ZitatOriginal von Ché Guevara
Ich hab irgendwie das Gefühl dass alle Hamburger sehr glückliche Menschen sind, die sich über alles freuen![]()
Da hast du Recht. Das liegt an der Stadt, in der wir leben.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Ich hab irgendwie das Gefühl dass alle Hamburger sehr glückliche Menschen sind, die sich über alles freuen![]()
Da hast du Recht. Das liegt an der Stadt, in der wir leben.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Nix gibts!
,
Völlig richtig, Ché!
Und mal kurz zu meinem Background: Ich bin seit über 20 Jahren Fan des FC St. Pauli. Die haben damals auch schon (bzw. noch) in der 3. Liga gespielt (Amateuroberliga Nord). Das erste Spiel war das Halbfinale im Oddset-Pokal bei Altona 93. Trainer des FC St. Pauli war damals Michael Lorkowski, und beim AFC saß Willy Reimann auf der Bank.l Soweit dazu...
Aber ich bin auch ein Hamburger Jung, und das durch und durch. Und ich habe trotz der zeitweise großen Rivalität mit dem HSV (Fußball) in den 90er Jahren überhaupt kein Problem damit, einerseits Fan des FC St. Pauli zu sein, mich andererseits aber auch über Erfolge des HSV (Fußball) zu freuen. Und ich nehme insgesamt mit großer Freude zur Kenntnis, dass immer mehr Anhänger beider Lager Sympathien für den jeweiligen "Lokalrivalen" entwickeln. Die Fans werden halt älter und erfahrener...
Daher besteht überhaupt kein Widerspruch, als Fan des FC St. Pauli zugleich auch Fan des HSV Handball zu sein. Damit stehe ich auch bei weitem nicht alleine in der Color-Line-Arena, wo man öfter mal Totenköpfe zu Gesicht bekommt.
Und zur Ergänzung: Ich freue mich auch über Erfolge der Sea Devils, der Freezers (noch mehr "Zugereiste"...), natürlich auch der Blue Devils, der HSV (ehemals Lokstedt) Stealers und des HTHC (freue mich aber auch über Erfolge von Alster, UHC, Klipper und Groß-Flottbek).
Alles ganz einfach, oder?
ZitatNational sehe ich weiterhin die Kieler Dominanz. Auf kurze Sicht kann da wohl nur der HSV mithalten. Falls der THW zur kommenden Saison wirklich noch Jicha und Kraus/Lund dazubekommt, ist die Mannschaft noch einmal wesentlich stärker und sucht seinesgleichen (jedenfalls national).
Ich bin da skeptisch, und zwar nicht wg. des HSV. Natürlich hoffe ich auf eine ähnlich gute Saison wie 2006/07, aber insgeheim bin ich auch zufrieden, wenn wir uns für die Champions-League qualifizieren werden.
Aber Kronau/Östringen sollte man nicht übersehen. Wenn das Team anders als in diesem Jahr vom Verletzungspech verschont bleibt, stehen da ziemlich gute Leute auf dem Spielfeld.
Und für den THW erwarter (erhoffe?) ich natürlich auch ein Motivationsloch. Wie soll man das in diesem Jahr erreichte noch toppen?!?
Ich bin mir ganz sicher, das TuS N-L in der Bundesliga bleiben wird. Zum Glück!
ZitatSchade dass es dem HSV am Ende nicht gereicht hat, die Mannschaft, der Trainer und auch die Fans die ich kennengelernt habe waren 1000 Mal sympathischer als die des T*W
Das Kompliment gebe ich gerne zurück: Bis auf 2-3 Nasen, die anscheinend glauben, dass alles was ärgert auch witzig sei ("Retortenclub", "Ihr werdet nie Deutscher Meister!") sind wir in Göppingen unglaublich nett und sympathsich aufgenommen worden. Das hat richtig Spaß gemacht!!
