Für ein Jahr- Final 4 im Düsseldorfer Stadion.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Unfassbar!
Beiträge von Celje 2002
-
-
Albins gebrochener Fuß wurde heute Morgen in der Uniklinik operiert.
Damit ist seine Saison beendet.
Ansonsten sind es noch 8 Spiele, von Austrudeln oder ähnlichen Dingen kann gar keine Rede sein. -
Genau das. Beim Restprogramm (auch das der Konkurrenten) und dem aktuellen Tabellenstand ist nichts mehr zu verlieren. Ob am Ende P3 oder P4 - da scheixxt die dicke Ente drauf. Es interessiert doch eine Woche nach Saisonende keinen mehr wirklich. Selbst in Kiel wissen nicht mal alle, wer Pokalsieger geworden ist
. Gewinnen kann man aber, wenn man in so einer Situation einfach mal probiert und jungen Leuten die Möglichkeit einräumt, sich beweisen bzw. auch mal die Luft in der Bundesliga schnuppern zu können. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, mitunter gibt´s vielleicht sogar positive Überraschungen. Nachwuchsspielern kann sowas auch einen Motivations- und Leistungsschub geben und der Club würde auch Sympathien gewinnen. Es sind genügend Spiele, wo mal was probiert werden könnte. Wenn man immer nur sagt, es ist keiner da, wird nie einer kommen.Genau.
ich denke da immer an Celje 2002.
Kretzsche war verletzt, Alfred warf den Benno ins Wasser, und der Benno schwamm, er spielte eine tolle Partie.Tja Benno, ab und zu ein wenig mehr Mut...
-
Heine:
"Melsungen hat um mich gekämpft, wie man sonst um eine tolle Frau kämpft." -
Noch ein Top:
Der Schieri hat dem Heine sehr schnell klar gemacht, daß er mit seiner Laberei und Zutexterei aufhören soll.
Und siehe da, es hat funktioniert. -
Cavor müsste ja mit einer vernünftigen Ablöse für Lagergren gut zu finanzieren sein. Wenn JK die Summe locker macht, von der gestern die Rede war, dann wäre ein Angebot möglich, dem sich Wetzlar nicht entziehen kann...Bei Preuß war das Angebot damals wahrscheinlich nicht hoch genug.
500.000 ist doch vollkommen illusorisch
-
Na ja, die Terminverschiebung des Heimspiels hat uns schon in die Karten gespielt, das sollten wir nicht vergessen.
Und Kiel war klar besser, das sollten wir nun endlich neidlos anerkennen.
Hast Du gesehen, wie der ehemalige Flensetorhüter den Landin warm gemacht hat?
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen im Handball. -
In der täglichen Nachrichtenflut ist dieser Satz scheinbar verschütt gegangen:
„Ich bin stolz, Geschäftsführer dieses Vereins zu sein.“ Marci Marc -
Tja, noch gar nicht so lange her, da hätte man ihn am liebsten gefeuert.
Dazu passend auch noch mal die Passage aus dem Ziegenbein- Interview:
Was war die schwierigste Entscheidung Ihrer Amtszeit?Das Festhalten an Alfred Gislason. Der Druck auf uns war erheblich, auch aus dem nächsten Umfeld. Unter den Fans kam Unruhe auf, das hat man auch an der Stimmung in der Halle gemerkt. Auch aus dem Sponsorenkreis gab es Druck. In vielen Sponsorenverträgen sind ja auch bestimmte Gewinnerwartungen und Leistungsvoraussetzungen an Geldzahlungen gebunden. Da haben wir schwer gerungen. Ich habe unter anderem ehemalige Spieler des THW um Rat gefragt und auch in die aktuelle Mannschaft reingehorcht. Wir haben immer gesagt, wir stehen für den THW in der Stetigkeit, in der Tradition. Und man muss auch im Misserfolg zusammenhalten. Deswegen haben auch wir schließlich gesagt: Mit dem Trainer wollen wir weitermachen.
Welcher ehemalige Spieler hat Ihnen bei der Entscheidung geholfen?
Zum Beispiel Dominik Klein. Er kennt Kiel und er kennt Alfred aus seiner Zeit als Spieler unter ihm. Und er hatte es ja nicht immer leicht mit ihm. Deshalb habe ich bewusst auf ihn gehört, weil ich mir sicher war, dass er nicht emotional sondern durchaus kritisch mit einem Trainer ist.
-
Ich pack das hier hin:
-
Sonntag, 15:00, über 1 Mio Zuschauer ist doch okay.
Wie viele sahen früher bei sport 1 so ein Spiel? 300.000?
Und dieses Schielen auf die Quoten ist doch albern, die ÖR haben einen Sendeauftrag zu erfüllen, dazu gehört es eben auch, ein Finale im DHB- Pokal zu übertragen.
