Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von Woody1962
    Schwach...ganz ganz schwaches Spiel von beiden Seiten. In der Form von letzter Woche hätte heute ein Sieg gefeiert werden können. Aber wenn aus dem RR nix kommt und der Rest von Heinevetter weg"gefangen" wird kann man stundenlang spielen ohne was zu erreichen.
    So wird das nix...weder für die Füchse in Europa noch für den DHC mit Klassenerhalt.

So schwach fand ich das Spiel gar nicht. War halt ein Kampfspiel mit zwei gut aufgelegten Abwehrreihen. Am Ende war es mitunter die individuelle Klasse, z.B. im Tor, die den Ausschlag zugunsten der Hauptstädter gab. Schade, da war mehr drin und trotzdem hat`s Spaß gemacht, da sich die Jungs trotz zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstands zurückgekämpft haben. Am Ende fällt der Sieg um ein paar Tore zu hoch aus.

Schwach fand ich übrigens die Schiedsrichterleistung. Das erschien mir auf beiden Seiten teils ziemlich beliebig, was da gepfiffen wurde. Ausbaufähig auch die Zuschauerresonanz mit knapp unter 2.000 Besuchern. Vielleicht ja auf den Freitagstermin zurückzuführen?

Ganz so pessimisitisch wie woody sehe ich den weiteren Saisonverlauf niciht. Auf ein Neues am Mittwoch!

Zitat

Original von MotoMaja

Ne...da haste recht, die Herrschaften hatten es sich auch während des Spieles in der Kabine bequem gemacht. Seit dem hab ich hin und wieder einen "Dor-Magen". :/:
    Ich hoffe trotzdem, das ich diesmal eines besseren belehrt werde.

Von mir aus kann`s in diesem Jahr wieder heißen: Berlin ist, wenn man in Dormagen untergeht ;)

Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Tippe auf Auswärtssieg.

Von der TSV-HP:

Große Saisoneröffnung in der Innenstadt

So werden alle Akteure auf der großen Toyota-Heinen-Bühne präsentiert. Moderator Marc Pesch führt Interviews mit den Spielern und Trainer Kai Wandschneider. Zu Wort kommen zudem auch viele Helfer, die den Bundesliga-Handball in Dormagen durch ihr Engagement erst möglich machen. So sind Interviews mit den Verantwortlichen des Ordner-und Helfer-Teams, den Fanclub-Mitgliedern oder den Mitarbeitern der neuen DHC-Geschäftsstelle geplant. Alle Spieler und der Trainer werden nach der Bühnen-Präsentation natürlich für Autogramme zur Verfügung stehen.

Auch die neue DHC-Fankollektion soll am Samstag vorgestellt werden. So können die DHC-Anhänger ab sofort nicht nur das Mannschaftstrikot sondern auch Schals, Polohemden oder Aufkleber erwerben. "Am Samstag bieten wir alle Artikel zu Sonderpreisen an", verspricht DHC-Marketing-Mitarbeiter Joachim Kurth. Für Kinder gibt es ein großen Rahmenprogramm, präsentiert von REWE und NE-WS 89.4. Das Lokalradio für den Rhein Kreis Neuss lädt die Kinder zu Malaktionen ein oder fotografiert die Kleinen kostenlos mit Eltern vor einer Südseeleinwand. Diese Fotos können anschließend kostenlos mit nach Hause genommen werden. Außerdem gibt es auch eine Hüpfburg, eine große Grillstation sowie kühle Getränke.

Beginn der Saisoneröffnung ist um 10.30 Uhr, beendet wird die Veranstaltung etwa gegen 14 Uhr. Die Mannschaftspräsentation ist für 12 Uhr geplant. Sportlich geht es am Abend in der HRC-Arena weiter: Um 18 Uhr trifft der DHC Rheinland auf den schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad. Tickets für dieses Testspiel gibt es im Vorverkauf in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58. Sie kosten 5 und 2 Euro (ermäßigt).