Und wenn die Hohenstaufenhalle erstmal ausgebaut sein wird und man dann auch von den Stehplätzen aus dem Spiel zugucken kann... ![]()
So bleibt mir zunächst nur der Glückwunsch nach Kiel, deren unglaubliche Saisonleistung ja schon des öfteren gewürdigt worden ist.
Gleichwohl: Wir hatten natürlich auch eine Riesensaison. Das Europacupspiel in León hat echt Spaß gemacht. Obendrein ist der FC St. Pauli in die 2. Fußball-Bundesliga zurück gekehrt, so dass es ein ziemlich rundes Sportjahr war.
ZitatDoch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben...
Ja, du hast völlig Recht. Flensburg muss ja gegen einen unmenschlichen Gegner antreten und am 33. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Schleswig-Holstein beim SV Todesfelde antreten.
Die haben da keine Chance!
Immerhin können die Handballer für ein ausgeglichenes Städte-Punktekonto sorgen... ![]()
ZitatDonnerstag ist doch Feiertag, wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass die Stadt über Himmelfahrt traditionell leer ist. Selbst ich muss mich meinem Ehrenamte beugen und verpasse wegen eines Kongresses von maximal bedingt geeigneten Sportfunktionären in Bad Wiessee das Spiel in der Color-Line-Arena.
Gleichwohl ärgere ich mich auch über "nur" 10.500 Zuschauer bei diesem Spiel.
Eine wahrlich repräsentative Umfrage...
1. HSV Hamburg
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Wilhelmshavener HV
4. HSG Nordhorn
5. TBV Lemgo
6. VfL Gummersbach
7. TV Großwallstadt
8. TuS Nettelstedt-Lübbecke
9. Eintracht Hildesheim
10. HSG Düsseldorf
11. FA Göppingen
12. SG Kronau-Östringen
13. HSG Wetzlar
14. MT Melsungen
15. HBW Balingen-Weilstetten
16. GWD Minden
…
17. SC Magdeburg
…
18. Turnbrüder Preetz-West
ZitatNur zwei 2-Minuten-Strafen (lt. HSV-Liveticker) ist gerade für eine defensiv starke Mannschaft eigentlich nicht hinnehmbar.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die eine wg. Wechselfehlers verhängt wurde!
Ganz schwaches Spiel, aber immerhin ist die Mannschaft in diesem Jahr in der Lage, auch solche Spiele für sich zu entscheiden. Früher wären die 2 Pkt. an den Gegner gegangen.
Gehört ja irgendwie dazu, oder? Aber nicht nur Arabien zählt, obwohl die Al-Jazeera-Aktivitäten ganz gut sind. Japan, China und Korea sind sportbegeisterte Länder!
Schade, die in meinen Augen beste Mannschaft des Turniers ist nur Zweiter geworden. 3 starke Halbzeiten reichen halt nicht im Pokalwettbewerb.
Hätte man nur Szmal die 7-Meter werfen lassen...
Die drehen jetzt irgendwie komplett durch in der HBL. Erst das Heidi-Kabel-Verbot und jetzt diese USA-Geschichte... Was wollen wir überhaupt in den USA. Die Amerikaner verstehen das Spiel ohnehin nicht, da Handballspiele mit Ergebnissen enden, die von den meisten Amis mathematisch nicht mehr erfasst werden können... ![]()
Und wenn es einen ausländischen Markt gibt, in den man investieren könnte, dann ist das ja wohl der asiatische!
ZitatOriginal von Alphadex
Ich fand die Stimmung auch gut und fand das kam auch im Fernsehen gut rüber. Dass man nur HSV-Pfiffe gehört hat stimmt ja nun überhaupt nicht!
Im Fernsehen kommt der Support niemals so rüber, wie er direkt in der Halle wirkt. Das hat sich auch gestern mal wieder bewahrheitet. Die Fernsehredakteure haben sehr viele Einflussmöglichkeiten, z.B. durch den Aufstellort der Mikrofone und wie die Tonsignale zusammen geschnitten werden.
Gesten war es in der Halle jedenfalls unglaublich laut. Aus dem HSV-Fanblock kam 60 min. Dauer-Support. Und die fanatischen Bosnier taten ihr übriges.
