Beiträge von Manolito

SZMAL
    (bester bei dieser EM, trotz Titi und Ege)
    EGGERT
    (schon 2 Spiele ohne Fehlwurf)
    JICHA
    (Toptorjäger)
    BALIC
    (Hält CRO alleine ohne Niederlage, Duvnjak kannst in der Pfeiffe rauchen)
    LIJEWSKI K
    (Intelligenter Linkshändler)
    PETTERSON
    (Vorne und hinten stark)
    GUNNARSSON
    (Trefferquote um 90%)

MVP : einer wo net in der ersten 7 ist, war ja oft so

die "jungen" wollen zu schnell zu viel, anstatt bei einem kleinen Verein zu spielen und lernen Verantwortung in kritischen Situationen zu übrnehmen gehn Sie zu großen Clubs, sitzen auf der Bank und werden schlechter. Vom trainieren mit Stars ist noch niemand besser geworden, des was er im Training lernt soll er auch im Spiel umsetzen.
    Sollen alle nach Balingen kommen, da dürften Sie spielen und der Dr (ob man Ihn mag oder net) würde jeden n bissle besser machen, Beweis : M.Strobel, S.Kneer, B.Herth. Aber lieber im Trikot vom THW,HSV,RNL rumrennen (sitzen) und gutes Geld kassieren anstatt bis 25 weniger Geld und mehr Verantwortung haben und ab 26 richtig kassieren, DUMM!!!

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber das Spielrecht / Ligaqualifikation kam doch seinerzeit von Weilstetten, oder ?

ja, aber da s Geld knapp gworden is und des in BL vorhanden war schloss man sich zusammen ;) und der TVW will in den nächsten Jahren auch wieder 1 oder 2 Klassen nach oben. Gute junge Truppe (21.5 im Schnitt) die zu 90% in der JSG ausgebildet wurde und ich würde es Ihnen gönnen.

weder Balingen noch Weilstetten sind "auf" der Alb sondern am fuss der Alb. Der Lochen (Berg) bei Weilstetten kann aber zur Alb gezählt werden, daher werden die Weilstetter Handballer auch "Lochenfüchse" genannt. Das der HBW auch n Fuchs als Maskottchen hat kommt bestimmt daher, ist bei den "echten" Weilstettern aber nicht gut angekommen weil Sie sich nicht unbedingt mit dem HBW identifizieren.

manndeckung bei der d-jgd is ja vorgeschrieben soweit ich weiss. wenn verschiedene varinaten vom parteiball (feldgrösse verkleinern, passanzahl varriieren...) schulst das (frei)laufen ohne ball. kondition kommt mit der zeit, hauptsache sie haben immer n ball in der hand und bewegen sich. reines konditionstraining macht niemand spass und den sollen sie doch hauptsächlich haben, die cleverness kommt auch später dazu, manche werden früher manche später manche nie :)

find eure diskussion einerseits in ordnung aber andererseits zwecklos. spieler egal welcher sportart sind schon immer und werden immer zu einem "grossen" verein gehn wenn sie die chance bekommen, das is ganz normal. tägliches training sollte ab 14 normal sein aber die jugend heut hat zu viele andere möglichkeiten (mv, golf, tennis, schach, pc, internet) um nur mal sachen zu nennen die meine b-jgd "nebenher" betreibt. uns musste man früher aus den hallen rausjagen weil wir nicht genug bekamen, der basketballplatz ist heute fast verwaist, früher betrug die wartezeit ne stunde locker. auf dem balkan is das tägliche training z.b normal egal welche liga es ist, und wenn die halle zu is dann trainiert man eben af dem betonplatz aber es wird trainiert und die jungs kommen auch jdn tag. dadurch entstehen talente wie duvnjak, sesum (86er serbe aus veszprem) und alle die jetzt schon stars sind oder waren (dzomba, balic, ilic, vori ..........)
    das buli vereine bessere möglichkeiten und ne höhere quantität gut ausgebildeter trainer haben is auch ganz normal weil die finanziellen möglichkeiten höher sind wie bei ol oder tiefer spielenden vereinen. im fussball gehn talente nach ulm, reutlingen, kickers, vfb, beim basketball nach ulm-schelklingen und beim handball eben nach kronau, bl, neuhausen, wallstadt...
    die aussage das aus magdeburg nix rauskam is lächerlich : schöne, sprenger, heinevetter, theuerkauf, grafenhorst spricht eindeutig dagegen!

