Beiträge von Celje 2002

Alte Heimat: "Der SCM hat sein Topteam ab dieser Woche wieder komplett zur Verfügung."

VS:"Verzichten muss Wiegert auf Magnus Gullerud, der sich nach seiner Rücken-Operation noch im Reha-Training befindet. Auch Michael Damgaard und Daniel Pettersson sind – wie der Verein offiziell vermeldete – wahrscheinlich nicht spielfähig."

Man fragt sich wer nun recht behält. Oder gehören die 3 nicht zum Topteam *grübel

Unterschätzen sollte man die Türken nicht. 2 Neuzugänge, jede Menge Spiele im Januar, wo hier nur trainiert wurde, dazu die Verletzten und Kranken aus dem Hinspiel wieder dabei.

Ich rechne mit einer wesentlich engeren Kiste. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir wegen Startschwierigkeiten einem Rückstand hinterher laufen...

Es wäre ein Armutszeugnis, wenn wir gegen diesen Gegner Schwierigkeiten bekommen sollten.

Dazu Wiederer, auch aus dem Interview:

Darüber freuen sich die TV- Sender?

" Man kann das ja auch pragmatisch sehen: Wenn vorgesehene Spiele ausfallen, heißt das eigentlich Reduzierungspotenzial für bestehende Verträge. Da es nun acht zusätzliche Achtelfinalpartien gibt, werden sehr hochwertige Spiele hinzugefügt. Zudem haben wir die Sicherheit, dass alle Märkte in dieser Phase noch dabei sind."

„ Einerseits war angesichts der Pandemielage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass nicht alle Gruppenspiele gespielt werden können.... Wir sind abhängig von Einreisebestimmungen und Gesundheitsbehörden, die teils völlig unterschiedliche Maßstäbe anlegen, so dass wir am Ende des Tages damit rechnen müssen, dass die eine oder andere Partie nicht mehr nachgeholt werden kann.“
    Frage: Deshalb wird die EHF die Partien notfalls werten?
    „Ja, und zwar nach dem Verursacherprinzip. Wichtig ist, dass wir trotz dieser Wertungen den Druck rausnehmen, indem wir acht Achtelfinalspiel spielen. Das ist für die ersten zwei Teams ein Nachteil, aber in dieser schwierigen Situation können wir nicht allen Interessen gerecht werde.“
    Gab es Proteste?
    „Nein, gar nicht. Wir wollten nur so früh wie möglich damit raus, damit die Resultate noch offen sind. Wir sind noch so früh in der Gruppenphase, dass sich noch vieles drehen kann.“

Boah, gleich 'nen 3-Jahresvertrag! 8o
    Der TVB ist ja mutig.

Bitter eventuell zu Barca? Ich würde es ihm gönnen.
    By the way: Habe gehört, dass Messi dort seit 2017 555 Mio € brutto verdient haben soll. So viel wird Jogi dort wohl nicht gleich kriegen. :D

Das zum Thema Barca:

Schuldenstand des FC Barcelona übersteigt Milliardengrenze
    Wie der 26-malige spanische Fußballmeister bekannt gab, beträgt die Gesamtverschuldung des Klubs 1,17 Milliarden Euro. Zudem teilte Barca in seinem Wirtschaftsbericht mit, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten bei 730,6 Millionen Euro liegen.26.01.2021

Bitter wechselt nach Hamburg

Wie konnte ich das nur vergessen!
    3 gehen, 4 neue Spieler kommen, die müssen natürlich erst integriert werden. Und rups ist die Saison rum, dann gehen schon wieder welche...was für ein Pech aber auch.

Hätte doch nichts gebracht. Der Verein hat doch schon gesagt, dass er sich zu solchen Fragen nicht äußert, es sei denn der Spieler kommuniziert es selber.
    Nicht umsonst bekommt der Arbeitgeber auf dem Krankenschein nur die voraussichtliche Dauer der Erkrankung mitgeteilt.
    Es hört sich aber an, als ob er dann kommende Woche wieder einsatzfähig wäre.

Seltsame Logik.
    Weil ich vermute, daß keine Antwort kommt, stelle ich die Frage gar nicht...
    Das ist Qualitätsjournalismus 2021, wie tief geht es noch...

Hier ein Link zum heutigen Artikel:

https://www.volksstimme.de/sport/handball…p-verpflichtung

Sinngemäß steht ja auch drin, dass Benno froh ist Saugstrup unter Vertrag zu haben, weil man ihn sich nach dieser WM wahrscheinlich nicht mehr leisten könnte.
    Zum Coaching sagt Benno übrigens im Kreis ab Podcast (ich glaube Nr. 17 von der WM) auch etwas und auch zu Fernsehübertragungen und dem Niveau der Übertragungen in Dänemark.

Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
    Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
    Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht... :D