Beiträge von Legionator

Das wäre in der Tat sehr schade. Nur, wenn man diesen Neuaufbau auf tönernen Füßen plant, kann es eben nichts werden, dauerhaft.

Ich weiß echt nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Man lernt (auf Führungsebene der Spielbetriebs-GmbH) scheinbar nicht dazu, zerstört immer weiter das, was noch an Vertrauensbonus seitens der Fans vorhanden ist und versucht weiterhin sich durchzuwurschteln. Anders kann man das wohl kaum nennen. Ob das strafrechtlich relevant ist, interessiert mich derzeit gar nicht. Mich kotzt es nur an, dass ständig vorgegaukelt wird, man sei auf dem "Weg der Besserung" und dann kommt sowas raus. Selbst wenn juristisch nichts zu beanstanden wäre, moralisch ist das Humbug, mal wieder. Und das wird nicht besser, solange die AR-gläubige Vorstandsetage der GmbH weitermachen darf.

Wahre Worte.

HSV Handball : Spielmacher Allan Damgaard (29) noch nicht abbezahlt | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost
    Zitat aus dem Artikel vom 30.10.: "Das Geld wird nächste Woche überwiesen“, erklärte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek."
    Das war wohl nix.

Stehplätze im Handball gehen zumeist schwerer weg, als Sitzplätze.
    Handball zieht ein anderes Publikum an, als Fußball oder Eishockey.
    Da die Nord in FL wegzulassen, ist durchaus vernünftig.

Zitat von "Hamburger Handballgucker"

Im übrigen, der "Löwentrainer" war ebenso wie der "HSVHH Trainer" kein Kind von Traurigkeit mit den Kommentaren zu den Schiedsrichtern, dies ist eine Unart, da sollte man vorgehen.

Allerdings hat Jakobsen da mehr seine eigenen Spieler angschrien und nicht die Schiedsrichter. Zwischendurch habe ich befürchtet, der bringt den Appelgreen auf der Spielfläche um, so wie er den angebrüllt hat.
    Respekt an die Spieler von Mannheim, dass sie solch einen Trainer ertragen.

In der NDR-Zusammenfassung ist ja die letzte Szene des Spiels zu sehen.
    Da wird Baena richtig ordentlich von Grabaczyk geklammert. Das hat sich über das Spiel alles gut ausgeglichen. Die Schiedsrichter haben da einen guten Weg gewählt, welches Foul sie wann wie pfeifen.

Dann könnten wir auch weitermachen: bei richtig konsequenter Regelauslegung müssten viel mehr Abehraktionen abgepfiffen werden. Jedes Ziehen! Vorteil durch das kurzzeitige Betreten der Kreislinie (besonders auch in der Verteidigung gegen die Außen). Wird aber nicht alles immer geahndet, was für die Spielfluss gut ist.
    Nach dem Flensburg-Spiel beschwerte Fitzek sich, dass Flensburg mehr 7-Meter hatte. Nun beschwert sich Biegler, dass der HSVH mehr Zeitstrafen hatte? Und ich frage mich immernoch, welche Regel besagt, dass das ausgeglichen sein muss ;)

Das Schiedsrichter-Bashen von Fitzek und Biegler nach einer Niederlage ist mittlerweile ja sicherer, als viel bemühte Amen in der Kirche.
    Zu lesen unter Löwen verteilen an Halloween Saures: HSV Handball im Drei-Sekunden-Schock | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost
    Ich war in der Arena. Ich bin Anhänger des HSVH Hamburg. Ich mag die Mannheimer nicht sonderlich. Und dennoch stimme ich "papaeule" zu: die Schiedsrichterleistung war in Ordnung!
    Was Biegler da festgestellt haben will? Keine Ahnung.
    Er hat aus dem HSVH eine tolle Mannschaft geformt. Dieses stumpfe Getue hat er doch gar nicht möglich.
    Dass die Schiedsrichter in Hamburg mittlerweile schon mit Pfiffen und "Ihr seid Schiries, keiner weiß warum"-Rufen empfangen werden und bereits zur HZ von den Rängen extrem peinlich angepöbelt und beworfen werden, daran dürften Fitzek und Biegler einen ziemlich großen Anteil haben. Pfui!
    So kann man eine tolle sportliche Leistung zerstören!

Die Löwen sind klar die Favoriten und an ein Wunder von Bern glaube ich nicht.
    Gut der HSVH kann befreit aufspielen weil keiner mit einem Sieg rechnet aber warten wir mal ab
    ok 3€ in die Phrase

Nun ja, dass "keiner" mit einem Sieg rechnet, klingt aber sehr klein.
    Die Aussagen der Spieler in der Presse der letzten Tage waren da ja eher von der Art "Wir können durchaus gewinnen". Daran wird sich die Mannschaft messen lassen müssen. Über eine knappe Niederlage könnte sich wohl niemand mit etwas Wissen beschweren. Mehr als fünf Tore sollten es aber nicht werden.
    Derweil ein Sieg in meinen Augen durchaus möglich ist. Gut, dass die Spieler das als auch Ziel zu haben scheinen!

