Gibt es irgendwelche speziellen übungen, wie man den mädels in der d-jugend das positionsspiel in der 1:5 deckung beibringen kann????
Über Übungen per PN oder hier im Forum, wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß
Matze85
Gibt es irgendwelche speziellen übungen, wie man den mädels in der d-jugend das positionsspiel in der 1:5 deckung beibringen kann????
Über Übungen per PN oder hier im Forum, wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß
Matze85
Moin Moin,
ich habe mal einige Fragen:
Was trainiert ihr bei einer weibl. D-Jugend???
Habt ihr fertige Trainingspläne, die ich vielleicht mal durchstöbern könnte???
Wie bringt ihr den Mädels die Manndeckung bzw. 1:5 Deckung bei???
Denn die Mädels die aus der E-Jugend kommen spielen ja noch über das ganze Feld und müssen das ja nun auch bei gepuhlt bekommen???
Wäre über ein paar antworten von euch froh!!!
Alle Infos sowie Meldebogen findet ihr hier!
http://tsv-lindewitt.de/index.php?id=1048
Über Antworten wer so zum Turnier würde ich mich freuen!
moin,
wer ist bei den Lübecker Internationalen handballtagen dabei???
ich bin es als Schiedsrichter!!!
hallo benny
dieses jahr auch wieder als schierie dabei wir aus flensburg kommen auch wieder!!!!!!
das heißt wieder party ohne ende!!!!
mfg
matze
Moinsen,
die Internetseite hat eine neue Adresse:
alt: http://www.mtv-turnier.de
also ohne bindestrich dann klappts
übrigens sind wir auch wieder als schiedsrichter vertreten!!!!
mfg
matze
Der Spieler der die schnelle mitte verhinder ist nicht sofort mit 2min zu bestrafen siehe regel 15:9 (Abwehrspieler die die wurfausführung stören, denn die mannschaft die gerade ein tor erzielte ist dann ja die abwehrende) bezug auf 16:1c!!!!!
Das heißt zuerst die gelbe karte bei wiederholten stören des gleichen spielers der stellenmitte 2min!!!!!
Viele schiedsrichter machen dies immer falsch!!! Aber so ist nun mal die regel!!!! Viele pfeifen dies nur, weil die zuschauer,trainer und spieler 2mi fordern!!!!
Richtig ist folgendes:
So wie ihr schon geschrieben hat, Freiwurf gegen die 7-M ausführende Mannschaft ohne Pardon!!!!!!!!!
Also:
1. Wenn ihr davon redet der schubser von ohmeyer sei eine tätlichkeit gewesen, dann hätte es einen ausschluss und keine rote karte geben müssen!!!!
2. Waren das schiedsrichter einer anderen sportart???? was diese beiden herren alles durchgingen ließen war eine absolute frechheit auf beiden seiten!!!!!!
3. Wenn die schieries 2min gaben traf es den neben spieler und nicht den hauptschuldigen!!!!
4. aber loben tue ich die beiden auch, denn was sie sehr gut machten war das anzeigen des zeitspiels, diese entscheidungen togen sie bis zum schluß durch!!!!
5. das letzte tor in der ersten verlängerung der zweiten hälfte der deutschen durch baur wurde klar durchgepfiffen!!!! zuerst sollte es 7m geben der pfiff kam schon aber dann pfiff er durch auf tor!!!!
6. jetzt zum kampfgericht welches einen klaren wechselfehler der franzosen nicht ahndete!!!! Als die franzosen einen 7 feldspieler brachten und ohmeyer raus sollte, ging erst ein spieler aufs feld und dann ging ohmeyer raus!!! war im fernsehen klar zusehen!!!
7. das das letzte tor was die franzosen erzielten aberkannt wurde ist eine frechheit denn es war meinerseits regulär!!
8. den protest der franzosen kann ich verstehen!!!!
9. wäre das spiel anders rum ausgegangen hätte ich auch einen protest unserer jungs verstehen können!!!!
