Beiträge von Legionator

Für die anderen Vereine ist der Verlust natürlich erheblich, ganz klar.
    Andererseits entbehrt es aber auch nicht einer gewisse Komik, dass ausgerechnet Schmäschke einer der lautesten Jammerer ist, war er doch lange genug Teil dieses Systems.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass in seine Phase beim HSVH eine Insolvenz fällt. Auch keine "Beinahe-Insolvenz", oder?
    Unter Schmäschke und Krebs hatte der HSVH noch deutlich mehr Sponsoren, als es zuletzt der Fall war.
    Es ist ja auch nicht so, dass der HSVH keine anderen Großsponsoren außer Rudolph & seinen Unternehmen hatte. Nur sind Sharp, REWE, Deutscher Ring... mittlerweile weg und konnten nie ersetzt wurden.
    Den 10 Mio Etat zur Hochzeit konnte man nur mit Rudolphs Zuschuss wuppen. Allerdings lag man ohne Rudolph durchaus bei sieben Millionen.
    Heute ohne Rudolph noch eine bis zwei Millionen. Schon andere Welt, oder? ;)

Eine Sporthalle, in der gerade ein Bundesliga-Handballspiel stattfindet, für das man Geld bezahlt, fällt doch eher nicht unter "Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind". Mit dem zitierten Passus wurde vermutlich auf die Privatisierung von Einkaufszentren reagiert. Da wurden aus ursprünglich öffentlichen Räumen an sich private Räume, durch den Sonderfall der Geschäftsräume sind es nun halb-öffentliche Räume. Der Mallbetreiber kann am Eingang also bspw. keine Menschen abweisen, weil sie ihm zu arm aussehen.
    Ob das 1:1 auf eine private Sporthalle übertragen werden kann, dürfte zumindest strittig sein.

Wenn ich diese Aussage richtig deute, so wird die IN. in eigener Führung, oder wie das nun juristisch genau heißt, durchgeführt. :wall:
    Fitzek ist immer noch als GF tätig, muss sich aber alles vom IN-Verwalter absegnen lassen.

Nein, das ist nicht korrekt. Seit Freitag ist Fitzek nicht mehr GF.

Wo wir grade über Herrn Fitzek schreiben, kann ich es mir nicht verkneifen, nochmals auf diese PM-Perle zu verweisen.
    20. Nov. 2015 - Christian Fitzek: „Es ist alles auf einem guten Weg“, abzurufen unter Christian Fitzek: „Es ist alles auf einem guten Weg“ - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.

Nur freut euch nicht zu früh!!!

Wir wissen alle wie sich ein HSVH in den letzten Jahren immer wieder durchgemogelt hat und wie man beim DHB nicht konsequent war.
    Man kam dem HSVH mit nur 12 Punkte Abzug sogar entgegen, sollte es Lizenzprobleme geben.

Und genau deshalb bitte nicht sicher sein, ob es vorbei ist, sondern wieder einmal der HSVH irgendwie dann doch wieder in der 1 Liga bleibt.
    Denn ein DHB will ja wohl in Hamburg 1 Liga.

Eigentlich müsste der HSVH ganz weg, nichtmal mehr in Liga 2 oder 3.
    Denn auch wenn man den HSVH in die 2 Liga lässt, kommt man dem Verein doch wieder nur entgegen.

Wenn die erste Mannschaft des e.V. (die s.g. "Zweite" / "U23") in die Dritte Liga aufsteigt, warum sollte sie dort dann nicht spielen?

Faszinierend finde ich die Meldungen aus Deutschland. Technisch scheint man dort den Klimawandel schon vollzogen zu haben. Ein bisschen Schnee und mal Temperaturen unter - 5 Grad und schon spielen sich Dramen ab. Züge fahren nicht wegen vereister Oberleitungen, Hunderte Unfälle, weil viele Autofahrer zu blöd sind, sich den Witterungsbedingungen entsprechend zu verhalten und in Berlin springen 1/4 der Polizeiautos nicht mehr an. Die Räumfahrzeuge sind im Vergleich zu hier Spielzeug. In Frankfurt braucht man bis zu 30 Minuten um eine Startbahn zu räumen, in Stockholm oder Helsinki nur 3 Minuten.