Und als ich mir heute die Aufzeichnung angesehen habe, klang das nach einer Trauerfeier.
q.e.d.
... und wer günstig auf dem Kiez übernachten möchte, sollte sich bei arcor.de um ein Zimmer im Etap- oder Ibis-Hotel in der Simon-von-Utrecht-Straße kümmern. Und ganz günstig kommt man für 29 Euro ins Stern-Hotel (stern-hamburg.de).
Es gibt auch noch günstige und einigermaßen zentrale Jugendherbergen am Stintfang (Hafen) und an der Horner Rennbahn. Und unter yes-hamburg.de gibt es noch eine Jugendbildungsstätte mit Unterkünften in Rahlstedt.
Hamburg muss nicht teuer sein!
ZitatTraditionsspiesser
![]()
Netter Begriff...
ZitatOriginal von horny01
Ich muss Sven aber in einem Punkt zustimmen....dass Fahnen vorher angemeldet werden müssen, ist wirklich lächerlich...das hat mich auch schon beim vorletzten Final Four stark geärgert.
Da habt ihr allerdings völlig recht! Das finde ich auch übertrieben und ärgert mich genauso. Gleiches gilt auch für die "Anordnung" der Trommeln, die Taschenkontrollen am Eingang, was man nicht alles mit in die Arena herein nehmen darf und vieles andere mehr.
Aber um auch hier mal einen Vergleich zum Fußball zu ziehen: Als St. Pauli-Fan bin ich in den 90'er Jahren öfter in Berlin gewesen. Der Gegner hieß damals in der 2. Bundesliga noch Hertha BSC. Hält man heute kaum für möglich...
Aber dort war es im alten Olympiastadion verboten, Springerstiefel zu tragen!!! Die mussten allen Ernstes ausgezogen und am Eingang hinterlassen werden. Das natürlich auch im Winter.
Und wie, glaubst du, ist es beim Fußball? Meinst du im Ernst, dass in der ausverkauften AOL-Arena 57.000 Fußballexperten sitzen?
Es versprüht schon einen Hauch von Arroganz, wenn man meint, nur eine bestimmte Qualität von Handballfans dürfe sich die Spiele live angucken. Wer sowas öffentlich propagiert, darf sich nicht darüber wundern, dass der Zuspruch ausbleibt.
Der aktuelle Handball-Boom geht selbstverständlich damit einher, dass sich die Besucherstruktur in den Arenen verändert. Wer aber meint, dass man diesen Boom optimalerweise mit den lokalen Bezirkssporthallen abarbeitet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Und wieso in aller Welt soll das nicht gehen??!?
Ich bin seit 25 Jahren FC St. Pauli-Fan, weshalb sollte ich deshalb nicht auch HSV-Handball-Fan sein können? Verstehe ich nicht, aber vielleicht erklärt es mir ja jemand mal.
ZitatOriginal von Jenny
Flensburg also mal wieder ... naja irgendwie war es ja schon fast zu erwarten !
Entweder es wird nen lustiger Samstag oder man spart das Zugticket am Sonntag
Ich fände es sehr unsportlich, wenn man nach einem Ausscheiden im Halbfinale nich auch am Sonntag in die Hallle fahren würden.
Es gibt zig-tausende Fans, die alles für eine Finalkarte geben würden. Und die beiden Teams - wer auch immer das sein mag - haben natürlcih ebenso eine volle Hütte verdient!
Völlig egal, ob meiner HSV'er oder die Kröstis sich qualifizieren werden: Ich werde in jedem Falle am Sonntag das Finale gucken. Genauso wie in den vergangenen Jahren (auch wenn der HSV nicht dabei war).
Also Jenny: Überlege dir das doch bitte nochmal mit dem Zugticket, falls die SG am Sonnabend die Oberhand behalten sollte.
ZitatOriginal von joey
Werde erstmal erwachsen, dann können wir weiter reden.
quod erat demonstrandum