Beiträge von Jogi50

[quote]Original von block-o
    Ich vermute mal, ausgenommen der THW-Sympathisanten dieses Forums, ist eine große Zahl von Forumsteilnehmern überzeugt, davon, das Erfolge seitens Kiels mit Geld gesteuert wurden.quote]

Wenn ich auch der Überzeugung bin, das irgendetwas an den Gerüchten daran ist, ist der Erfolg von der Mannschaft nicht in Frage zustellen.
    Denn ich glaube fest daran, das die Schiedsrichter, in den letzten beiden Spielen der Champions-League, in keinerweise eine Zuwendung erhalten haben. Die Mannschaft hat einfach nur eine super Leistung gezeigt.

Zitat

Original von TBV Phil
    Respekt an die Flense Leistung.
    Aber das Boesen mit Bänderriss gespielt hat ist doch zu bezweifeln. Also ich konnt dann nicht mehr laufen ;).

Wenn du dir das Spiel nochmal anschauen würdest, kommst du zur gleichen Erkenntnis, denn richtig bewegen geschweigen springen konnte Boesen in den letzten Minuten nicht mehr.( Zusammenfassung ab 17:00Uhr NDR3 und WDR ) http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-457504.html

Auch von mir Hut ab vor so einer Einstellung und gute Besserung [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p045.gif] .
    Hoffentlich fällte er nicht längere Zeit für Flensburg aus.

Zitat

Original von Bilbo
    so eine scheiße :wall: :wall:

diese Reaktion kann so nur aus dem Sprottendörfchen kommen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/tiere/h030.gif
    Bin mal auf die Kommentare am Sonntag gespannt.

Aber auch von mir ein Glückwunsch und ein großes Dankeschön für ein super Spiel an beide Mannschaften. Hamburg war in Flensburg klar besser und Flensburg in Hamburg. Der Glücklichere ist weiter gekommen.

Aber es gab auch leider ein Novum an der Color Line Arena :wall: :wall:

Zum erstenmal seit HBL - Handball in Hamburg gespielt wird, war Bereitschaftspolizei vor der Halle und Hundeführer an der Eingangskontrolle. :wall: :wall:
    Ich weiß nicht warum, hoffe aber, das dieses das letzte mal war.

Zitat

Original von Pumpe

Armseliger gehts wohl nicht mehr?

Wenn Du in der Halle gewesen wärest und die Schirileistung gesehen hättest, ist es schon etwas verständlich, das diese Äußerungen kommen auch wenn die Beiden nur bescheiden gepfiffen haben. Ein Beispiel z.B. Kiel`s Torwart Herdeiro Lucau greift Schröder tätlich an, wird von dem Schiri getrennt und um danach Schröder nochmals zu schubsen. Dieses ist in meinen Augen eine Tätlichkeit und bedeutet ROT und nicht 2 min.

Dieses hat nichts mit dem Ergebnis zu tun, denn wenn der HSV die letzten 20 Sek nicht das Unenschieden halten kann -- schade --.
    Aber alles zählt nicht, sondern nur das Oleg Velyky gespielt hat und ich ein super tolles Handballspiel gesehen habe.

Zitat

Original von Bilbo

das kommt aus der Mopo, ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völliger Schwachsinn.

Würdest du dafür die Hände ins Feuer legen?
    Ich könnte mir vorstellen, wenn Ka. ein Angebot aus Spanien bekommt ist er sofort weg, da sein Förderer nicht mehr da ist.
    Wer böses aus Zeilen ließt, könnte dieses bestimmt auf der Homepage von Ka. lesen.
    Ich hoffe das dieses nicht eintritt, da es ein herber Verlust für die HBL wäre.

