Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von Brownie
    Unfassbar... :nein:

Der Assi und der Schiedsrichter besprechen sich auch noch eine halbe Ewigkeit.

... während die gesamte Fußballwelt bereits weiss, dass eine Abseitsposition vorlag und der Treffer irregulär ist - ein ziemlicher Anachronismus...

Wird in jedem Fall eine spannende Geschichte die erste Spielzeit des DHC Rheinland. Saisonziel muss natürlich der direkte Klassenerhalt sein, auch wenn das eine ganz schön harte Nuss werden dürfte, da Aufsteiger Hamm eine nicht zu unterschätzende Qualität mitbringt.

Abzuwarten ist, wen der TSV noch als Neuzugang auf der Königsposition im Rückraum präsentieren wird. Darüber hinaus hängt einiges davon ab, wieviel Qualität die beiden isländischen Neuzugänge mitbringen. Außerdem hoffe ich, dass man noch den einen oder anderen Sponsoren an Land ziehen kann, was den Handlungsspielraum in Bezug auf Neuzugänge insgesamt erweitern würde.

Es bleibt spannend rund um den Höhenberg...

Obwohl das Spiel nicht mal 2 Tage her ist, sollte man diesen Thread besser mal schließen. Dieses ewige Rumgekeife der immer gleichen User Richtung TSV ist einfach nur noch nervig. Bei Einzelnen frage ich mich wirklich, ob sie nichts Besseres zu tun haben - was für ein Forum :nein:.

Zitat

Original von Arcosh
    Sind die Filmrechte schon verkauft? Ich habe gehört Hollywood ist immer auf der Suche nach Material über die ganz großen Wunder der Sportgeschichte.

Nach dem, wie man das diesjährige Abschneiden des VfL in Eurem Umfeld bewertet, seid Ihr sicherlich ein aussichtsreicher Anwärter für eine der Hauptrollen.

Zitat

Original von Bayerwisser
    Mehrmals dachte ich in der Schlussphase, dass das Spiel kippen könnte, doch Mahe und Nippes waren kalt wie Hundeschnautze.
    Wenn man sieht, wo die am Anfang der Saison standen und dann in so einem Hexenkessel im entscheidenen Spiel verantortung übernehmen und treffen - einfach nur der Wahnsinn.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Jungs sind 18 und 22 und wirbeln eine körperlich haushoch überlegene TV-E Abwehr ganz schön durcheinander - spitze!

Mein Kompliment und Dank gilt der gesamten Mannschaft, die an die Grenze ihrer Belastbarkeit gegangen ist und nun den wohl verdienten Urlaub antreten darf. Vor der Saison habe ich kaum für möglich gehalten, dass wir die Klasse halten. Dass wir es nach einer Vielzahl von Rückschlägen finanzieller und personeller Art am Ende doch noch packen, ist ein wahres Dormagener Sommermärchen. Einfach nur sensationell, was Kai Wandschneider aus dem (noch) vorhandenen "Spielermaterial" herausgeholt hat.

Zitat

Original von Bayerwisser
    Auf gehts, DHC: mit so einer tollen, charakterstarken Mannschaft und diesen Fans ist weiter Bundesligahandball möglich! Ich freue mich schon auf die neue Saison.

So sieht´s aus. Dass der DHC den Spielbetrieb in der 1. Bundesliga aufnimmt, kann aus vermarktungstechnischer Sicht ein großer Vorteil sein. Warten wir`s ab. Es wäre prima, wenn man die Personalplanungen für die kommende Saison mit der Verpflichtung eines deutschen RM abschließen würde.

Für den TVE war der Druck durch die hohe Erwartungshaltung im Umfeld am Ende einfach zu groß. Insgesamt war das aber ein gelungener Auftritt des TVE und seiner Fans. Allerdings gebe ich zu, dass mich Euer Scheitern vor dem Hintergrund der mangelnden Kooperation in Bezug auf die Terminansetzung und der - wenn auch nicht durchgängig - "freundlichen" Begrüßung der Dormagener mit Pfiffen bzw. als "Absteiger" mit einer gewissen Genugtuung erfüllt.

Zitat

Original von Emsdetten
    Naja, ihr konntet gewinnen, da wir es zugelassen haben

Die Aussage ist jawohl ziemlicher nonsense. Oder wolltest Du etwa das Phrasenschwein füttern? Ich bin gespannt, wieviel Substanz hinter den großen Tönen steckt, die aus Eurem Umfeld zu hören sind.

