Beiträge von Celje 2002

weiß jemand, was der Grund in Belgien ist?

Auf die Bevölkerung gesehen, eine um 9x höhere Sterblichkeit, im Vergleich zu Deutschland ( ca 56 Tote/1 Mio Einwohner in De zu 505/1 Mio Einwohner in Belgien)

Bei gleichem Start (11.03. in beiden Ländern je 3 Tote)

Welt.de hat einen Artikel
    Besonders hoch ist die Zahl der Todesfälle in Altersheimen/ Pflegeheimen, mehr als 50%, auch Verdachtsfälle ohne Tests werden mitgezählt.
    Die Zahlen in anderen Ländern, auch in Deutschland seien geschönt

Seine Kollegen in Sachsen und MeckPomm waren schneller, da blieb ihm nur diese Möglichkeit, um zu zeigen, was für ein Macher und toller Hecht er ist.

Aber gemeinsam mit Laschet plädiert er nun für Geisterspiele im Fußball ab 9. Mai.

Bayern führt ab nächster Woche auch die Maskenpflicht im ÖPNV und Geschäften ein. Wäre damit nach Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern das dritte Bundesland mit einer Maskenpflicht.

Bayern sei damit das erste Bundesland in Westdeutschland, das eine solche Regelung einführe, so Söder.
    Noch am vergangenen Donnerstag hatte sich das bayerische Landeskabinett darauf verständigt, es solle keine Maskenpflicht geben, sondern lediglich ein "Mundschutzgebot".

Armin, nun bist Du am Zug...Hol Dir Platz 4.

Das hat mit Stimmungsmache gar nichts zu tun.
    Ich kaufe eine Karte für eine Veranstaltung x, die Veranstaltung findet nicht statt.
    Eine Vielzahl von Veranstaltern legt einfach fest, Pech gehabt, Kohle behalten wir, 1 Jahr später wird alles nachgeholt.

Der DHB und der THW verhalten sich vorbildlich, Länderspiel Kohle zurück, THW Kohle zurück.

Der Fan kann dann immer noch entscheiden, was er tut.

Sehe ich (leider) praktisch genauso. In unserer Firma gibt es ein Außenbüro, an dessen Außentür in 5 Sprachen groß und deutlich steht: "Nicht ohne Aufforderung eintreten, bitte Klingeln". Anfangs haben wir die Tür offen gelassen in der naiven Meinung, dass sich (fast) alle daran halten werden. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass 40 bis 50 % der Leute a) sich entweder nicht angesprochen fühlen oder b) mit der Aufforderung intellektuell überfordert sind (zumindest in der Zielgruppe, mit der wir befasst sind). Das Beispiel ist sicher nicht repräsentativ, stimmt mich jedoch einigermaßen skeptisch. Unsere Außentür bleibt bis auf Weiteres verschlossen und ich persönlich werde mich exakt weiter so verhalten, wie in den letzten Wochen, da ich vermute, das die "Herdenintelligenz" in der nächsten Zeit nicht gerade zunehmen wird.

Pisa?
    Andere Sprachen wählen? :D

Jetzt wird es teuer.

Staatshilfen kassiert, Kurzarbeitergeld kassiert, jetzt noch Schadensersatz.

Andere kassieren Kurzarbeitergeld und beglücken die Aktionäre mit fetten Dividenden.

Eine Reihe von Ländern hat unterdessen in der Zeit von Corona Leerverkäufe verboten.
    Finanzminister Scholz will davon nichts wissen.

In der heutigen Tagespresse gefunden: Großveranstaltungen sind bis 31.8. verboten, aber eine Definition, was eine Großveranstaltung ist, gibt es bis jetzt nicht

Bohmanns Äußerung auf Handballwelt ist auch seltsam.

Die Bundesregierung hat Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Wie sieht es mit dem REWE Final4 aus?

Frank Bohmann:
    Das REWE Final 4 findet wie geplant am 27. und 28. Juni statt - unter der Voraussetzung, dass die Mitgliederversammlung eine Fortsetzung der Saison beschließt. Sollte die Entscheidung für einen Abbruch ausfallen, würde das REWE Final4 verlegt werden.
    Quelle: 301 Moved Permanently

In der heutigen Volksstimme steht:

Nach Informationen des SID sieht Hannings Plan vor, daß alle 18 Bundesligisten im Juni an einem Ort zusammenkommen und innerhalb kürzester Zeit die verbleibenden Spiele absolvieren.
    "Ich persönlich bin ein Freund des Weiterspielens und sehe Möglichkeiten", sagte Hanning.

Spahn: Wir sind gut vorbereitet

Rund 6400 Ärzte und Pflegekräfte haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert, 8 sind bereits gestorben.
    Nicht alle Fälle sind bereits erfaßt, lt. NDR, WDR und SZ gibt es zudem eine große Dunkelziffer in der Altenpflege

Quelle: Tagesschau.de

Wann wird es endlich ausreichend Schutzausrüstung für das medizinische Personal geben?

In der HANDBALL inside gefunden, Ökonomie der Zebras, Zahlenwerk der Saison 2018/19

Umsatzerlöse 13.427 T€
    davon Werbeeinnahmen 6.952 T€
    davon Spieleinnahmen 4.978 T€
    davon sonstige Erlöse 1.497 T€
    Sonstige betriebliche Erträge 139 T€

Materialaufwand 1.943 T€
    Personalaufwand 7.831 T€
    davon Sport 6.830 T€
    davon Verwaltung 1.001 T€
    Abschreibungen 153 T€
    Sonstige betriebliche Aufwendungen 3.789 T€

Jahresergebnis: -150 T€