Beiträge von Hab

Zitat

Original von Ronaldo Du alter Hooligan ;)

Vorsichtig...!!! :)

Zitat

Original von Ronaldo 47 Tore für Deutschland... - hattest Du da überhaupt Zeit für einen Support der Mannschaft?

War ziemlich hart! Und Silke hat sich gefreut!!! :jump:

Zitat

Wir haben noch den heutigen Beschluss des DHB, absofort alle Länderspiele in Schwerin auszutragen, gefeiert.

Wenn es die Schach-Länderspiele betrift, habe ich da überhaupt nichts gegen. Ein Schachspieler wünscht sich genau die Ruhe, die es am Sonntag in Schwerin gab. Ich dagegen finde es furchtbar, wenn man bei einem Angriff der Gästemannschaft den Ball auf dem Hallenboden aufschlagen hört - und das auf Höhe der Tribünenmitte...

Skurril waren auch die Blicke meiner Sitznachbarn, wenn wir mal einen "Deutschland"-Support angestimmt haben. Und unvergessen die wüsten Beschimpfungen der Hinterleute, als ich mich erdreistete, schon drei (!) Minuten vor Spielende die Mannschaft ob ihrer starken Leistung mit Standing Ovations zu bedenken...

Schade, ich hätte gerne mehr Länderspiele in Schwerin gesehen. Ist schließlich direkt um die Ecke, und die Halle ist auch sehr schön. Aber nicht so! Dann lieber anywhere else vor echtem Handballpublikum.

Kiel gewinnt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ernsthaft schwächeln tut der THW nur in Spielen, in denen es nicht darauf ankommt. Einzige Ausnahme war der Heimauftritt gegen den HSV, aber die Niederlage lag damals ja nun auch an einem beherzten Auftritt unserer Jungs.

Ich bin nicht unzufrieden mit der Auslosung. Wir werden sechs hammer-harte Spiele haben, aber gerade das kann der Vorteil für den HSV sein. Gegen gute Mannschaften gibt es immer 20% extra...

Es würde mich nicht überraschen, wenn eine Mannschaft mit nur 6 Punkten aus der Gruppe C als Gruppensieger hervorgehen wird. Wer immer das sein wird...

Nein, gerade finanziell rechnet sich die "Euro-Liga" überhaupt nicht. Guck' dir doch mal die Zuschauerzahlen in der CL-Vorgruppe an. In Flensburg ist die Hütte immer voll, die können auch gegen Tarp/Wanderup spielen. In Kiel war es im letzten Jahr noch spärlich besucht, dort geht es erst jetzt an die Kapazitätsgrenze.

Und in Köln und Hamburg ist die CL-Vorgruppe wahrlich kein Straßenfeger. Da ziehen Spiele gegen Nordhorn, Lemgo oder Berlin viel mehr.

Es heißt, dass sich nun das IOC der Sache annimmt und den Vorfall untersucht. Die IHF ist dazu ja leider nicht in der Lage.

Wäre schön, wenn die Sache ein gerechtes Ende fände. Ich war bei dem Spiel zwar nicht dabei, aber die Videos auf YouTube sprechen eine deutliche Sprache über die Verhältnisse in Asien.

Sehe ich genauso, wie übrigens auch die Einschätzung zu den SR: Die beiden haben das wahrlich nicht leicht zu leitende Spiel ziemlich gut im Griff gehabt. Wie immer, wenn man als Fan eine Parteibrille trägt, hätte man 2-3 Entscheidungen gerne anders herum gesehen, aber das gilt für beide Teams. Hier wurde definitv niemand bevor- oder -nachteilt.

Hut ab vor dieser Leistung!

Ich bin völlig baff! Das ist ja ein unglaublich geiler Transfer für den HSV. Und auch für Arne, er wird sich in der Stadt, der Arena und unter den Fans sehr wohl fühlen. Gerade als "Kumpeltyp".

Aber den Sprung in die Nationalmannschaft wird er sicherlich schon eher schaffen. Das wird nicht die Primärmotivation für den Wechsel gewesen sein.

Schwedenhappen:

Dass Hens für die Aktion auch 2 min. hätte kassieren können, steht auf einem völlig anderen Blatt. Da hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen.

Mir geht es nur um das Pfeifen, das ich absolut unsportlich halte. Und ich stehe mit meiner Meinung augenscheinlich nicht alleine da.

Und Karl: Klingt nach ziemlich viel Frust, dein Posting.

Zitat

Schauspieler Hens

Immer wieder erstaunlich, mit was für einer bemerkenswerten Fachkenntnis hier medizinische Diagnosen erstellt werden. Ich vermag es jedenfalls aus der Ferne oder gar vor dem TV nicht zu beurteilen, wie verletzt oder auch nur angeschlagen ein Spieler ist, der auf dem Boden liegt. Aber ich bin auch nur ein dummer Jurist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass eine schnelle Spontanbehandlung durchaus helfen kann, wieder auf die Beine zu kommen.

Zitat

Original von Betti
    Geil! Ich glaube, für einen Spieler gibt es nichts Schöneres, als in Kiel zu gewinnen :D

Für einen Fan auch nicht! Das war gestern absolut weltklasse in der Ostseehalle.

Ich finde es allerdings äußerst unsportlich, wenn Spieler, die am Boden liegen, ausgepfiffen werden. Diese Fußballer-Unsitte hat in Handballhallen nichts zu suchen.

Die Liga ist noch immer hochbrisant, und auch die vermeintlichen Favoriten können sich nicht ansatzweise einen schlechten Tag erlauben. Frage ruhig mal in Flensburg nach, die können dir davon ein Lied singen.

Aber völlig unbestritten geht die Belastung für die Spieler auf keine Kuhhaut mehr, und das lässt sich auch nicht mit der These "Mehr Spiele = Mehr Gehalt" rechtfertigen. Manchmal ist weniger auch mehr.

Die erste Maßnahme muss noch immer die Reduzierung der WM/EM-Termine sein. Hier muss der DHB Flagge zeigen, und das erfolgt nicht gerade durch einen wie auch immer prestigeträchtigen Super-Cup mitten in der Saison.

Andererseits bin ich ebenso der Auffassung, dass die betroffenen Vereine durch eine entsprechend breite Personalpolitik der Super-Belastung entgegen wirken können. Nicht wahr, Noka?

Zitat

Original von horny01Schon merkwürdig, wie das TV Atmosphäre aus der Halle rüberbringt. In HH schien es so, als wenn die Halle super laut war bei den paar Leuten die sich da verlaufen hatten und die Übertragung aus Flensburg bringt null an Stimmung rüber.

Das liegt wohl daran, dass es in der Sporthalle - ausnahmsweise - mal wirklich richtig laut war. Ein kompakter Block mit Störtis und Blau-Weißen und schräg gegenüber lautstarke Sea-Devils-Fans, und außerdem noch drei Dutzend Dänen. War schon was los, heute in der Halle. Da hat das TV nciht viel gemogelt.

Im großen und ganzen stimme ich dem zu, außer...

- Kiel kriegt mindestens 7 Sterne, wenn die nicht ohnehin schon außer Konkurrenz gewertet werden,

- Kronau und Flensburg wechseln Sterne und Plätze,

- Lemgo und Magdeburg würde ich jeweils einen halben Stern wegnehmen und

- leider sehe ich auch Wilhelmshaven nur bei max. 1 Stern. Aber ich drücke fest die Daumen!!!