schau mal in den thread schmerzen beim werfen im wurfarm oder wie der jetzt nochma genau heisst.
da ist die wurtechnick optimal beschrieben
Beiträge von rhynomz
-
-
es geht ums auf der stelle springen.
hoffe mal nicht das du joggst handball spielst oder ähnliches auf der stelle.
es geht wohl darum das dass herz sonst ständig auf und abspringt un aus dem takt kommt -
wenn ich ganz ehrlich hat es bei mir noch keiner versucht dann durch die beine zu werfen vllt meinen die ich würde das anbieten obwohl ich eigentlich hoch anbiete keine ahnung was denen durch den kopf geht
grins -
Zitat:
Original von rhynomznaja bei uns gibts ey komische entscheidungen habe auch schon 2min für den ausruf :zuuuu!!! nach dem satz macht den zu erhalten begründung es sei unsportlich den werfer so anzubrüllen?????????
Naja, wenn du den Werfer anbrüllst, hat er Schiri da wohl auch recht...
die sache ist die das ich meine abwehr anbrülle bzw sortiere mit mach den zu was ja bedeutet den nicht durchlassen.
meiner meinung nach is das das berühmte fingerspitzen gefühl bei dem man merkt wie man was meint un ne ermahnung hätte es auch getan
wie gesagt also bei uns hab ich im training drauf geachtet un konnte keine veränderte fussstellung feststellen.
was auch gut klappt ist auf die grundlinie gehn die beine weit auseinander arme ausbreiten nahezu jeder versucht feste nach oben zu werfen darauf spekuliert ihr aber grins
notfalls kopf hin halten denn gehalten is gehalten -
egal wieviele threads du noch auf machst es bleibt dabei du musst werfen un sei es halt mit nem schwereren ball!!!
aber als erstes zählt halt die technick und die schnellkraft siehe bielecki is auch kein arni wirft aber stetig aus 10meter tore ob der arni das schafft??? -
ja bayern hat gewonnen was jedoch einigen aufgestossen ist denn die topfavoriten haben sich bis zum finale gegenseitig ausgeschaltet da sie auf unserer der turniertafel waren dadurch kamen wir auch nicht all zu weit grins.
auf jeden fall war es eine enorme erfahrung man kam sich teilweise vor wie ein profi wenn man bei toren oder ich bei paraden mit dem namen ausgerufen wurde un mit diesem art vip ausweis konnte man quer durch berlin fahrn mit öffentlichen verkehrsmittel was wohl auch ein grund war warum wir kaum ausgeschlafen zum ersten spiel kamen.
oh man waren das zeiten wäre gern nochmal 14 un dabei träumich halte das ebenfalls sehr wichtig denn durch solche aktionen wird der sport un die bildung noch interresanter.
denn bei uns an der schule wurden nur die spieler mit genommen die auch von den noten her eine woche frei gestellt werden konnten.
was aber bei uns allen der fall war.
übrigens sehr überraschend dachte der scm wäre bärenstark schlug uns jedoch nur mit 2 toren.
das war mein bestes erlebnis dort -
würde sagen ein linkshänder muss mit der rechten hand zucken.
einen grünen auf den ball gerotzt??? und ich bekomm gelb fürs umdrehen???
naja bei uns gibts ey komische entscheidungen habe auch schon 2min für den ausruf :zuuuu!!! nach dem satz macht den zu erhalten begründung es sei unsportlich den werfer so anzubrüllen?????????
ich sag ja manchma gibts es entscheidungen aber eben werden wir offtopic also:gibt es noch tips???
also ich persönlich finde harte würfe beim 7meter leichter zu halten als dreher und ähnliches
-
so wurden wir am ersten tag jedoch vorgestellt bei der eröffnung.
wie jedoch die schulen einzeln hiessen weiss ich nícht denn es wurden immer nur die namen der bundesländer aufgerufen.
allein bei uns in der gruppe weiss ich das da das internat des sc magdeburg eines aus mecklenburg vorpommern und eines aus schleswig holzstein mit uns die vierergruppe bildeten.
danach spielten wir in weiteren spielen gegen bremen und abschliessend gegen berlin gegen die wir dann auch ausschieden.
das finale spielten bayern und glaub hessen bin mir jedoch nur bei bayern sicher denn die gewannen das tunier!!!
auch wenn ich die nie auf dem zettel hatte dachte eher an magdeburg oder halt das team aus hessen. -
abe pierre hat auch bestimmt mehr geleistet als ein elvis presley eine marylin monroe ein bruce lee und wie sie alle heissen trotzdem werden ihre gräber bepilgert denn diese menschen geben einem träume!!!
sie machen das ganze grauen vergessen für einen augenblick.ich kannte diese frau auch nur aus den medien aber werde sie trotzdem vermissen und finde es tragisch denn wenn es solche leute nicht mehr gibt sind die zeitungen nur noch halb so dick und gespräche beim friseur oder mit arbeitskollegen nur noch halb so interresant.
