Mir gings ja zu Beginn hier auch gar nicht darum, mit dem Finger auf Mannheim zu zeigen.
Nein, ich finde es viel mehr schade, dass solche eine Partie nur etwas über 4.000 Zuschauer zieht. In so einer großen Halle.
Absolut berechtigt, dass Roter Teufel darauf wert legt, dass diejenigen Fans, die vor Ort waren, mit vollem Einsatz angefeuert haben. Und es ist ebenso berechtigt, dass daabefuggeler darauf hinweist, dass die allgemeine Entwicklung durchaus kritisch betrachtete werden sollte/muss. Dass die Leute vor Ort Einsatz zeigen, das ändert ja nichts daran, dass so eine Zuschauerzahl in einer großen Arena verloren wirkt. Für den Handball an sich finde ich es wünschenswert, dass da mehr Leute kommen. Ich finde es genau so schade, dass bei Flensburg gg. Plock die Flensarena nur etwas mehr mal zur Hälfte gefüllt war. Gegen Alingsas waren noch 500 Zuschauer weniger da. Ich finde es schade, dass selbst beim Spiel Kiel gegen 4.000 Plätze leer blieben.
Nun ist ja bekannt, dass regelmäßig das Zuschauerinteresse im weiteren Verlauf der Saison steigt. Dennoch denke ich, dass man mit 4.XXX Zuschauern in einer 14.000er Halle nicht zufrieden sein kann. Vielleicht ist das noch durch Daniel Hopp zu finanzieren. Unter normalen Marktbedinungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas längerfristig halten lässt.
Wer hat denn das Spiel auf 19:00 Uhr terminiert?