Beiträge von Legionator

Atmosphäre in der Halle (Eindruck vorm TV) war wirklich richtig gut und ein gelungener Rahmen (inkl. ausverkaufter Arena) für solch ein Topspiel. Vielleicht konnten durch das Spiel wieder ein paar Zuschauer mehrfür die kommenden Begegnungen gewonnen werden.

Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!
    Deswegen gehen zu den Eishockeyspielen junge Leute.

Mit welchem Kader denn? Es laufen am Ende der Saison doch fast alle (Ein-Jahres-)Verträge aus! Und ganz sicher werden die erfolgreichen Spieler ihre auslaufenden Verträge zu verringerten Bezügen verlängern... Hallo Hamburg! Aufwachen!!!

Die 26 Spieler, die zur nächsten Saison gekauft werden :D

Da gibts bspw. ein Bild aus 2009 von den Freunden AR und Gladeck:

Teamsportreisen - Aktuelle Presseberichte

Gladeck ist derweil auch externer Berater der HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG (Auftrag: Sponsoren-Aquise, bis zur Einstellung Fitzeks hat er auch die Aufgaben des Geschäftsführeres übernommen) und somit auf der Gehaltsliste des bekannten Gönners.

Teamsportreisen organisiert derweil auch Geschäftsreisen für GHD: Teamsportreisen - Proficlubs die wir betreuen (da auf "FIRMEN" schalten)

Kann sich vermutlich jeder selber denken, wie nun das Machtgefüge in HH ist. Diejenigen, die das ganze auf solide Füße stellen wollten sind mittlerweile weg. Geblieben sind die, die irgendwo irgendwie auf der Gehaltsliste stehen. Das ist solide! Haha!

Borah:
    Äussere Dich bitte zum Thema oder lass es. Deine persönlichen Animositäten haben hier nichts zu suchen.

Ist doch verständlich, dass er diesbezüglich nachfragt und Unverstädnis äußert. Dazu gibts nen Forum.
    Von Interesse ist für mich dabei auch besonders, weshalb nun sogar der alte "Löwn-Thread" gesperrt wurde, meine Bitte, den "HSV - Abgesang"-Thread ebenfalls zu sperren, damit die allgemeinen Beiträge wieder in den ursprünglichen, allgemeinen HSV-Hamburg-Thread kommen, unerwidert bleibt.
    "Löwen-Laber-Thread" (für mein Verständnis vollkommen in Ordnung) sei "nicht neutral" genug, aber "HSV-Abgesang" schon, oder wie?
    Bei allem Verständnis (ich finde es gut, wenn Moderatoren ein Forum aktiv betreuen und nicht alles durchgehen lassen), hier fehlt mir jedoch eine nachvollziehbare Linie.

Lustig war in diesem Zusammenhang auch, dass mehrere User hier in der handballecke, wie auch auf anderen Platttformen, nach Bekanntgabe des "Sky-Deals" verkündet: Dann eben keine CL-Spiel im TV sondern nur das FF in der Arena. Ziemlich kurz gedacht, wo doch die EHF am FF ordentlich absahnt. Eben jene EHF, die auch den "Sky-Deal" angeschafft hat.
    Wer der EHF wirklich zeigen will, was er von den dortigen Machenschaften hält, der hält sich auch vom FF fern.

Was hätten Sie denn Deiner Meinung nach tun sollen?

Aufstehen und "So ein Tag, so wunderschön wie heute" singen?

Die Ersten sind schon viel früher gegangen.

Nein, sondern das Team anfeuern? Das Feuer bringen, dass den Magdeburgern auf dem Spielfeld fehlte?
    Oder gibt es in Magdeburg nur noch Erfolgsfans? You only sing when you are winning? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wer weiß...

Die Frage bleibt ja auch: Warum ging man?
    Das Spiel war nicht gut, aber absolut knapp. So ruhig und passiv habe ich die Bördelandhalle gegen den HSVH noch nie erlebt. Wenn die Mannschaft höchste Grütze spielt und mit +10 hinten liegt, dass dann manch einer früher geht - kann man irgendwo verstehen.
    Aber gestern? Kapiere ich nicht.

