sehe es wie Helge,
Gentzel hat ne überragende Saison gespielt und Filip hat deutlich mehr Tore gemacht als Flo. Von daher hätten beide genommen werden müssen!
sehe es wie Helge,
Gentzel hat ne überragende Saison gespielt und Filip hat deutlich mehr Tore gemacht als Flo. Von daher hätten beide genommen werden müssen!
der Nordhorner Pressewald ist noch ruhig...
Da scheint einiges im Argen zu liegen:
"Das offene Wort hat der gebürtige Ostfriese nie gescheut. So mischen sich in seinen überwiegend positiven Rückblick auch kritische Betrachtungen. Warum er unter Erik Veje Rasmussen vom "Shooter" zum Abwehrspezialisten wurde, kann er sich "bis heute nicht erklären. Das wird ewig das Geheimnis des Trainers bleiben". Mit dem Ärger über seine unfreiwillige Demission hat er zwar abgeschlossen, nicht aber mit der sachlichen Kritik an der Entscheidung der SG-Führung. "Ich akzeptiere, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, halte es aber für unklug. Man müsste dann auch für wesentlich besseren Ersatz sorgen, da ist die Geschäftsführung noch im Zugzwang. Und die Mannschaft nächstes Jahr muss sich an der Leistung dieser Saison messen lassen", sagt Fegter, dem die rasante Veränderung der SG in den vergangenen neun Monaten unter dem neuen Geschäftsführer Thorsten Storm nicht geheuer vorkommt. "In meinen ersten sieben Jahren hier haben Manfred Werner und Dierk Schmäschke eine sehr behutsame Professionalisierung betrieben und das Familiäre in diesem Verein bewahrt. Der neue Weg muss im kommenden Jahr zum Erfolg führen, sonst wird man feststellen, das es vielleicht doch zu schnell angegangen wurde", meint der Kapitän."
Quelle: Flensburger Tageblatt, 22.05.03
«Die Region hat für die HSG und Bundesliga-Handball in Nordhorn gekämpft und gewonnen. Wir bleiben hier», erklärte HSG-Manager Bernd Rigterink die Poker-Partie mit der Preussag Arena in Hannover für beendet. 60 neue Sponsoren haben eine Finanzspritze von etwa 500 000 Euro angekündigt.
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de dank Jensnoh und der hat es vom NDR
http://www.ndr.de/ndr/sport/arte…g_geplatzt.html
Weiterhin soll es im Bildschirmtext bei N3 stehen
HSG-Team bleibt in Nordhorn - Sponsoren steuern 500.000 Euro bei
Strahlende Minen in Nordhorn, lange Gesichter in Hannover: Der geplante Umzug des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn in die Landeshauptstadt Hannover ist endgültig geplatzt. «Die Region hat für die HSG und Bundesliga-Handball in Nordhorn gekämpft und gewonnen», erklärte HSG-Manager Bernd Rigterink am Donnerstag die Poker-Partie mit der Preussag Arena in Hannover für beendet: «Wir bleiben hier.»
dpa (15.05.2003)
Den entscheidenden Beitrag für die Wende, die sich seit Tagen abgezeichnet hatte, liefern 60 neue Sponsoren aus der Region Nordhorn. Sie steuern etwa 500.000 Euro zum Etat von rund 2,5 Millionen Euro für die kommende Saison bei. Wie Hans Harms-Ensink aus dem Beirat der Marketing-Gesellschaft der HSG erklärte, haben die Geldgeber ihre Unterstützung für die nächsten drei Jahre zugesagt.
Die Nordhorner hoffen außerdem, dass Toto-Lotto weiterhin als Trikotsponsor zur Verfügung steht. «Es würde vieles leichter machen, wenn Toto-Lotto dabei bliebe», sagte Rigterink. Die Lottogesellschaft hatte Anfang April erklärt, ihr 250.000 Euro umfassendes Engagement nach nur einem Jahr wieder einstellen zu wollen. Allerdings hatte sie sich vorbehalten, bei einem Umzug nach Hannover weiter mit ihrem Schriftzug auf der Brust der Nordhorner Profis um Kapitän Ola Lindgren werben zu wollen.
Daraufhin hatte sich sogar Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) eingeschaltet und für den Bundesliga-Standort Nordhorn Partei ergriffen. Die HSG-Spieler nahmen die Entscheidung erleichtert auf. «Es ist gut, dass endlich Klarheit herrscht», freute sich Lindgren, der nach der Saison den zur SG Flensburg-Handewitt wechselnden Kent-Harry Andersson als Trainer ablösen wird.
Manager Rigterink ist davon überzeugt, dass die HSG trotz einer Liquiditätslücke von 150.000 Euro im laufenden Etat keine Probleme mit der Lizenzierung durch die Handball-Bundesligavereinigung Männer (HBVM) bekommen wird. Im vergangenen Jahr hatten die Niedersachsen erst im zweiten Versuch und gegen viele Widerstände aus der Liga die Lizenz für diese Saison erhalten.
Heute um 19:30h soll vor dem Euregium verkündet werden, wohin die Reise geht...
Da dies vor den Fans passieren wird, tippe ich auf eine Fortsetzung im Euregium....
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de im Forum nachzulesen
Arne natürlich...
Hi,
Du solltest aus der Ferne nicht einfach einen reinen Handballverein mit über 600 Mitgliedern als nicht funktionierenden Handball bezeichnen. Man muß schon zwischen der Marketing (BuLi-Sport) und dem Hauptverein unterscheiden, denn den gab es schon vor Bernd Rigterink!
"Künstler" hin oder her... Die Fans, die mit Spenden diese Saison ermöglichten haben das gleiche Recht, wie jeder Sponsor, der Geld gezahlt hat, sich aufzuregen!
