ja aber 7meter is glaub ich so eine sache für sich da spielt so extrem viel psyche mit!!!!!
ein alter tip ist wenn man den ball gehalten hat un es gibt dennoch 7m den ball vor seine füsse legen so dass der werfer sich vor einem verbeugen muss un den ball von den füssen weg nimmt oftmals wurmt das den werfer so das sie nur draufholzen aber achtung bei alten hasen bewirkt das das gegenteil die schiessen meist irgendein trickwurf ums zurück zu zahlen.
Beiträge von rhynomz
-
-
mich wirft dann immer der andere torhüter ein.
aber was mich viel mehr wurmt das is das meine abwehr nicht blockt un ich deshalb keine richtige torwart ecke habe ich achte also darauf möglichst beide gleich ab zu decken.
un das man dann nach 10min den druck von aussen bekommt in dem sich der andere wieder fertig macht is nicht hilfreich!!!
un dann nach dem spiel dieses gehäuschel wenn der dennis (ich) net diese freien dinger hält seht ihr (abwehr) ganz schön alt aus ........usw bla bla bla warum will er erst wechseln un dann loben versteh den mann net aber das muss ich wohl auch net -
also ich bin in der jugend halt immer 1x pro woche bei der nächsten jugend trainiern gegangen denn die grundlagen bleiben gleich was dich weiter bringt sind wohl schnellere härtere bälle!!!
das schnellere spiel der höheren jugend wird dir ein vorsprung in euren punktspieln verschaffen so war das zumindest bei mir -
wie hab ich die angst vor dem ball verloren???
also in der jugend musste ich wenn ich zb wegen zugekniffenen augen einen heber kasierte oder ähnliches musste ich auf dem hintern platz nehmen die feldspieler nahmen sich den ball un versuchten mir ins gesicht zu werfen ich musste dann immer die hände vom hallenboden hoch recken um nicht getroffen zu werfen so merkt man wohl das man schnell genug ist oder so aber was am meisten geholfen hat ist wohl die erfahrung das ein treffer gegen die seite eines kopfes schmerzhafter ist als wie ein treffer frontal auf die stirn.
ganz im gegenteil mittlerweile pusht es mich sogar auch wenn viele werfer verwundert guggen wenn ich mich feiern lasse bei nem kopftreffer!
glaube diese übung mit dem plexiglas werd ich ma bei meinen jugendtorhütern versuchen vielen dank -
hey hey wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
man is das interresant zu lesen das vieles was mir passiert bei anderen auch so is.
also ich bin ebenfalls keeper bei uns im verein is aber genau auf dieser position ein überlauf vorhanden so dass eigentlich jede saison irgendwie einer in eine höhere liga wechselt so spielt man also mit aufsteigendem alter auch bei den höheren teams ich spiel also mit 21 noch bei der 3en für noch 1-2jahre.
mein trainer hat mir vor beginn der saison die 1 gegeben obwohl meine zahl (achtung aber glaube ) die 16 ist.er sagte seine nummer eins trägt auch die eins.nun ist es so wenn wir spielen fängt der zweite torhüter an und ich setz mich erst ma auf die bank beobachte die werfer usw.
wenn ich dann rein komme soll ich- so sagt er explodiern ich soll die abwehr anschreien motivieren in form bringen usw was auch eigentlich meine art ist.
diese abwehr jedoch blockt nahezu keinen ball was bedeutet das ich mich nicht komplett in das torwart eck stelle um auch lang zu bekommen.
das passt ihm jedoch garnicht letztes we wechselste er mich schon nach 10min wieder aus weil ich 3 bälle kurz bekam un dieses we wollte er das wieder tun.ich hab schon gesehn das der 2te keeper seine jacke wieder auszog als es dann passierte.gegenstoss gegen uns pariert!
jetzt konnte er nicht wechseln un in den nächsten 10 min parierte ich noch weiter 4gegenstösse un 2 7meter.
ich spielte durch er wollte mich loben das ging mir jedoch am ...... vorbei
was ich damit sagen will ist das glaub ich jeder torwart rein kommen muss in ein spiel man muss sich manchma rein beissen un das kann länger dauern als 10min aber wenn der knoten platzt dann gehts meist rund!!! bei mir zumindest.ich hab in einer saison durchaus 2-3 spiele wo ich einfach so ein anlauf brauch un jeder dumme kommentar von aussen verlängert das!!! für mich is das wichtigste der rückhalt!!!!! -
also ich fand die zeit mit buschmann klasse

-
also ich als keeper hab ab der ajugend begonnen mit kontaktlinsen zu spielen denn das mit den brillen wird nach ner zeit zu teuer selbt die berühmte edgar davids brille hat nach 3 spielen dahin gerafft.
ich bekomme öfters ma ein ball ins gesicht da ich vorallem beim kreis un beim gegenstoss voll drauf gehe.
auf jeden kontaktlinsen immer wida raus gefallen noch nie un man haut auch diesen rand net wie einer brille denn wenn s zu schnell geht
schaut man halt hin u wida auch ma dadurch wo man kein glas hat -
also ich seh das auch so das des bei den minis durchaus geht bei uns im verein macht das eigentlich öfters ein trainer der auch sein kind mit dabei hat kommt halt vor.