-
den den ich habe vom sportgeschäft is für ober und unterkiefer wie gesagt kann man im heisswasserbad selber anpassen.
-
also alles was ich noch vom boxen weiss ist kurze schnelle steps und ganz wichtig nie auf einer stelle springen das soll schlecht fürs herz sein.aber mehr weiss ich dazu auch nicht war nie ein filikraner spieler/boxer
-
naja also wir waren 2000 sogar in berlin bei der deutschen meisterschaft der schulen als einziges nicht sportinternat/gymnasium.
gibt es dieses jugend trainiert für olympia immer noch???
sass damals beim final spiel bei dem wir jedoch nicht mitspielten total verwundert auf neben daniel stephan.
als er merkte das ich nicht richtig reden konnte nahm er meine mütze und unterschrieb drauf bomben typ!!!!!! -
also habe mal auf die fussstellung geschaut bei unseren werfern kommt das aber nicht hin.
das mit dem umdrehen hab ich einmal gemacht vor 2jahren oder so.
bin einfach während dem wurf in richtung tor gelaufen daraufhin hat der werfer beim fallenden 7meter nicht losgelassen.
ich dachte ich hätte den ball aber gegenteil 7meter wurde wiederholt un ich bekam gelb wegen ........?????........ keine ahnung warum
dachte es sei regelkonform immerhin machte das sepp maier bei nem länderspiel auch mal.
aber das is fussball und in der regelauslegung vllt auch anders???noch ein tip von mir beim ersten 7meter von älteren werfern voll auf beide unter ecken gehn denn die werfen meist nach unten.
zumindest bei mir -
hmmm das is en problem weil mit einer handball sind definitiv die scheiben in gefahr solltest du eine echte wurfbewegung machen!!!!!!
hast du keinen bolzplatz in der nähe oder eine wand gegen die du werfen kannst???
ansonsten als tip mach liegestütze aber ohne sonderschichten beim werfen wird das wohl nix
viel glück -
mit ner hantel würd ich das nicht versuchen denn wenn du einen richtigen wurf nachahmen möchtest,
brauchst du auch die beschleunigung und dabei würdest du wahrscheinlich die hantel verlieren!!!!!!
mein tip nehm einen erschwerten trainingsball gibts in verschiedenen grössen un gewichten der 3er müsste 800gramm haben.
ansonsten fussgelenksgewichte an die handgelenke schnallen.
aber nicht übertreiben sonst haste power aber eine defekte schulter!!!!! -
was benutzt du denn da für eins???also mein tremona da is nur die "haut" hart un das wachs an sich lässt sich super verteilen un abwaschen.
-
ok ok sorry agusta habe leider die angewohnheit in meinem rheinhessischen dialekt zu schreiben.
ich versuche in zukunft möglichst in feinem hochdeutsch zu schreiben.
aber falls dieses mal nicht gelingt bitte ich dich mir nochmal zu verzeihen.
kann dir aber auch eine übersetzte art zu kommen lassen grins
nun dann lasst mal noch ne menge tips auf diesem thread ihr unwesen treiben -
geh doch einfach ins nächste grössere sportgeschäft kampfsportabteilung da gibts mundschützer die mit hilfe von kochendem wasser weich gemacht werden nun kann man sich die selber anpassen un in kaltem wasser abschrecken erstarren lassen die kosten oftmals nicht mehr als 30euro is zwar net das selbe wie der vom dentist aber is besser als garnix un hilft vllt über den zeitraum hin weg bis man das geld für den richtigen vom zahnarzt zusammen hat
-
habe für 7meter einen neuen eigenene thread eröffnet wir keeper müssen doch zusammen halten oder grins
-
hi da dieses thema in nem anderen thread angeschnitten wurde dachte ich lass uns doch ma drüber reden.
also welche tips habt ihr werfer für den erfolgreichen 7meter un welche haben wir torhüter um das treffen durch strafwurf zu verhindern???
also ich als torwart schau mir gern den werfer an ist er rutiniert bleib ich laaaaaaaaaaaaaaang stehn un starr ihn nur an ohne zu zucken wichtig auch nicht bei täuschungen versuchen zu zucken!!!!!ist zwar schwer aber es geht man merkt oft das es nur ne täuschung werden soll.
ist der werfer jedoch nur jung bzw nervös geh ich oftmals zurück bis auf en meter vors tor un zuck mir einen vom ast mal das bein heben ma zur seite springen immer auf den zähnspitzen tänzeln.
was auch viele wurmt un aus der konzentration bringt is den ball im tor oder vor seinen füssen liegen lassen so das der werfer ihn sich holn muss einige werden sauer dadurch un werfen zu fest oder versuchen einen scheitel zu ziehn aber egal kopf hin halten denn gehalten is gehalten