Beiträge von Celje 2002

meinst du jetzt tatsächlich, dass wir eine "Nazihymne" haben ?

du weisst schon, dass dies dann eine strafbare aussage wäre die du da in der öffentlichkeit von dir gibst....

Die Bundesrepublik hat eine Hymne, die unweigerlich mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen ist. Die Melodie dieser Hymne hat auch das 3. Reich verwendet. Punkt.

Die heutige Version ist keine „Nazihymne“.

Ich habe viele Sportbücher, auch wenn der größte Teil in der DDR erschienen ist, so u. a. "Mit dem Sport-Mikrofon um die Welt", "Immer wieder unterwegs" und "30 Jahre wie im Sprint" von H.-F. Oertel. In allen dieser Bücher wurde das britische "Fair Play" und der britische Sportgeist hervorgehoben. Aber spätestens am 29. Mai 1985 war das Geschichte. Über das Auspfeifen einer Hymne in England wundere ich mich schon lange nicht mehr. An dem Tag fand im Brüsseler Heysel-Stadion die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin (Endspiel im Europapokal der Landesmeister) statt (39 Menschen kamen zu Tode). Wenn heute von "typischer britische Fairness und der britische Sportgeist" gesprochen wird, dem kann man nur begegnen, wie fangen die meisten Märchen an: ES WAR EINMAL (wenigstens im Fußball). Auf das besagte Spiel zurückzukommen. Weiß jemand den Unterschied zwischen der Übertragung dieses Spiels in "West" und "Ost"? Antwort: Als die ersten Toten offiziell verkündet wurden, hat ...

Wenn Küstentanne schreibt: "Hymne auspfeifen ist ja im Grunde genommen nichts anderes als rueckwärts gewandtes schlechtes Benehmen und ist nur bedeutend, wenn man dem Bedeutung gibt". Da muss ich widersprechen. "Eine Hymne auspfeifen" ist für mich Nationalismus in höchster Potenz, man kann sogar noch weiter gehen: Es ist unerträglicher Chauvinismus.

Nun ja, Heinz Florian sprach damals vom wunderbar grünen Rasen. Mag sein, daß ich mich täusche...

Aber selbst das Leitmedium Spiegel schrieb heute über die Bu-Orgie während der Hymne.
    Die Deutschen mit ihrer Hymne ( die Melodie wurde ja auch von den Nazis verwendet) wurden auch ausgebuht, der Highlandparker schrieb, daß es unterdessen normal ist, egal, wer der Gegner ist.
    Italien hat die besseren Schauspieler schrieb mein dänischer Kollege, jetzt drückt er Italien die Daumen.

Bei den Russen und Ungarn wurde auch gebuht und auch mal ein rechter Arm gereckt. Geht auch ohne Rinderwahn.

Ich dachte doch ernsthaft, die buhen wegen der Melodie, die auch die Nazis verwendeten.
    Auch die Russen und Ungarn wurden ausgebuht? Widerlich, FairPlay und solch Gedöns kann man wohl stecken lassen...

Unter dem Strich ist das ja dann noch schlimmer als Rinderwahn.

Dänemark, schlagt sie. Ihr wißt ja, Wie zuletzt :D wie es geht, hat ja schon mal geklappt. 1:0 reicht. :hi:

Es ist verantwortungslos bis hin zu kriminell was die UEFA hier abzieht. Angefangen mit der Erpressung der Veranstalter in Bezug auf Besucherzahlen was darin gipfelte das man London die Pistole auf die Brust setzt mit entweder 60000 oder wir gehen nach Budapest.
    Aber nicht der Haufen korrupter Funktionäre alleine gehört zur Verantwortung gezogen sondern auch die Herrn aus der Politik die hier einschreiten mussten und hätten können.
    Wahrscheinlich wird es im Dunkeln verschwinden wieviel Langzeitschäden und gar Tote am Ende zu beklagen sind
    Ein Trauerspiel mit öffentlicher Duldung.
    Ich persönlich habe kein Mal den TV angemacht für diesen Wahnsinn
    Aber Olympia demnächst ist der gleiche Level

Karl, sind Sie es wirklich?

Sie haben die unzähligen Public Viewing Veranstaltungen vergessen...