-
Alles anzeigen
Tops:
Niklas Landin - nicht nur eine Weltklasse-Leistung, sondern insbesondere ein fairer Sportsmann und absolutes Vorbild. Egal ob Kopftreffer oder Zusammenstoß im Torraum, er hat sich nicht beklagt und nicht gemosert, sondern ruhig weiter gespielt. (Andere werden da zum Raubtier - zum Beispiel zum Wolf oder Fuchs :D)
Matthias Musche - auch kurz vor Schluss im Angesicht einer drohenden Niederlage feuert er sein Team noch an.
4 Teams, die bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.
Die ABSOLUT friedliche Stimmung in der Halle (ich bin stolz, ein Handballfan zu sein!)
Flops:
Henrik Pekeler - welche Hornisse hatte ihn denn gestochen? Er hätte für den Schlag ins Gesicht auch am Sonntag eine rote Karte verdient.
Unsportlichkeiten - Wienczek und Duvnjak heizen (wieder einmal) das Publikum auf (was soll das eigentlich, die Kieler Fans waren doch schon die lautesten?) Und die Kieler Spieler warfen ihre Bälle nur in ihren eigenen Fanblock.
Es war wie immer zu laut. Der Hallensprecher hatte 0 % Fingerspitzengefühl und ich glaube auch nicht viel mehr Ahnung vom Handball. Was sollte diese Feuershow? Und das Catering in der Arena ist unterirdisch.
Auf ein neues im Jahr 2020!

Das freut mich außerordentlich, daß von "neutraler" Seite Pekeler, Wienczek und Duvnjak erwähnt werden.
Unglaublich, wie lange Wienczek Ringen durfte, um 2 Minuten zu erhalten.
Duvnjak unsportlich und unfair, er ist unterdessen auf meiner Sympathieskala ganz unten angekommen.
Zu Pekeler ist alles gesagt.Tja, der Herr Kaiser, er meint immer, SEIN DING durchziehen zu müssen.
Top:
Hamburg, die Hamburger, das WetterNoch ein Flop:
Die Toiletten werden immer keimiger, einfach nur ekelig
Einige Fußbal- Flitzpiepen aus Magdeburg, aber die handballfans haben diese Nasen sehr schnell eingenordet -
Das ist die spannende Frage, wie spielen wir die Saison zu Ende ?
Pokal war ja nun unser Saisonhöhepunkt, so wurde es verkündet.Ich erwarte schon, daß sich Truppe aufrafft und die letzten 8 Spiele vernünftig absolviert.
Platz 3 ist zu verteidigen.@Tobi- Chancenverwertung, speziell vor der Pause. Das war ja in beiden Spielen so.
Beide Male hätten wir mit größerem Vorsprung in die Kabine gehen müssen, gegen Kiel lagen wir sogar hinten, da war mehr drin. -
Wie gesagt, hörte. Ob es tatsächlich so ist/ war?
Beschämend finde ich die Leistung von Christiansen, seit Wochen Dienst nach Vorschrift.
Heute hätten wir ihn so gebraucht, leider ein Totalausfall. -
In Hamburg hörte man, daß Lagergren seit Wochen eine Fußverletzung hat und gar nicht spielen dürfte.
Gestern sah es schon übel aus, wie er nach dem Spiel zu den Fans humpelte.
Na ja, und heute hat es ihn nun erwischt, Fuß kaputt.Gute Besserung !!
-
Das Eliteduo Baumgart/Wild wird pfeifen.
Wild ist körperlich gar nicht mehr auf der Höhe für so eine Partie -
Magdeburger Publikun absolut neutral, Respekt
-
3 zurück, das noch gedreht. Respekt, da steht eine Mannschaft auf der Platte.
Musche vollkommen neben der Spur, warum er 60 Minuten spielen darf, das weiß nur Benno.
Weber hat geliefert, tolle Leistung.
Und der viel gescholtene Dario hält zum Schluss 2 wichtige Dinger.
Daß Berlin nicht für uns ist, okay, das war zu erwarten.
Aber das selbst Teile der Kieler Fraktion gegen uns sind, pfui Deibel -
Ritchie, unsere Freunde Baumgart/ Wild werden in Hamburg auflaufen
Habe den Baumgart nach dem Spiel gefragt, warum er das Musche- Tor nicht gegeben hat. Süffisant grinsend die Antwort: "Weil ich es nicht gesehen habe"
-
Ich packe das hier rein.
https://www.mdr.de/mediathek/fern…s-73445a6d.html
Auch das noch, Baumgart/ Wild werden in Hamburg pfeifen.
Schulze/ Tönnies und Immel/ Klein sind auch im Einsatz