den TSV Dormagen durchsetzen können ;). Na ja, das schöne am Handball ist, dass es immer bei 0:0 losgeht :D.

Zitat

Original von Redcloud31

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier indirekt um die Zukunft der Nationalmannschaft geht?

Ja, gerade wenn wir eine starke Nationalmannschaft wollen, brauchen wir doch Spieler, die in der Lage sind, sich auf entsprechendem Niveau durchzusetzen und dieses Umfeld wird in der stärksten Liga der Welt auch durch ausländische Spieler definiert. Von irgendwelchen Beschränkungen und Quoten halte ich nicht viel. Das ganze sollte über Angebot und Nachfrage geregelt sein.

Der Thread-Titel wäre was für die Bild-Zeitung ... und es ist gefühlt in der Tat der 20. Thread zu diesem Thema, von den nervigen Dauerforderungen von Heiner Brand abgesehen. Für mich steht primär die Qualität und nicht Nationalität der Spieler im Vordergrund. Trotzdem finde ich klasse, dass man in Dormagen auf überwiegend junge deutsche Spieler setzt.

Zitat

Original von Donald Duck
    ich sag das mal so: Dass grundsätzlich was gemacht wird, finde ich super - ohne Einschränkung.

Das sieht auch das Dormagener Wochenblättchen "Schaufenster" so:

"Die Sponsorenakquise des DHC läuft auf Hochtouren. Angesichts der Maßnahmen, die das Team um Heinz Lieven ergreift, stellt sich die Frage, was die Verantwortlichen in den letzten Jahren davon abgehalten hat, Ähnliches zu tun. Neuester Coup der GmbH: Eine Podiumsdiskussion mit illustren Gästen." ;)

Zitat

Original von Donald Duck
    Was mich gestern auch ein bißchen geschockt hat: Der Hallensprecher liest alles von einem Zettel ab, puh, das ist auch nicht sonderlich professionell. Und die Sprüche vom super Publikum sind auch immer die gleichen...

Wenn Dich so etwas schon schockt, wird mir klar, warum wir absteigen. :lol:

Und deine Kritik an der Veranstaltung verstehe ich auch nicht wirklich. Wir fordern hier ständig Präsenz, Netzwerkbildung etc. und wenn sich dann mal was in die Richtung tut, ist es uns auch wieder nicht recht. :nein:

Ohne die Veranstaltung besucht zu haben, würde ich das duale Modell nicht wegen eines durch finanzielle Gründe motivierten Abgangs eines Spielers in Frage stellen. Es ist richtig und wichtig, die Vorteile des Modells hervorzuheben. Wenn man unter den anwesenden Wirtschaftsvertretern nun noch finanzielle Unterstützung für das Modell erzielen kann, hat die Veranstaltung ihren Zweck auch unter Marketing-Gesichtspunkten erfüllt.

Von der TSV-HP:

"Teamplayer sind in der Wirtschaft gesucht"

Auch Heiner Brand wirbt für das "Dormagener Modell"

"Handball ist die geilste Mannschaftssportart der Welt. Wer es sich leisten kann, der sollte das "Dormagener Modell" unterstützen", war der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel überzeugt von den Plänen zur dualen Karriereplanung. Auch Bundestrainer Heiner Brand machte sich stark für die Idee: "Handballer sind Teamplayer. Und die sind in der Wirtschaft gesucht. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg." Über 200 Gäste hörten den beiden und weiteren Podiumsteilnehmern vor der Partie zwischen dem TSV und Bundesliga-Tabellenführer HSV Hamburg aufmerksam zu. Das Bild zeigt von links: Heinz Lieven, Andreas Thiel, Kentin Mahé, Heiner Brand, Maximilian Holst, Christian Fitzek, Jürgen Steinmetz, Michael Scharf, Dieter Welsink, Christoph Buchbender und Moderator Volker Koch. Ein ausführlicher Bericht folgt.

@ Donald Duck

Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich bin kein Freund davon, alles immer sofort schlechtzureden. Natürlich fehlt der Mannschaft ohne Schindler ein wenig die Durchschlagskraft, aber die Jungs müssen sich erst auf die neue Situation einstellen und zusammenwachsen. Hamburg und Kiel sind sicherlich kein Maßstab und ich bin überzeugt, dass der TSV noch manchem Gegner einen heißen Tanz bieten wird. Allerdings braucht es dafür m.E. noch etwas mehr Fingerspitzengefühl auf der Bank. Vor allem frage ich mich, warum Maciej nicht mal stärker in den Angriff eingebunden wird. Der hat sicherlich das Potential, auch mal einfache Tore zu werfen. Wenn auf der anderen Seite Nils Meyer eine Position im Rückraum besetzt, ist das nicht immer nachzuvollziehen.