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Im Fallle Vori sind laut HSV Handball nur noch letzte organisatorische Details zu klären.
    Da kann man den Hamburgern nur gratulieren!

Quelle:
    HSV Handball

Edit*
    Und laut ungarischen Medienberichten soll Gyula Gal wohl sein Nachfolger in Zagreb werden.

nachfolger von Vori in ZG ist Frank Loke,hat für 3 Jahre unterschrieben.
    Ausserdem soll Duvnjak nach Kiel da diese mehr zahlen als die 300.000 die der HSV bietet : http://www.sportnet.hr/Vijest.aspx?ID=379841
    weiss zwar net wie das gehn soll da Duvnjak "mündlich" dem HSV zugesagt hat ab 2011
    Ersoll jetzt mit seinem Manager klären wie sie aus dem HSV deal rauskommen, der Präsident is sauer auf Ihn und erwägt Ihn nur in der 2.Mannschaft aulaufen zu lassen!

Also die letzte 2min für Litty fand ich auch übertrieben weil er Thiede mit dem linken Arm festmacht und dieser sich wegreisst und beide auf dem Boden liegen. Clever vom Thiede aber die Schiris hätten da n bissle mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen, der Grossteil der Hektik haben Sie ins Spiel gebracht! Und das n 20cm kleinerer Spieler mit seinem SCHWACHEN Arm n grösseren umreisst :lol:

ansonsten war das Spiel fürs Auge net wirklich schön, Derby halt und ich fand das FAG 50min besser war aber das bringt Ihnen au net wirklich viel

Zitat

Original von MobyDick87

Ich habe lediglich einen Text aus einer rumänischen Seite übersetzt, die auf mich einen ziemlich seriösen Eindruck machte, von daher ruhig bleiben Kollege, denn dass Serben nur morden können, hat keiner behauptet. :nein:

A) sind wir keine kollegen und ich bin ruhig

B) hab ich net gsagt das du des behauptest aber die medien übertreiben halt wie immer,wahrscheinlich wars die rumänische BILD-Zeitung die zietiert hast..

in diesem Sinne

Zitat

Original von MobyDick87
    Sesum's Vater soll in Serbien wohl das größte Unternehmen besitzen, welches Sicherheitskräfte, Bodyguards etc. ausbildet und hat, wenn ich es richtig verstehe, angekündigt, dass "die Täter vor ihm nicht unentdeckt bleiben werden..."

Denke, dass da noch einiges folgen wird :nein: :( :/:

des is genau so blödes gerede wie das Sesum n Schädelbruch hat paar Einträge später. sein Vater arbeitet wie der Grossteil der Menschen in der Vojvodina (Nordserbien) in de Landwirtschaft da die panonische Tiefebene fruchtbar ist. Er vertraut voll und ganz den ungarischen Behörden! Des is klar das sowas kommen muss weil die Serben ja ausser morden und schlägern nix können,lasst mal die Kirche im Dorf.

Den 2 gute Besserung,drr Familie von Cozma herzliches Beileid

Zitat

Original von Flary
    Trotzdem wundere ich mich, wie oft Griffe ins Gesicht und das "Herunterholen" aus dem Sprungwurf nicht geahndet werden. Wie oft Letzteres gegen Hens einfach durchging, hat zumindest bei mir Kopfschütteln verursacht. Das sind Dinge, die schon während des Spiels einige Klarheiten im Ergebnis hätten bringen können. Apropos Hens: bei dem, was der abbekommt, wundert mich seine schlechte Effektivität nicht.

Oh der Hens,bis auf ein Spiel total versagt (oder kann der besser?).
    Jeder Rückraumspieler steckt gleich viel ein,bei ihm sieht das halt anders aus weil er nicht in der Lage is wieder auf den Beinen zu landen sondern IMMER auf de Seite aufkommt!!! Ausserdem immer parallel zum Tor springt und da reicht "pusten" und er liegt. Griffe ins Gesicht ganz klar 2min,aber der Reporter bei RTL sieht sie ja nur bei den andern (gegen SERBIEN fordert er Rot :pillepalle: und beim Preiss gestern kein Ton trotz wunderbarer Wdh,lachhaft)
    Schiris sind ein leidiges Thema, vor 2 Jahren gegen FRA hat sich nmd beschwert als man Ihnen ein glasklares Tor abpfiff. Hätt der Mini den TG reingmacht,Toto den 7m hätts greicht. Die sind jung und selbst wenn se 8. werden is des n Erfolg!!!