Nach all den Rückschlägen der Vergangenheit setze ich auf blau-weiße Herzen in Emsdetten: Auf Seiten von Mannschaft und Fans! Rausgehen, auf Sieg spielen und 60 Minuten durchhalten. Ihr gehört in die Bundesliga - auf geht`s!

Auf ein Endspiel am 3. Spieltag hätte ich nach dem komfortablen Auftaktsieg gegen Australien gerne verzichtet. Mal schauen, ob die junge Mannschaft dem Druck standhalten wird. Ein Vorrundenaus wäre der Supergau; außerdem drohen bei einem 2. Platz im Achtelfinale die Engländer - keine rosigen Aussichten :(

@ DD

Klasse Beitrag, der das Thema differenziert unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Dass die Dormagener Führung gepennt hat, haben hier mehrere Fans eingeräumt; trotzdem überwiegt - natürlich! - die Enttäuschung, dass im Ergebnis kein reibungsloserer Ablauf im Wege einer Verlegung möglich war. Sich darüber als Dritter auszulassen, finde ich ein wenig scheinheilig, da die meisten Fans ähnlich reagieren würden, wenn ihr Verein betroffen wäre, aber gut: meine Meinung.

Ebenso unverstellbar ist auch für mich, dass man den potentiellen Relegationsgegnern keine Kompensationszahlung für eine Verlegung angeboten haben soll, gerade, wenn die entsprechenden Vereine ihre Ablehnung mit wirtschaftlichen Aspekten begründet haben sollen.

Frei nach Artikel 2 KG ;) : Et is wie et is. Die Termine stehen und jetzt müssen wir das beste draus machen. Ob es am Ende für die erste Liga, bezweifle ich momentan, aber der TSV hat (uns) nicht selten überrascht. Und wenn es nicht klappen sollte, hat ein Neuaufbau in einer Liga mit Düsseldorf, Essen, Korschenbroich und Wuppertal durchaus auch seinen Reiz.

Gruß, TSV-Fuchs

Die Ticket-Aktion in der Halbzeit war in der Tat relativ sinnfrei.

Hoffen wir, dass mit dem Wechsel an der Vereinsspitze eine stärkere Kundenorientierung am Höhenberg Einzug hält. Die Kommunikationspolitik bedarf es m.E. einer dringenden Neuausrichtung; da kommt es vielleicht nicht ganz ungelegen, dass der neue Geschäftsführer über einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Kommunikation verfügt. Vor dem Hintergrund bin ich sicher, dass er in diesem Bereich neue Akzente setzen wird.

Im sportlichen Bereich kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich am Höhenberg "dilettantisch, dämlich, unprofessionell" anstellt, zumal wenn man bedenkt, wer da so in schwarz auf der Platte steht. Das ist schon aller Ehren wert, was unsere U23 da gegen eine routinierte und physisch überlegene Bundesligamannschaft abgeliefert hat.

Fazit: Es bleibt spannend! Die Relegation gegen einen euphorischen Zweitligisten wird eine ganz harte Nuss, zumal unter den diskutierten ungünstigen Voraussetzungen. Da gilt es zusammenzustehen, denn nur so können wir es auch packen.

Von der TSV-HP:

Christoph Gelbke (Rückraum links) und Rechtsaußen Robin Doetsch, Vertragsspieler beim TV Korschenbroich mit Zweitspielrecht für den TSV Bayer Dormagen, werden morgen mit auf der Bank sitzen und wohl auch zum Einsatz kommen. Wandschneider: "Sie können uns helfen, zumal wenn wir in der Relegation eventuell nur noch acht oder neun Spieler zur Verfügung haben." Gleichzeitig dankt Teammanager Thomas Dröge dem TVK für die "kurzfristige und gute Zusammenarbeit". Nach Auskunft der Handball-Bundesliga gilt das Zweitspielrecht auch für den Bundesligisten. Kai Wandschneider hält übrigens auch sehr viel von Dennis Szczesny, den er gerne eingesetzt hätte. Doch das lässt die Liga nicht zu: Der variabel einsetzbare Rückraumspieler aus der Dormagener B-Jugend ist erst 16 Jahre und deshalb in der Bundesliga nicht spielberechtigt.