Ach ja, gestern war meine Familie Schlittschuhfahren und morgen gehen wir Eisangeln :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Selbst dem umsichtigsten Fahrzeuglenker kann bei diesen Bedingungen ein Unfall passieren. Dass viele Autofahrer zu blöd seien, kann ich nicht bestätigen. Auf einer langen Autofahrt am 03.01. habe ich mehrere gedrehte LKW auf der Autobahn passiert. Die können ja nicht einfach anhalten, die müssen ihre Terminpläne einhalten. Und selbst mit 40 Sachen kann so ein 40 Tonner auf der Autobahn unkontrollierbar werden.
    In Stockholm und Helsinki ist man ohne Frage besser auf Eis und Schnee vorbereitet. Gibt es da ja auch häufiger. Dennoch habe ich auch schon in skandinavischen Ländern und auch in Island deutliche Beeinträchtigungen durch Schnee und Eis mitbekommen. Irgendwo ist eben die Grenze.
    Deutscland könnte wesentlich besser auf extreme Wettersituationen vorbereitet sein. Das würde allerdings enrome Summen kosten. Und das Geld ist nicht da, da es an anderen Stellen eingesetzt wird. So kommt das dann eben, dass Polizeiwagen nicht mehr anspringen.

Billard, Pokern, Dart. Vielleicht noch irgendwas aus der Kneipe, was wir im Fernsehen als Sport verkaufen können? Kanasta? Mau mau? Armdrücken? Wettrülpsen? Weitpinkeln? Da kommt noch was... :pillepalle:

Im TV wird auch oft das Spiel des THW als "Spitzenhandball" verkauft. Dann können wir Darts auch Sport nennen :)

Und die Moral von der Geschicht: Darts wird stetig populärer, obschon die Deutschen im Spiel der ganz Großen keine Rolle spielen. Das macht doch Hoffnung für den Handball :P

Du hast schon Recht...
    Beim HSV Hamburg e.V. kann mithin jeder zu einem vernünftigen Preis Vereinsmitglied werden. Bei RBL ist das ja bekanntlich so nicht gewünscht.
    RBL ist in der Absurdität noch deutlich stärker ausgeprägt, als der HSV Hamburg.
    In Hamburg hat Rudolph den Club gerettet und ist dann für viele Jahre bei der Stange geblieben. Um Werbung für seine (Ex-)Unternehmen ging es da kaum. Das war mehr ein persönliches Ding.
    RBL wurde nur aus Werbezwecken erschaffen. Sollte diese Werbung nicht mehr gefallen, wäre der Laden innerhalb weniger Wochen abgewickelt. Völlig egal, was da für angebliche "Werte" geschaffen wurden.
    Wer den HSVH wegen der Abhängigkeit von der Familie Rudolph angreift und gleichzeit RBL verteidigt, hat da irgendetwas nicht verstanden.
    Der HSVH war nicht gesund.
    RBL dagegen ist pervers.

Ich kann verstehen, wenn man fordert, dass der HSV erst gar nicht die Lizenz hätte beantragen oder erhalten sollen. Aber das galt genauso für die vielen bisherigen Insolvenz- und/oder Sanierungsfälle im Handball. Es wurde hinterher immer schlechtes Management verantwortlich gemacht und dass man Einnahmen nur projiziert hatte.

Zweifelsohne gab es schon andere Clubs, die sehenden Augens in die Insolvenz gegangen sind.
    Dass allerdings bereits die Oktober-Gehälter nicht mehr gezahlt werden konnten, war dann doch in den meisten Vorgängen nicht der Fall.
    Und genau deswegen ist dieser Vorgang beim HSVH so besonders seltsam.
    Dass am Ende der Saison das Geld nicht reicht, da weniger Zuschauer kamen, Sponsoren abgsprangen etc., das kann ja durchaus passieren. Wenn da dazu noch Altschulden kommen, führt es in die Insolvenz.
    Aber bereits im Oktober Zahlungsunfähig?
    Wie oft gab es das schon?

Warum hat der Spieler dann gefoult, wenn keine Torgefahr bestand? Damit keine Torgefahr entsteht? Also doch Torgefahr?

