Gegen Kiel (und auch Magdeburg sowie Berlin) spielt man nur in der Sporthalle?
Vollkommen Wurscht, dann rollt Welle 5, Zuschauer verboten ![]()
Gegen Kiel (und auch Magdeburg sowie Berlin) spielt man nur in der Sporthalle?
Vollkommen Wurscht, dann rollt Welle 5, Zuschauer verboten ![]()
Die Aktualität der Homepage ist beeindruckend, von Fehlern will ich gar nicht mehr reden.
Und schreibt man die dafür zuständige Dame an, bekommt man eine schnippische Antwort: „ Schreibfehler, aber auf Social Media war alles richtig“
Peinlich@ SCM
@ SCM - noch eine Frage, Saisoneröffnung, was ist damit?
Ist das dieser komische Hummel Cup?
Wird man da auch die Olympioniken Weber, Saugstrup und Co.sehen oder haben die da noch Urlaub?
Und bevor ich wieder belöffelt werde von SCM Girl oder wem auch immer, der Urlaub sei ihnen gegönnt.
Also bitte schön Herr Schmedt, die Sommerpause ist rum...
Der unfähige Wikinger muss gehen.
Alfred ist aus der Zeit gefallen!
Uwe Gensheimer kaum eingesetzt, dafür den limitierten Schiller der kaum Europacuperfahrung bei seinem Verein hat, Spielen lassen.
Von den drei Torhütergrufties muss mindestens einer durch Klimpke oder einen anderen jungen Torhüter ersetzt werden. By the Way, nicht nur auf dieser Position rächt sich, dass in der HBL zu viele Legionäre spielen. Nicht wenige haben zwei ausländische Torhüter unter Vertrag, die meisten davon keine Weltklassekeeper. Wenn dann mal wegen Verletzungen junge deutsche Keeper zum Zug kämen, werden die Rentner Andersson, Fritz oder Skof reaktiviert.
Nichts destro trotz, rechne ich bei der EM mit einer Medaille, in Europa stehen derzeit nur Dänemark und Frankreich vor uns, Norwegen und Schweden auf einer Stufe.
Spanien wird nach dem Umbruch einige Zeit brauchen. Nationen wie Kroatien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Polen haben wir leistungsmäßig überholt.Selbst die absolute Spitze scheint erreichbar, da bei den Dänen Hansen und bei den Franzosen Karabatic bald aufhören dürften.
Was rauchst Du?
Der unfähige Wikinger muß gehen ![]()
Semper, Wagner, Heymann, Witzke, Saueressig... Alternativen im Rückraum sind vorhanden.
Selten so gelacht
Der SC Magdeburg ist stolz auf all seine WM - Fahrer ...
Homepage SCM
Naja, ich finde nicht das Zweck von Sport in der Schule ist Leistungssportler oder gar Olymipamedaillen zu produzieren (es ist eigentlich nicht mal der Zweck von Olympia selbst vom Kerngedanken). Sportunterricht ist für meine Begriffe erfolgreich wenn er in Ausübung von Breitensport mündet. Dafür kann man Sportlehrer auch gerne gut bezahlen, wenn sie das schaffen.
Der Medallienspiegel ist ab morgen wieder jedem, sogar uns Sportfans, scheißegal. Das Gesundheitssystem wird denke ich eher jemanden danken der Kinder dazu bringt sich in Sportvereinen oder bei Volksläufen anzumelden.
Celje
Hast du denn diese Wettbewerbe, die Frankreich heute noch gewonnen hat mit Freude und Interesse verfolgt?
Aber natürlich, ein ganz besonderer Leckerbissen das Finale im Volleyball.
Nun, dann hoffen wir mal das es für Frankreich in den Finals golden klingelt um die ganzen interessanten Thesen zu bestätigen. Denn bisher scheinen sie trotz allem hinter dem indiskutablen und am Tiefpunkt angekommenen Deutschland im Medaillenspiegel zu stehen.
Und es hat noch reichlich geklingelt für Frankreich, Handball 2x Gold, Volleyball Gold,
Aus deutscher Sicht bleibt festzuhalten: Schlechteste deutsche Medaillenbilanz seit der Wiedervereinigung
Und die Zahl der Medaillenentscheidungen wurde im Vergleich zu Rio um 33 auf 339 aufgestockt.
Au weia, lt. ZDF Staatsfunk wurde der Karate - Sportler auf der Bahre aus der Halle getragen
Die "Nachdenkseiten" sind doch wohl manchmal eher wirkungslos....
Wenn selbst der Uhrfranzose [sic!] Jean-Pierre den Unparteiischen eine gute Leistung attestiert wirkt dieser Einwurf aus dem nahen Osten eher deplaziert. Die Dänen sind leider über sich selbst gestolpert, nur wenige Protagonisten mit wirklich sicherem auftreten - von daher verdienter Erfolg für die Franzosen, denen ich den Erfolg (bis auf jenem einen) durchaus gönnen kann.
Schön, dass von meinem Heimteam keine Verletzten zurück kommen - das war ja auch schon mal anders....
Nachdenkseiten, in diesen Zeiten ganz besonders wichtig!
Abalo 2 Minuten für Nichts, großes Schauspiel von Landin, da war nix..
Kurz danach 2 Minuten für Karabatic, ein Witz.
Jeder Durchbruch von Gidsel, der nicht zum Tor führte mit 7m geahndet, auf der Gegenseite max. Freiwurf, Zeitspiel vollkommen unterschiedlich bewertet, ebenso Stürmerfoul.
Glückwunsch Frankreich!
Auch gegen 9 hielten sie stand.
Bravo Frankreich!
