Beiträge von Lassmiranda2

    Also ich werfe 20 pro Spiel! :baeh:
    Na los wer ist am bestem hier?
    :pillepalle: es ist ja wohl ein Unterschied ob ich in der Kreisliga, in der Regionalliga oder in der Bundesliga Tore werfe.
    Ich glaube mit so einer Einstellung kommt man nicht weiter.
    Und wenn ich fünf Spiele gar kein Tor werfe, aber dafür in einem entscheidenen Spiel eins werfe oder der Vorbereiter bin ist das auch schon viel und führt zum Sieg eurer MANNSCHAFT !!!!
    Und wenn ihr euch mal genau höherklassige Spiele anseht, gibt es sogar Weltklassespieler, die 60 Minuten in der Deckung ackern und mehr Anteil haben an einem Sieg, als die, die es schaffen freistehend vor dem Tor ein Ding einzuballern : Nicht besonders schwer oder :
    Da bevorzuge ich doch lieber einen Mitspieler, der seine Mitspieler klasse in Szene setzt anstatt das Spiel allein zu bestimmen versucht.
    Vielleicht sollten mal einige darüber nachdenken!

    Sorry aufgrund der harten Kritik, musste das aber mal loswerden.

    Also ich würde dir den Tip geben, einfach so ein Gymnastikband ( weiß leider nicht genau wie das heißt, es ist jedenfalls aus Gummi und stark dehnbar ). Das befestigst du einfach mit einer Seite an einer Sprossenwand oder ähnliches. Dann mit dem Rücken zur Wand und das Band nimmst du in deine Wurfhand. Und jetzt kontrolliert nach vorne ziehen, halt wie beim Wurf. Diese Bewegung dann ständig wiederholen. Finde auch das man die Zugkraft vom Arm also die Explosivität damit trainiert. Weiß nicht ob ich dir damit geholfen habe.

    Oder wie schon erwähnt, öfter mal einfach hundert Würfe an die Wand. Und immer schön darauf achten, dass der Wurfarm gerade ist. Wenn man das regelmäßig macht bessert sich die Wurfhaltung auch.

    Sorry wegen dem langen Text, konnte mich nich kürzer fassen. :Hail:

    zu Peer:
    Ich glaube wenn man so einen Schritt tut dann ganz oder gar nicht. Entweder man will es oder nicht. Sicherlich ist der erste Schritt, den man machen muss nicht einfach, nämlich zu schauen in welche Region man will oder ob man etwas in der Umgebung findet. Doch das ist gar nicht mal so einfach, wenn man nur 2-3 Vereine hat die ein gewisses Leistungsvermögen haben. Dazu kommt natürlich auch Studium oder Lehre. Aber warum sollte man es nicht versuchen?

    Also bei uns sind jedes Jahr internationale Mannschaften in der Halle.Vielleicht sagt einem ja das Internationale Frauentunier in Rangsdorf was??????
    Es waren schon der HC Leipzig da.Dieses Jahr Prag,Dornbirn(Österreich), Frankfurter HC, Prag, Blomberg-Lippe. Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber jedes jahr genauso interressant. Dieses Jahr dürfte ich sogar die Österreicher Dornbirn betreuen. musste dann den Touristen-Führer durch Berlin spielen.

    Das man das unterscheiden sollte stimmt.
    Ich halte beide Versionen für gut und sinnvoll.
    Warum sollen die hochklassigen Vereine ihre jungen Talente bunckern, die dann allmählich dort versauern, wenn sie durchgängig in anderen Vereinen spielen könnten. Indem sie gleichzeitig den Verein bereichern und selbst genügend Erfahrung sammeln können und Spielpraxis bekommen.
    Auch ich selbst habe mit 16 ein Doppelspielrecht bekommen. Bin aus der B-Jugend Oberliga gleich zu den Frauen in die Berlin-Brandenburg Liga. War auch sehr zufrieden damit.Auch wenn es stressig war in 2 Mannschaften zu spielen.
    Sollte es aber viel öfter geben!
    Oder?

    Die Zeit drängt!

    Bin Jahrgang 83 und mache gerade mein Abitur und spiele Handball in der Berlin-Brandenburg Liga.
    Habe vor zu studieren.
    Bin zur Zeit dabei Ausschau zu halten nach Regionalliga Vereinen.Könnt ihr mir da weiterhelfen??????