Hier eine Frage aus dem IHF-Regelfragekatalog.
Abgesehen von Spielstand, Spielzeit, glauben oder nicht glauben.
313. Mannschaft A ist in Ballbesitz und beantragt Team-Time-out. Aufgrund
großen Lärms hören die Schiedsrichter den Pfiff des Zeitnehmers nicht.
Erst nach 10 Sekunden – Mannschaft B ist bereits in Ballbesitz – hören sie
den Pfiff. Richtige Entscheidung?
a) Das Team-Time-out wird gegeben
b) Spielfortsetzung: Freiwurf für B
c) Das Team-Time-out wird nicht gewährt
d) Spielfortsetzung: Freiwurf für A
Antwort:
313 a, d (2.8, Clar./Interp./Erl.3, 2:10)