Der BR berichtet von der nächsten Panne aus Söderland.
Die Zahl der Corona Patienten, die beatmet werden müssen, wird doppelt so hoch angegeben als sie tatsächlich ist.
Zu schüren sie weiter die Angst.
Beiträge von Celje 2002
-
-
Preuss verlängert und Saugstrup, Däne, 25 Jahre alt, Kreisläufer kommt
Wiegert:"Mit Magnus Saugstrup ist es uns gelungen, einen der talentiertesten jungen Kreisläufer in Europa unter Vertrag nehmen zu dürfen. Magnus verfügt auch trotz seines jungen Alters schon über einige Erfahrung, da er mit Aalborg schon zwei Saisons in der Champions League aktiv ist."
Quelle: 301 Moved Permanently -
Diese Meldung gab es mal zu Plan B
Die Franzosen haben einen Plan B, das HBL Konzept dagegen ist doch Quatsch
-
gelöscht
-
Es war ja so, dass in den klassischen Kirchengemeinden eher wenig passiert ist. Die halten gesittet den Abstand ein. Das waren fast immer irgendwelche Freikirchen und Evangelikale. Friedensau war ja auch so was. Da gab es x Beispiele. Aber da kann man in den Verordnungen schlecht trennen zu den "normalen" Gemeinden.
Friedensau- Da wurde geschrieben, daß die Studenten eine Studienreise nach Göttingen unternahmen und dort das Virus aufgegabelt haben.
-
Da reden wir aber auch von ganz anderen Zahlen. Schon fragwürdig.In Berlin waren 600 Zuschauer. Und was ist daran fragwürdig?
Die neuen Regeln gelten ab heute und gestern war gestern. Der Handball hatte seine Hausaufgaben gemacht, in den Hallen gab es kein Infektionsgeschehen.
Die Politik schert es einen Dreck.
Berlin hat es richtig gemacht, die Entscheidung des THW dagegen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und ich zitiere Bohmann: " Es gab Absprachen mit den Staatskanzleien." -
Hat mich schon gewundert, in keiner Halle der heutigen Spiele
Zuschauer zugelassen und im Corona Hot Spot Berlin dürfen
hunderte?? das Heimteam anfeuern????In Kiel waren auch Zuschauer zugelassen, der THW hat dann aber entschieden, ohne Zuschauer zu spielen
-
Spitzenreiter, Spitzenreiter...

-
Wird mit 13 Paraden geführt also ich habe mehr gezählt. Er hat das Spiel heute gewonnen. Nicht auszudenken, wenn er einen schlechten Tag erwischt hätte, da wir das TW-Duell erneut 13:16 verloren haben.
Ich habe 17 gezählt
-
Das war's, Schwein gehabt
-
11 Fehlwürfe, wir knüpfen an die Leistung gegen Stuttgart an.
Thulin hält uns mit 10 Paraden im Spiel.Was für ein desolater Auftritt des SCM !
-
Ach Gottchen, 10:17, wie konnte der THW da so untergehen...
-
Danke, Corona.
Mit dem SUV vorgefahrene, um Süßigkeiten bettelnde kleine und größere Monster bleiben uns dieses Jahr erspart.
Ist das herrlüsch!
All die vorsorglich gekauften Leckereien darf ich nun alleine essen
-
Nie mehr, nie mehr nie mehr, 3. Liga

-
Eggers schrieb vor längerer Zeit, dass die Handballer bereits auf 80% ihres Gehaltes verzichten. Ob das stimmt, wurde aber nirgendwo bestätigt.
Man muss sich das mal vorstellen, bei den Fußballern bedeuten 30% Kürzung=190 Mio €@ Buster, da werden Spieler für Magdeburg frei

-
Wie finden die SG Fans die Dokumentation über die SG?
-
Alles anzeigen
Hey Celje!
Zumindest sind die sogenannten Infektionszahlen der Kern, um dem quasi alle Zahlen (R-Wert, Inzidenz, 50/100.000 etc.) im Orbit kreisen und die Grundlage für alle Maßnahmen..
Das Thema ct-Werte ist schon komplex. Hier mal eine Erklärung, die es evtl. noch deutlicher macht:
Der PCR-Test - vorhandene RNA-Schnipsel (Erbmaterial des Virus - nicht Viren selbst oder Virenteile) werden verdoppelt, damit man irgendwann genügend Schnipsel hat, um diese nachweisen zu können.
Der ct-Wert gibt an, wie viele Verdopplungen stattgefunden haben.
Ein ct-Wert von 30 hat also 30mal die ursprünglich vorhandenen RNA-Schnipsel verdoppelt. Plakatives Beispiel: In der Probe waren 2 RNA-Schnipsel. Nach 30 Zyklen sind 2 hoch 30 Schnipsel vorhanden. 2 hoch 30 = 1.073.741.824 Schnipsel, also über eine Milliarde.
INFEKTIÖS (auch im Sinne des IfSG) sind aber Betroffene nur, wenn sie erstens ganze Viren und keine Partikel ausscheiden und zweitens eine ausreichend hohe Anzahl an Viren (Virenlast). Daher schreibt Roche auf Seite 4 der Packungsbeilage für seinen PCR-Test unter "Verwendungszweck" auch, dass der Test bei Probanden mit klinischen Symptomen angewendet werden muss, dass er alleine keine Aussage über Infektiösität und Erkrankung macht.
Und kommt dann eben wieder die Definition des Infektionsschutzgesetzes §2, Abs. (1) IfSG "Vermehrungsfähigkeit" ins Spiel, was ja wiederum die juristische Grundlage der aktuellen Maßnahmen darstellt.
Jo, die Sache mit der Packungsbeilage kenne ich.... der Test bei Probanden mit klinischen Symptomen angewendet werden muss... Das ist gut