Zitat

Original von -cW
    Das ist ein Problem, ja, aber da hat der TSV noch ganz andere Baustellen mit "Nicht mal Oberligaformat", die dringender gelöst werden sollten...

Korrekt. Zu allem Überfluss ist auf der HP unseres neuen Sponsors nicht mal mehr der grüne Frosch zu sehen :rolleyes: Hoffentlich geht das alles gut :/:

Zitat

Original von HSG-Fan
    Sagt ja auch niemand. Das war gar nicht spöttisch gemeint. Ich wollte damit lediglich den fehlenden Sinn einer Plakataktion aufzeigen. Eure Spiele sind gut besucht. Das Geld, das eine solche Plakataktion verschlingt, könnt ihr für andere Dinge besser gebrauchen.

Wenn Gummersbach in der Lanxess-Arena spielt, rechnet sich sowas hingegen.

Für den VfL dürfte es sich zumindest in Dormagen gerade nicht rechnen :pillepalle:. Davon abgesehen frage mich schon seit längerem, warum es derartige TSV-Großplakate in Dormagen nicht gibt. So ein Großplakat an einem stark frequentierten Platz macht den TSV in Dormagen präsenter. Das lockt den einen oder anderen Zuschauer, ggf. auch den einen oder anderen Sponsor an, weil es den relativ hohen Stellenwert des Handballsports in und für Dormagen dokumentieren würde.

Aber über`s Marketing wollten wir uns ja nicht unterhalten :nein:

Zitat

Original von ForeverTSV
    Das is doch nix neues das die GMer bei uns Werbung machen! Am besten nehmen die noch den Schindler auf Bild drauf! Aber wiederrum muss man sich fragen: Warum macht der TSV nicht mal solche Plakate??? Das ist doch Jojo's Gebiet???

Die letzte Frage muss man jetzt nicht kommentieren, oder? Ansonsten sprechen solche Aktionen sicherlich nicht für den VfL, aber meine Meinung zu diesem Laden habe ich schon etwas weiter oben geschrieben.

Zitat

Original von Woody1962
    „Beim VfL herrscht mit Sicherheit keine einfache Situation“, sagt Geerken und bestätigt, dass der Klub mit den Spielergehältern erneut im Rückstand ist. Nachdem vor ein paar Tagen noch zwei Monatsgehälter ausgestanden hätten, so Geerken, stünde derzeit nur noch ein Gehalt offen.

Schon seltsam. Da fragt man sich mal wieder, was das Lizenzierungsverfahren eigentlich wert ist, wenn man zwar die eigenen Spieler nicht rechtzeitig bezahlen aber gleichzeitig neue Spieler verpflichten kann.

Der TSV sollte sich langsam überlegen, wie er dem Treiben des VfL einen Riegel vorschieben kann. Wenn man dann noch die an Arroganz kaum zu überbietenden Worte von Snuffmaster lesen muss, ("Eine Perspektive, die Dormagen niemals in der Lage sein wird, bieten zu können"), kann man sich Vegas nur uneingeschränkt anschließen:

"Es wird die Zeit kommen, in denen der VFL endgültig finanziell den Gummersbach runter geht. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Das war allerdings mal anders!"

Der Express schreibt über den Wechsel:

"Eigenartig nur der Ablauf des Wechsels: Noch am Freitag hatte man dem Ex-Kieler abgesagt, die abstiegsbedrohten Dormagener blieben daher auf dem Transfermarkt untätig. Am Samstag kam dann plötzlich wieder Bewegung in die Sache, Schindler unterschrieb beim VfL - und Dormagen schaute in die Röhre. In der Kürze der Zeit war es dem TSV unmöglich, für Ersatz zu sorgen."

Scheint für die Wild-West-Theorie von KW und VK zu sprechen. Da hat der VfL seine Verhandlungsmacht offenbar eiskalt ausgenutzt.

Die NGZ berichtet in ihrer Online-Ausgabe aus dem TSV-Lager:

http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_820944.html

Deutliche Worte Richtung GM gab`s übrigens von Kai Wandschneider. Ich kann ihn verstehen, denn es war nicht das erste mal, dass sich der VfL zu einem unmöglichen Zeitpunkt am Höhenberg bedient hat. Bei allem Verständnis für die persönlichen Beweggründe hätte ich auch von Schindler etwas mehr Fairness erwartet.

