Beiträge von Celje 2002

Ist doch ein alter Hut...

Merseburg Nord, Kabelsketal West und Teutschenthal Ost sind doch weitere Synonyme...

Lassen wir uns am Donnerstag überraschen. Morgen um 12 Uhr startet dann erstmal der Vorverkauf frü Stuttgart und Wetzlar. Mal sehen, was um 12 Uhr von den 5.000 Karten für den Kleinsponsor noch da ist...

Michme: schön dass du hier wieder schreibst, und das jetzt nicht nur einmal. ich schließe mich mal dem Bernd an. Ich spreche mal für mich, die 9 Leute mit denen ich regelmäßig gehe (DK). Ich würde uns daher als Sponsor ansehen, du findest uns auch mehrfach auf den den Aufstellern Magdeburg braucht Handball. Dazu kommen noch 3 DK-Pärchen, die ich aus dem privaten Umfeld kenne, die aber nicht in meinem Block sitzen, sondern jedes Paar auf einer anderen Seite der Halle. Damit sind dann alle 4 Seiten (Nord, Süd, Ost und West) betroffen. Ob dir natürlich 16 von 16 DK'lern und damit eine 100% Ablehnungsquote von Leuten, die ich persönlich kenne und alle die gleiche Meinung haben, reichen, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute nicht.

Ansonsten wäre zum Thema Einlauf (der Vorname ist der Startschuss für die Spieler zum Einlaufen). Da wäre es vielleicht auch besser, wenn man den Spielern sagt, dass sie erst loslaufen, wenn ihr Vorname genannt wird. Als Lehrvideo fällt mir da das DHB-Pokal Spiel gegen FAG - damals nach unendlicher Zeit - mit dem Feuerwerk ein. Das war Symbiose von Mannschaft und Zuschauern vom Feinsten. Wenn ich an diesen Einlauf denke, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Dass mir Hell Bells von AC/DC mit dem Dom am besten gefällt erwähne ich dann auch mal, auch wenn das nicht zu ändern ist Da lasse ich mich überraschen, wie das nach dem Hummel-Cup überarbeitet wird. Die Lichshow war zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gut 60% von den 5.000 sind da

Ist zunächst mal kurzfristig gedacht. Sollte es wirklich eskalieren, geht man mit 3G maximales Risiko ein. Die EM hat gezeigt, dass es mit Testungen in der Praxis eher schwierig klappt. Ich bin auch gespannt wie man das machen will bei mehreren tausend Zuschauern da genau zu kontrollieren.

Mit Eskalieren meine ich übrigens, das wir dann ganz schnell wieder 0 Zuschauer in Hallen haben könnten. Ich wäre ja als Betreiber zunächst etwas vorsichtiger, aber das ist jetzt wohl Eigendynamik

Und nach den jetzt vorliegenden Informationen würde ich als Veranstalter darauf dringen, daß ALLE Besucher getestet werden.

Also - für mich ist es nicht schlimmer als meine Begeisterungsrufe ;)
    Und ich lass mir den Mund /das Schreien auch nicht verbieten (ausser im letzten Jahr - war schon anstrengend mit Maske).

Zu Micha - ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit diesem außergewöhnlichen Handballer verlängert wird! Er ist inzwischen - auch durch Frau und Tochter - ein richtiger Magdeburger!

Du weißt aber schon, daß Frau und Tochter in Kopenhagen und nicht in Magdeburg leben.

301 Moved Permanently

Nehmen wir doch lieber das komplette Interview und nicht die Zusammenfassung von Handballwelt.
    Wobei die Überschrift es schon auf den Punkt bringt: "Wir müssen wieder Leistung entwickeln."
    Mir kommt doch da gleich wieder ein böser Gedanke, warum sollte es ausgerechnet im Sport anders sein?
    Leistung lohnt sich doch schon lange nicht mehr...

Haltung der Spieler zur Nationalmannschaft, was bedeutet das überhaupt.... Da sind uns andere Nationen um Längen voraus...
    Gut gebrüllt, Herr Kromer, aber warum erst jetzt? Wo waren Sie die letzten Jahre?

Und ewig grüßt das Murmeltier !

Ich möchte noch etwas ergänzen: Wenn man Kinder und Familien es so schwer macht, Handball zu erleben, dann ist man schon auf einer Stufe mit den Leuten in Verbänden und Politik, die seit 1,5 Jahren diesen geilen Sport für Kinder und Jugendliche sperren und dadurch das Nachwuchsproblem in Deutschland noch verstärken. Wenn unsere Kinder nicht über Sky, DAZN und sportdeutschland.tv so viel Handball geguckt hätten, wären sie mit dieser Sportart bald fertig.
    Das Argument, den Spitzensport zu erhalten, heißt für mich übersetzt: Wir brauchen ganz viel Kohle, um neue Superstars zu kaufen und dafür müssen viele Zuschauer rein. Sorry an die kleinen Fans und so, Ihr könnt ja ein kostenpflichtiges Handballcamp bei unserem Kooperationspartner buchen (welche in den zwei Jahren vor Corona übrigens massiv schlechter geworden waren).
    Natürlich darf man sich als Unternehmen nicht zu sentimental gebärden, aber irgendwie kommt das sehr kalt und profitgierig rüber.

"Es tut uns für all diejenigen leid, die weiterhin auf den Hallenbesuch warten müssen", erklärt Szilagyi. "Vor allem für die Kinder. Sie sind die Zukunft unseres Sports, sie wollen ihre Idole live sehen. Und sie sind diejenigen, für die wir außerhalb einer Pandemie 'Stars zum Anfassen' haben. Wir hoffen, dass wir sehr bald wieder alle gemeinsam unseren THW live feiern können.“
    Szilagyi, Homepage THW 17.8.2021

Nun ja, die Politik hat nun gesagt, so nicht, THW.
    Gut so!!

SCM-DHFK ist auf den 26.09. 14:00 Uhr vorverlegt weil der MDR das Spiel übertragen will.

302 Found

Das Spiel wurde nicht verlegt, weil der MDR überträgt.

Am 4.10. beginnt der IHF Superglobe, das ist der Grund für die Verlegung.
    Und etwas Reisezeit + Vorbereitung sollte schon eingeplant werden. Da kann man nicht am 3.10. spielen.

Am 4.Oktober spielen wir in der Qualifikation für das Viertelfinale gegen Sydney University, im Viertelfinale wartet Al-Duhail SC auf den SCM.
    Im Halbfinale könnte der Gegner Aalborg heißen...

Micha, Sportfreund Michme schrieb, aktive Sponsoren.
    Dauerkartenbesitzer sind damit außen vor, dann mit Dauerkarte war ja nix und ist ja momentan auch nix.
    Bliebe noch Werbetafel oder European League Karte Montpellier. Ich habe da z.B. auf die Rückerstattung verzichtet.
    Hatte gedacht, kleines Danke kurz per Mai, macht keine Mühe und ist fix erledigt.
    Na ja, was soll‘s...

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Resonanz des Besuches der Spiele in der Liga sein wird.

Wenn ich die Saisoneröffnungen vor dem Virus mit dem letzten Wochenende vergleiche, dann erscheinen mir die 1.500 von Sonntag sehr spärlich ( vor dem Virus waren es knapp 4.500)
    Sonnabend waren es 1000 und da gab es für die Fanclubs eine gewisse Anzahl an Freikarten.

Beim Fußball melden viele Vereine, trotz drastisch reduzierter Kartenkontigente, nicht ausverkauft. Das ist schon spannend.