-
Alles anzeigen
Na vielen Dank Cicero. Du hast meinen schönen Plan zerschossen, hier besser nix mehr zu kritzeln.
Dieses "Du Corona-Leugner" und "Du Schlafschaf" ist mir viele Nummern zu krass.Aber was Du eher nebenbei geschrieben hast, ist im Grunde der Kernpunkt meiner Verwirrung bei der Thematik. Es geht um die ct-Werte, also den Zoomfaktor, mit denen beim PCR-Test gearbeitet wird.
Das Infektionsschutzgesetz
§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Gesetzes ist
1. Krankheitserreger
ein vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches
transmissibles Agens, das bei Menschen eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann,Merke: VERMEHRUNGSFÄHIG
BIOVIS DIAGNOSTIK (Labordiagnostik, PCR-Test Anbieter)
"Bei PCR-Tests ist es nicht nur wichtig zu wissen, ob SARS-CoV-2 nachgewiesen werden konnte oder nicht, es ist auch wichtig zu erfahren, wie viele Viren gefunden wurden. Aufschluss darüber gibt der sogenannte CT-Wert, die Zahl an Amplifikationszyklen, die erforderlich ist, um das Virus nachweisbar zu machen. Bei Patienten mit einer sehr hohen Viruslast finden sich CT-Werte unter 20. Mittlere CT-Werte von 25 lassen auf das Vorhandensein von etwa 100.000 Viren/ml schließen. Bei CT-Werten von 30 sind es gerade einmal 100. Liegen die CT-Werte über 33 oder 34 sind es weniger als 20 Viren/ml. Eine Anzucht der Erreger gelingt in diesen Fällen kaum noch. Aufgrund der geringen Viruslast, sind die Patienten daher nicht mehr infektiös [15 – 17]. Um die Sensitivität des SARS-CoV-2-Nachweises zu erhöhen und auch geringste Virusmengen bei beginnenden Infektionen erfassen zu können, wurde jedoch empfohlen die Zahl der Amplifikationszyklen auf 40 zu erhöhen. Damit wird die Detektionsgrenze des Verfahrens erreicht, wobei die erhöhte Sensitivität zu Lasten der Spezifität geht, d. h. falsch positive Ergebnisse werden häufiger. Fraglich positive SARS-CoV-2-PCR-Tests mit CT-Werten über 35 sind nicht selten und
sollten immer kontrolliert werden."
BIOVIS
(ab Seite sechs)ROCHE (Schweizer Pharmakonzern, PCR-Test Anbieter)
"Positive Ergebnisse deuten das Vorhandensein von SARS-CoV-2 RNA hin, aber nicht unbedingt auf das Vorliegen eines übertragbaren Virus."
ROCHE
(Seite vier)Aktuell wird mE NIRGENDS abgefragt, mit welchen ct-Werten getestet wird.
Die Empfehlung (RKI ?!) von offizieller Stelle PCR-Test mit ct-Wert 40 (gemäß BIOVIS bereits ab >34) produziert im Ergebnis: "Eine ANZUCHT von Erregern gelingt KAUM". Sprich: NICHT vermehrungsfähig, nicht infektiös.
Dann wiederum liegt doch aber KEIN VERMEHRUNGSFÄHIGES Material im Sinne des Infektionsschutzgesetzes §2(1) IfSG vor, folglich frage ich mich, weshalb positive Testergebnisse als INFEKTIONSzahlen bezeichnet werden?
Macht es nicht viel mehr Sinn, ct-Werte von <25 offiziell zu empfehlen UND nur Menschen mit Symptomen (analog Empfehlung von ROCHE)? Gemäß BIOVIS wäre dies eine relevante Virusbelastung, die VERMEHRUNGSFÄHIG (im Sinne des Infektionsschutzgesetzes) ist. DANN wären die positiven Testergebnisse tatsächlich Infektionszahlen im Sinne des IfSG. DANN wären diese Zahlen aber auch WESENTLICH geringer.
Das Problem hatte die New York Times auch bereits beackert:
Your Corona Test is Positive. Maybe It Shouldn´t be
"Most tests set the limit at 40, a few at 37. This means that you are positive for the coronavirus if the test process required up to 40 cycles, or 37, to detect the virus.
Tests with thresholds so high may detect not just live virus but also genetic fragments, leftovers from infection that pose no particular risk — akin to finding a hair in a room long after a person has left, Dr. Mina said. Any test with a cycle threshold above 35 is too sensitive, agreed Juliet Morrison, a virologist at the University of California, Riverside. “I’m shocked that people would think that 40 could represent a positive,” she said. A more reasonable cutoff would be 30 to 35, she added. Dr. Mina said he would set the figure at 30, or even less."
NYTedit:
Oh! KEINE gute Kinderstube von mir. Mit einer Schrecksekunde von vielen Wochen später also GLÜCKWUNSCH an meine Magdeburger Freunde!
Der Schiri war gegen uns 
Spitze, daß Du die Sache mit dem ct- Wert bringst.
Aber das paßt ja nicht in die Welt, damit würde das Kartenhaus zusammenstürzen und die RKI- "Infektionszahlen" werden äußert fragwürdig.
-
celje
wenn du fragen zu irgendwelchen sachen hast,
dann geh doch einfach auf deine "nachdenkseiten"-
ich gehe davon aus, dass du das schaffst-
-da werden sie dann geholfen
Danke, guter Tipp
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66321
Ein Bericht/ Interview aus dem Bereich der Kultur
-
Ich habe da noch eine Frage, was ist mit dieser wundervollen App?
Auf Grund explodierender Zahlen müsste die doch nun alarmieren ohne Ende, oder.@ Kleinschreiber, was sagst Du dazu?