Beiträge von Reinhard S

    Wollte gestern nach sehr langer Zeit mal wieder ein Handballspiel auf Sportdeutschland tv ansehen. Mit FÜNF Euro war ich dabei! Dieser Preis pro Spiel toppt Sky und DAZN, nur diese Sender liefern Bild- und Tonqualität. Was Sportdeutschland tv. geboten hat war unverschämt! Das Bild vom Spiel war absolut schwammig. der Spielverlauf wurde durch Werbung im ungünstigsten Moment unterbrochen, der Ton schwankte während des Spiel's zwischen "Brüllend Laut" und leisem Geflüster.

    Zum Bild: Spiel schwammig. eingeblendete Werbung sowie gelegentliche Einblendungen während des Spieles an den Seitenrändern waren gestochen scharf. Somit handelte es sich nicht um Empfangsschwierigkeiten sondern es lag ein Übertragungs- Aufnahmemangel vor. Dieses Verhalten grenzt an vorsätzlichen Betrug.

    Da Handball fast als Randsport gehandelt wird und der Fan nicht immer in die Halle kann muss er froh sein überhaupt etwas von Spielen zu sehen. Somit kann sich die Bande so etwas wie gestern herausnehmen.

    Auf der SG-Homepage befindet sich ein Video. Hier ist ganz klar zu sehen dass der SR nach der Aktion von Svan seinen Platz auf der Torlinie verlässt und auf den 7 m-Punkt zeigend sich dort hin bewegt bevor Flamme den Ball aufgenommen hat. Somit eine ganz klare richtige Entscheidung. Rot und 7 Meter.

    Habe mir soeben das Kurzvideo auf SKY angesehen und bin sprachlos. Was hat Dule verbrochen? Er hat eine fast normale Abwehrbewegung ausgeführt. Seine rechte Hand war vor dem Rumpf von Kühn und mit der Linken hat er den Wurf verhindern wollen. Da er erkannt hat er ist zu späht, hat er zurück gezogen. Eine Szene die allgemein kaum Beachtung findet. Hier folgt Kühns Schauspieleinlage. Jetzt tut es mir leid, dass ich nicht gepfiffen habe.

    Aber diese beiden SR (bei den Typen mag ich nicht Schiedsrichter schreiben) sind mehr mit ihren Brillen als mit dem Spiel beschäftigt. Helbig mit Rechts die Brille gerichtet, zwei Schritte und dann mit Links die Brille gerichtet. Der Andere ist nichts besser. Nach unten sehen ist bei den Beiden ausgeschlossen weil ihnen dann die Brillen aus dem Gesicht fallen, wie sonst ist es zu verstehen, dass Semic nach einem gehaltenen Ball vor Geipels Nase den Ball außerhalb des Kreises abwirft? Der Gipfel war als ein Melsunger Feldspieler den Ball weit im Kreis stehend seinem Mitspieler zuwarf. Dasselbe im Anschluss auf der anderen Seite von M. Landin ausgeführt. N Landin "kriegte sich nicht wieder ein".

    Wenn die Rote Karte zum Einsatz kommen muss, dann gegen diese beiden SR!

    Die Zuschauer zahlen eine Menge Geld um sich an einem schönen Handballspiel zu erfreuen und möchten keine "Machtdemonstration" solcher Typen sehen.

    Wie Lothar so schön fordert, Sportdeutschland sollte in dem momentanen Zustand von der Bildfläche verschwinden. Ich, wie viele Andere auch kommen nicht in den livestream hinein. Heute morgen entdeckte ich auf der THW Seite dass das Spiel auf ihf.com übertragen werden sollte. Bei Handball im Fernsehen wurde es auf einen mir bis dahin unbekannten Kanal übertragen werden sollte. Der Einstieg klappte einwandfrei. Jetzt will ich das Spiel sehen und was ist, Sportdeutschland möchte übertragen. Natürlich habe ich wieder nur einen blauen Bildschirm mit Werbung an den Rändern. Selbst bei der "Plus-Version", hatte ich mal gebucht, trotz kostenloser Übertragung haben die Strolche zwar abgebucht aber nicht geliefert. Ansprechmöglichkeiten bietet die Bande auch nicht.

    Und so geht es vielen Usern!

    Toller Service! Eine kostenlose blaue Seite, an deren Seiten sich Werbung tummelt. (Diese Anbieter werde ich in Zukunft meiden) So ein riesen Event ist wohl etwas zu groß für solche Anfänger. Frauenhandball ist Alles aufrufbar. Aber was um den EHF Pokal herum eingebettet lässt sich nicht öffnen. Und dann meinen sie, sie hätten was für den Handball getan.

    Pest gegen Cholera, könnte man als Anhänger von der schöneren Förde wohl sagen, wenn es einem von den üblichen Verdächtigen dann nicht als Neid ausgelegt würde...Also sag ich mal eher "best of the rest"...