Mir gings ja zu Beginn hier auch gar nicht darum, mit dem Finger auf Mannheim zu zeigen.
    Nein, ich finde es viel mehr schade, dass solche eine Partie nur etwas über 4.000 Zuschauer zieht. In so einer großen Halle.
    Absolut berechtigt, dass Roter Teufel darauf wert legt, dass diejenigen Fans, die vor Ort waren, mit vollem Einsatz angefeuert haben. Und es ist ebenso berechtigt, dass daabefuggeler darauf hinweist, dass die allgemeine Entwicklung durchaus kritisch betrachtete werden sollte/muss. Dass die Leute vor Ort Einsatz zeigen, das ändert ja nichts daran, dass so eine Zuschauerzahl in einer großen Arena verloren wirkt. Für den Handball an sich finde ich es wünschenswert, dass da mehr Leute kommen. Ich finde es genau so schade, dass bei Flensburg gg. Plock die Flensarena nur etwas mehr mal zur Hälfte gefüllt war. Gegen Alingsas waren noch 500 Zuschauer weniger da. Ich finde es schade, dass selbst beim Spiel Kiel gegen 4.000 Plätze leer blieben.
    Nun ist ja bekannt, dass regelmäßig das Zuschauerinteresse im weiteren Verlauf der Saison steigt. Dennoch denke ich, dass man mit 4.XXX Zuschauern in einer 14.000er Halle nicht zufrieden sein kann. Vielleicht ist das noch durch Daniel Hopp zu finanzieren. Unter normalen Marktbedinungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas längerfristig halten lässt.

Wer hat denn das Spiel auf 19:00 Uhr terminiert?

Gefùhlt waren das heute unter 5000 Zuschauer in der Arena...lockeres Trainingsspielchen der RNL gegen einen mehr oder wenig nicht vorhandenen Gegner..ein Massstab für andere Gegner oder gar Kiel war das sicher nicht

Der Tag des Handballs hat bei den RNL den absoluten Zuschauerrun ausgelöst :D
    Ob sie auch so enden, wie damals beinahe Lemgo und später dann AG Kopenhagen in Vollendung?
    Rekord, Blase, Puff.

MiMü

Wo bleiben denn deine Fakten, dass Eurosport die Championsleague nicht wollte?

Was für Fakten möchtest du denn? Einen Vorstand des Konzerns, der das hier verkündet? Wird es wohl kaum geben. Generell werden sich alle Beteiligten hüten, zu viel zu sagen, um Eurosport eine Rückkehr nicht zu verbauen. Hätte Eurosport wirkliches Interesse und Visionen gehabt, dann hätten sie ein Angebot gegeben, dass das von Sky ausgestochen hätte ;)

Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.
    Bild-Artikel kritisch zu sehen ist nun wahrlich nicht unangebracht. Die Wahrheit hat man dort auch nicht erfunden.
    Wie du solch eine Anmerkung in einen Kontext zum ganzen HSVH stellst, ist bemerkenswert. Bemerkenswert bescheuert.
    Wenn du mal einem solchen Presseorgan ein "Interview" gibst und in der nächsten Ausgabe wörtliche Zitate abgedruckt werden, die du nie gegeben hast, dann könntest du es vielleicht verstehen.
    Wer sich gegenüber dieser Presse äußert muss damit rechnen, völlig falsch wiedergegeben zu werden. Und wer sich nicht äußert, wird sowieso zerrissen.

Was mir an Minden sympathisch ist, sind die ehrlichen Berichte auf der eigenen Homepage. Ehrlich und direkt.
    Eine Überschrift wie "Rhein-Neckar Löwen sind die Stars in der Mindener Manege" würde wahrlich nicht jeder Club so veröffentlichen. Dafür einfach mal Respekt!

Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?
    Fordern wir nicht für unsere Randsportart mediale Aufmerksamkeit? Sollten wir nicht auch so fair sein und dies anderen Randsportarten wünschen? Ich finde, das sollten wir! Länderspiel schlàgt BuLi.
    Schade ist derweil, dass das Spiel mglw zu einem populäreren Zeitpunkt hätte ausgetragen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie weit im Voraus Sport1 die Volleyballspieltermine weiß. Die können bei ner WM je nach Platzierung ja variieren. Und es spielen auch genug andere Teams heute, nicht nur Lemgo.
    Also: Bitte bitte fair! Dass Sport1 Frauen-Volleyball übertràgt finde ich toll.

Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?
    Fordern wir nicht für unsere Randsportart mediale Aufmerksamkeit? Sollten wir nicht auch so fair sein und dies anderen Randsportarten wünschen? Ich finde, das sollten wir! Länderspiel schlàgt BuLi.
    Schade ist derweil, dass das Spiel mglw zu einem populäreren Zeitpunkt hätte ausgetragen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie weit im Voraus Sport1 die Volleyballspieltermine weiß. Die können bei ner WM je nach Platzierung ja variieren. Und es spielen auch genug andere Teams heute, nicht nur Lemgo.
    Also: Bitte bitte fair! Dass Sport1 Frauen-Volleyball übertràgt finde ich toll.