10. wir werden weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel wird heute die reinste nerven schlacht!!!!
Wenn dei schiedsrichter dises Spiel nicht in den Griff bekommen, was schwer werden wird, kommt es bestimmt zu keilerreien zwischen sämtlichen spielern!!!
Ich wette drauf das roggisch bestimmt eine rote karte entweder wegen 3x2 min oder direkt bekommt!!!
Das Spiel wird die Mannschaft gewinnen die in der Abwehr überzeugt und nicht im Angriff!! Ebenso werden die Torhüter stark im fokus stehen, wobei ich Fritz ein kleines stück vor ohmeyer sehe, weil dieser sich bisher von Spiel zu Spiel steigerte!!
Also das Spiel gewinnt die mannschaft die die beste Abwehr und nicht den besten Angriff hat, sowie den besseren Torwart hat und besser mit den Schiedsrichtern klar kommen!!!
Mein Tipp: 24:24 dann Verlängerung 31:30 Deutschland!!!!!!!!
Ich suche Handballturniere für dieses Jahr!!!!!!
Bitte postet alle turniere die ihr kennt!!!!!
mfg
matze
Moin,
Der Arm bleibt bei der beschriebennen Situation oben!!!!!!!!
Er wird nur runter genommen wie schon gesagt, entweder ein spieler der Mannschaft bekommt eine Verwarnung,Zeitstrafe,disqualifikation,ausschluß oder der ball gelangt vom torwart oder latte bzw. pfosten wieder zürück zur mannschaft dann wird der arm runtergenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg matze85
Moin,
Ole,ole,thw!!!!!!!!!!!!!
jetzt ist weihnachten gerettet, da haben wir es den flensburgern mal wieder gezeigt wer die nr 1 in europa ist!!!!!
Aber:
Es war auch glück das karabatic nicht nach 2min schon die rote karte gesehen hat nach diesem brutalen einsteigen!!!!!!!!!!! er hatte doch eine verletzung des gegenspielers voll in kauf genommen!!!!
bei meinem partner und mir wär er zu 120% mit rot runtergegangen!!!!!!!!!
dann noch schöne weihnachten!!!!!!
mfg matze
Moin,
was ich machen würde ist folgendes:
1. Der Trainer unterbricht das Spiel, wieso??????? Dafür ist der Hallenwart zuständig und nur er kann das Spiel unterbrechen lassen!!!!!
Deshalb würde ich dem Trainer dem delben Karton geben da er das spiel ohne grund unterbrechen lässt!!!!!!!!
2. Würde ich einen eintrag im Spielprotokoll schreiben das die Mannschaft mit Hartwachs spielte!!!!!! dann soll die SDpielleitendestelle entscheiden was passiert!!! Und wir schiedsrichter sind fein raus!!!!!!!!!!
Aber ich schau nochmal genau nach ob ich irgendwas im regelwerk darüber finden lässt!!!!!!
Würde abwurf pfeifen da der spieler der im Kreis liegt, ja im Kreis ist und somit den Torwart behindert!!!!!!!!
Hallo,
ich hab im regelheft (Der Handballschiedsrichter) gewälzt und geblättert aber nichts dazu gefunden und selber weiß ich auch nichts von so einer Regelauslegung!!!!!!
Also Folgendes:
Ein Spieler bekommt seine 1. Zeitstrafe und geht raus. Während er seine Zeitstrafe absitzt holt er sich was zu trinken ohne sich bei dem Kampfgericht abzumelden!!!!!
Als der Spieler wieder kam zeigte der Schiedsrichter ihm direkt die Rote Karte!!!!!!!!!!!
Und nun ihr wieso ROT???????????
Hab keine antwort im Regelheft gefunden, obwohl er sagt das es die regel gibt!!!!!!!!!!!! ich kenn sie nicht ( bin selbst schiedsrichter)!!!!!
Bitte um antworten wie ihr dies sieht!!!!!!!
Mfg
Matze85