    Wurde nicht einer von Beiden von Magdeburg zuhause aus dem Wettbewerb gekickt?
    [*][Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/wcf/js/wcf/images/smilies/biggrin.gif]


    Hier hat sich ein Unternehmen wohl ein bisschen übernommen. Wollte es wohl sky nachmachen, und die haben schon, mit jahrelanger Erfahrung, arge Schwierigkeiten.

    Naja, die Spiele mit Deutscher Beteiligung werden ja glücklicherweise von den Öffentlich Rechtlichen übertragen. Die bringen in den Nachrichten zumindest die Ergebnisse von den "Nichtempfangbaren" Spielen!

    Was heißt soweit war Karlson auch nicht im Kreis? Die Linien gehören zu dem Teil des Spielfeldes, welche sie begrenzen sollen. Somit ist das Berühren der Linie schon ein Kreiseintritt. Krättschmär (oder wie der Typ heißt) sprach auch mal von "Bischen eingetreten", eingetreten ist eingetreten. Das ist wie bei einer Schwangerschaft, da gibt es auch kein "Bischen Schwanger".

    Jedes Foul, für das es Rot gibt, ist potenziell gefährlich.

    Dafür gibt es ja die rote Karte. Für Gesundheitsgefährdung!
    Blaue Karte gibt es i.d.R. zusätzlich, wenn dann auch wirklich eine Verletzungsfolge eintritt.
    Also, wenn er z.B. wirklich mit dem Kopf aufgeschlagen wäre.

    Was hat die "Blaue Karte" mit Verletzungen zu tun? Sie kündigt einen Bericht an, der zu einer Sperre führt. In Musche`s Fall währe das schon angebracht gewesen, es war mehr als grob unsportlich und eine Verletzung wurde billigend in Kauf genommen. Außerdem handelt es sich in diesem Fall eindeutig um eine vorsätzliche Tat.


    Martin Schwalb würde ich eigentlich begrüßen. Er hat mit dem HSV bewiesen wie viel Qualität er als Trainer hat, dazu ist er ein medienwirksamer Coach, der evtl auch noch dafür sorgen kann das die Nationalmannschaft auch noch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießen kann.

    Auf die Idee mit Schwalb konnte doch wirklich nur der auf gleichem Niveau agierende St. Kretschmar kommen.
    Eine Type wie Schwalb, der in jedem Spiel mehrfach Tänze aufführt, als währe ihm eine Flasche Tabasco im Allerwertesten geplatzt, der seine Spieler auffordert, den WICHSER, wie er seine Gegenspieler bezeichnet, die RÜBE runter zu hauen (Das Ganze vor laufenden Kameras und Mikrofonen u.A. Sport1) , ist bestimmt keine Person, die geeignet ist eine Nation in der Welt sportlich zu vertreten.

    Hallo Handball 1988
    Zum Abgestanden mal zweierlei:

    1. Ist bei der Geschwindigkeit der Zeitpunkt des Wurfes, also das Loslassen des Balles, und das Abstehen sehr schwer zu erkennen, weshalb hier im Zweifel für den Angeklagten gepfiffen werden soll. Und nein, da hilft auch kein Training, du kannst als SR nur auf einen Punkt gucken und entscheidest dich eher für den Arm als für die Beine.

    Nicht nur lese, Verstehen ist wichtig!
    S:A:M sowie Brückenbeck haben verstanden.
    Bei den von mir genannten Toren war sehr wohl OHNE Zeitlupe das Abstehen zu erkennen.
    Wer das nicht erkennt sollte sich vielleicht für "Halma" odr so entscheiden.

    Außerdem ging es mir in erster Linie um das allgemeine Verhalten der SR (Nicht nur um Deutschlands Superstar-SR)

    Waren tolle Halbfinalbegegnungen. Leider wieder mit vielen mangelhaften Schiedsrichterleistungen. Unsere Beiden, Deutschlands bestes Gespann, sind mittlerweile scheinbar so hochnäsig, dass sie nicht mehr sehen was auf dem Hallenboden abgeht. Sechs ungültige Tore für Dänemark wurden akzeptiert. Selbst Abstehen mit beiden Füßen (Eggert bei Tor Nr. 6) wurde übersehen. Jedenfalls waren die Tore 6,7,11 u. 19 von Eggert wie 12 von Lindberg und 25 von Svan einwandfrei abgestanden, nicht vielleicht oder könnte abgestanden sein.

    Aber eben die Hochnäsigkeit dieser Herren-SR, demnächst pfeifen sie nur noch das, was sie in den Hallen auf den Video-Würfeln erkennen können.

    Heute ist mir Götz total auf den Geist gegangen. War das schlimm. Der rastete nach jedem HSV-Tor in der zweiten Halbzeit komplett aus und Lackovic scheint einer seiner Lieblingsspieler zu sein, so wie er den hochgejubelt hat. War das nervig!

    Lackovic kennt er schon. Die anderen Spieler sind zu neu, da kann ein Fernsehzuschauer von einen Sport1-Moderator nicht erwarten, dass er schon alle Namen kennt. Andreas Palicka spielt seit 2008 in der HBL und wird immer noch von den Sport1-Fuzis PALITZKA genannt.