Joel ist heute 50 geworden! Herzlichen Glückwunsch!
Morgen, 14:00 Uhr im MDR- Livestream, CL Rückspiel SCM- Veszprem !!!!
Joel ist heute 50 geworden! Herzlichen Glückwunsch!
Morgen, 14:00 Uhr im MDR- Livestream, CL Rückspiel SCM- Veszprem !!!!
Kleines Interview, lockeres Filmchen oder Videobotschaft... ich denke, da gibt es schon genügend Möglichkeiten
Wer ein wenig mehr als ein paar Euronen auf dem Konto hat, sollte eine zumindest nicht ganz unmögliche Entwicklung im Auge behalten:
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags ist beauftragt worden, zu prüfen, inwieweit eine Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie verfassungsgemäß ist.
Kurzzusammenfassung: Es gibt noch (...) Bedenken, man schließt die Rechtmässigkeit dieser Maßnahme aber nicht gänzlich aus.
Noch, die Betonung liegt auf noch
Es läßt schon tief blicken, wenn es bereits diese Studie, danke@Baden68, gibt
Musst du ab und an mal VS lesen, da stand ab und zu was drin (gibts z. T. auch kostenlos im Internet). Der Verein darf ja quasi keinen Kontakt mit den Spielern haben (100% Kurzarbeit) und kann also auch nichts aktuelles schreiben.
Alles klar, Skype, Facetime usw. sind natürlich Dinge, die nicht bekannt sind.
Marci Marc hat ja die Schnuffeltücher in Umlauf gebracht.
Cool, aber: Pflegehinweis 40 Grad waschbar, ich las, die Coronalümmel mögen 60 Grad aufwärts nicht.
Ein Blick zum Meister der Corona Saison, waschbar bei 90Grad. Und kosten „nur“ 9,99
Nun gut. Die 46,-€ für die Karten SCM-Leon schenke ich dem Verein.
Was mich wahnsinnig stört: Grün Rote Wand, eine große Familie sind wir alle... Toll!
Wo sind denn unsere Goldhändchen, was machen sie, wie geht es Ihnen?
Alle auf Tauchstation, nichts hört man...
Entschuldige hatte mich in der Aufregung darüber etwas vertan, aber einfach mal auch darüber nachdenken,
WM mit 32 Mannschaften eine Farce und hatte man bei der diesjährigen EM nicht wieder feststellen können,
je länger das Turnier dauerte um so schlechter wurden die Spiele.
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, alles gut.
Natürlich ist eine WM mit 32 Mannschaften eine Farce, aber sie haben es nun mal beschlossen.
Ich weiß nicht, wie sie alle Wettbewerbe in der nächsten Saison abwickeln wollen.
WM, europäische Wettbewerbe, Olympia-Quali, Bundesliga mit 20 Mannschaften, Tokio "2020"
Momentan ist unklar, wann es wieder beginnt.
Ich erinnere an Berlin, bis 24.10. Großveranstaltungen über 5000 Zuschauer verboten.
Andere Landesfürsten haben sich noch gar nicht geäußert.
Ach ja, der Andy, der hat aber auch Pech...
Finde es eine Unverschämtheit wie EHF und IHF heute entschieden haben. Für fast
alle Beteiligen Beider Wettbewerbe eine Verarschung erster Güte und dann darf zu
Allem dazu unser NAtionalmannschaft noch eine WM spielen, für die mir uns erst noch
hätten qualifizieren müssen, eine Verarsche gegenüber Schweden, Slowenien und wie war
noch mal der Dritte Gegner??
Warum hat man hier nicht den Arsch in der Hose a l l e s abzusagen.
Die Olympiaquali ist nicht abgesagt, es geht um die WM Quali, die im Juni gespielt werden sollte
Ignoriert ihn und fertig.
2003 das erste Mal SARS, 2007 diese und andere Studien.
Tja 13 bis 16 Jahre mehr oder weniger ungenutzt verstreichen lassen.Sich nun gegenseitig mit dubiosen Maskenpflichten überbieten
RKI 2012- Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz, da wurde alles durchgespielt
Was wurde daraus gelernt?
Nichts.
@Kuestentanne- In Schweden gibt es ja auch böse Schnitzer, was sagen die Schweden dazu?
Eine andere Studie des schwedischen Gesundheitsministeriums wiederum legte nahe, dass auf jeden in Schweden nachgewiesenen Corona-Fall 999 unentdeckte Fälle kämen. In Schweden wären das bei rund 16.000 nachgewiesenen Erkranken insgesamt 16 Millionen Corona-Fälle. Dabei hat Schweden nur rund zehn Millionen Einwohner.
Die Erklärung des Staatsepidemiologen und Studienautors Anders Tegnell , die der „Tagesschau“ vorliegt: „Man hat eine falsche Variable verwendet und damit eine andere Variable erhöht, um den vorgegebenen Richtwert von zweieinhalb Prozent Durchseuchung zu treffen. Dadurch stieg der Wert zwischen bestätigten und nicht entdeckten Fällen enorm an.“
So ging es mir gestern in mehreren Rossmännern und DM-Märkten, verbunden mit mitleidigem Lächeln oder genervtem Augenaufschlag. Eine Kundin in einem DM nahm mich dann beiseite, (strafbare Unterschreitung des Mindestabstandes) und die gab mir einen Tipp zu einer Apotheke in der Nähe. Da gab es dann zwar nur schweineteures Zeug, (2,49 € für eine Einwegmaske) aber die hatten auch FFP2-Masken zum wiederverwenden (bei 70 ° C im Backofen sterilisierbar) für einen 10er. Die habe ich dann für meine Muddi gekauft, ich selber ziehe mir meine Sturmhauben und Tücher vors Gesicht, wie ich es bei G20 und im Stadion immer mache.
