Beiträge von Celje 2002

Ja, die Liga hat am 14.5. den letzten Spieltag, aber:

Am 16.5.ist das unnütze All Star Spiel
    Wie geschrieben, dann 2 Final4 Turniere
    5.6- 11.6. WM Quali
    24.7.-9.8.2020 Olympische Spiele Tokio

Für die Nationalspieler nix da mit fast 8 Wochen Pause, max. 4 Wochen

Und schleierhaft wie man eine geordnete Vorbereitung auf die Saison 2020/21 machen will

Was ich übrigens interessant finde (und was hier im Thread durchaus auch unterschwellig eine Rolle spielen könnte - nö, glaub sogar daran, dass das eine Rolle spielt) ist, dass Prokop in den neuen Bundesländern als Ostdeutscher wahrgenommen wird - und auch entsprechende Sympathien und einen Bonus dadurch genießt (so zumindestens meine persönlichen Erfahrungen, die nicht repräsentativ sind, aber durchaus eine gewisse Basis haben).

Ich glaub, in Westdeutschland (und auch in den Massenmedien) nimmt den niemanden als Ostdeutschen wahr.

Ein Grund der immer wieder aufkommenden Ablehnung ist seine ostdeutsche Herkunft.
    Jetzt kommt natürlich gleich wieder, nein, das stimmt nicht usw usw.

Warum sollte es im Sport anders sein?

So, das Eis wird dünn. Ferdich.

Goldene 20er Jahre, da fällt mir doch gleich der Beckenbauer ein

"Wir sind jetzt die Nummer 1 in der Welt, wir sind schon lange die Nummer 1 in Europa. Jetzt kommen die Spieler aus Ostdeutschland noch dazu. Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird. Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber wir werden in den nächsten Jahren nicht zu besiegen sein."

:D

Genau.

20.45Uhr, sehr kinderfreundliche Anwurfzeit, Respekt. Aber heute ist ja alles anders.

Wobei ich mich auch frage, was solche Ansetzungen unmittelbar zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes ( Start in die Rückrunde war ja bereits im Dezember) in der HBL sollen? siehe auch Flense- Magdeburg
    Da muß man doch stark am Sachverstand der Verantwortlichen zweifeln.

@ Celjie,
    dein letzter Satz war auch mein erster Gedanke vor dem Spiel. Nur empfand ich es eben im Spiel überhaupt nicht so; sicher nicht fehlerfrei, aber mE auf jeden Fall unparteiisch und das zählt letztlich. Wenn du dich schon an einzelnen Entscheidungen hochziehst: Nochmal, den letzten 7m für Aguinagalde hätte ich bspw. nicht gepfiffen, da hat der gute Akki einfach den Ball nicht richtig kontrollieren können und der Abwehrspieler war weder im Raum noch strafwürdig am Körper und dieser 7m war sicher entscheidender als in HZ 1.

Um noch einmal den ersten Gedanken aufzunehmen, irgendwelche Befindlichkeiten wegen der Schiedsrichterherkunft gibt es doch immer bei manchen Zuschauern. Einige Berliner finden es ja auch eine Frechheit, von Magdeburger Schiedsrichtern gepfiffen zu werden und umgekehrt ebenso :pillepalle: Letztlich ist doch nicht die Herkunft der Schieris sondern die Leistung auf der Platte wichtig und die war im Finale, ich wiederhole mich, in meinen Augen richtig gut.

Okay, in Summe Prost :bier: Geile Schlacht, spannend bis zum Ende!

Vielleicht kann man ja die Aussage insoweit konkretisieren, dass Spanien nicht unbedingt die spielerisch beste Mannschaft im Turnier war und somit die Empörung einiger User etwas reduzieren ;) Die beste Abwehr und ein effektives Konterspiel würde ich mal als These in den Raum stellen. Es war immer wieder beeindruckend, wie Spanien scheinbar nach Belieben einen Zwischenspurt einlegt, in dem sie die Abwehr minutenlang undurchlässig machen und dann mit einfachen Toren einen schnellen und großen Vorsprung rauswerfen können.
    Fast schon tragisch, dass wie Sagosen im HF hier Dule ein wenig zum tragischen Helden wird. Sein sehr ambitionierter Fehlpass in der vorletzten Minute bei Gleichstand hat die Tür für Spanien weit geöffnet. Etwas glücklich vielleicht der letzte 7m für Spanien, den man mE nicht zwingend geben muss. Das letzte Tor von Alex D. war natürlich ein Hammer. Insgesamt das Endspiel besser als befürchtet. Krass auch, dass nach 12 Minuten das Spiel auf Kurs j3 30 Tore war.

@ Celjie, ich finde, dass man bei deinen Kommentaren immer ziemlich klar herausliest, für bzw. gegen wen gerade dein Handballherz schlägt. Da ist die Objektivität schonmal deutlich auf Abwegen. Ich wüsste nicht, wo Spanien von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, schon gar nicht skandalös, wie du es formuliertest. Ich finde sogar, dass sie ihre Linie auf beiden Seiten über 60 Minuten sehr gut durchgezogen haben. Chapeau!

Nur 1 Beispiel aus Hälfte 1, klarer Abwehr im Kreis, Siebenmeter für Kroatien, die Zeitlupe zeigt ganz klar, keine Abwehr im Kreis, Siebenmeter unberechtigt.
    Da habe ich dann auf Eurosport umgeschaltet, der One Reporter war ja so auf Kroatien geeicht, so etwas geht gar nicht.
    Ich schrieb nicht skandalös, sondern 3x beschissen, das waren dann 3 Tore.
    Aber in Hälfte 2 haben sie die Kurve bekommen, super, daß sie die 7 kleinen Schritte von Karacic sahen.

Insgesamt betrachtet, die Schiedsrichter haben bei dieser EM einen guten Job gemacht.

Und Kroatien ohne Duvnjak ist nur 50%wert, Mitte Hälfte 2 war er angeschlagen.
    Aber der Duvnjak ist schon ein toller Handballer, Respekt.
    Und ich finde es nicht in Ordnung, daß Balkan- Schiedsrichter ein Finale mit kroatischer Beteiligung pfeifen.