Zitat

Original von Gruia
    Also ich verstehe die Aufregung nicht. Es gab, gibt und wird immer gute und schlechte SR geben. Genauso wie es immer gegeben hat und immer geben wird, dass von vielen Seiten mehr oder weniger geschickt Einfluss auf SR genommen wird. Vor dem Spiel, während des Spiels und manchmal sogar noch hinterher (im vorauseilenden Gehorsam aufs nächste Mal, habe ich selbst erlebt...). Wer das rundsätzlich nicht akzeptiert, sollte sich nicht in einer Sportart tummeln, in der Schiedsrichter so viel Einfluss haben, wie in kaum einer anderen Sportart.
    Geradezu albern finde ich diese Verschwörungstheorien, so Osteuropa gegen den Rest der Welt. Das sage ich übrigens auch immer meinen ausländischen Handball-Bekannten, wenn diese mal wieder auf den vermeintlich grossen Einfluss des finanzstarken deutschen Handball-Bundes bzw.der deutschen Vereine auf internationale SR-Gespanne haben. Da werden mir zahlreiche Europapokalspiele und nicht zuletzt mindestens zwei deutsche WM-Spiele aus dem vergangenen Jahr als vermeintlicher Beleg für pro-deutsche SR vorgehalten. Bewiesen ist das alles nicht und selbst in Fällen wie der umstrittenen Asien-Quali gibt es keine wirklichen Beweise gegen die SR.
    Ich habe mir im Laufe des Jahres einfach ein dickes Fell zugelegt und rate das auch anderen: solange alle auf alle anderen schimpfen ist die Welt irgendwie in Ordnung. Selbst wenn diese Welt nicht mehr richtig heile ist....

Wenn die EHF dieses auch so sehen würde, warum wurden dann 1 Tag vor dem Spiel SA-HSV die Ostblockschiris gegen Schweden gewechselt?

Ich würde mal vermuten , dass da im Oberrang immer schön ein Block nach dem anderen aufgemacht wird.

Zusätzlich wird es noch etliche Rückläufer vom Kontingent der Spanier und sicherlich auch von den Dauerkarteninhabern geben, die bis zum 27. Vorkaufsrecht für ihre Plätze haben.[/quote]

nee, ich konnte Einzelplätze im Oberrang buchen

Zitat

Original von sportler
    Grimm unterschreibt bis Saisonende beim HSV, damit bleibt GWD für den 1.7. weiter ein Thema.

Meldung von der Homepage des HSV
    Heiko Grimm wechselt zum HSV Handball

14.01.08 - Heiko Grimm verstärkt ab sofort den HSV Handball. Der 48-fache Deutsche Nationalspieler ist variabel im Rückraum und auf Linksaußen einsetzbar. Am heutigen Montag unterschreibt der 30-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Grimm wird die Rückennummer 13 tragen.

Auf seine Aufgabe beim amtierenden Europapokalsieger freut sich der ehemalige Grosswallstädter sehr: „Es ist eine große Ehre bei einem Verein zu spielen, der noch um drei Titel kämpft. Ich werde alles dafür tun, um die Mannschaft in den nächsten Monaten zu unterstützen.“

Christian Fitzek, der Sportliche Leiter des HSV, lobt den Neuzugang: „Heiko Grimm ist mit seiner Erfahrung eine Verstärkung für unser Team. Mit seiner Verpflichtung haben wir eine interessante Variante im Rückraum hinzugewonnen. Wir erwarten, dass er uns bei den schweren Aufgaben in den nächsten Monaten weiterhelfen kann.“

Heiko Grimm hat in bisher 303 Bundesligaspielen 901 Tore erzielt (234 per Siebenmeter). In 48 Länderspielen für die Deutsche Nationalmannschaft hat der Rückraum-Spieler 66 Tore geworfen. Für den HSV wird Grimm erstmals am 02. Februar gegen seinen Ex-Verein TV Grosswallstadt auflaufen.

Zitat

Original von funky87
    beide oder was?

wenn 2 Rote Karten, dann wegen des Fouls an den freien Schröder.
    Ich habe aber nur eine rote Karte mitbekommen und zwar für das wegfangen des Balles.

Es gibt nur 4 Worte

:nein: arrogant ; hochnäsig ; überheblich ; unbeholfen !!!!!! :nein:

genau wie gegen Lemgo

Der 7m kam zustande, weil Schröder mit dem Schlußpfiff am Kreis gefault wurde.
    Außerdem auch wenn da einige unschlüssige Pfiffe waren, hat der HSV deswegen nicht verloren sondern wegen der o.g. 4 Worte.

