Beiträge von Legionator

wenn dieser Weltrekordversuch klappt wird der Handball in Deutschland in neue Sphären vordringen...ARD und ZDF werden ab sofort ausgesuchte Live Spiele zeigen, dann steigt SKY ein und stellt mal gleich 30 mio für die Exklusivsenderechte zur Verfügung....das Ausland ist so begeistert dass Deutschland ab sofort mit einer Wildcard für sämtlichen grossen Turniere ausgestattet wird, bei der nächsten WM wird man überlegen Weltmeister und deklassiert die Franzosen im Finale mit 40:!%

Exellenter Beitrag :D
    Domino-Day ist ebenfalls gut, vllt kann man den ja noch ins Rahmenprogramm aufnehmen!

Erstaunlich, dass sowas nun ausgerechnet aus HH kommt...... ;)

Ciudad Real war nun mal bis zu einem gewissen Grad ein Kunstobjekt, dass sich nicht aufgrund seiner vielen Fans, sondern der Leidenschaft eines (ehemals) reichen Mäzens am Leben gehalten hat. So viele waren da also vor 2 Jahren gar nicht zu verprellen. In Madrid verhielt es sich doch so wie in HH: man hat mit dem Fußball eigentlich nichts zu tun. Dann ist es auch eagl, ob davor Real oder Atletico (oder analog HSV, St. Pauli oder TH Eilbek) steht. Wie gesagt: austauschbar aber für den Handball (leider) zur Zeit erhaltenswert.

Wie oft warst du denn in Ciudad Real? Ich frage, da ich bei meinem dortigen Besuch viele Fans kennengelernt habe. Es gab mehrere Fankneipen in der Stadt und als Gästefan - besonders als Deutscher - wurde man überall äußerdt nett empfangen und musste immer die 'German Trinkfestigkeit' beweisen. Es gab da also sehrwohl eine größere Fanszene. Daher frage ich mich, wann du das erlebt hast.

Strafmaß wirkt zu gering, allerdings sind die 15.000€ für einen Handballspieler dann doch eine ordentliche Stange.

Die mediale Inszenierung von Nincevic muss jetzt auch nicht sein. Aber, sein schwacher Charakter ist hinlänglich bekannt. Somit sollte mich das nicht überraschen.
    Wenn er noch nicht weiß, ob er strafrechtliche Schritte verfolgen will, dann wäre es doch klug, sich dazu gar nicht öffentlich zu äußern. Auch die Fotos seiner Wunde... naja.

Meiner Ansicht nach sind "Protestaktionen" bei den nächsten Spielen äußerst wünschenswert!
    Ich denke da vor allem an Spruchbänder (Tapten etc.) auf denen - natürlich in angemessener Ausdrucksweise - die hier deutlich feststellbare ablehnende Haltung gegenüber den verlautbarten "Reform-Ideen" transportiert werden kann.
    Sinnvoll wäre es dann, Fotos der verschiedenen Aktionen zu sammeln und gebündelt auf einer Page, einem Blog etc zur Schau zu stellen.

Damit schaufelt sich der Handball dann sein eigenes Grab.
    Kann ja mal beim Beach-Volleyball anklopfen, der hat sich auch durch Größenwahn in die Vergessenheit gebracht.

Bitte wer kommt auf solche Ideen?
    Meisterschafts-Finale in einem Fußballstadion? Bei durchschnittlich irgendwas um 4.000 Zuschauern pro Bundesligaspiel? Was will man für ein Publikum anziehen? Wenn die Verantwortlichen tatsächlich glauben, dass sich der Handballsport auf Dauer nur durch Eventis am Leben halten wird, dann 'viel Spaß'...
    Das Final4 in Köln ist bereits ein recht ekliges Geschwür. Alljährlich wird das Brim-Borium als 'Spektakel' mit 'toller Stimmung' verkauft. Dass aber von den 15.000 Leuten in der Halle kaum welche als 'Fan' gezählt werden können, die ihrem Verein die ganze Saison über die Treue halten und damit das Leben sichern, das wird ausgeblendet.
    Ich hoffe, dass die BILD daneben liegt.