aber spätestens ab der pubertät sollten die eltern aba keine trainer sein denn es gibt zu oft konflikte zuhause un werden dann in die mannschaft hinein getragen.
entscheidungen werden dann aus falschen perpektiven gesehn un so kommt es dann zu spannungen also sehr stark von ab zu ratenmfg
-
also ich war 2002 in berlin bei jugend trainiert für olympia auf der deutschen meisterschaft der schulen im handball
stand damals nach dem tunier vor einem wechsel ans sport internat magdeburg konnte jedoch nicht dahin weil ich kein gymnasiast war.
also ihr müsst dran denken beinahe jedes internat fordert auch hohe schulische leistungen von einem.
aber wenn du von dir un deiner freundin sagen kannst ich schaff das dann meld dich doch ma beim sc magdeburg wenn du denen ne email schreibst bekommst du bestimmt antwort un adressen von ihrem internat.
weiss aber net ob man sich da so einfach melden kann
also wir sind damals auf dem tunier gesichtet worden un mein kumpel aus hochheim wurde auch genommen.also bis denne hoff ma konnt helfe greetz de Rhyno
-
tiefschutz brauchst du net??? also das is mein non plus ultra da ich voll und ganz auf den wurfarm geh bekomm ich öfter ma den ball ab vorallem vom kreis.
die bandage is von adidas is ne mischung aus bandage un ellbogenschoner
-
hab schon imma die 16 war früher schon ein holpert fan aba seit dieser saison wurden die trikot grössen verwechselt un somit bin ich die 1 aba eigentlich is egal denn die 69 darf ich ja eh net ham
-
detego günstigstes modell reiner trainingsball qualitativ ok
itero training un spielball super griffig super sprungeigenschaft hammer der ball
preciso teuerste variante ein reiner spielball merk aba keinen unterschied den knapp 30euro höheren preis gegenüber dem itero recht fertigen
deswegen mein tipp von preis leistung der itero den detego würd ich net nehmen wenn ich regelmässig handball spiel
-
also sorry kann sein das ich das falsch versteh aba ne knochensplitterung bei nem schuh dann is der schuh net gut
oda is das an einer stelle wo der schuh net schützen kann -
ich als keeper trage keine knieschützer habe auch noch nie welche getragen wenn man in den hürdensitz springt kann un sollte man den schwung net über die knie abfangen.
trage nur einen tiefschutz un hin u wieder eine ellbogen bandagen denn wenn der ellbogen durchschlägt is das äusserst unangenehm diesen bräuchte ich jedoch auch net wenn ich imma daran denke würde volle spannung bei ausgebreiteten armen -
im training springen springen springen
es gibt doch diese stapelbare kisten weiss net genau wie die dinger heissen bin net vom turnen.
also auf kasten springen und die höhe immer erhöhen aba langsam erhöhen denn die sprungkraft kommt net durch 2 wochen rum gehuppse.
also kasten auf die höhe die du unter normaler guten anstrengung schaffst wenn du merkst eben wirds einfach eine lage kasten draufso haben wir das in der jugend immer gemacht
oder diese normalen kleine kisten in denen trainer gern bälle lagern stellen mit dem linken fuss auftreten abdrücken hochspringen dann mit rechts und immer wecheseln
hoffe es ist verständlich was ich meine wenn net einfach nochma fragen hoff ma konnt helfen bis denne
greetz
-
geh doch ma in das sport geschäft deines vertrauens ich persönlich habe eine art strumpf aus neopren welcher ohnehin schon sehr steif ist über diesen wird noch ma eine art kreuzbandage geklettet gabs hier für knapp 30euro
vieler solcher bandagen sind eh psyschicher dings wenn man weiss man hat da was dran is man beruhigter un spielt auch sogreetz
-
nehm tremor von puma ein bombenschuh
-
also ich war gerade gestern bei unserem handball laden
ich warte bis januar dann ma in den stabi l 7 steigen un wenns gefällt ne ausgefallene farbe aussuchen ansonsten mein tip der puma tremona
hat ich zwar noch nie so ein puma aba er wurde mir empfohlen un ich muss sagen super halt super schuh vorallem für schwerere kaliber alla rückraum bomber
werde mir wahrscheinlich den tremona im januar in weiss gold holn hat net jeder
stellt euch ma in einen rein bin total überzeugt -
hi heisse dennis un spiele beim hc gonsenheim in mainz
wir befinden uns gerade im neuaufbau da viele spieler schon älter waren.
nun soll hier eine mannschaft entstehen die sich an die erste heran spielt un dort auch aushelfen kann alsokommt ihr aus rheinhessen oda direkt aus mainz un am besten seit ihr rückraumspieler dann meldet euch doch einfach bei mir
aussen haben wir eigentlich genug genau wie kreisläufer aba letztendlich is jeder willkommen der spass am handball hat
also bis denne sers
-
geht nix über ne kanne espresso während dem spiel grins
nee quatsch zu empfehlen is apfelschorle oda dieses o2 zeugs mit apfel kirsche oda sowas is ma ne abwechslung