Zitat

Original von pletti112
    Nochmals. Es handelt sich hierbei um Wirtschaftsunternehmen die in erster Linie IHRE EIGENEN INTERESSEN zu verfolgen haben und nicht einen Barmherzigkeitspreis erringen wollen. Da seid Ihr dann im falschen Film.

Vielleicht bist Du ja auch im falschen Film, wer weiss das schon. Und vielleicht würdest Du Dich in ganz anderer Weise zur Thematik äußern, wenn der BHC von der sich anbahnenden Wettbewerbsverzerrung betroffen wäre.

Für mich ist das keine Frage der Perspektive. Natürlich ist ein Handballverein auch Wirtschaftsunternehmen, aber in erster Linie sehe ich in einem Handballclub einen Tendenzbetrieb, der von einem sportlichen Leitbild getragen werden sollte.

Ich drücke dem BHC heute Abend die Daumen, hoffe aber, dass er in der zweiten Runde von Dormagener Mannschaft und Publikum eine Lektion erteilt bekommt.

@ Arcosh

Klar hätte man sich in Dormagen früher mit der Thematik beschäftigen können, vielleicht: müssen. Und klar hätte man 2008 (!) ein Veto gegen die Terminierung der Relegationsspiele im Jahre 2010 einlegen können.

Aber hier von einer "selbstverschuldeten Misere" zu sprechen geht m.E. am Sachverhalt vorbei. Nach meinem Verständnis ist es origninäre Aufgabe der HBL, die Rahmenbedingungen für einen fairen sportlichen Wettbewerb zu setzen. Und da hat sie im vorliegenden Fall im Ergebnis ganz offensichtlich versagt. Wenn Du das anders sieht, sei Dir Deine Meinung natürlich unbenommen, ich sehe es so.

Stemberg muss man zugute halten, dass er die Problematik zumindest erkannt hat. Sich aber über den TSV auszulassen, der in den letzten Jahren mit dazu beigetragen hat, dass die Terminüberschneidungen gerade nicht zum Problem wurden - nämlich indem er entsprechenden Verlegungen zugestimmt hat - passt ins Bild, was man im Allgemeinen von Herrn Stemberg hat.

Aus meiner Sicht ist zum Relegationschaos alles gesagt. Ich hoffe einfach nur, dass der Relegationsteilnehmer der zweiten Liga sich im Endeffekt doch noch für den sportlichen Wettbewerb entscheidet oder die betroffenen Dormagener Spieler ihren Nationalmannschaften eine Absage erteilen.

@pletti

Interessante Argumentation.

[Ironie an]Wenn dem BHC die Catering-Einnahmen wichtiger sind als der sportliche Wettbewerb, sollte man vielleicht darüber nachdenken, eine Restaurantkette anstelle eines Handballvereins zu betreiben.[Ironie aus] :lol:

Schön, dass sich nun auch Stemberg zur Terminüberschneidung äußert. An seiner Stelle wäre ich mal ganz klein :lol:

http://www.ksta.de/html/artikel/1273823369132.shtml

Zitat

Original von Scratchi
    Es Hat sich doch nun auch alles erledigt... Dormagen kann alle seine Spieler rechtzeitig auf die Platte stellen.

Du machst es Dir ja sehr leicht. Einerseits stellt es für Dich eine Wettbewerbsverzerrung dar, wenn beide Spiele auf Mittwoch verschoben werden, da ja Dormagen - parallel zur Zweiligarelegation (!) - "nur" gegen Düsseldorf spielt und "eine ruhige Kugel schieben kann". Anderseits ist aber "alles klar", wenn die halbe Dormagener Mannschaft an beiden Terminen innerhalb von 24 Stunden ein entscheidendes Länder- und Relegationsspiel absolvieren darf, teils - wenn man es denn so praktizieren sollte und darf - mit zwischenzeitlicher Anreise.

Ich verstehe ja, dass Du als TVE-Fan die unsportliche Ellbogen-Position Deines Vereins zu verteidigen versucht - eine gewisse Konsistenz solltest Du in Deiner Argumentation aber schon bewahren.

Es geht eben nicht nur darum, die Spieler - wie Du es sehr zutreffend formulierst - "auf die Platte zu bringen".