Beiträge von Celje 2002

Wobei ich fürchte, dass ein wirksamer Impfstoff in absehbahrer Zeit nicht kommen wird. Und falls doch, können mögliche Nebenwirkungen noch nicht abgeschätzt werden. Und es wird wohl in jedem Jahr eine neue Impfstoffvariante für mutierte Corona Viren gefunden werden müssen. Deshalb wird wohl nur ein Teil der Geimpften einen Mehrwert davon haben.
    Meine Hoffnung ist nach wie vor die, dass die mutierten Sars Cov 2 Viren auf Dauer harmlos werden und uns nicht mehr erkranken lassen.
    Deshalb fände ich es in Zukunft so wichtig, einen positiven Test nicht gleich zu setzen mit Infektion oder Erkrankung, sondern zu differenzieren und auf Symptome zu achten. Und nicht jeden einmal positiv Getesteten Jahre später noch als an Covid19 Gestorbenen zu deklarieren. :hi:

Schweinegrippe- Impstoff Pandemrix, es ist noch gar nicht so lange her.
    Dieses Zeug verursacht Narkolepsie

Ich verbitte mir solch dreiste Behauptung, die Bürgerin sei zu dämlich zum Telefonieren

[quote='Bonecrusher','index.php?page=Thread&postID=1033006#post1033006']Für die "alles Humbug" Fraktion ist die heutige PK des RKI zu empfehlen.[eb/quote]

RKI kann ich nicht mehr für voll nehmen

Bericht aus einem deutschen Krankenhaus
    Ein Patient kommt mit der SMH ins Krankenhaus.
    In der Klinik wird nebenbei ein Corona- Test gemacht.Ergebnis positiv.

Alle Personen des medizinischen Dienstes, die im Rahmen des Transportes Kontakt hatten, brauchen nicht in Quarantäne. Personalmangel, so die Begründung.
    Seit Mai geht das so, bis jetzt ging alles gut.

wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
    wenn es vorher 2 von 100 waren
    und jetzt
    20 von tausend....
    bleibt es beim gleichen prozentsatz-
    und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren...

Labors führten bundesweit in der vergangenen Woche mindestens 530.000 Tests durch, in den 2 Wochen zuvor waren es noch jeweils etwa 500.000.
    Der Anteil der positiven Tests hat sich dagegen nicht verändert, nur etwa 0,6% der durchgeführten Tests fallen positiv aus.

Rostock
    Eine Frau versucht seit 5 Tagen händeringend, einen Coronatest machen zu lassen.
    Sie kann den in der Uni bekommen, braucht dafür aber einen Schein vom Gesundheitsamt.
    Dort ist aber niemand erreichbar.

Realität im Corona - Juli 2020

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner während der vergangenen 14 Tage liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid
    für die Kanaren bei 5,8 und für die Balearen bei 8,0, während Großbritannien einen Wert von 14,7 aufweise, berichtet die Zeitung „ El Pais“

Und Maas und andere Würdenträger der Politik machen pausenlos Panik.

In Deutschland wurde übrigens eine Grenze von 35 bzw. 50 Fälle pro Hunderttausend festgelegt. Die oben genannten Regionen liegen also weit unter den deutschen Grenzwerten.

Richtig mies gelaufen für die MT, der stärkste Gegner.

Aber mal ganz ehrlich: Ich verstehe die Nummer mit den Zonen nicht. Teilweise kommen jetzt Teams weiter, die für sowieso in Runde zwei ausscheiden, während potenzielle Teilnehmer an der Gruppenphase wie Melsungen, Bjerringbo, Irun oder PAUC bereits jetzt ausscheiden.

Hast Du doch sicherlich gelesen, Corona ist der/ die Schuldige

Corona Tests am Flughafen Frankfurt haben ergeben, daß 80 % der positiven Tests von Personen sind, die aus Nichtrisikogebieten einreisen.
    Aber Tests für Reisende aus Risikogebieten sollen nun Pflicht werden, für Reisende aus Nichtrisikogebieten bleiben Tests freiwillig.

So etwas nennt man „ Spahnsche Logik“