Ein dritter/vierter Schiedsrichter könnte sehr sinnvoll sein!
Wenn da eine Art "Spezialisierung" stattfindet, könnte das Übertreten, Abstehen und Durch-den-Kreis-laufen des Abwehrspielers geahndet werden.
Beiträge von Legionator
-
-
Ich tippe auf ein Maskottchen.
-
Jaja, den "Rechtevermarkter" gabs in Hamburg auch mal...
Klingt nach Sicherheit. Hoffe mal, bei euch läufts besser
-
Stuttgart
Eisenach
BalingenBei Leipzig sehe ich Potential für eine Etablierung in Liga 1.
Den HSVH sehe ich im oberen Tabellendrittel.
Da sehe ich eher Berlin weiter unten. Jedoch am Ende nicht akut vom Abstieg bedroht. -
Wie kann man denn Berlin für die nächste Saison einschätzen?
Drei größere Sponsoren weg, darunter der 500.000 EUR Brustsponsor.
Nur ein Spieler auf RL?
Muss man Sorgen haben? -
Kader hat gute Tiefe. Platz 6+ kann drin sein!
-
Ja, ohne Rahmenprogramm kommen dann sicherlich gaaanz viele Zuschauer. Da schließt sich doch der Kreis.
Wenn du denkst, dass so ein FF wie ein Liga-Spiel durchgeführt und organisiert werden kann... okay. Hat mit der Realität nicht sooo viel zu tun

Man muss nur ans Ticketing denken. Drei Gästebereiche. Genug Busparkplätze für die Mannschaften plus Fanbusse.
Jeder Verein bringt seine 20 Trommler mit. Wo können die alle hin?
Gibt es genug Kabinen?
Wie viel Gastro wird benötigt?
Die Dienstleister in der Halle brauchen andere Zeiten.
Müssen die Sanitärbereiche zwischendurch gereinigt werden?Sicherlich ist das keine unmögliche Aufgabe!
Jedoch: Für einen Verein, der eh unterbesetzt ist, wo Urlaub ist und die anwesenden Mitarbeiter die kommende Saison planen müssen, da kann das zu einer rational nicht sinnvollen Mehrbelastung führen. -
"Aus TV Bittenfeld 1898 wird TVB 1898 Stuttgart"
Klingt für mich wie ein bisschen schwanger. Man stelle sich vor, Göppingen hätte sich vor Jahren für einen Umzug nach Stuttgart entschieden... Frisch Auf! Stuttgart... schrecklich!
Sollen sie sich doch gleich Wild Boys Stuttgart nennen. Das würde ich noch schlimmer finden, aber es wäre wenigstens konsequent.
Dem Muster nach wäre das dann aber FAG Stuttgart geworden

Ist "schwanger" eigentlich eine negative Einstufung?Mit dem Logo sollte man durchaus abwarten. Bis zur Saison vergeht noch einiges an Zeit.
Ob nun aus Turnverein Hassee-Winterbek der THW Kiel wird oder aus TV Bittenfeld der TVB Stuttgart.
Ob es nun ein Stadtteil oder eine Gemeinde aus dem Speckgürtel ist, ist ja vollkommem egal, da es so viele Eingemeindungen gab und Neuzuschnitte. Ob nun unter Hitler oder in den letzten 20 Jahren.
Bitteneld liegt definitiv in der Region Stuttgart-Ludwigsburg.Zumindest auffällig, dass vor allem FAGler und HBWler ihren Abscheu ausdrücken. Denen möchte ich sagen: Habt keine Angst! Fürn TVB Stuttgart wird es schwer. Noch erwächst da keine übermächtige Konkurrenz in der Nachbarschaft.
-
Denkt auch mal daran, dass dieses "Event" einiges an Organisationsaufwand bedeutet. Viele Geschäftsstellen arbeiten in Teilzeit oder gar ehrenamtlich und mit wenig Leuten.
Vllt wäre es vom finanziellen sogar möglich auszurichten. Nur, es mangelt an Arbeitskräften, die die Organisation durchführen.
Es kann eben NICHT der Standard-Ablauf eines Liga-Spiels "copy & paste" übernommen werden.
Jetzt ist auch die Zeit, wo GS-Mitarbeiter in Urlaub gehen. -
Wenn man den Schritt in eine neue Stadt/Region geht, dann ist es in meinen Augen kosequent und sinnvoll dies auch im Namen wiederzugeben.
Bittenfeld gibt seine Vergangenheit nicht auf, nimmt aber auch die Zukunft mit auf.
Ich bin gespannt, ob es funktioniert.
Und ich kann die Bittenfelder durchaus verstehen, die das nicht begrüßen.
Der Zug ist da aber bereits seit dem tw. Umzug abgefahren.Warum MT Melsungen nach wie vor kein Kassel aufnimmt ist mir bspw. völlig unverständlich. Das ist dämlich und verschenkt Potenzial.
-
Die ganze Diskussion ist mir egal.
Ich finde es einfach nur SCHADE, sollte Eisenach nächste Saison nicht die erste Liga bereichern können!
Ich kann jeden Fan Einachs verstehen, der aktuell eher emotional als rational agitiert.
Und an die ganzen Paragraphen-Reiter und Eisenach-Hater: eure Standpunkte sind klar geworden. Eine Wiederholung in jedem zweiten Post nervt.
-
Alles anzeigen
Hast Du Dir auch nur eine Sekunde lang Gedanken gemacht, warum die HBL Hallenstandards definiert hat?
Hast Du Dich auch nur einmal gefragt,
warum es für die HBL so schwer war/ist Fernsehrechte zu verkaufen?
warum die TV-Zuschauerzahlen der HBL-Spiele so überschaubar sind?
warum es den Handballvereinen so schwer fällt, Sponsoren zu gewinnen?Kannst Du Dir vorstellen, dass Provinz und Turnhallen das Image des Profihandballs negativ beeinflussen?
In der MDR-Sendung wurde ja die geringe Medienpräsenz und die damit verbundene Zurückhaltung der Sponsoren beklagt, aber für Eure Turnhalle soll eine Ausnahme gemacht werden.
Es ist keine Willkür, wenn siche eine Gemeinschaft für alle Mitglieder geltende Regeln gibt. Willkür ist, wenn diese nicht für alle gleich gelten.
Du magst in der Wirtschaft gut aufgehobein sein.
Im Sport ist deine Ansicht meiner Meinung nach fehl.
Logo, auch die Clubs mit ihren Betriebsgesellschaften sind Unternehmen.
Aber es geht hier bei uns eben nicht nur um fucking Wirtschaftsdenken. Sport lebt von Emotionen und Gefühlen, die keine Kohle der Welt, kein BWLer, niemand ersetzen kann.
Wer sagt eigentlich, dass der TV-Handballschauer nur Spiele aus gelackten, sterilen Eventtempeln sehen möchte?
Ich kenne mind. eine Person, die eine Übertragung aus einer brodelnden Sporthalle als Abwechslung zu den künstlichen Atmosphären in den Großarenen sehr gerne sieht: mich!
Die bescheuerte Eigenregulierung ist für die Tonne! -
Fitzek kündigt heute in der Bild-Zeitschrift Region Hamburg einen "Star" für RL/RM an. Diesen könne man durch den Mahé-Transfer finanzieren.
-
Das ist dann vllt die Ausnahme, die es immer geben muss, damit die Regel sich bewahrheitet Bilbo