Ich rechne mit maximal 7500 Zuschauern. 7000 sollen wohl bereits verkauft worden sein. Ich glaube aber nicht, dass es 8000 oder mehr werden, eher so um 7200, da gegenüber dem Vorverkauf meist nur noch etwa 200-250 an der Tageskasse werden. Für diese Saison nicht schlecht, finde ich*). Aber im Vergleich zu den letzten Jahren viel weniger. Häufig konnte man gegen die RNL ja sogar Hintertorbestuhlung anbieten.
    Aber da es keine Live-Bewegtbilder gibt, kommen vielleicht doch mal etwas mehr Kurzentschlossene als sonst. Und aus Mecklenburg mehr, weil dort Feiertag ist und die tagsüber in Hamburg zum Shoppen fahren.

------------
    *) zum Vergleich: die Freezers hatten letzten Sonntag knapp 6800 Zuschauer gegen den Zweiten der letzten Saison (lief im TV), den Freitag vorletzter Woche 9000 gegen Berlin (nicht im Fernsehen)

Wie hilft uns der Vergleich nun weiter? ;)
    Die Freezers kommen aktuell auf einen Schnitt von 8157. Das zu einem Zeitpunkt der Saison, der durchaus als "unwichtige" Phase bezeichnet werden kann. Davon können wir momentan nur träumen.
    Ingolstadt ist zwar aktueller Vizemeister, war allerdings an dem Spieltag ganz weit unten in der Tabelle, was sie als Letzter immernoch sind. So ganz das tolle Duell war das auch auf´m Papier nicht ;)
    Zum ersten Spiel gegen Ingolstadt waren übrigens 8.810 Zuschauer in der Arena.
    Gegen Berlin war das erste - und bisher einzige - Heimspiel am Sonntag, 04.10. mit 10.189 Zuschauern. Mglw. meinst du das Spiel gegen Köln vor 9.033 Zuschauern?

Schade, dass bei Henstedt-Ulzburg die Geschäftsführung und Finanzierung so sehr von der sportlichen Leistung abweichen, und das schon seit Jahren.
    Was dort in den letzten Saisons aus einem winzigen Kader herausgeholt wird, davor habe ich Respekt. Das ist absolut Zweitliga-tauglich.
    Das Umfeld dagegen ist absolut nicht professionell.

Als neutraler Handballfan bleibt für mich zunächst mal, dass hier ein Spiel der Zweiten Liga richtig viele Zuschauer angezogen hat! Das ist geil! Das braucht der Handball! Viel zu oft fehlen die Emotionen auf den Rängen. Dieses Spiel hatte etwas von Eishockey-Derbys. Zwei aktiven Fanblöcke. Super!
    Schade, mega schade, dass dann durch den unnötigen Raucher für viele eine negative Erinnerung bleibt.
    Für mich ist das aber nur eine Randerscheinung.
    Was für mich bleibt ist die große Resonanz vom Publikum, dass es für Handballverhältnisse viele Gästefans gab, dass die Emotionen spürbar waren!

Über diese zeitweise Überschreitung, die ja nur in maximal einer halben Sekunde stattfindet, wird sich kein Spieler beschweren und auch die SR wird dies nicht kümmern, es wäre auch viel zu kleinlich sich damit aufzuhalten. Er beeinträchtigt damit in keinster Weise den Werfer, denn wir reden ja hier nicht von einem halben Meter, sondern nur ein paar Zentimetern (Fußspitze).

Es mag niemanden beeinträchtigen.
    Wie ist das dann aber beim "Übertritt". Der Vorteil für den Angreifer beträgt da auch nur wenige Zentimeter. An sich dann auch keine Beeinträchtigung.
    Wenn es Regeln gibt, bei denen sich durchaus etwas gedacht wurde, dann wäre eine Einhaltung dieser doch durchaus wünschenswert, oder nicht?

Ein Wort mal wieder zum Mannheimer Publikum und deren Marktschreier: Selbst bei einem derart grandiosen Sieg ist man in der Halle nicht in der Lage, selbstständig die Mannschaft zu feiern 8o ? Der dauerhafte Schreier musste ja tatsächlich die ersten Takte von "Oh, wie ist das schön..." singen, bevor die Halle mit einstimmte :nein: und selbst bei der Ehrenrunde nach dem Spiel (im Hintergrund der TV-Interviews) musste er das Publikum zum Jubels auffordern.
    Auf mich wirkt die Arena wie ein komplett dressierter Klatschpappen-Käfig! Dieses Stimmungs-Eigentor hat man damals unter Thorsten Storm geschossen, der jetzt in Kiel genauso weitermacht (Klatschpappen sind schon da, der Schreier wird wahrscheinlich noch gesucht :wall: ).

Hat eben nicht jeder Verein Ultras und Ultrà-nahe Fanclubs.
    Dass ein bezahlter "Schreier" für eine Art Stimmung sorgen soll, ist wahrlich nicht nur in Mannheim der Fall.