So werde ich meine Reflexion des heutigen Spiels der deutschen Nationalmannschaft beginnen; scherzhafter Kommentar von mir vor dem Spanien-Spiel:
"Die kriegen heute die Hütte voll!" Oh mein Gott, wie recht ich hatte.
Aber nicht das "Das", es war das "Wie", wie das heute zu Stande kam.
Schlimm, schlimmer geht nimmer - hier meine kurze Spieler/Trainer-Analyse
1. Gensheimer = Katastrophe. Arrogant, ängstlich und völlig indisponiert (wie bei einigen Großereignissen) in seiner Handballkarriere.
2. Häfner = völlig desolat und aus der Spur. Wieso wird er nicht schon viel früher in HZ 1 ausgetauscht?
3. Drux = Warum weiß ich nicht; der junge Mann ist seit Jahren völlig überbewertet und keiner will das bemerken - Hanning Ziehkind-Bonus? Diese nur
Hau-Ruck Spielweise hat nichts mehr mit Handball zu tun - American Football passt eher. Sorry, geht gar nicht.
4. Reichmann = auf dem besten Weg wie sein Gegenüber
5. Wienczek = Hat der heute überhaupt gespielt???
6. Wolf + Bitter = Leider ohne den Ansatz einer Deckung vor ihnen machtlos und so traten sie dann auch beide auf, schade.
7. Kühn = Dieser Deckungsverband ist Gift für ihn und seine Spielweise
8. Böhm = wenig Effizienz. Nur zum Schluss kam die Wut sich gegen die Niederlage zu stemmen - einer der an 2 Fingern zählbaren Spieler
9. Weber + Schmitt + Zieker + Kohlbacher = Am besten Schweigen und abhaken, waren überfordert.
10.Pekeler = War das eine Pflichtaufgabe für ihn und reichen dafür seine abgegebenen 60 % Leistung (auch in der Körpersprache).
Bundestrainer Prokop : Hat er den Jungs eigentlich heute die Trikots mit zu viel Weichmachern gewaschen übergeben und hat er sich selbst Kernseife
zur Mundhygiene verabreicht? Was waren das für Ansprachen - wie in der Walldorfschule. Hallooooo, den Kameraden hätte ganz klar der Kopf gewaschen gehört und sie einmal heftig wachgerüttelt, sowie auf Betriebstemperatur gebracht werden müssen. Er ist Bundestrainer und nicht das Gremium seiner Spieler. Leider hat er sein Trauma noch nicht abgelegt, sehr schade - er kann mehr und hat aber wieder die Angst vor Schelte im Nacken.
"Angst essen Seele auf".
Der eigentliche "Star" ist der sogenannte Co-Trainer Wuttke. Solch eine Präsenz - egal wo und in welchen Medien auch immer ist schon sehr auffallend. Trachtet der selbsternannte Kronprinz etwa schon jetzt nach der Krone???? Es tut mir sehr leid, geht gar nicht. Was Prokop zu wenig hat, hat er zu viel.
Dem deutlich sympathischeren Erscheinungsbild sollte Prokop jetzt endlich einmal Taten folgen lassen und das Büßerhemd ausziehen und hammerhart durchgreifen. Sonst darf diese Träumertruppe ganz schnell wieder nach Hause fahren.
Allerdings wundert es mich ohnehin nicht. Das hausgemachte Problem ist in der Liga 1 zu finden. Man sehe sich die Kader der Mannschaften an, welche lieber Spieler aus dem Ausland verpflichten als die vielen jungen Talente weiter auszubilden und vor allem Spielpraxis zu geben. Statt in Liga 1 zu oft auf der Bank zu sitzen werden sie dann in Liga 2 und 3 abgeschoben und sollen "Erfahrungen" sammeln......
Ich wäre froh wenn ich mich völlig irren würde und wir ab jetzt eine Kampftruppe und Willensstarke deutsche Mannschaft ab dem nächsten Spiel bis ins Finale erleben würden.....