Ich finde die hier sortiert aufbereiteten Statistiken spannend, vielen Dank dafür!
Hereticus Ausführungen kann ich dabei voll und ganz folgen.
Die Statistiken hier bestärken die Vermutung, die ich schon lange habe: Profifußball und -handball in einer Stadt/Region ist zumindest die Ausnahme. Könnte Zufall sein. Ich glaube aber nicht.
Interessant könnte solch ein Abgleich noch für die zweiten Ligen sein. Und mglw. auch noch Eishockey mit einbeziehen. Da scheint mir nämlich die Existenz zweier Profivereine (Fußball & Eishockey) sehr viel öfter auch zu funktionieren (Köln, Düsseldorf, Berlin, Ingolstadt, Augsburg...).Wenn man der Statistik glaubt, dann kommt der Aufstieg des DhfK ein paar Jahre zu spät

Wobei RBL als reines Erfolgs-/Maketingprodukt mglw. nicht mit den übrigen Profifußballvereinen gleichzusetzen ist. Und in Liga 1 spielt man ja auch noch nicht
Fürn TUSEM sollte dann doch auch was gehen
Und doppelt schade, dass sich Hildesheim verabschiedet. -
Gut, das mag sein.
Ich habe die Beiträge so aufgefasst, dass Schmäschke unterstellt wurde, er habe bewusst (höhere) Ablösesummen akzeptiert, um so dem HSVH (=konkurrierendes Unternehmen) zu helfen. Das wäre für einen GF zumindest ein sehr fragwürdiger Vorgang.
Fals die Beiträge so nicht gemeint waren, bitte ich McPomm um Entschuldigung
-
Die Aussage mit der sechsstelligen Ablöse ist ein BILD-Artikel... In allen anderen Medien wurde von einem Auflösungsvertrag gesprochen (möglicherweise in Verbindung mit einer Ausstiegsklausel, wenn der HSV nicht international spielt). Ich denke schon, dass HH nochmal personell nachlegen wird, tippe aber irgendwie aus dem Bauch heraus, dass sie evtl. Nenadic aus FL holen... Der spielt zumindest mal ne solidere (und beweglichere) Abwehr als Dominikovic!
Ein Auflösungsvertrag schließt eine Ablösesumme nicht aus. Das nur noch als Info

-
Das ist keine "Spekulation" mehr, sondern "üble Nachrede"/"Verleumdung".
McPomm unterstellt Schmäschke eine Handlung, die mglw. sogar strafrechtlich verfolgbar sein könnte.
In meinen Augen ist das zu weit geschossen. Viel zu weit.
Und bis auf "persönliches Wunschdenken des Users" gibt es in meinen Augen auch nicht den geringsten Anhaltspunkt für solch eine Handlung. -
Wer sagt denn, dass es definitiv Ablöse zu zahlen gab?
Ich.
-
Für den Rückraum kommt möglicherweise noch einer.Davon kann ausgegangen werden.
Die liebe Finanzspritze aus Flensburg ermöglicht die Verpflichtung entweder zweier Rückraumspielern der Kategorie "Überraschung", oder eines Spielers mit bereits bekannten starken Attributen.Crusty
Wir werden sehen
-
Bei den Neuverpflichtungen sind ja durchaus einige vielversprechende Spieler bei.
Auf Linksaußen und im Tor geht man verstärkt in die neue Saison.
Etat dürfte so bei 6 Mio liegen.
Top 6 sollte das Ziel sein.