@ DD
Klasse Beitrag, der das Thema differenziert unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Dass die Dormagener Führung gepennt hat, haben hier mehrere Fans eingeräumt; trotzdem überwiegt - natürlich! - die Enttäuschung, dass im Ergebnis kein reibungsloserer Ablauf im Wege einer Verlegung möglich war. Sich darüber als Dritter auszulassen, finde ich ein wenig scheinheilig, da die meisten Fans ähnlich reagieren würden, wenn ihr Verein betroffen wäre, aber gut: meine Meinung.
Ebenso unverstellbar ist auch für mich, dass man den potentiellen Relegationsgegnern keine Kompensationszahlung für eine Verlegung angeboten haben soll, gerade, wenn die entsprechenden Vereine ihre Ablehnung mit wirtschaftlichen Aspekten begründet haben sollen.
Frei nach Artikel 2 KG
: Et is wie et is. Die Termine stehen und jetzt müssen wir das beste draus machen. Ob es am Ende für die erste Liga, bezweifle ich momentan, aber der TSV hat (uns) nicht selten überrascht. Und wenn es nicht klappen sollte, hat ein Neuaufbau in einer Liga mit Düsseldorf, Essen, Korschenbroich und Wuppertal durchaus auch seinen Reiz.
Gruß, TSV-Fuchs