Der böse Wolff ist heiß
Beiträge von Celje 2002
-
-
Portugal führte mit 5 in Hälfte 1 gegen die Isis und verliert dann mit 9, 32:23 lautet das Endergebnis
-
Lediglich 26:26, bemerkenswert
-
In den meisten Ländern dürfte die Einreise eines "eigenen" Staatsbürgers kein Problem sein. Im Umkehrschluss ist mir nur Australien oder Neuseeland bekannt, eines der beiden Ländern verweigert eigenen Staatsbürgern meines Wissens die Einreise. Zumindest für Deutschland bin ich mir sicher - als Deutscher kann einem die Einreise nach Deutschland nicht verweigert werden. Ist dann eben eine andere Frage, welche Konsequenzen (bspw. Quarantäne) anschließend anstehen.
Off topic- Australien
Einreise nach Australien möglich, vorausgesetzt man bekommt ein Ticket
Sydney z. B. stark limitiert
Nach der Einreise 14 Tage in Quarantäne, gibt spezielle Hotels, für die 14 Tage zahlt die einreisende Person 3000 Austral Dollar, 2. Person zahlt 1500 Dollar, Kinder 500 DollarAusreise
Australier müssen bei der Regierung die Ausreise beantragen, Ausreise wird nur bei Vorlage eines wichtigen Grundes genehmigt
Vor einiger Zeit gab es 90.000 Anträge, 20.000 wurden genehmigt
Und kommen sie zurück, rups, QuarantäneSo, zurück zum Handball
-
Er ist auch Komiker
Das wird ja immer besser hier -
Dass Wolff nicht immer überlegt handelt, weiß man schon aus seiner Kieler Zeit. Auch damals sind schon einige Aussagen gefallen, die, gelinde gesagt, nicht glücklich gewählt waren. Es schien auch lediglich er überrascht, dass seine Einsatzzeit im Anschluss wesentlich geringer war.
Dass man nun in einer Pandemiesituation seine Mitspieler und ehemaligen Teamkollegen (und ausschließlich die!) dafür kritisiert, bei ihren Familien bleiben zu wollen statt sich der unnötigen Gefahr auszusetzen, ist empathielos und völlig fehl Fehl am Platz. Man darf nicht vergessen: kommt jemand von einem Auswärtsspiel in der Buli oder CL mit Covid zurück, so kommt er in häusliche Quarantäne. Steckt er sich in Ägypten an, wird die Quarantäne dort abgehalten. Dass andere Spieler des Vereins zur WM gehen, hat mit der Sache auch nichts zu tun. Jeder muss selbst wissen, welcher Gefahr er sich aussetzt.Die Quarantäne ist nicht dort abzuhalten.
Es wurde gemeldet, daß die Spieler oder wer auch immer in diesem Fall ausgeflogen wird. -
Michelmann:
"Wir sind wahrscheinlich die sensibelste Handball-Nation der Welt. Wenn ich sehe, dass in Kiel die Deutschen nicht fliegen, die Dänen, Kroaten und Slowenen aber sehr wohl, ist es vielleicht auch in Personen begründet", sagte Michelmann der "Sportbild". "Es ist am Ende müßig, denn die Entscheidungen sind getroffen." Es gebühre den Spielern Respekt, die hinfliegen.
Die Führung des Deutschen Handballbundes reagierte gelassen auf die Wolff-Kritik. "Wir wollen immer erwachsene und meinungsstarke Spieler, da müssen wir auch starke Meinungen akzeptieren", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann der Deutschen Presse-Agentur. Und Sportvorstand Axel Kromer ergänzte: "Wir wissen, dass Andreas Wolff sich immer klar und deutlich äußert. Das akzeptieren wir, damit müssen wir leben. Das Thema ist für uns intern keines mehr."
-
Ich musste zunächst auch schmunzeln, als ich von den Neuverpflichtungen erfuhr. Tischfeuerwerk ist gut. Kann sein, dass es dann daran liegt, dass die neuen Offensivwaffen noch nicht eingespielt sind
. Atik war ja längere Zeit vereinslos. Wo hat der sich fit gehalten? Spielplätze litten doch auch zeitweise unter Betretungsverbot.Michmes Gekreische gehört mittlerweile zur Bölaha, wie das Amen in die Kirche. Das ist tatsächlich sicher.
Aber den Abstieg der Größten der Welt sehe ich noch nicht. Ich könnte mir da ne kleine private Wette vorstellen und würde auf Klassenerhalt setzen. Was meinst du?Bölaha-geil!!!
-
Jo, das wollte ich auch gerade schreiben

Ich finde seine klaren Worte gut.
Bei Frankreich fällt Prandi wegen Schulterverletzung aus.
In Köln machte er einen sehr guten Eindruck. -
Lassen wir doch den Sportfreund Dissinger selbst sprechen:
-
Ein überzeugender Auftritt.
Mal sehen, was bei der WM geht, das Feuer lodert in der Truppe, das ist schon mal gut. -
Sehr solider Auftritt!
-
Glück um Unglück, besser kann man es wohl nicht formulieren.
Muß da immer an Bielecki denken, unglaublich, daß er dann nur mit 1 Auge immer noch sehr gut Handball gespielt hat. -
Na denne, gutes Gelingen -
Funkruf, Eure WM Seite macht Ihr wieder so super?
-
Weißrußland ist keine Laufkundschaft
-
Natürlich nicht. Dafür werden schon seine Sponsoren Sorge tragen. Letztlich geht es bei dieser Farce WM doch primär um eines: Kohle
Es geht immer nur um Kohle
-
Mikkel Hansen will nicht die WM spielen, wenn Zuschauer zugelassen werden.
Diese Meldung stimmt so nicht.
Und unterdessen steht fest, er fährt zur WM.
-
-
Hier ist die letzte Ausgabe des Jahres und vor der WM:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Patrick Wiencek (THW Kiel)
- Helge-Olaf Käding (handballrecht.de)
- Stefan Kleinalstede (Amazon Prime)
Themen (u.a.):
- 2020 einfach ein Jahr zum Vergessen
- Episches Halbfinale zwischen Kiel und Veszprem (ab 2:21)
- Corona-Fälle bei PSG werfen Fragen auf (ab 6:19)
- THW begeistert im Endspiel gegen Barcelona (ab 8:54)
- Vorfreude auf die Weltmeisterschaft fehlt (ab 19:18)
- Patrick Wiencek im Kurzgespräch (ab 21:08)
- HHV sorgt für nächsten Aufreger (ab 24:37)
- Stefan Kleinalstede im Gespräch (ab 39:32)
Vorfreude auf WM fehlt- wer ist das ab 19:18?