Vorerkrankungen hin, Vorerkrankungen her,
" dem Bericht von Püschel zufolge war laut SZ bei 61 der 65 obduzierten Patienten COVID-19 auch die Todesursache." © nec/aerzteblatt.de
Vorerkrankungen hin, Vorerkrankungen her,
" dem Bericht von Püschel zufolge war laut SZ bei 61 der 65 obduzierten Patienten COVID-19 auch die Todesursache." © nec/aerzteblatt.de
Wie will man dieses Problem in den Hallen lösen?
20.000 in der Kölnarena, 10.000 in Kiel usw. usw.
Hohes Risiko bei langem Kontakt auf engem Raum
Auch im Zusammenhang mit dem Ausbruch in Deutschland gab es mehrere solcher Ereignisse. So infizierte ein Barmitarbeiter im österreichischen Ischgl im abendlichen Party-Getümmel unwissend zig Urlauber, die das Virus daraufhin in ihre Heimatländer einschleppten.
In der Gemeinde Gangelt im nordrhein-westfälischen Landkreis Heinsberg steckten sich nach einer Karnevalssitzung rund 15 Prozent der Bevölkerung an, zeigen Antikörpertests.
Auch Fußballspiele stehen im Verdacht, zur großflächigen Ausbreitung des Virus in Europa beigetragen zu haben. Derzeit breitet das Virus sich in den Unterkünften von Schlachthof-Mitarbeitern aus
In den USA berichten Forscher von einem Infizierten in Chicago, der bei einer dreistündigen Beerdigung, einem zweistündigen gemeinsamen Essen und einer Feier im Familienkreis wahrscheinlich fünfzehn Menschen angesteckt hat. Zudem infizierten sich in einer Obdachlosenunterkunft in Boston unter 408 Personen 36 Prozent bei einem zweitägigen Aufenthalt mit einem Infizierten.
Eines haben all diese Ereignisse gemein: Immer handelt es sich um Zusammentreffen vieler Menschen auf engem Raum. Das deckt sich mit aktuellen Untersuchungen, nach denen kleine Schwebeteilchen in der Luft, sogenannte Aerosole, eine wichtige Rolle bei der Übertragung des Virus spielen könnten.
Passend auch dazu:
Wenn dem so ist, dann könnte es in den Handballhallen richtig ungemütlich werden.
Oder aber man tauscht die Luft aus usw. usw.
In modernen Flugzeugen findet das ja schon statt
Nicht jeder, der Fehler macht, sollte zurücktreten.
Aber jeder, der Fehler macht, die dann solche dramatischen Auswirkungen haben, sollte zurücktreten.
Das gilt übrigens auch für Scheuer, der versenkte einfach so einen hohen 3 stelligen Millionenbetrag, und was passiert?
Nichts...
Stimmt.
Und deshalb sollte Spahn seinen Rücktritt erklären.
Die verlorenen Wochen.... Pandemie-Gefahr wurde unterschätzt
Nun kam es gestern sogar in der Tagesschau
Geil, Fußball braucht gar keine Zuschauer
Lachen ohne Ende
Gelöscht
Letzten Sonntag wäre es gewesen ... Am 10. Mai 2020, letztes Heimspiel des SCM in der Saison 2019/2020 gegen den BHC, vor wahrscheinlich ausverkaufter Halle. Und anschließend "tränenreicher" Abschied von 4 Spielern aus der ersten Mannschaft. Okay, Tränen wären wohl nicht geflossen. Dafür waren die Spieler nicht lang genug beim SCM, um sportlich bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Zumindest mir geht es so, wenn ich an Lagergren, Schmidt, Kuzmanovski und Smits denke. Persönlich wünsche ich den Jungs alles Gute für ihre Zukunft.
Rambo, das hast Du sehr schön geschrieben.
Beschämend, absolut beschämend, dass auf der Homepage nichts, absolut nichts zu lesen ist.
@Herr Schmedt, finden Sie das in Ordnung?
Ich nicht.
Kann ja sein, dass Herr Schmedt nicht selbst liest, @ Informanten, bitte übernehmen, funktionierte ja bis jetzt immer.
Verabschiedung virtuell? Nur ein Gedanke...
Millers Hofberichterstattung im Lokalblatt ist weiterhin köstlich
Landrat Olaf Meinen, Landkreis Aurich:
Alkoholverbot am Herrentag, Kneiper, die sich nicht daran halten, dürfen ein Bußgeld von bis zu 25.000 € erwarten
Na ja, ein 2. Lockdown wird aber teurer als rechtzeitige Tests, oder?