Die jetzige Saison ist finanziell gesichert, es geht um abgesprungene Sponsoren, Gelder, die zugesagt waren für die kommende Saison. Hier sind die Mannschaft und die Fans von den Politikern verraten und verkauft worden! Denn nachdem die Region wirtschaftlich ausblutet, wird von der Politik (Toto Lotto = Staatseigen) das letzte Zugpferd in Sachen Werbung nach Hannover gezogen. Das ist Fakt.
Bitte differenziere in Zukunft ein wenig... und sehe die Welt mit "weiterem" Blick!
ZitatOriginal von Jenny
Ich bin begeistert von diesem wirklich sehr missratenen Beitrag, herzlichen Glückwunsch !
Ich versteh nicht, warum Du angep... reagierst, da Du mit Deinem Posting doch solche Sprüche geradezu herausfordertst. Das kiel in diesem Jahr enttäuscht hat steht wohl außer Frage, oder?
In diesem Sinne, Glückwunsch an Kronau, freue mich besonders für Barny... Dann sind demnächst drei Ex-Nordhorner wieder in der ersten Liga... Viel Erfolg!
Hi,
Leserbriefe ist ein gutes Stichwort, glaubst Du es sind noch keine bei den GN eingegangen? Stellt sich die Frage, mit welcher Absicht sie nicht gedruckt werden....
Ich frage mich schon seit Wochen, wo der Fan-Protest bleibt, ergeben sich alle in dieses Schicksal?
mich würde interessieren, woher Du Deine Info hast und wie sicher die sind, meines Wissens muß der Hauptverein zustimmen und mit dem Vorstand hat nach meinem Wissensstand noch keiner gesprochen...
Endstand, ca. 2.700 Zuschauer
1,5min vor Schluß
31:25 48 min. für Nordhorn, lockeres Spiel für Nordhorn...
Hi jenny,
da Du zum THW Spiel nichts sagen wolltest, tu ich es mal...
GWD hat stark begonnen und zurecht lange Zeit geführt. Die Abwehr des THW war besonders anfällig über den Kreis. Erst mit Piotr Przybecki hat der THW sich gefangen und kam zum 11:11 Halbzeitstand.
Hätte Minden nicht zu Beginn der zweiten Hälfte ne Auszeit genommen (Gegenstöße von Bezdicek und 7m versemmelt) wäre ein Sieg der Mindener im Bereich des Möglichen gewesen.
Insgesamt haben beide Mannschaften viele Möglichkeiten ausgelassen und der THW hat vor allem durch technische Fehler geglänzt. Staffan Olsson war ein Totalausfall. Gut hat mir Piotr Przybecki beim THW gefallen und Arne Niemeyer bei GWD.
Insgesamt kein Highlight... aber wichtige Punkte für den THW im Kampf um Platz 5.
Hätte GWD nen Punkt gegönnt, aus Nordhorner Sicht...
denke, Du spielst auf Essen an. Sieh Dir mal deren Restprogramm an:
Heimspiele:
Gegen Flensburg, THW und HSG NOH Niederlagen, gegen Minden, Wetzlar und Wallau Siege.
Auswärts:
Siege in Großwallstadt, Hamburg, N-Lübbecke, Pfullingen, gegen Lemgo Niederlage. Schon bist Du bei 46:22 Punkten.
Das Restprogramm hat es ganz schön in sich...
CU in Kiel?
Kermit
Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
1. TBV Lemgo 34 33 0 1 66: 2
2. SG Flensburg-Handewitt 34 29 0 5 58:10
3. SC Magdeburg 34 26 2 6 54:14
4. HSG Nordhorn 34 22 3 9 47:21
5. THW Kiel 34 21 5 8 47:21
6. TUSEM Essen 34 22 2 10 46:22
7. VfL Gummersbach 34 16 3 15 35:33
8. SG Wallau-Massenheim 34 14 7 13 35:33
9. HSV Hamburg 34 15 3 16 33:35
10. Wilhelmshavener HV 34 13 2 19 28:40
11. FA Göppingen 34 9 6 19 24:44
12. ThSV Eisenach 34 11 1 22 23:45
13. HSG D/M Wetzlar 34 10 2 22 22:46
14. TV Großwallstadt 34 7 7 20 21:47
15. TuS N-Lübbecke 34 9 2 23 20:48
16. VfL Pfullingen 34 8 4 22 20:48
17. GWD Minden 34 8 2 24 18:50
18. SG Willstätt/Schutterwald 34 6 3 25 15:53
Hi bienchen,
die ersten 12 min super, dann nachgelassen und den Gegner ins Spiel gebracht, durch Fehlwürfe.
Stark in der zweiten Halbzeit waren Zebu und Pommes, sowie Bauer, der alle 7m versenkt hat. Die Torhüter haben das Duell gegen den Yugo klar verloren und waren meine Ansicht nach nicht so toll wie sie hinterher gelobt wurden.
Ausschlaggebend in der zweiten Hälfte waren auch die Fehler der Yugos, die uns einige Bälle freiwillig überließen, als sie gerade mit zwei Toren führten.
Recht hast Du, aber Nedko ist hinlänglich bekannt für seine unüberlegten Ausbrüche, den nimmt eh keiner ernst, mit dem was er sagt...
Sehe ich auch so. Ein Torwart wie Gentzel hat es nicht nötig, für weniger zu spielen, wenn er nicht muß!
wenn, wie berichtet, Peter wirklich so viel verdient, wird Nordhorn ihn sich nicht weiter leisten können.
Falls die Austiegsklausel besteht, wird Peter die, nach meiner Einschätzung, ziehen.
Nordhorn hat dann die Möglichkeit einen günstigeren Keeper zu holen. Bei der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht das schlechteste.