Dass der Ball zwei Schritte mitgenommen wird, kommt pro Spiel diverse Male vor. Das wird nicht geahndet. Der Spieler hört den Pfiff. Da muss er auch erst mal realisieren, in welche Richtung gepfiffen wurde.
    Er kann auch zunächst davon ausgehen, dass seine Mannschaft Freiwurf bekommt (was in der Situation durchaus logisch gewesen wäre, da ein Mannheimer im Kreis liegt und ins Spiel eingreift). Deswegen läuft er mit Ball aus dem 9m-Kreis, da der Freiwurf ja schnell ausgeführt werden muss (nur wenige Sekunden auf der Uhr). Der Spieler hat ja keinen permanenten Blickkontakt zum Schiedsrichter.
    Unsportlich und damit Foul wäre es gewesen, den Ball zu blockieren oder wegzuwerfen.

Die rote Karte ist unbestritten und nach allen Regelauslegungen absolut korrekt. Diskutiert wird nur über den 7-Meter.

Stellt Euch vor die Aktion wäre 5s früher gewesen und die Löwen hätten die Chance gehabt noch ein Tor zu erzielen. Ich finde es korrekt, dass man solche Unsportlichkeiten konsequent ahndet.

Wieso ist es jetzt "unbestritten", dass das Mitführen des Balles nach Pfiff über einen, vielleicht zwei Meter, mit rot zu ahnden ist? Ich bestreite das.

"sofortige Karriereende".... WOW....ich hoffe dein Chef ist mit dir ein klein wenig gnädiger wenn du einen Fehler machst.

Ein Chef, der - so es denn eine fehlerhafte Regelauslegung war - bei einem vergleichbar schweren kapitalen Fehler nicht zumindest eine Degradierung anleiert, dürfte allerdings die Ausnahme sein.
    Wer Scheiße baut, und zwar so richtig Scheiße, der fliegt. Selbst als Beamter.
    Schon schockierend, dass ich - und viele andere hier auch -, der sich seit vielen vielen Jahren intensiv mit dem Handball befasst, a) nicht weiß, ob diese Regel überhaupt Gültigkeit hat und b), wie sie korrekt auszulegen ist.

Paul Jonas: der Gedanke kam mir auch. Heißt zwar "DHB"-Pokal, wir aber von HBL durchgeführt.

Mglw. wendet Fitzek auch Schaden von der Gesellschaft ab, indem der die Bürgschaft nicht "zieht".
    Denn die Folge eines "Ziehens" könnte sein, dass Andreas Rudolph seine Darlehen in Fälligkeit stellt.
    Dagegen sind dann die Taler aus der Bürgschaft Peanuts.
    Durch das "Ziehen" der Bürschaft könnte die wirschaftliche Situation der Gesellschaft also deutlich verschlechtert werden.
    Immer Vorausgesetzt, dass die Bürgschaft noch nicht "gezogen" wurde. Denn, so war bei facebook durch Thorsten Rudolph zu lesen, angeblich wurde die Bürgschaft ja bereits erfüllt.

Dass du nicht begeistert bist, kann ich dabei vollkommen nachvollziehen.
    Dafür taugt die Moorbekhalle nicht. Gegen die Halle in HU ist sie aber allerdings eine deutliche Verbesserung! Eine sehr deutliche!
    Wenn der SVHU Zweitligahandball auf längere Sicht etablieren will, dann muss es mit einer Halle wie der Moorbekhalle sein. Wenn das nicht angenommen wird, was ja durchaus sein kann, dann wird die zweite Liga nicht zu halten sein.

Wenn die Moorbekhalle für dich "völlig ungeeignet" ist, was ist dann die Maurepass für dich? ;)
    Ferner könntest du bei deinen Kommentaren folgendes bedenken:
    Der SVHU ist sich durchaus bewusst, dass der Ligaverbleib eine schwere Aufgagbe ist. Zumal mit einem der niedrigsten Etats der Liga, wenn nicht gar dem niedrigsten.
    Ich habe großen Respekt vor den Leistungen, die diese Mannschaft - leider nicht konstant - abzurufen in der Lage ist.
    Was meinst du ferner mit "desaströser Verkehrsanbindung"?
    Von einem AKN-Bahnhof ist die Halle doch nicht weiter entfernt, als die Maurepass?