ich glaube genau da liegt das problem er kommt nicht aus dem handball un das bei einer jugend mannschaft??? hier werden die grundsteine gelegt ich meine okay disziplin usw is top aber allein durch dvd un bücher kann man net die erfahrung aufwiegen selber in diesen situationen gesteckt zu haben.
also wenn das gut läuft un er disziplin un ausdauer un kraft usw vermitteln kann is das top aber gerade für solche handball spezifischen sachen brauch er wenigstens einen co der erfahrung hat.
handball hat soviele eigenarten in der bewegung un wenn zb piruetten oder falsche armhaltungen oder andere technische feinheiten nicht schon früh eingezimmert werden bekommt man die als erwachsener un sehr schwer weg un stagniert!!!
bitte nicht falsch verstehen aber ich denke grade eine b un ajugend weisst oftmals auf die spätere zukunft hin un da sollte nicht experimentiert werden sondern höchst genau gearbeitet
Beiträge von rhynomz
-
-
wenn ihr aufeinander trefft ja
dann gugg ich auch zu -
das is aber schon en ganz schönes stück un da ich hier in mainz studiere werd ich wohl lieber diese saison um den aufstieg in die oberliga spieln da ja einige aus bodenheim wieder zu uns zurück kamen könnte es funktionieren
-
so wie ich das mitbekommen habe gibts ein ajugend team un ein damenteam von unserer seite aus
-
ich persönlich komme mittwochs nachts nachm arbeiten meine freundin kommt schon mittags mit den anderen mädels.
wir treten an mit 2herren und 2 mädel teams. -
mein tipp feuriger bohnentopf aus der konserve nach ner halben std training schiebste ne kugel vor dir her wie ne schwangere noch dazu bleibt die luft weg als hätt dir einer in die nüsse getreten.
(einmal gemacht seit dem nie wieder)
-
alsoooooo wir gehn schwimmen einmal die woche einma waldlauf wobei der wald eine schöne steile treppe hat am ende die man hinauflaufen kann (immer wieder) un natürlich hallenzeiten die beginnen aber erst nach 4wochen training draussen
-
das is mir auch schon klar aber es handelt sich auch um andere aussagen
das erste was ich gemacht hab warn die seilsprünge zu überschlagen. -
es kommt halt auch auf viel mehr an!!!
ausserdem bezweifle ich das einige aussagen so wahr sind sorry aber es gibt absolute fitnesstrainer die das net schaffen ausserdem stimmt die relation teilweise net wer knapp hundert liegestütze macht muss mehr klimmzüge schaffen!!!aber letztendlich is das egal was zählt is das du deine leistung auf dem platz bringst un mit oberliga spielst du wahrscheinlich höher als ein grossteil hier
-
na dann arbeite an dir un versuch erst garkein zweifel mehr aufkommen zu lassen wer ins tor gehört.
denk dran das gibt dir selbstvertrauen un selbstvertrauen strahlt auch präsenz und autorität was ganz wichtig is in 1:1 duellen gegen den gegner wie zb beim gegenstoss 7m oder kreis.
ein torwart der besiegt aussieht ist besiegt einer der stark wirkt wird mehr bälle halten!!! -
gilt das angebot noch??? unser verein sucht noch sind aus mainz
-
tja wenn das ganze net soweit weg wäre von mainz hättet ihr hier jemand
-
die weibliche ajugend des hcg sucht ebenfalls spielerinnen herr vorstand!!! da denkt ma wida einer nur an seine abteilung *räusper*
un denkt an die dritte herren un die 2 te damen alsower will einfach vorbei kommen irgendwo bekommen wir euch schon unter -
mal was anderes wann finden die statt
-
also ich kann nur immer wida den tremor von puma empfehlen lass wegen ihm jetzt sogar meinen adidas im schrank stehen auf jeden ausprobieren vorallem für schwerer kaliber wie mich
-
genau wir müssen immer extra würste machen ihr spielt euch den ball zu un wir werden immer nur abgeworfen voll deprimierend
-
oh man ich würde das so gern ma als torwart machen nur wer soll da werfen???
aber ich würde gern ma ein paar bundesliga 7m aufs tor bekommen um mal den vergleich zu haben.
gegen regionalliga schützen hab ich mich schon beweisen dürfen aber sowas wirds wohl leider nie geben denn die torhüter werden wie so oft ausgegrenzt
-
nun mach dir doch keinen kopp arbeite an deiner technik verfeinere sie und mach deine übungen!!!
am besten unterhälst du dich mit hochklassikeren torhütern was sie so machen wie sie was trainieren oder machst einfach das was wir gepostet haben bzw testest es mal dann merkste ja wie es sich für dich anfühlt. -
wenn du spielkonzeptionen spielen lässt die 3 oder mehr entscheidungsknoten hat kann man sich net drauf einstellen denn man spielt ja weiter je nach dem welche lücke aufgeht un irgendwas muss ja aufgehn.
wir traininiern solche konzeptionen einma die woche ca 30 bis 45 min also hat man immer noch genug zeit um individuelles zu trainiern.
das der scm einfache tore schiessen kann is klar die haben auch wurfmaschinen im rückraum aber was machst du wenn deine mannschaft kleiner is???
genau du bringst die andere mannschaft in bewegung un das geht nun mal nur durch das bewegen der eigenen mannschaft!!!
kreuzen einlaufen doppelpass mitm kreis wenig prellen viel laufen ohne ball!!! -
also wir haben den wm ball auch im training un der rutscht kein meter ohne harz allerdings haben wir auch relativ grosse hände aber der grip is top vorallem für mich als keeper da fängt man en paar mehr ab als sie nur zu stellen grins