Beiträge von Jogi50

SC Magdeburg- HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSG Wetzlar - FA Göppingen

Oberste Peinlichkeit war ja wohl das Gewinnspiel gestern in der Halbzeit, wo ne Dauerkartenbesitzerin nicht mal die 3 Weltmeister ihres HSV kennt, obwohl diese sogar im Hallenheft stehen. Absolut erbärmlich.
    Hey Sven,
    in diesem Punkt gebe ich dir Recht, es war nur oberpeinlich.
    Aber leider gibt es einer Veranstaltung immer solche und andere ( um es nicht genauer zu beschreiben, wen du genau hingesehen hast, wirst du wissen was ich meine.
    Was die Fahnen und Trommeln betreffen, hat mir ein Bekannter erzählt, das dieses beim Eishockey auch so in anderen Arenen so ist, das nur eine bestimmte Anzahl von Fahnen, Trommel usw. mitgenommen werden dürfen. Sogar die größe der Fahnen werden vorgeschrieben.

Zitat

Original von sg-fan86

Du hast recht, leider wird der Sport immer unehrlicher. Didi Hopp macht die Portokasse auf und macht aus einem badischen handballverein ein Retortenklub in seiner Arena. Gleiches versucht er mit seinem Heimatfussballverein Hoffenheim.Solche Leute schaden dem Leistungsprinzip dieses schönen Sports.

Ich steiger lieber mit der SG Flensburg-Handewitt bis in die Kreisliga ab, als als "Nordic Eagels" die CL zu gewinnen.

Kann es sein, das du da etwas blauäugig bist?
    Auch in der niedrigsten Spielklasse geht nicht`s, wenn nicht der Verein Gelder über Sponsoren bekommt.
    Anders ist dort auch kein Spielbetrieb möglich

Zitat

Original von sg-fan86
    Ich denke, der FC St.Pauli steht unter anderem für eine antikommerzielle Haltung.

Wenn man, um den Gewinn steigern von Bad Schwartau nach Hamburg umzieht, sich das Wappen und die Initilalen eines bekannten Fussballvereins kauft, um die Leute anzulocken und großen Reibach zu machen, dann zeugt das nicht von ehrlichem Sport.

Da gebe ich dir leider recht, aus meiner Sicht war es ein großer Fehler gewesen, sich die Raute zu kaufen ( man hätte sich auch HC Hanseatic oder so nennen sollen).
    Aber Handball in einer großen Arena ist doch immer mehr, zum Glück, im Kommen. Dieses war wohl in Bad Schwartau finanziel nicht möglich.

1. ich dachtewir sprechen vom Profihandball ( sorry das ich dieses nicht geschrieben habe)

2. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das der Tabellenzweiter der HBL, Mitglied in der Amateurabteilung des HSV ist.

3. Es wurde eindeutig im Oberrang O4 St. Pauli gerufen. Aber diese Rufe waren ja auch nicht lange. Schade

?( ich war dabei. Einfach nur super der Sieg, auch wenn nicht alles supi war.
    Was ich aber nicht verstehe, auch wenn ich es total gut fand, warum wird der Schlachtruf
    " St. Pauli St. Pauli St. Pauli
    von den Flensburgern angestimmt?
    Haben sie die Arena verwechselt oder was? Der FC St. Pauli hat keine Handballmanschaft. Also kann damit überhaupt nichts erreicht werden, da bestimmt viele Handballfans vom HSV ebenso interesse an St. Pauli hat.
    Oder sollte ich doch etwas in meinen Alter falsch verstanden haben? :/:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    @ scrollan: Wie macht sich eigentlich dein Freund Yoon beim HSV? ;)

viele, viele Tore und schnelles bzw. sehr bewegliches Aufbauspiel.
    und was noch VIELE TORE

vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!

verwandte bestätigen es mir "freikarten kriegt man da immer"

bitte alles relativieren![/quote]

kannst Du mir diese Quellen nennen, ich würde gerne ein paar Euros sparen.
    Habe in 3 Jahren Handball, und ich wohne in Hamburg, noch ni eine Freikarte angeboten bekommen, noch nicht einmal bei Ebay
    Kannste mir die Adresse deiner Verwandten ja mailen, wende mich dann persönlich, der Karten wegen, an Sie!

Zitat

Original von Bilbo
    Hm? in Köln wird auch Fußball gespielt (zwar nicht Bundesliga, aber vor Bundesligakulisse), die Haie gibts da auch (haben im Schnitt etwa 3000 Zuschauer mehr als die Freezers - die btw. auch so ein Kunstprodukt sind...) - und der VfL zieht trotzdem grob doppelt soviele Zuschauer wie der H$V... aber gut, die Stadt ist natürlich nur etwas mehr als halb so groß... ^^

wieviele Spiele macht der VFL denn in Köln? Doch nur die 5 Spitzenspiele und wieviele sind sonst? Man braucht doch nur in die Zuschauertabelle sehen, 1. Kiel ; 2. HSV ; usw. und das wo nur ein sogenanntes Spitzenspiel bissher in Hamburg war.

Sechseinhalbtausend Zuschauer oder 20 mehr in einer Stadt wo Glücksspiele unter freien Himmel ( AOL-Arena ) erlaubt sind sowie DEL mit den Freezers statt findet, ist gar nicht so schlecht.
    Der Zuschauerschnitt wird aber am Sasionende abgerechnet, den die ersten 6 (außer Kiel) müssen noch in die Color Line.
    Wieviele Zuschauer bei einem Spitzenspiel kommen, haben wir ja gestern gesehen ( 9700 ).

Also ich muß mich mal bei Herrn DIRK HOFFMANN von der MOPO Hamburg herzlichst bedanken, denn sonst wäte ich nich auf diesen Thread aufmerksam geworden, da er ja sonst nichts zu schreiben hat, meinte er das es doch schreibenswürdig wäre Auszüge hiervon in der MOPO zu drucken.
    Ich glaube die angeheizte Stimmung wurde aber auch von Uwe Schwenker sehr geschürt, weil er keine weitere ( wenn auch auf langer Sicht) Konkurenz im Norden wollte.
    Denn viele Hamburger freuen sich, wie ich auch, das wir Bundesliga-Handball in Hamburg sehen.

ich glaube, du hast in letzter Zeit Yoon nicht spielen gesehen, sonst würdest du deine Aussage wohl revedieren.
    Komme am besten am Mittwoch in die Color Line Arena und du wirst einen anderen Yoon erleben, der, seit dem er in Hamburg ist, einen anderen schnellen Handball zelebriert.