Klar, es gibt sicherlich Schöneres, als in der Vorbereitung derart gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu verlieren. Andererseits frage ich mich manchmal schon, was Einige hier erwarten. Da spielt sich gerade eine nahezu komplett neue Mannschaft ein. Hinzu kommen Ausfälle und Sprachprobleme und dann kommen nun mal entsprechende Ergebnisse in der Vorbereitung zustande. Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich nur die Punktspiele. Was haben wir uns vor zwei Jahren über eine teils desolate Vorbereitung aufgeregt - und dann holte der TSV einen Punkt in der Ostseehalle.

Also schön den Ball flachhalten erstmal ;)

Das Schlimme (für die Angehörigen der Opfer) ist doch, dass (natürlich) keiner die Verantwortung für die Katastrophe übernehmen möchte. Entweder man verweist auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft oder weist Mitverantwortlichen einseitig die Verantwortung zu. Mit Schlagzeilen à la "x weist y die Schuld zu" könnte man inzwischen das Titelblatt einer Zeitung füllen. Traurig, traurig.

Koke war m.E. einfach zu wenig Teamplayer, zu eigensinnig und impulsiv. Adrian Pfahl, z. B., ist auch spielstark, hat aber insbesondere nach Feststehen seines Wechsels nach Gummersbach hervorragend im Spielsystem von KW agiert und spielt jetzt beim VfL meines Wissens in einem ähnlichen System.

Muss man sich beiderseitig sicherlich gut überlegen, aber von der Qualität her dürften wir mit Daniel Brack einen großen Sprung machen - auch stimmungstechnisch.

Zitat

Original von -cW
    Von Bekannten, die telefonisch sich bei der Dame der Geschäftsstelle gemeldet haben und auch bezüglich der Modalitäten Rückfragen hatten, habe ich erfahren, dass es der Bürokraft überhaupt nicht bewusst war, dass nächste Woche die Ferien beginnen...

So etwas kann erfahrungsgemäß ganz schnell passieren, insbesondere wenn man selbst keine schulpflichtigen Kinder hat (wobei ich über die familiäre Situation der Bürokraft nicht im Bilde bin).

Unglücklich, aber ich verbuche das tatsächlich unter der Rubrik Anfangsschwierigkeiten. Viel wichtiger ist doch, dass wir in den letzten Monaten sponsorentechnisch einen großen Sprung gemacht haben.

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es dem DHC gelingt, den vereinslosen Daniel Brack zu verpflichten. Denke er würde prima ins taktische Konzept von KW sowie ins Gesamtkonzept des DHC-R passen.

Zitat

Original von Woody1962

Ja...der ging mir auch schon durch den Kopf. Zumal er wohl auch seinerzeit gerne geblieben wäre und ein sympathischer Typ ist.

Bin kein Freund von Rückholaktionen. Die Trennung von Szabi habe ich jedoch nie verstanden. Das Argument mit der Verletzungsanfälligkeit zieht m.E. nicht, denn da hätte man Tobi Plaz längst in die Wüste schicken müssen. Und wenn man sich die Haupttorschützen bei den wenigen siegreichen Spielen des Vorjahres so anschaut, war Szabi eigentlich immer dabei. Nach einem Jahr 2. Liga sehe ich eine Rückkehr leider eher skeptisch.

Prima Sache, der Erfolg auf der Sponsorenebene. Nachdem unter der Führung Uli Derads auf dem Gebiet lange nichts passierte, setzt die Interims-Führung unter Heinz Lieven hier wichtige Akzente. Zwei neue Trikotsponsoren innerhalb einer Spielzeit können sich wirklich sehen lassen. Die neuen Partnerschaften untermauern die Reorganisation des Dormagener Handballs und dürften sicherlich gute Argumente für mögliche weitere Geldgeber darstellen, den Dormagener Handball zu unterstützen.

Weiter so!