Beiträge von Commodore

So da ich keinen neuen Thread erstelllen möchte, frag ich einfach mal hier:
    Geht an alle Torhüter, welche Schuhe tragt ihr? meine Kempa gehen so ziemlich auf dem Zahnfleisch und jetzt sind mal neue angesagt. Also was für Modelle könn tihr so empfehlen? Torwart bewegungen sind ja schon etwas spezifisch, also mehr seitlich aus gelegt. Ich suche eben solche, die einem schnelle Seitwärtsbewegungen erlauben. zudem sollten die für breite Füße geeignet sein.

bin über jeden Tipp dankbar.

Zitat

naja - das hier sind maximal 2 Spiele. EM und WM sind äääähm... viele.

Zitat

Als ob man dieses Turnier mit einer EM oder WM vergleichen könnte ...

öööööööööhmmmm, ich denke damit war eher die Vereins-WM gemeint, wo der Championsleaguesieger gegen sonst wen aus wo spielt... wären auch nicht mehr Spiele gewesen und vorallem nicht mitten in der Saison...

Irgendwie lustig. :lol:..ich hatte exakt dasselbe Problem vorletzte Woche. Schuhe zu Weihanchten bekommen, viertel Jahr später war der erste durch und auch nix in der Stadt bei tausenden von Schuhläden gefunden. Auch nur diese Baumwolldinger, die auch nich lange halten. Zum Glück haben wir noch etliche paare von gebrauchten Turnschuhen zu Hause rumfliegen, von denen immerhin ein Paar gepasst hat.

Zitat

2.) Hast du recht: Das Thema sollte geschlossen werden, da nun leider keine Kommentare/Erfahrungen oder gar Antworten zur Ausgangsdiskussion kommen.

haben nicht auch Schnürsenkel wenigstens einen kleinen Platz in der heutige Gesellschaft verdient?

Zitat

Ich habe ihnen vor dem Spiel gesagt, der TW ist oben und halbhoch stark, unten und Aufsetzer hat er keine Chance. Ratet mal wo die Mädels in aller Regel fröhlich hingeworfen haben.

mhhhhh....Vielleicht mal mit umgekehrter Psychologie probieren????
    Einfach mal ausprobieren....

Zitat

Ich bin bei der praktischen Führerscheinprüfung 2 mal durchgefallen und kenne sonst niemandem dem das auch passiert ist

Ich kenn einen, der hat es erst im 6.Versuch geschafft, also ist noch nicht aller Tage Abend

Zitat

am MI. ist Valentinstag

Kommerzieller Scheiß..........

in irgendeiner Liga bei uns, ich glaube es war in der Oberliga, hat mal eine Torhüter vorm 7 m einen schönen Grünen auf den Ball gespuckt. Der Werfer war natürlich nicht besonders erfreut und das Ding landete Postwendend im Gesicht.....

naja, aber gehalten ist gehalten...

P.S.: Ich muss die Bälle öfters gar nich halten, da die Werfer schon aus Angst daneben werfen

Zitat

ich hab es früher gehasstmit zuschauern zu spielen, weil ich mich untern druck gefühlt habe. so nach dem motto dann sieht ja einer, wenn ich fehler mache. aber jetzt ist das anders.

Bei mir war es auch so. Doch heutzutage mag ich es irgendwie. Das Beste sind aber immer noch irgendwelche Dorfhallen, wo das ganze Publikum gegen einen ist und man dann hält nd hält und hält.
    Meine Eltern haben aber immernoch Hallenverbot

Zitat

was ich hasse ist, wenn man sich mies fühlt, es läuft einfach nicht, aber de trainer einen nicht auswechseln will. wir spielen immer jeder eine halbzeit. das find ich ziemlich blöd. man hat immer mal n schlechten tag, oder kommt mit einer bestimmten mannschaft nicht zurecht.

Kenn ich......
    Vielleicht mal selber auswechseln???

Ich finde diesen Cup eigentlich eine recht sinnvolle Erfindung. Ansonsten kommen die Mannschaften von weither, holen sich gegen zwei - drei europäische Top-Teams derbe Klatschen ab und fahren wieder deprimiert nach Hause. So können sie sich auch im Sinne einer WM mit Mannschaften auf Augehöhe messen und evtl doch noch was dazu lernen. Sicher gehen Teams wie Norwegen deprimiert in so eine Runde, doch sie hätten es sich ja auch mit Siegen in der Vorrunde ersparen können.

Natürlich ist die Stimmung bei diesen Spielen eher mau, doch das liegt wohl eher daran, dass Handball nicht Stellenwert von Fussball besitzt, wo auch bei solchen Spielen mehr Publikum angezogen wird.

Zu den Ansetzungen:
    Man sollte die Spiele entweder in kleinere Hallen in "benachteiligten" Regionen legen, also dort wo keine Topteams spielen und die Leute mit günstigen Preisen locken, oder: Nur ein Spiel vor einer Hauptrundenpartie ansetzen. Die Leute kommen so oder so nicht auf den letzten Drücker und bringen in der Regel gute Laune mit.

tach auch
    Hab da mal ne Frage zu den Kempa:

Wie ist es denn mit den Bezeichnungen der gazen neuen Modellen? Hat da jede Farbe einen eigenen Namen oder gibt es da auch qualitative Unterschiede, ich meine der Preis ist auch auch anders. Bsp. wären der SPEED KAGE SL COMPOSITE (weiß/rot) und der Kempa Handballschuh SPACE KAGESL (silber/marine).

Ansonste noch: wie fallen die Schuhe denn so aus? Vergleichbar mit dem stabil 5. Und fallen alle Kempa modelle gleich aus? oder gibt es auch hier unterschiede.