Beiträge von Hendrik

    Ich würde mich in dem Falle aber eher mit der Beleidigung und der folgenden 2-Spiele-Sperre begnügen, als den Spieler wegen "grob unsportlichem Verhalten" im nächsten Spiel wieder spielen zu lassen.

    Manchmal sollte man eben auch die Regeln ignorieren, denn eine Beleidigung ist und bleibt eben eine, ob 2-Min.-Strafe vorher oder 4-Min.-Strafe hinterher...

    Wer mich als SR kennt, der weiß, dass man mit mir auch auf dem Feld immer reden kann, aber es gibt 2 Dinge, die entscheiden, ob und wie lange ein Spieler mit mir reden darf:
    1. der Ton
    2. der Wortlaut

    Wir der Spieler laut, dann schalte ich auf stumm und wir er beleidigend, dann geht er duschen und schau die nächsten 2 Spiele zu. Ganz einfache Sache. Ob die Mannschaft dann 4 Min-Unterzahl spielen müsste, ist mir dann gleich, der Spieler bekommt die rote Karte und ist weg. Nach der roten Karte kann die Mannschaft nach 2 Minuten wieder ergänzen und gut ist.

    Seid mir nicht böse, aber:

    Spieler bekommt 2 Min, beleidigt den SR im Hinausgehen => Diqualifikation

    Da nur die höhere Strafe zählt (und das ist die rote Karte), spielt die Mannschaft 2 Minuten mit 5 Spielern weiter!?

    Eine Unterzahl mit 4 Spielern kann nur dann entstehen, wenn nach einer 2-Min.-Strafe das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und der bestrafte Spieler immernoch oder schon wieder rummotzt, - mault, etc...

    Zur 4-Min.-Strafe kann es nur kommen, wenn der SR 2x2 Min. anzeigt und diese auch im Spielprotokoll vermerken lässt. Allerdings darf dann zwischen beiden Strafen das Spiel nicht wieder angepiffen worden sein!!!