Ich sehe es ganz einfach: Wir haben einen guten Kader. Wir können guten Handball spielen. Rufen wir mindestens 90 % des Könnens über 55 Minuten des Spiels ab, gehören die Punkte uns.
ABER:
Passiert das eben nicht, kommt diese Mannschaft sehr schnell ins Trudeln. Das liegt zum einen an der Jugend von vielen oder aber auch an der Unterbesetzung. Auf RL kann man das ganz gut sehen, hat Hermann keinen guten Tag und Weck ist da, läuft es. Auf RR ist Janko der Alleinunterhalter, was auf Dauer ja nicht gut gehen kann.
Und auf Mitte war die Idee sicherlich mit Robin Haller ein erfahrenes Mentalitätsschwein für kritische Situationen als Ergänzung zu der Jugend zu verpflichten. Absolut richtige Idee, leider klappt es nicht. Theorie und Praxis.
Ich rechne daher nicht mehr mit dem Aufstieg. Es sei denn Baumi und Haller zünden noch wie eine Rakete durch.
Die Torhüter habe ich bei der Betrachtung mal weg gelassen. Sicherlich auch kritisierenswert, aber TW sind für mich immer eine heikle nicht durchschaubare Position. Mal steht der Bus vorm Tor, mal lassen sie alles durch wie in der F-Jugend....