Das zeichnet sich eben von einer Spitzenmanschaft ab.

Orginal scrollan
    kommende saison dürften eure schieri-probleme dann ja wohl gelöst sein. dann seid ihr (Tussen und GWD) ja die top-teams.....in welcher liga könnt ihr euch selbst denken.....

Zitat

Original von Heinrich
    Wir haben wenigstens einen Verein in unserer geliebten Heimatstadt und müssen uns keinen kaufen. Da ist uns egal ob wir in der ersten oder zweiten Liga UNSER Team (nicht das von einem Herrn Rudolph, Hopp......) unterstützen.

scrollan: Kannst du nicht damit leben das der HSV bei den Schiris in der HBL bevorzugt wird?

Gruß aus dem Kreis wo es zwei Handballbundesligisten schon immer gab und es immer geben wird !!!

PS: bald ist Kreismeisterschaft angesagt!

Heinrich

Ich verstehe die gegenseitigen Anfeindungen nicht :wall:
    Bringt es was, oder werden dadurch Schirileistungen vielleicht besser?
    Ich glaube nicht, das die jeweilige Mannschaft ( Die man glaubt bevorzugt wird) es wirklich möchte, das sie bevorteilt wird.
    Denn in der HBL spielen zum Glück noch Sportler und nicht hochdotierte möchtegern Profis wie in der BL. ?(

Ps. Entschuldigt bitte, das es mir nicht möglich ist 2 Antworten zu zitieren. Hoffe es kommt so auch rüber.

Wir haben wenigstens einen Verein in unserer geliebten Heimatstadt und müssen uns keinen kaufen. Da ist uns egal ob wir in der ersten oder zweiten Liga UNSER Team (nicht das von einem Herrn Rudolph, Hopp......) unterstützen.

Heinrich du hast vielleicht mit deiner Aussage nicht ganz unrecht mit Tradition usw., aber ich der seit 40 Jahren Handball spielt freue mich, das ich in meinem geliebten Hansestädtchen Bundesligahandball in einer tollen Halle mit wirklich super Handballfreunden (auch von Auswärts und von Weit her) sehen kann und das in einer tollen friedlichen Atmosphäre.

Zitat

Original von Lelle1605
    wisst ihr wie viele Zuschauer erwartet werden?

Sollte wohl ein klarer Erfolg für den HSV werden.

:hi:Laut heutiger Presse 7500 bid 8000 Zuschauer
    :wall: in Pokalspiel 1300 :nein:
    Aber bei den Eintrittspreisen kein Wunder :pillepalle:
    Im letzten Jahr, jeder Platz 10,00€ und im diesen Jahr die Preisspanne von 12,00 bis 32,00€.

Zitat

Original von Bilbo
    joa, man kann ja über den H$V denken was man will :D aber die sportliche Qualität der Mannschaft (aufgrund eines eher schwachen, aber gewonnenen Spiels) in Frage zu stellen ist dann doch relativ abenteuerlich. Der (Haupt?)Konkurrent um die Meisterschaft liefert auch nicht nur grandiose Spiele ab... wer kann das schon?

und das aus deinem Munde!!!
    Mensch welch ein Ritterschlag :hi:

EDIT: Sie sind es! Wer "besoffen" in Wetzlar gewinnt, ist wirklich gut.

Ich wünschte, das ich so nach einem Feiermarathon noch richtig gehen könnte und die "spielen" 60 min Handball.

HUT ab.

:wall:Beim Spiel WHV - HSV kam es zu Bildstörungen bzw. Totalausfall der Übertragung für ca. 5 min.
    Sportdigital ebtschuldigte sich mit einem Gutschein über die gebuchte Übertragung, welches ich doch ganz anständig fand.
    Hoffentlich bekommen Sie die Bildübertragung noch besser hin als nur im Scheckkartenformat. Das ruckeln wasr schon bei der letzten Sendung viel besser.