Ballsport-Teams erstmals seit 25 Jahren ohne Medaille bei Olympia...Hier der Artikel von Handballwelt:
301 Moved Permanently
Julius Kluge schließt sich dem HV Rot-Weiss Staßfurt an, meldet der Magdeburger Lokalsport.
Julius oder Justus?
Alles anzeigenNach den olympischen Spielen lohnt sich für mich der Blick auf einen möglichen Umbruch.
Mein 18er-Kader sähe Stand heute folgendermaßen aus:
Tor: Wolff, Birlehm, Klimpke (Alternative: Rudeck)
LA: Schiller, Nothdurft (Alternative: Zieker)
RL: Wagner, Heymann, Weber (Alternative: Kühn)
RM: Knorr, Michalczik, Stutzke (Alternative: Drux)
RR: Weinhold, Wiede (Alternative: Häfner)
RA: Kastening, Reichmann (Alternative: Steinhauser)
Kreis: Golla, Pekeler, Kohlbacher (Alternative: Wiencek)Erste Streichkandidaten für die notwendige Reduktion auf 16 Mann wären Klimpke und Stutzke.
Das wäre in meinen Augen die richtige Mischung aus Erfahrung und Umbruch im Hinblick auf 2024. Sorgen macht mir die Position im Tor und dass Wagner nächste Saison nur zweite Liga spielt.
Und das ist der Umbruch???
Freundschaft!
Wenn man sich mal die Anzahl der gewonnen Medaillen ansieht, dann steht Deutschland gemessen an der Einwohnerzahl ganz normal da. Da sind auf den Topplätzen nur GB (Nachwehen der Förderung auf die Spiele in London hin) und die "neue DDR" Australien deutlich besser da. Mit USA, China und Co. kann man sich so gesehen gut vergleichen. Es wird halt schlechter gefühlt, als es ist, weil man von einem extrem hohen Niveau kam.
Medaille pro Einwohner, Respekt@ Alf, die Sekretärin für Agitation und Propaganda läßt grüßen
Und was ist mit dem aktuellen Spiegel?
Vergleich zu 2016?
Na klar, unsere waren verseucht, eure waren sauber ![]()
Staatsdoping... na klar, Totschlagkeule so wie Stasi, wenn nichts mehr paßt, dann bringt Ihr immer diese Argumente, MSM haben gefruchtet.
Es gab ein klares Leistungsprinzip, die Olympische Pyramide, Kindergarten, Schule, KJS, sichten, fördern, beste Bedingungen schaffen. Nach dem Beitritt profitierte selbst der Westen davon, aber nun sind alle Reserven aufgebraucht.
Der Medaillenspiegel 1992 - heute lügt nicht, absolut enttäuschend das Auftreten des deutschen Sports in Tokio.
Aber supi, Superman Tennis hat gewonnen und Hoppe Hoppe Reiter, aber selbst da funktioniert es ja auch nicht mehr so richtig.
Olympische Kernsportarten = Totentanz
Aber gut, Leistung ist nicht wichtig, Spaß, Spaß.
Tokio 2020- Pleiten, Pech und Pannen für den deutschen Spitzensport. Es geht rasant bergab.
Das kannst Du doch gar nicht vergleichen. Auf Island oder auch z.B. in Australien hat doch Sport, Bewegung eine ganz andere gesellschaftliche und soziale Funktion. Wenn Kinder hier zweimal die Woche zum Sport gehen, dann ist das schon gut - gerade in der Altersrange 10-16. Der Rest sitzt vor dem Bildschirm oder sonstwie passiv. Wie willst Du da Talente finden? Du kannst die auch nicht zum Sport prügeln, weil sie es nicht vorgelebt bekommen. Wenn Du in den o.g. Ländern unterwegs bist, siehst Du an jeder Straßenecke Freizeitaktivitäten und zwar bei Jung und Alt. In Australien hab ich ü80 gesehen, die noch regelmäßig (Flag) Rugby gespielt haben. Gefühlt ist da das ganze Land in Bewegung. Bei uns kannst Du froh sein, wenn jemand im Schulsport auffällt und dann in einen Verein sanft geschubst wird. Was da an Talent verloren geht (und in Island eben nicht) siehst Du ja.
Das Ergebnis sehen wir doch nicht nur im Handball, Tokio 2020- Pleiten, Pech und Pannen für den deutschen Spitzensport, es geht rasant bergab, auch wenn die eine oder andere Medaille noch eingefahren wird.
Weniger als eine Handvoll, der Spielbericht vermerkt 4 Paraden = 11%
Problem ist nicht der Trainer. Problem ist die Liga sowie schlechte Nachwuchsarbeit und Förderung. Alle Mannschaften der Liga saugen sich voll mit ausländischen Spielern. Auch Bob`s Berlin. In Dänemark usw. kommen junge Nachwuchsspieler zum Zuge. An Drux sieht man doch deutlich, dass er nicht das Format hat, um gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Knorr ist ein gutes Beispiel dafür, was in Spanien geschult wird. Guter Mann. Weber sieht bei jeder Aktion so aus, als würde er gleich verzweifeln. Wen soll Alfred denn nominieren? Die Championsleague-Anwärter werden nicht liefern, da spielt keiner. Kaum einer, ok. Die stärkste Liga der Welt, was für ein scheiß Markenzeichen.
Treffend formuliert, und ewig grüßt das Murmeltier....
Huch, wir haben die geilste äh stärkste Liga der Welt, huch, wie ist das schön...
Jeden Spieltag hören wir das gefühlte 100 Mal. Und was hat die Nationalmannschaft davon?
Nichts, gar nichts.