Beiträge von rhynomz

also an kraft brauchst du da nix aber ich versteh was du meinst.
    was mir jedoh auffällt bei vielen isses so das sie einfach aufhörn zu laufen wenn einer dran hängt dann gibts frei wurf das wars denen fehlt der biss.
    du musst also weiterkämpfen egal ob du durch kommst oder net wenn du reghelkomform durchziehst hängt meist einer hinten dran den du sobal du dann weiter ziehst in die 2min strafe zwingst eventuell auch noch 7m aber dazu musst du bereit sein dir weh zu tun un eventuell doch noh den pass in die lücke zu spieln.

also ich bin ja auch keeper un bin bisher net nur in kneipenligen rumgeflogen.
    wie überwindet man die angst??? ich habe sie überwunden durch diese treffer!
    lass dich anfangs mit softbällen bewerfen bis der augenreflex verschwunden is danach ganz wichtig die richtige technik!!!
    spannung in den körper bei jeder parade viele brechen sich finger un ähnliches nur wegen der fehlenden spannung.
    ein top jugendtrainer sagte zu mir du musst den ball fressen wollen net du hast angst sondern der ball.
    wenn du das kinn auf die brust nimmst so das man dich nur noch an der stirn treffen kann un der rest unter spannung steht lachste dich schlapp über treffer.
    vllt isses auch wahr das net jeder diese position besetzen kann ich weiss es nicht aber lass dich net entmutigen!!!
    wenn du mal merkst das die "weicheier" (grins nur spass) auf dem feld nur pudding im arm haben un den ball richtung kopp einfach wegköpfst
    dann wird auch die angst weg sein.

denk dran gehalten is gehalten

also wenn ich mich als keeper ma einschalten darf wir haben ebenfalls einen rechtsaussen welcher rechtshänder ist.der is echt net eine gute alternative zum linkshänder er is aber auch sehr athletisch da er ma leicht athletik gemacht hat.
    also er wirft nahezu keinen trickwurf er springt mit rechts ab knickt ab wirft sehr fest in die ecken ma lang ma kurz un wenn wirklich ein keeper bei ihm raus kommt schiesst er einen super heber der wirklich schwer zu halten is weil das timing stimmt.
    also ich würde dir empfehlen net soviel schnick schnack zu machen schau auf den keeper un mach ganz schnörkellos den ball rein

naja ich spielte gestern mit überdehnten bändern (beim warmmachen umgeknickt) das komplette spiel der 2ten herren un letzten 30min der ersten herren.aber welch ein schmerz als ich die nachm umknicken angesetzte schiene wieder auszog zum duschen.
    wenn ich überleg wie ich heut humpel isses kaum zu glauben was ich gestern für 2 spiele da hin gelegt hab naja nur son beispiel

wir begrüssen die schiedsrichter die zeitnehmer das publikum und die gegenerische mannschaft mit einem :

-hoffentlich(c) -VERLIERN WIR NICH (alle)

finger in den po -MEXICO

mit einem einfachen gut -SPORT

usw gibt ja soooo viele hoffentlich kommt die einteilung wer was sagt richtig rüber

lass ihn doch aufn kopf werfen so leute liebe ich spätestens ab dem 2ten richtung kopp hab ich die hände da oder das kinn auf der brust lass sie werfen denn gehalten is gehalten un wenn er stetig freie verwirft legt sich das normalerweise

also bei uns is das so das die abwehr durchweg am reden is sowohl untereinander als auch von meiner seite denn ich als torwart sehe nun mal einiges aus einem besseren winkel!!!
    in worten zu schreiben wie wir wie blocken is schwierig bzw ausführlich.
    also ma grob gesagt läuft das bei uns so:

rechtshänder wie üblich auf links halb stösst gerade auf den kurzen pfosten abwehr blockt kurz torwart lang
    kommt im leichten bogen über die mitte hat der torwart die kurze ecke einfach deshalb weil aus der bewegung des werfers heraus schon das gezielte werfen ins lange eck über die abwehr schwerer is.
    wie gesagt is schwer zu erklären aber wenn du die bewegung machst merkst du was ich meine hoff ich zumindest.
    übrigens merkt man selbst bei einer wurfmaschine wie karol bielecki das er vorzugsweise ins kurze eck wirft wenn er den bogen über die mitte macht nur so als randnotiz.