Schirileistungen werden bei jeder WM ein Thema bleiben,schade is nur das nicht alle die gleiche Linie haben bzw. Ihre Linie mehrmals in einem Spiel ändern. Schlimmer als die Schiris sind allerdings die Kommentatoren (oder is des einer?) bei RTL, katastrophal. Da hätten se bissle Geld hinlegen sollen und jemand gscheites kaufen weil er 1. gar keine Ahnung hat und 2. bissle objektiver sein könnte

au was leichtes,hab mit meiner A-Jugend in der Bezirksliga 60% der Tore so erzielt (au gut bei Überzahl),stammt aus der Albstädter BWOL-Zeit

Kreis stellt Sperre zwischen 1 und 2 in der Abwehr,dann wird von Aussen leicht Druck gemacht,aussen geht sofort zurück ins Eck,Halb zieht sich bissle zurück und kommt mit Vollgas auf die Lücke nachdem der Mittelmann n Pass auf die andre Seite "richtig" anztäuscht und Rückpass auf Halb erfolgt....
    Ergebnis : 100% Chance für Halb oder wenn Abwehr einrückt für den Aussen,billig aber sehr effektiv

Zitat

Original von enki

Zum SHV kann ich nix genaueres sagen, zumindest nicht, für den bayrischen und württembergischen Bereich...

kenn die trainer der JSG Balingen/Weilstetten sehr gut und hab mir auch n paar Spiele anguckt. Finds super das Sie K´westheim wieder gschlagen haben (wie letztes Jahr in der C-Jugend).
    Favorit in BaWü is laut Aussage Kronau,die JSG besteht hauptsächlich aus dem jüngeren 91er Jahrgang (nur 4 aus dem Kader bzw 2 der ersten 7 sind 90er) Der Meister wird in 2 Gruppen ausgespielt (gruppe 1 : Sachsen1,Südbaden,JSG Balingen; gruppe 2 : Sachsen2,Kronau,Bayern)
    Jedes Team hat ein WE lang Heimrecht und spielt Samstag/Sonntag
    link zur Seite http://www.bjugend-online.de.tl

Der Großteil der Mannschaft hat sich mit dem Gymnasium Balingen wieder nach Berlin fürs JtfO-Finale qualifiziert

Zitat

Original von meteokoebes
    Was ist daran ein Witz. Es geht hier um zwei spanische Vereine und für die werden wohl geltende Verträge mit spanischen TV-Anstalten existieren.

dann hat Eurosport n Vertrag mit der EHF für die deutschen Spiele oder wie :pillepalle:

Topspiel is halt mal Topspiel

Zitat

Original von Nr.22
    Moin alle zusammen.

Das Forum hier kommt mir wie gerufen. Ich bin selbst noch schüler und soll mit einem Klassenkammeraden eine Sportstunde auf die Reihe bekommen. Wir haben uns für Handball entschieden. Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was ich alles an Trainingsmethoden machen könnte. Ich persönlich spiele nämlich kein Handball, wollte dies aba gern im Sportuntericht machen , weil ich denke das das zu dieser Zeit ( wegen dem Weltmeistertitel ) gut passt. Noch ein Grund ist, dass ich den 10 Jahren wo ich zur schule geh, noch nie dort Handball gespielt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar trainingsmethoden sagen.

is doch am leichtesten wenn in nen Verein in der Nähe gehst und da mal mit nem Trainer sprichst,der kann es Dir au glei vorführen

Zitat

Original von sg-fan86

Es ist nicht die Aufgabe der Bundesliga für eine starke Nationalmannschaft zu sorgen.

ne,das is die Aufgabe der 2.Liga Nord und Süd!!!

Die Aussage is ja nur noch lächerlich,wer sorgt den dafür das der Handball im Rampenlicht mehr in Erscheinung tritt,Flensburg in der CL oder die NM bei EM,WM und OS???

Ausländerbeschränkung geht glaub wegen EU-Gesetzen net,aber beim V´ball war doch mal glaub die Junioren NM automatisch in der BuLi vertreten um Nachwuchsförderung zu betreiben,des wär evtl ne Lösung