Zitat

Original von wintermute
    Ich bin nach der ersten Halbzeit gegangen. Was für ein Gurkenspiel.

Für mich war es bei Rot für Pommes ein Stürmerfoul von Plaz - die Schiedsrichter haben es anders herum gesehen. Aber denen ist das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit auf beiden Seiten total aus dem Ruder gelaufen.

Dann bleib doch lieber gleich zu hause. Ein Erfolgs"fan" weniger in der Halle wäre schon mal ein guter Schritt.

Ein in meinen Augen guter Schritt der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co KG, doch an sich sind sechs Trommeln noch viel zu viel.
    Eine Trommel sollte für den Rhythmus reichen, mehr ist wahrlich nervtötend und gesangsfeindlich.
    Dieses Jahr wurde Hamburg in Kiel erstaunlich fair behandelt, natürlich sind die Plätze Asche, aber das ist vorher bekannt. Megaphon, Trommel und Stuff kamen ohne Probleme rein, gut so!
    Trommelblöcke wie in Mannheim erzeugen keine Stimmung sondern töten diese ab.
    Und dass auch sechs Trommeln im 4. Rang der Ostseehalle schwer zu platzieren sind sollte jedem klar sein, der bereits dort war. Wer noch nie auswärts in Kiel war kann schwerlich mitreden.

Zitat

Original von braz
    vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!

verwandte bestätigen es mir "freikarten kriegt man da immer"

bitte alles relativieren!

Man man man...
    Du hast ja HAMMER Kontakte Bursche :Hail:

Ich kann dir auch ne Freikarte besorgen, hab noch zwei durch meine Dauerkarte (weißt du vielleicht ne Möglichkeit, die auch kostenlos zu kriegen?).

Es ist fest zuhalten, daß der HSV keine Tickets einfach so verschenkt, wie es bei anderen Vereinen, die einen Besucherrekord nach dem anderen aufstellen, der Fall ist.
    Es ist nicht abzustreiten, daß es Freikarten gibt - diese werden jedoch mit Sinn verteilt. Z.B. wurden gegen Göppingen 200 in Hamburg lebende Brasilianer eingeladen und dazu noch Brunos Familie.
    Etwas davor wurde ähnliches bereits mit Koreanern gemacht.
    Dies sind Ideen, die doch ganz nett sind.
    Einfach so verteilt werden Freikarten in den Fußgängerpassagen nicht (nur einmal - war wohl gegen Ballingen, jedoch mußte man da auch ne kleine Frage beantworten).

Auch beachten sollte man, daß die Eintrittspreise (unschönerweise) nicht grade billig!

Der Zuschauerzuspruch wird von Saison zu Saison kontinuierlich ansteigen.

Genauso, wie der Support für das Team von Spiel zu Spiel ansteigt.
    Es entwickelt sich etwas und das kann kein "superschlauer" Außenstehender verhindern. Mag er/sie gegen den HSV hetzen und nörgeln, wie er/sie will. Der HSV steht über all diesen Anschuldigungen.
    Dankeschön.

:bier:

Zitat

Original von zmagoválec

Ich finde, das muss man anders sehen. Immerhin hat der HSV mittlerweile die Aufmerksamkeit in der Presse, die man sich wünscht - das sah zu Klimek-Zeiten noch ganz anders aus. Andere Sportarten in HH hätten gerne soviel Präsenz. Und seit wann sind Welt und Abendblatt "sensationsgeil"? ;)

Wenn man all die Enten bzgl. des HSV Handballs ankuckt (und ja, auch in HA und WELT gab es sie zu genüge), dann fällt mir außer "sensationsgeil" kein anderes Adjektiv für die Medienwelt ein :lol:

:bier: