Beiträge von L-james

Sicherlich ist Spanien im Sport zurzeit in Europa das Maß der Dinge, allerdings nicht alleine im Handball.

Natürlich heißt der Weltmeister jetzt Spanien, aber im Vergleich zu Fußball und Basketball wo die Spanier bei jeder kommenden EM der Top Favourit sind, werden sie nächstes Jahr in Dänemark zum erweiterten Kreis zählen aber trotzdem bleiben die Dänen, Kroaten als auch die Franzosen vor ihnen.

War aber schon ein sehr starkes Turnier der Spanier, zwar nicht der schönste Handball, allerdings die Deckung war ja mal erste Sahne und das über das gesamte Turnier hinweg.

Hier bleibts beim alten, Offensive gewinnt Spiele (Dänemark) und Defensive Meisterschaften (Spanien), wenn was bei den Spaniern immer gestimmt hat dann war das die Defensive.

Zwar ist Dänemark favourit, sie spielen nunmal auch den besten Handball, aber es ist ein WM Finale und dazu noch in Spanien mit Spanien. Ich denke trotzdem das man 50-50 vorher ausgehen muss.

Die Spanier werden irgendwie das Ding eng gestalten und dann kommen die fragwürdigen Heimpfiffe der Schiris und schon gehts schnell das der neue Weltmeister Spanien heißt.

Immer wieder das gleiche.

Was meckert man hier über die Schiris ? Die Leistung der Unpartaischen war ordentlich, wenn man für ne Mannschaft mitfiebert, sind natürlich alle engen Entscheidungen falsch.

Das zudem der Gastgeber etwas Luft bei den Schiris hat ist doch nichts neues, das ist immer so, war auch 2007 so, warum man sich jedesmal den Hintern darüber aufregt ist mir schleierhaft, vor allem bei so einer ordentlichen Leistung der Schiris wie heute.

Die Frage wird sein ob das für die Spanier reichen wird ? Sierra hat heute nen starken Auftritt gehabt, sonst ist eigentlich bisdato nur auf Entre, Tomas und Agi verlass, vor allem der Kreisläufer ist natürlich ne Maschiene.

Ich würde aber sagen ja, die Spanier werden die Slowenen im Halbfinale schlagen und in einem Finale kann kommen wer mag, es ist ein Finale und da ist einfach alles möglich, egal ob Dänemark, Kroatien oder Frankreich, Finale ist Finale und die Spanier sind nicht irgendwer.

Tja Frankreich raus.

Somit wird es mal wieder nen neuen Champion geben.

Serbien sowie Spanien sind ja schon im Halbfinale, denke das die Kroaten sich das nicht nehmen lassen werden, wenn sie überhaubt noch voll gehen müssen im letzten Gruppenspiel.

Dann noch der letzte platz, Deutschland oder Dänemark, die Deutschen habens selbst in der Hand gegen Polen, aber denke egal wer da weiterkommt ist für mich außenseiter gegen die Spanier die bisher echt stark aufgetreten sind.

Mein persönlicher favourit ist jetzt Serbien, die sind in der Lage das ganz große ding im eigenen Wohnzimmer zu holen.

Grautlation an die Kroaten für diesen starken Sieg.

Sieht wohl alles nach nem Halbfinale Serbien vs Kroatien aus.

Da wird die Hütte brennen, das könnte das highlight dieser EM werden. Sehe da aber keinen wirklich vorne, die Kroaten haben vll. die Individuell stärkere Mannschaft aber die Serben im Rausch + Heimvorteil, auch wenn die Kroaten bisher mächtig stimmung machten, gegen den Gastgeber siehts dann natürlich anders aus.