Hier noch ein Beitrag aus dem Dormagener Handballforum

http://www.handballforum-dormagen.de/forum/viewtopi…&t=448&start=20

Die Antwort auf die letzte Frage von Zven würde mich ebenfalls sehr interessieren....

Zitat

Original von -cW
    Da wurde auf der einen Seite in jedem Interview darüber gejammert, dass die Konkurrenten sich verstärken und sich in Dormagen nichts tut, und das sich bloß keiner Verletzen darf - und dann wird so ein Angebot ausgeschlagen!!! :pillepalle::nein:

Du machst ja mal wieder ein Faß auf. :nein: Natürlich wünschen wir uns alle eine Verstärkung, aber lieber so als eine Verstärkung à la Zakharov oder Balomenos ins Boot zu holen. Eine Verstärkung, die diesen Namen auch wirklich verdient, finanzierbar ist und zur Mannschaft passt, lässt sich offenbar nicht so leicht finden (hätte UD mit seinen Kontakten hier ggf. mehr erreicht?). Wie auch immer, wenn jetzt offenbar doch Gelder zur Verfügung stehen, wäre es toll, wenn man zur neuen Spielzeit Tim Henkel zurückholen würde. Dazu werden noch mindestens ein Kreisläufer sowie ein Allrounder im Rückraum benötigt, der bevorzugt auf der RM-Position zu Hause ist. Für Balomenos wird es wohl eng, wogegen ich für Dinos durchaus eine Perspektive am Höhenberg erkennen kann.

Tja, leider hat sich noch was in die andere Richtung getan:

Schindler nach Gummersbach.

http://handballecke.de/thread.php?postid=598943#post598943

Gibt ja auch so wenig Stellenbörsen :lol:. Deine Skepsis als HSG-Fan ist schon recht amüsant. Im nächsten Jahr wirst Du wahrscheinlich den TVK im Handball-Board unter die Lupe nehmen :P.

Mal im Ernst, ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Das Portal, sofern es denn einschlägt, könnte ein weiteres Netzwerk mit potentiellen Partnern/Förderern eröffnen. Übrigens finde ich die Bezeichnung "hr-c-Arena" gar nicht so schlimm; dagegen wäre hr-commitment-Arena ein richtiger Zungenbrecher gewesen :lol:.

Die jüngsten Erfolge an der Sponsorenfront sollten der neuen Führung weiteren Auftrieb geben. Nachdem die wirtschaftliche Existenz gesichert zu sein scheint, stabilisieren sich offenbar auch die Zuschauerzahlen wieder.

Es bleibt spannend am Höhenberg .

Unterhaltsamer Handballabend vor 2.350 Zuschauern am Höhenberg.

Einmal mehr war zu sehen, dass der TSV in Bestbesetzung und mit überdurchschnittlicher Torhüterleistung durchaus konkurrenzfähig ist. Nach zuletzt 6:2 Punkten wird`s zwar gegen Kiel und Hamburg deftige Pleiten geben, aber wir sind wieder mittendrin im Kampf um den Klassenhalt. Besonders erfreulich die Leistung von Jens Vorthmann und auch Dinos Chantziaras durfte wieder Shooter-Qualitäten unter Beweis stellen. Die Diskussionen über die Schirileistung sind angesichts der deutlichen Dormagener Überlegenheit am gestrigen Abend müßig, die Kommentare aus Düsseldorf und Minden teils amüsant.

Vor einigen Monaten schien der Dormagener Handball dahinzusterben, aber wir sind wieder da.

Alaaaf!!!

Vielleicht sind`s ja auch nur Startschwierigkeiten. Erstaunlich, wie viele Schwarzseher hier unterwegs sind. Vielleicht zur Beruhigung: Das Portal war am 01.02. um 0:00 online und sah auch recht professionell aus. Ich denke die werden in Kürze wieder online sein, also abwarten.

Zitat

Original von Paul2902
    na hoffentlich hat die mannschaft nicht so anlaufschwierigkeiten am 12.02.wie der neue sponsor mit seiner aussendarstellung im internet. statt heute wird die seite wohl erst morgen ans netz gehen :nein:

Ich denke von dem einen Tag wird die Welt nicht untergehen.

Interessant, dass mit den Herren Lieven und Hilgers endlich der geforderte Schwung in Sachen Sponsorengewinnung Einzug hält. Schade, dass sie das Ruder nicht ein Jahr früher übernommen haben, denn besonders viel haben ihre Vorgänger im Vorjahr nicht zustande gebracht. Der Deal sollte Mannschaft, Fans und Umfeld zusätzlich motivieren, das eigentlich Unmögliche (Klassenerhalt) möglich zu machen.

Die Rückrunde kann kommen :D.