SCM verkauft für 12,99€/Stck Multifunktionstücher.
Unterdessen muß es heißen: verkaufte. Alle weg, waren wohl bloß 60 Stck. Nachschub soll kommen.
Zum Thema Maske- Laschet hat unlängst gezeigt, wie man die Maske nicht tragen sollte, siehe auch Nachrichten vom 30.3.
Die Stadt/ Land Berlin verbietet jetzt alle Grossveranstaltungen über 5.000 Personen bis zum 24.10. D.h. in Berlin ist die Krise dann am 25.10. vorbei? Das macht Hoffnung
Damit hat sich Handball zumindest bis zum 24.10. erledigt
Handball 2020 werden wir wohl abhaken können
Ja die Pegida Demo gab es wobei letztlich nur 15 Personen in einem eng abgegrenzten Bereich zugelassen wurden. Gegendemonstranten gab es wohl auch.
Es gab Demos in Chemitz und Dresden.
In Dresden wurde die Zahl von 80 auf 15 Teilnehmer begrenzt.
In Chemnitz sollen 300 Leute unterwegs gewesen sein, es kam zu massivem Polizeieinsatz.
Gibt diverse Medienberichte, MDR, FAZ, Freie Presse, Neues Deutschland u.a.
So ist es.
Mein Kumpel aus Jena hatte unlängst bereichtet:
Jena unterhält Kontakte zu Malawi.
Malawi hat als Zeichen der Solidarität der Stadt Jena Masken übergeben.
Tolle Aktion.
Dieser Eiertanz in der Bundesrepublik wegen der Maskenpflicht ist aktuell die Krönung im Coronatheater, ja, nein, vielleicht, eventuell, ja doch, unbedingt ![]()
habe bei der DW diesen Bericht aus Australien gefunden. Da relativiert sich auch manches.
https://www.dw.com/de/australiens-zögerliche-reaktion-auf-die-corona-krise/a-52985095
Habe ein wenig gestöbert und muß sagen, daß dieser Bericht Blödsinn ist.
Australien hat sehr schnell reagiert, Schulen zu, das Leben Stück für Stück runtergefahren, dabei dennoch versucht, Freiheiten zu lassen.
Aber als das Partyvolk meinte, am Bondibeach Party ohne Ende machen zu müssen, hat die Regierung sehr schnell rigeros reagiert und dicht gemacht.
Bereits Mitte März wurden Einreisende für 14 Tage in Quarantäne geschickt, ohne Wenn und Aber
In Deutschland galt das erst ab 10.4.2020
Eine Vielzahl von Infektionen wurde durch Touristen eingeschleppt, siehe Corona-Schiff Ruby Princess, es gab dazu ja reichlich Meldungen in der Presse
Zwischenzeitlich hat das Innenministerium Touristen gebeten, das Land zu verlassen.
Der Flughafen in Sydney glich Ende März/ Anfang April einem Hochsicherheitstrakt. Nur noch Ausländer mit gültigen Pass- und Reiseunterlagen wurde Zutritt gewährt.
Aktuell geht man in Australien davon aus, daß bis Oktober keine internationalen Flüge ins Land dürfen.
Aber: Die Kindertagesstätten sind offen. Es hieß, daß 30% des medizinischen Personals kleine Kinder hat. Damit das System nicht abstürzt, wurde entschieden, Kindertagesstätten nicht zu schließen.
11:00 Uhr
http://cna.asia/3ajcJpK
Singapurs Premier wendet sich an sein Volk
Singapur verlängert den Lock Down bis mindestens zum 1.6.2020
So, zurück nach Deitschland
Echt eine krasse Aussage. 30 Jahre nach der Wiedervereinigung. So eine Kleingeistigkeit in dieser Lage.
Die Zeit hat einen Artikel gebracht aus dem Ferienparadies,
Ferienhäuser:
Rügen auf Rügen
An der Ostsee brechen alte Konflikte neu auf: Wohlhabende Ferienhausbesitzer werden von der Polizei gezwungen, ihre Grundstücke zu verlassen – und manche Einheimische freuen sich darüber. Eine Reise zu Familie Schultz, die sich lange nicht beugen wollte.
Das ist schon krass, was da teilweise abgeht
Oh man ich kann diesen Corona Scheiß echt nicht mehr hören: Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren die "jedes" Jahr in der Zeit Dez. bis April umgehen. Keine Sau sagt was zu den 20.000 Grippe Toten pro Jahr oder das seit Jahresbeginn schon mehr als 1.9 Mio Menschen an Malaria gestorben sind. Es juckt keinen. Und zu "flatten the curve" die Kurve ging schon vor den Schulschließungen am 16.03. runter. Wers nicht glaubt einfach mal die HP vom RKI durchsuchen.
Lies das, alles ganz normal
https://www.zeit.de/campus/2020-04…schen-protokoll