Beiträge von Rene Dierberger

    @ Lord Vader

    "Nimm es hin Ollie
    Bull weiß wovon er schreibt - er pfeift hochklassig genug !
    Aber Du kannst ja gerne im Schiribereich eine Regelfrage einstellen.
    Mit Deiner Regelauslegung dürfte der Angreifer ja alles mit dem sich bewegenden Abwehrspieler anstellen ohne ein Stürmerfoul zu begehen - kann ja wohl gar nicht sein."


    Das provozieren von solchen Stürmerfouls war übrigens auch Thema der DHB-Trainer-Seminare z.B. in Stuttgart anläßlich der WM.
    Dabei ist es doch wie immer, rechnet man manche Bewegung dem Stürmer positiv an, dann ist einer einmal mehr umgefallen (Schwalbe kann man das ja nicht mehr nennen), rechnet man diese negativ an, dann wird man bei der ersten Berührung des Gegeners abgepfiffen.
    Was am Mittwoch auch vorkam.

    Ich wünsch mir zum Schluss der Debatte über dieses Spiel, dass beide Mannschaften, besonders die RNL sich gegenüber dieser Tagesleistung noch um einiges steigern. Dann mischen die Löwen wieder oben richtig mit und wir im süddeutschen Raum sehen weiterhin gute Spiele mit guter Hallenstimmung.

    Glück Auf!

    Zitat

    Original von sammy
    Vorausgegangen war jedoch das Verhalten der Schiris gegenüber Henning Fritz nach Spielende. Daraufhin haben erst die Würfe gegen die Schiedsrichter eingesetzt. :nein:


    Ich war auch in der SAP-Arena heute und kann meinen Eindruck von einer nicht unbedingt parteiischen, aber im Ergebnis doch parteiischen schlechten Schiri-Leistung nur bestätigen.

    Dies rechtfertigt vielleicht noch die Schmähgesänge des Fan-Blocks der RNL, nicht jedoch das Werfen der Hallenhefte etc. am Schluss.

    Solche Aktionen sollten weder hier noch woanders geduldet noch meinungsmäßig unterstützt werden. Und wenn das Team noch so besch..... gepfiffen hat.
    Dass es im Fußball schon Konsequenzen gegeben hat, wissen viele. Dass dies auch im Handball der Fall ist, wissen nur wenige, meist die Betroffenen, meist Einzelpersonen.
    So tief sollten selbst gelb-blau durchgefärbte oder Fans von andersowoher NICHT fallen.

    Die Schiris sind genauso Menschen, wie die Spieler der Kröschis, die in den Anfangsminuten nicht nur beim Torwurf sondern auch beim Passspiel oder bei 7-Metern erfolglos waren. Und den Spielern zollte man dann noch den Beifall.

    Dass das Peifen keine Werbung für den Sport war, werden die beiden Schiris sicher merken, wenn sie sich zu Hause die Aufzeichnung auf HandballTV ansehen.
    Und besonders sind so gepfiffene Spiele nicht geeignet Jugendlichen das Spiel richtig näher zu bringen.