Noch mal zu den Demos:
Die Schülerstreikbewegung »Fridays for Future« zeigte sich irritiert über das behördliche Vorgehen. »Uns wird gesagt, wir dürfen momentan keine bewegten Kundgebungen anmelden, während die Polizei seelenruhig Impfgegner, Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker marschieren lässt«, erklärte jüngst die Ortsgruppe Frankfurt am Main. »Ihr wollt uns doch verarschen«, fügte sie hinzu. Auch der Journalist Henrik Merker warnte vor den Folgen: »Wie kommt es, dass Versammlungsgesetze flächendeckend keine Anwendung finden, wenn sich Dutzende bis Hunderte zu Schwurbel-Demos treffen?«, so der Rechtsextremismus-Experte. »Der Rechtsstaat bestätigt die Teilnehmer damit in ihrem Wahn, die Gesetze hätten keine Geltung, die Polizei stünde auf ihrer Seite.«
Berechtigte Fragen, oder?
Wochenlang hieß es testen, testen, testen
Deutschland hat unterdessen Kapazitäten für rund 1 Mio Tests pro Woche, 382.000 Tests wurden also zuletzt durchgeführt, rund 60% der Kapazitäten bleiben ungenutzt.
Und nun streiten sich die Experten über die Finanzierung.
Krankenkassen nö, ohne Symptome wird nix gemacht,wir nicht, Staat, nö, wir auch nicht..
China wird Wuhan komplett testen, 11 Mio Tests...
Da habe ich aber doch noch eine Frage:
Großveranstaltungen sind verboten, Berlin z.B. ab 5.000 Leute bis 24.10.2020
München am Sonnabend, da ist eine Demo mit 10.000 Teilnehmern geplant.
Eine Demo ist also keine Großveranstaltung?
Das ist doch absurd ...
Auch für friedliche Demonstranten gilt die Abstandsregel.
Höre ich jeden Tag x Mal.
Aber bei 'ner Demo ist das nicht so wichtig, lt. Spahn sollen die Beamten ein Auge zudrücken
Der hat doch einen Knall.
Quelle Focus:
Spahn rief zugleich die Sicherheitsbehörden zu Nachsicht auf, wenn bei friedlichen Demonstrationen gegen Corona-Einschränkungen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden. "Für alle größeren Menschenansammlungen gilt: Wer Abstandsregeln nicht einhält, gefährdet sich und andere, denn gerade dort breitet sich das Virus verstärkt aus. Sollte man deshalb eine friedliche Demonstration auflösen? Ich habe große Zweifel, ob das verhältnismäßig wäre", sagte Spahn dem RND.
![]()
Ich las gestern nur den Spiegel-Bericht über den Kontraste- Beitrag und dachte danach, schau an, der Laschet hat also gelogen.
Nun sieht es nach der Lektüre des Focus- Berichtes ganz anders aus.
Fazit: Nichts und niemandem kann man mehr glauben, alles ist zu hinterfragen
In der FAZ gefunden: Mit Tracing App in die Hallen?
Denn sie wissen nicht, was sie tun ![]()
https://www.t-online.de/nachrichten/de…em-ausland.html
Und auch Laschet trötet nun rum, Ende der Quarantäne für Einreisende, es ist nicht zu fassen.
3. Liga soll wieder starten, trotzdem sich einige Vereine ganz klar gegen die Wiederaufnahme ausgesprochen haben.
Vereinen wie Magdeburg und Halle würde ein Umzug drohen, da in den Heimstadien die geforderten Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.
Das letzte Wort hat die Politik, bin gespannt, ab Hasi den Irrsinn durchwinkt oder doch den Mumm hat und den Wahnsinn verbietet.
Hauptsache die Fußballer des HSV werden gründlich getestet.
Sind ja systemrelevant.
Ist doch gut so.
Es gibt klare Regeln und Vorschriften und diese sind durchzusetzen, zur Not eben auf diese Art und Weise.
Fingerspitzengefühl,ich lache mich schlapp, die Leute begreifen es nur, wenn es weh tut, und das geht dann eben nur über den Geldbeutel.
Es wird noch viel zu wenig kontrolliert.
Hier ist der Bußgeldkatalog
In Schleswig Holstein wurden auf den Autobahnraststätten Stichproben gemacht und Touristen rausgefischt.
Wenn es die Regeln gibt, dann muß es auch Leute geben, die die Einhaltung kontrollieren und Nichteinhaltung ahnden.
Und genau daran krankt dieses System, Handyverbot am Steuer z.B., alle lachen sich schlapp, weil es eben nicht kontrolliert
Und das ist ein kleines Beispiel.
Die Ordnungshüter brauchen sich doch gar nicht mehr zu wundern, wenn sie nicht mehr für voll genommen werden..
Aber tom, es freut mich, unterdessen schreibst Du ja schon mehr als falscher Thread.
Na also, geht doch!