spielt was eher selten is aber auch gegen uns letzte saison vorkam ein linkshänder auf der linken rückraum position so is natürlich das oben beschriebene genau entgegen gesetzt anzusehn.
    hmmm nun gibt es noch weitere möglichkeiten aber ich denke der text wird schon wieder zu lang.
    wie ich gelesen habe kommst du aus wiesbaden ich aus mainz wo spielst du denn vllt kann man das auch anders erklären in bild un ton

naja also immer lang die abwehr un immer kurz der torwart das passt aber net oder haste das nur abgekürzt jetzt???

denn das blocken is weitaus umfangreicher es kommt drauf an welche wurfhand auf welcher seite spielt un ob der werfer auf den kurzen pfosten läuft oder über die mitte zieht usw

also zum einen is auch meiner meinung bzw meines wissens her deine trainingsart falsch mit den gewichten.
    du könntest vllt auch handgelenks gewichte an die fussgelenke binden und damit seilspringen.
    aber so grossartig denkst du ja an alles in sachen reaktion musst du mit jemand anders trainiern denn sonst weiss du ja immer wann der ball kommt wie er kommt usw.
    aber über kurz oder lang musst du in den kasten einfach soviel zeit wie möglich im tor verbringen.dort kannst du die efektivsten übungen machen zb tiefe hocke in einer ecke un daraus in den diagonalen oberen winkel reagiern usw. aber du kannst noch so fit sein wenn du keine bälle aufs tor bekommst wirst du nicht reifen!!!

bei mir bisher net hoffe nur du hast den schuh anprobiert irgendwo???
    denn dadurch das das ein leder schuh is musste ich auch eine nummer kleiner nehmen als sonst denn der schuh dehnt sich auch mehr als ein normaler bzw passt sich mehr an un es wäre doff wenn die schnürung dann nicht mehr so sitzt wie das gedacht is dann is nämlich der halt hin!!!

also 2 aus meinem team haben die allerdings noch mit nem anderen verein als aufschrift denn die kamen ja aus der oberliga aber ich find die taschen net so dolle sind halt sehr fest am boden un dadurch schwerer zu verstauen zumindest in meinem auto.
    aber letztendlich isses halt deine entscheidung bzw die deines bauches ich hab die grosse kempa tasche ohne rollen un die langt vollkommen zumindest mir.
    hoff ma konnt helfen.

bis dann man liest sich

cool danke

hab jetzt auf mehreren seiten diesen handball gesehn die preise schwanken ja extrem kann mir jemand sagen was der grossartige unterschied is zwischen dem trainingsball un dem spielball is ausser knapp 40eur???
    angeblich soll ja der trainingsball auch diese "champ" oberfläche haben aber was macht dann diesen grossen preisunterschied???
    wenns hier keiner weiss muss ich wohl wieder zu unserem sponsor fahren allerdings is der preis dort nur -25% was immer noch mehr is als bei einigen hier im inet.

also ich selber hab den kempa itero is top!!!
    aber habe es letzt von nem handball kollegen bei nem jubiläumsspiel der 2002 für berlin qualifizierten gespielt der war genial weiss jedoch nicht wie er heisst. es war ein weiss blauer adidas kostet wohl 70euro un fühlt sich eigentlich mehr wie ein volleyball an aber man benötigt absolut kein harz bei dem.
    übrigens bei dem spiel sg bretzenheim gegen wallau massenheim gestern hatten alle wallauer diesen ball.
    weiss jemand wie der heisst???

wenn du dich net entscheiden kannst geh einfach ma in ein qualifizierten sporthandel.
    also ich hab jahrerlang adidas getragen auch eine saison hummel bin nun aber beim puma tremor in weiss un gold gelandet un fühl mich pudelwohl un genau so sollte es auch bei dir sein steig in schuhe rein vergess ma den namen oder wer ihn sonst noch trägt wenn er dir auf anhieb zusagt bei seitsteps usw dann nimm ihn.
    übrigens tragen mittlerweile 4weiter kollegen aus der ersten diesen schuh weils bei ihnen genauso war rein un wohlgefühlt.
    is halt en leder schuh der is etwas ungewöhnlich aber meiner meinung nach jeder der kein fliegengewicht is brauch so einen schuh der so stabil is ein kempa würd ich nur leichten spielern empfehlen da die ja wie chucks sind.
    ich verdreh dir die schuhe ohne einen widerstand zu merken un das kann in meinen augen net gut sein bei nem sport wie handball aber es gibt ja genug die anderer meinung sind sonst würden die sich ja net so verkaufen.
    aber ausser von den handbällen bin ich eh net so ein kempa fan denn die trainingsanzüge können meiner meinung auch net mit denen von erima mithalten aber das isn anderes thema